17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Was sind das denn für starke narzisstische Anteile, Jadefuchs, die Dich verunsichern? Wie lange bist Du schon mit ihm zusammen? Liebe Grüße

14.03.2017 23:26 • #15556


Jadefuchs
Naja wenn man das zusammen nennen kann. Wir kennen uns jetz schon ein bisschen über 1 Jahr lang, doch getroffen haben wir uns nicht. Fing über das Internet an mit ihm zu schreiben.
Ich sags unverblümt, er hat so ziemlich alle Redflags abgeschossen, die ich im Kopf habe. Meiner Recherche nach ist ern covert narcissist, ein verdeckter Narzisst also. Aber wie erwähnt, er hat mir bisher kein einziges Mal geschadet, im Gegenteil er hilft mir und ist saulieb.
Seine Onkel hah, ihr werdet lachen, wenn er von seinen Onkeln redet, glaub ich ich bin in der Mafia gelandet. Die sind quasi die Paten ihrer Gegend... Ich hab nicht direkt mit ihnen zu tun, aber wenn ich denn eine richtige Beziehung mit besagtem Herren anfangen wollte, dann wären die Beigepäck. Sie sind die Drahtzieher der gesamten Familie, bestimmen was getan und gelassen wird.

Wenn ich daran denke mich mit ihnen beschäftigen zu müssen kommen einfach die alten Wunden wieder hoch und ich kriegs mit der Angst.

Mh welche narzisstischen Anteile der Herr genau hat. Mal sehn..
- grandioses Selbst
- redet viel über sich und seine Vergangenheit
- reagiert empfindlich auf Kritik
- hat schon nach kürzester Zeit Bindung zu mir gesucht, ohne mich richtig zu kennen
- will so schnell es geht eine Familie, Kinder, blablubb
- kann gut manipulieren
- charmant
- sehr dominant
- lehnt Autoritäten ab
- ...
Echt so ziemlich alle Anzeichen. Was mich jedoch verwirrt bei ihm ist, dass er mir nicht schadet, wie der vorherige. Er wertet mich nicht ab, sondern auf. Ich fühl mich wohl bei ihm. Er hat zurzeit sogar nen Lifecoach, der ihm unter die Arme greift.
Ich fühl mich trotzdem nicht mehr sicher seit ich diese Zweifel habe

14.03.2017 23:50 • #15557


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


V
Warum habt ihr euch noch nicht getroffen?

14.03.2017 23:53 • #15558


Jadefuchs
Das erste Treffen sollte an seinem Geburtstag im Januar stattfinden. Doch kurz vor Neujahr fiel er in eine tiefe Depression. Es gab nen Todesfall in seiner Familie. Bis dato hat er sich nicht mehr aufraffen können auch nur irgendetwas zu tun. Daher der lifecoach. Er berichtet davon und meint sie kämen gut voran an seinen Ängsten zu arbeiten.

14.03.2017 23:57 • #15559


V
Bist du sicher dass der dir immer die wahrheit sagt? Mir kommt das so bekannt vor ... ich hatte auch geduld und verstädnis allergings nicht so lange und als er nicht mehr ausreden hatte war er verschwunden er war immer sehr nett und sehr höflich ..nur es drehte sich immer alles um ihn und immer mehr um ihn

Sei vorsichtig
Ist schon interssant dominant und ängste

15.03.2017 00:04 • x 1 #15560


Jadefuchs
Ja glaub mir, meine Vorsicht liegt zurzeit bei 200%
Ich hab jetz erst einmal angefangen strikte Grenzen zu setzen, um zu sehen wie er darauf reagiert. Dominant + Ängste, ja die Kombo hat er seiner Vergangenheit zu verdanken, die sah ganz und gar nicht rosig aus.
Hm, um deine Frage zu beantworten, mein Bauch sagt mir er sagt die Wahrheit. Alles was er mir erzählt ist schlüssig. Er sagte auch er habe Angst ich könnte ihn abweisen, sobald wir uns treffen. Ich hab ihm vor kurzem eröffnet, dass ich ihn trotz der hiesigen Umstände treffen will und deshalb im Mai zu ihm fliegen werde. Wenn er sich dann nicht mit mir treffen will, dann weiß ich auch nicht weiter

15.03.2017 00:15 • #15561


V
@Jadefuchs ich wünsch dir sicher alles glück dieser welt , aber ich dachte auch , er sagt die wahrheit, ich konnte auch vieles überprüfen, aber es stellte sich raus, dass das alles nur ein schutz war, ausreden und seine ganze dominanz eigentlich besitz und macht über mich..

gründe, warum einer so ist wie er ist, gibt es immer auch bei uns.. aber dieses hinhalten und vertrösten.. das ist kein gutes zeichen .. wie auch immer du wirst ja sehen ..

15.03.2017 00:22 • x 2 #15562


Jadefuchs
Ja du hast recht, sicher kann ich mir nicht sein. Hingehalten und vertröstet wurde ich schon in der ersten narzisstischen Beziehung. Das ging lange Jahre so. Deshalb hab ich ihm auch klargemacht, dass ich mich im Mai treffen will. Von Angesicht zu Angesicht finde ich sind die Dinge besser einschätzbar. Ich wills definitiv drauf ankommen lassen und sehn wie er sich in direktem Umgang mit mir verhält

15.03.2017 00:31 • #15563


V
Ja das mit dem hinhalten und vertrösten machen die wohl alle so ..da haben diese feiglinge die fäden in der hand .. superhelden die

15.03.2017 00:34 • #15564


Jadefuchs
Ja und genau deshalb wollt ich ihm Mal die Fäden aus der Hand nehmen und sagen wir treffen uns dann und dann. Natürlich liegt es noch immer an ihm, ob es stattfindet, sollte also sein Ego nicht allzu sehr kränken. Tja, im Mai weiß ich dann mehr. Und bin evt. auch besser gerüstet, wenn ich ab April die Psychotherapie anfangen kann.

Der vorige hatte als Ausrede immer es muss erst alles perfekt sein, bevor wir uns treffen. Er fand ständig neue Ziele, die wichtiger waren, als sich mal zu sehen. Er wollte also wirklich nicht. Doch damals hatte ich auch noch keinen Plan von Narzissmus und Co. Man lernt nie aus

15.03.2017 00:42 • #15565


S
Zitat von Jadefuchs:
Naja wenn man das zusammen nennen kann. Wir kennen uns jetz schon ein bisschen über 1 Jahr lang, doch getroffen haben wir uns nicht. Fing über das Internet an mit ihm zu schreiben... Ich fühl mich trotzdem nicht mehr sicher seit ich diese Zweifel habe


Liebe Jadefuchs, ich kann mich vorbei nur voll und ganz anschließen. Wir kennen uns nicht, aber bei mir gehen auch alle Alarmglocken an, wenn ich lese, was Du schreibst.
In meinen Augen ist das auch gar keine Beziehung. Ihr kennt Euch noch gar nicht. Überleg mal - Du hast ihn noch nie gesehen... Ich würde mir versuchen, klar zu machen, dass das allein noch eine Illusion sein MUSS - ein inneres Bild/eine Vorstellung, das/die Du noch gar nicht mit der Realität abgleichen konntest! Und glaub mir - ich wünsche Dir wirklich sehr, dass das der Mann ist, mit dem irgendwann (wenn denn hoffentlich bald ein Treffen stattfinden kann!) ein Beziehungsversuch erfolgen kann. Wenn Du zu ihm fliegen musst - so wird er auch nicht gerade um die Ecke wohnen. Auch das spielt in meinen Augen einem N. in die Hände.
Ich hatte letztes Jahr auch einen neuen Beziehungsversuch. Eine Fernbeziehung. Wir sahen uns über 2,5 Monaten nur am Wochende. Alles wunderbar. Gott sei Dank hatte ich die Idee, mit ihm in den Sommerurlaub fahren zu wollen, was wir auch taten. 2 Wochen gemeinsames Hotelzimmer, etc. etc. Da kippte es plötzlich ganz krass. Dort konnte er sehr schnell sein wahres Gesicht nicht mehr verbergen. Ein Narzisst der übelsten Sorte.
Ich möchte Dich sehr dazu ermutigen, ihn sobald wie möglich zu treffen, damit Du Dir in Deinem Kopf nicht noch mehr dieses Bild von ihm aufbaust - welches Du ja schon längst hast. Es ist - wie beim Online-Dating. Man kann schreiben so lange man will. Man kennt den anderen einfach nicht. Es ist und bleibt nur eine eigene Vorstellung vom Anderen. Ich wünsche Dir, dass Du dieses Bild möglichst BALD mit der Realität abgleichen kannst.
Ganz liebe Grüße und viel Glück! Nimm Deine Zweifel ernst. 200 % ist super!

15.03.2017 06:56 • x 1 #15566


Jadefuchs
Du hast vollkommen recht. Es ist keine richtige Beziehung. Ob das stimmt was er sagt, weiß ich nicht und ich kanns auch gar nicht nachprüfen. Ich kann nur sagen was mir mein Bauch zurzeit sagt und der sagt es ist soweit alles Ok. Und genau deshalb das Treffen, ja ich hoff auch dass das bald zustande kommt. Noch einmal Jahre lang hinhalten lasse ich mich nicht

15.03.2017 09:25 • x 1 #15567


G
Zitat von Jadefuchs:

:::Ich sags unverblümt, er hat so ziemlich alle Redflags abgeschossen, die ich im Kopf habe. Meiner Recherche nach ist ern covert narcissist, ein verdeckter Narzisst also. Aber wie erwähnt, er hat mir bisher kein einziges Mal geschadet, im Gegenteil er hilft mir und ist saulieb.

Wenn ich daran denke mich mit ihnen beschäftigen zu müssen....

Echt so ziemlich alle Anzeichen. Was mich jedoch verwirrt bei ihm ist, dass er mir nicht schadet, wie der vorherige. Er wertet mich nicht ab, sondern auf. Ich fühl mich wohl bei ihm.

....Ich fühl mich trotzdem nicht mehr sicher seit ich diese Zweifel habe



Hallo Jadefuchs

Unabhängig , WAs er ist...sein könnte oder sein wird....
Was willst du mit IHM?

Er verursacht dir schon auf der Entfernung ein teilweise unheimliges Gefühl. Seine Familie verursacht dir ein beklemmendes Gefühl...
Musst du da hin um das bestätigt zu wissen?

Ich verstehe deine Zweifel...du sagst er ist lieb?
DAS sind Narzissten anfangs IMMER, ein besonderes Indiz vielleicht?
Und auch ich habe mich (sogar praktisch) bei IHM wohlgefühlt.
Und meiner war ein maligner N. was sich AUCH erst hinterher rausgestellt hat.

Du hast jetzt schon psychische Probleme mit IHM und hörst nicht auf deinen Bauch....?

Klar gesagt, du fällst wahrscheinlich wieder auf dieselbe Art Typ rein... zumindest ist es offen gesagt, ein Typus der DIR überhaupt nicht gut tut.
ICH WÜRDE ...Abstand nehmen von dieser ganzen ominösen Geschichte...und das egal ob Narz oder nicht.
Wenn du meinst dir erst praktische Bestätigung holen zu müssen, gibst du ihm Chancen und Mittel in die Hand, um dich richtig zu manipulieren.

Nein meine Liebe...meiner Meinung nach ehrlich...lass es bitte.

Muss jetzt leider fort...schau heut abend wieder rein.

Zweifle nicht an DIR...zweifle wenn.... an IHM
LG Gaylen

15.03.2017 10:52 • x 2 #15568


Jadefuchs
Ich versteh deine Bedenken, die hab ich auch, zurecht. Psychische Probleme habe ich aber nicht wegen ihm, sondern wenn ich an Situationen denke, in die ich reinschlittern könnte und die mich an früher erinnern. Vllt. sind das noch Folgeerscheinungen meiner PTBS von damals. Von ihm geht gar keine Gefahr aus.

Er ist auch ein anderer Typus Narz, als der vorherige. Und lieb, naja, lieb kann jeder mal sein das ist ja kein Problem und auch kein Symptom. Wenn das umschlagen sollte, bin ich sowieso über alle Berge, mehr Beweise bräuchte ich nicht, dass mir das nicht gut tun würde. Bis jetzt ist das aber nicht passiert. Deshalb lass ich es auf ein Treffen ankommen.
Zu seinen Onkeln, in unserem Leben werden wir immer wieder einmal auf Narze stoßen, allein die Statistik 1 von 10 Menschen ist narzisstisch veranlagt, sagt das ja schon. Ich will davor nicht weglaufen. Mit einem Narz leben, der mir nicht gut tut, will ich natürlich nicht, das ist klar. Ich bin aber auch zu stur diesen Mann sofort in den Wind zu schießen. Ich werd sehn wie er sich bei einem Treffen anstellt.

15.03.2017 11:05 • x 1 #15569


Nicoledexter
Ich muss gaylen zustimmen. Ganze Geschichte sein lassen wenn es schon mit soviel hirnen anfaengt. Ist das Glueck dieses Gefuehl? Aber die Erfahrung muss man selber sammeln. Ich wuensche dir, dass es kein boeses erwachen gibt.

15.03.2017 11:32 • #15570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag