17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
@Jadefuchs Stell dir vor was du, gerade mit deinen Erfahrungen, dir von einer Beziehung wünschst. Schreibe auf, wie du dir deinen Partner vorstellst. Dann höre auf dein Herz und die Antwort ergibt sich von alleine. Beziehung sollte schön sein und Wärme, Sicherheit und Geborgenheit geben. Ich glaube es lohnt sich, darauf zu warten.

Mein ExN war übrigens auch immer lieb zu mir und hat beim letzten Gespräch geweint. Trotzdem hat er mich verletzt und angelogen.

Hör auf dein Herz. Das weiss die richtige Entscheidung.

15.03.2017 16:41 • x 1 #15571


Jadefuchs
Mein Herz würd mir da andre Sachen anraten x) ich hör lieber auf mein Bauchgefühl. Und bis jetzt stellt mir das noch keine schlechten Prognosen aus. Aber wir werden sehn.
Genau, Wärme, Sicherheit und Geborgenheit, diese Dinge will ich auch nicht missen in einer Beziehung.

15.03.2017 16:51 • x 2 #15572


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


V
Vorallem aber auch viel freude und nicht immer grübeln müssen ..
Man muss einfach strahlen über den menschen im leben auch wenn es manchmal meinungsverschiedenheiten gibt und man muss man selber sein können

15.03.2017 16:58 • x 1 #15573


Jadefuchs
Ja, ...was mir am wichtigsten ist, dass ich akzeptiert werde. Ohne irgendwelche angeknüpften Bedingungen. Das hab ich bisher nur bei einer Person richtig erfahren, ist ne Jahrelange Freundin und es tut einfach so gut..

15.03.2017 17:07 • #15574


S
Ich wünsche mir Sicherheit und Vertrauen. Ich möchte einen Partner der 100% mein Partner ist und hinter mir steht und ich nicht überlegen muss wann ich ihn wohl wieder sehe oder ob ich jetzt anrufen darf oder nicht.

15.03.2017 17:21 • x 4 #15575


V
Na wenn ich drüber nachdenken muss ob ich den anrufen darf so schon gleich gar nicht ..mich kann man ja auch immer anrufen ... ich bin doch kein bittsteller und der herr ist so gnädig .. na bestimmt nicht .. ja und 100 % mein partner ja ..diese blöden spielchen braucht keiner der wiklich liebt und ein gefestigter mensch ist

15.03.2017 17:27 • x 1 #15576


G
Zitat von SchonWieder:
Ich wünsche mir Sicherheit und Vertrauen. Ich möchte einen Partner der 100% mein Partner ist und hinter mir steht und ich nicht überlegen muss wann ich ihn wohl wieder sehe oder ob ich jetzt anrufen darf oder nicht.


Entschuldigt wenn meine Äußerung sich eventuell so nach draufrumhacken anhört.

Aber ich geh mal von meiner Warte und Erfahrung aus. Und auch nur von MIR zuallererst. Gegen einen Partner als ERGÄNZUNG habe ich durchaus nichts.
Nur bei mir war dieses Wünschen nach Harmonie und Vertrauen, Wärme und ev. nicht allein sein genau DAS, was ich bei Narz gefunden zu haben glaubte....Sicherheit?
Ich habe als falschem Denken, träumen heraus etwas gewollt, was ich mir selber nicht gab...Für Narz echtes Andockfeeling....
Warum braucht man dazu einen Partner? Wer soll mir Sicherheit geben und ureigenstes Vertrauen zu MIR, WENN nicht ich SELBER?

Ihr hinterfragt zu wenig EUCH, immer nur den ev. Partner, Narz., Egoist etc.
Aus diesem Muster sollte man rauskommen, damit man nicht schnell das nächste A. loch anzieht.
Man braucht nicht suchen, was man selber für sich empfindet, produziert?
Erst muss man in sich selber ruhen um dann eine ev. Ergänzung zu finden.

Ich habe dieses Suchen als meinen Eigenanteil definiert und mich gefragt warum ich mir ihn nicht selber gebe, mir Harmonie schaffe, meine Zeit für (zuallerst) mich gestalte....

Ich weiß nicht ob ich mich so richtig ausdrücken kann...

@jadefuchs,
wenn du dir aufgrund vorheriger Probleme/Erfahrungen noch unsicher bist, irgendwelche Zweifel hegst... bist du derzeit (mM.) überhaupt nicht in der Lage eine neue Beziehung einzugehen. Warum muss das denn sein? Komm doch erst einmal mit dir aus...
Meine Tochter hat sich erst einmal für ein Leben OHNE direkten Partner entschieden (aufgrund von psych. Erfahrungen und ev. Einschnitten).

Nun ich habe meine Meinung dazu kundgetan und bin dabei jetzt raus.
Entscheiden tust du allein. Alles Gute wünsch ich .... LG

15.03.2017 18:25 • x 3 #15577


S
Ja, da hast du vollkommen recht. Aber ich habe nicht den Wunsch, alleine durch das Leben zu gehen. Das habe ich 15 Jahre lang getan. War immer selbstständig und es ist mir auch gut gegangen. Ich hoffe aber doch sehr, dass nicht alle Männer gleich sind und es die guten noch gibt.
Nicht heute oder morgen, ich merke dass ich ein Problem mit dem Vertrauen habe. Aber irgendwann...

Natürlich durfte ich anrufen, wusste einfach nie was mich erwartet. Ich war immer die, die sich weniger gemeldet hat, eben weil er so ambivalent war. Dann der Vorwurf warum meldest du dich nicht mehr. Tut man es, ist auch wieder nicht recht. So habe ich es gemeint. Was für mich bedeutet, ich wünsche mir Sicherheit in einer Beziehung, keine Spiele.

15.03.2017 18:44 • x 1 #15578


Jadefuchs
Hallo Gaylen, echt gut geschrieben. Eine Beziehung muss gar nicht sein, ich komm gut allein mit mir aus, wenn ich denn nicht in einer Beziehung stecke und suche auch nicht danach. Das war letztes Jahr auch so, ich war vergnügt mit mir selbst und hab dann ihn kennengelernt. Das hat sich damals so ergeben und es hat sich gut angefühlt ihm näher zu kommen.

Ich hinterfrage mich definitiv auch selbst, nicht nur ihn. Gerade deshalb hab ich auch den Eindruck eine Therapie täte mir recht gut, da ich alleine zwar gute Ansätze für eine Heilung gefunden habe, aber äußerer Input fehlt, der mir sicherlich auch gut tun wird. Meine Vergangenheit werde ich aufarbeiten, ob ich jetzt weiter mit ihm Kontakt habe, oder nicht. Ich arbeite jeden Tag an mir, lies mich in Literatur ein, überlege wie ich im großen Ganzen ins Bild passe und wo meine Schwächen und Stärken liegen. Tagebuch hab ich vor kurzem auch angefangen zu führen und ich fühl mich recht gut dabei. Fühlt sich an, als käme ich voran, auch wenn es wie letztens Abende gibt, an denen ich Panik schiebe.

Das ist richtig, es ist wichtig mit sich selbst gut auszukommen und nicht das eigene Glück bei anderen zu suchen. Aber es wäre ein schönes Gefühl, wenn man als mitten im Leben stehende Frau auf einen starken Rücken bauen könnte, der einen in harten Zeiten unterstützt das würde mich freuen. Umgekehrt natürlich genauso

15.03.2017 19:04 • #15579


V
also ich finde, dass man sich selber mögen soll und auch auf sich selber achten soll und vieles in sich selber findet, trotzde, wenn ich einen partner habe, will ich dem vertrauen können und sicher sein, dass er mich nicht hintergeht und ich will meine freude mit ihm teilen und auch alles andere. ist einfach schöner.. und was zärtlichkeit und S. betrifft ist zu zweit auch schöner.. ))

und egal, wie gut ich mich finde und wie gut ich zu mir bin.. darauf möchte ich nicht verzichten..

nur mir selber nö nö ich finde es zu zweit besser, auch wenn ich ganz gut mit mir selber zurecht komme und es gibt auf dieser welt auch menschen, die einen nicht benutzen / ausnutzen ..

15.03.2017 23:36 • x 3 #15580


S
Guten Morgen ihr Lieben
Ich komme gerade von meiner Therapie. Mein Therapeut war super. Ich wusste erst nicht recht ob ich mit dieser Thematik zu ihm gehen soll. Er ist Psychiater und Neurologe und hat mich während meiner Hirnblutung sehr kompetent beraten und kennt mich. Deshalb bin ich wieder zu ihm und er hat mich ganz toll aufgefangen.
Er sagte mir nochmal, geben sie sich nicht die Schuld, sie haben mit Vertrauen und Liebe gehandelt und geben sie sich Zeit. Es geht vorüber, dauert einfach länger bei solchen Geschichten.
Er meinte ziemlich schnell, mein Ex sei ein Psychopath. Und ehrlich, es hat mir gut getan das zu hören.
Sagte auch, absolut kein Kontakt mehr und alles sperren. Ich habe wieder einen Termin und ich bin froh, kann er mich in dieser Zeit begleiten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

16.03.2017 10:24 • x 2 #15581


Luisa80
das freut mich sehr für dich, schön wenn du eine stütze gefunden hast

16.03.2017 10:26 • x 1 #15582


V
sehr gut @SchonWieder siehst dein bauchgefühl hat dich doch nicht getäuscht und es wird wieder .. freut mich für dich übrigens neurologe ist gut, der kann dich etwas umprogrammieren

16.03.2017 10:47 • x 1 #15583


S
@vorbei Das hoffe ich doch! Meine verknoteten Hirnwindungen wieder entknoten.

Aber es tut wirklich gut, von einem Fachmann zu hören wie die funktionieren. Einfach nur krank... Ja, und dass man keine Schuld hat und nichts hätte anders oder besser machen können.

16.03.2017 11:21 • #15584


Jadefuchs
Hallo liebe Leute, schönen Mittag wünsch ich und guten Appetit
Lese gerade das hier durch, ist echt interessant. Man, da kann ich mir schon vorstellen, was bei mir falsch lief als ich klein war haha. Mutter sein ist sicher nicht leicht. Glaub ich werd diese Pdf auswendig lernen, bevor ich selbst Kinder bekomme

https://www.yadvashem.org/yv/de/educati ... rikson.pdf

16.03.2017 12:14 • x 1 #15585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag