17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Lilli0501
Oh je Alpträume, die hatte ich heute nacht auch, von der schlimmen Sorte
Aber gestern war ein schlimmer Tag, hatte das Gefühl, ich kann nicht mehr durchatmen, so liegt mir das alles auf der Seele.
Deswegen habe ich gestern abend das Gespräch gesucht, wollte nochmal wissen, was er so alles rauslässt.
Aber es kam nur häppchenweise, bis ich ihn dann damit konfrontiert habe, daß ich alles weiß weil ich den Chat auf seinem
Handy gelesen habe. Erst fiel ihm das Gesicht runter dann wurde er ganz ruhig und meinte, ich sei falsch, intrigant
und hinterlistig, ich sei diejenige, die daran schuld ist, daß es mir so schlecht geht. Er hat mir das nur nicht erzählt, weil
er mich schützen wollte . Danach hab ich ihm noch ein paar unschöne Dinge an den Kopf geschmissen auch über seine Neue, aber er blieb komischerweise ganz ruhig und meinte, in ein paar Tagen, wenn ich mich wieder beruhigt habe,
dann würde ich mich sowieso bei ihm entschuldigen.
Ich denke nicht daran, für was soll ich mich entschuldigen, er entschuldigt sich auch nicht dafür, daß er mich vera...
belogen und betrogen hat. Es hat mir sogar gut getan, und ich habe bald geschlafen, allerdings mit den Alpträumen.
Heute war ich erst noch ganz gut drauf, aber je näher der Abend und damit sein Heimkommen rückt, umso schlechter
geht es mir, am liebsten wäre es mir, er würde sofort gehen. Aber die Wohnung ist erst ab Ende April frei und
so lange wird er wohl noch hier bleiben
Jetzt denke ich schon daran, daß wir es den Kindern als Erstes sagen müssen, vor jedem anderen, damit sie es nicht noch
von anderer Seite erfahren müssen. Allerdings ist unsere Tochter noch 10 Tage im Urlaub, also wird sich das auch
noch hinziehen. Vor diesem Gespräch graut es mir

14.03.2017 17:01 • #15541


Jadefuchs
Hm, ja scheint eine Art Symptom zu sein. Meine 2 stehen auch uneingeschränkt hinter ihren Müttern. Der eine vergötterte sie quasi. Sagte ich etwas gegen die Mutter und wenns nur ein harmloser Scherz war, überschritt ich eine Grenze.
Es gibt dazu in Literatur, die ich zum Thema gelesen habe (leider keine Ahnung mehr wo das war und wies hieß) auch Vermutungen, warum sie so versessen auf ihre Mütter sind. Kann mich erinnern an irgendwas wie ihre Mütter sind eine unendliche Quelle an dem, was sie als narzisstische Wesen brauchen. Wenn sie ihre Mutter hinterrücks anfeinden, aber doch nie gegen sie vorgehen ist das sowas wie ein Zeichen dafür, dass sie sie brauchen, aber genau wegen dieser Abhängigkeit auch verachten.
Evt. ist das ähnlich mit Partnerinnen. Sie brauchen Partner, aber verachten sie auch je mehr sie von ihnen abhängig sind. So denk ich mir das

Hmm diese Vernarrtheit in die Mutter geht wahrscheinlich trotzdem tiefer, als ich hier schreibe. Die Väter spielen auch ne Extrarolle


@Lilli das ist schlimm, dass du mit ihm noch zusammenwohnen musst und genau Bescheid weißt. Bleib stark, es sind noch 2 Wochen. Vermeid den Kontakt zu ihm so gut es geht und ja, kümmer dich um dich selbst und die Kinder. Den Typen solltest du links liegen lassen

14.03.2017 17:09 • x 2 #15542


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


Nicoledexter
Gibt es evtl. ne Freundin wo du kurzweilig unterkommen kannst? Nur um den Terror zu umgehen?

14.03.2017 17:49 • #15543


S
@Lilli0501 Das ist eine unmögliche Situation. Ich hatte ja so etwas auch schon. Ich hatte das für mich so gelöst, dass ich ihm ganz klar sagte, wir sind getrennt, du wäschst deine Wäsche, ich meine. Das sind deine Räume zum Benutzen, das sind meine. Abgesprochen wer wann in der Küche ist. Keine gemeinsamen Mahlzeiten. Nichts mehr gemeinsam auch keine Diskussionen mehr.
Grenze dich total ab. Wenn du die Wohnung behälst, hast du noch mehr Rechte. Behandle ihn wie einen Untermieter. Ich weiss, das tönt ziemlich krass aber es geht dir so am Besten.

Ich wünsche dir viel Kraft.

14.03.2017 18:13 • x 2 #15544


Hermine51
Jaja die Beziehung zur Mutter. Er ist über 50 aber Kuß zur Begrüßung und Kuß zur Verabschiedung wohl gemerkt auf den Mund.Habe das nur einmal gesehen dachte mir da nur meinen Teil.

14.03.2017 19:45 • #15545


K
Hallo @hermine, mein Narz mit 2 Kindern hat, wenn er Krach mit seiner Frau hatte bei Mutti im Doppelbett geschlafen. Mutti war die Ursprungsnarzisstin.

14.03.2017 19:55 • x 2 #15546


Lilli0501
Also mit der Mutter gab bzw gibt es keine Probleme, mein Mann war eins von 7 Geschwistern, und wahrscheinlich hatte er schon in der Kindheit ein Problem aber das gab es damals nicht, da hattest du einfach zu funktionieren.
Er war wohl damals auch schon auffällig
Es gibt nur Probleme mit einem Bruder, zu dem er aber den Kontakt abgebrochen hat.

14.03.2017 20:02 • #15547


fe16
zweifel zweifel zweifel
wenn ich nicht wüsste das er Narz ist würde ich wieder nicht wissen was sache ist
Die mutter meines Narzes ich denke auch Narz zweimal verheiratet mir alk abhängigen Männern, hat es gewagt ein böses wort gegen die erste Frau meines Narzes zu sagen , er war 10 jahre nicht zu hause, keinerlei kontakt . Hätte die erste Frau das nicht bereinigt wäre er heute noch spinnefeind mit seiner ma , er tut und macht alles für sie (mittlerweile durch mich ) kann sie aber nicht umarmen oder so die beiden anderen Söhne können die mutter auch nicht umarmen
zu seinem erzeuger hatte n keinen Kontakt, der andere Ziehvater ist verstorben
zweifel über zweifel

14.03.2017 20:08 • #15548


Nicoledexter
Bei meinem war die Mutter sehr praesent. Sie war wohl seitdem er klein war sehr krank und lag dann jetzt angeblich im Krankenhaus kurz vorm sterben und niemand konnte ihr helfen aufgrund von gewichtsproblemen fuer ne op. Wobei ich bei ihm nicht sagen kann ob normale Sorge. Angeblich war sie kurz vorm sterben und dementsprechend mitgenommen war er. Aber ich hab trotz, sagen wir mal kennenlernphase, viel von ihr gehoert. Ich denke aber das ist normal wenn ein Elternteil kurz vorm sterben ist. Aber insgesamt ist es so eine konfuse story gewesen, dass ich im nachhinein da die echtheit anzweifle.

14.03.2017 20:23 • #15549


Hermine51
@Nicoledexter jep das mit dem anzweifeln kenn ich. Was der mir für Geschichten erzählt hat eben besonders wegen den bösen Exen.
Ect.
Ich kann beim besten Willen nicht sagen was echt war und was nucht. ..

14.03.2017 20:26 • x 2 #15550


Nicoledexter
Also betreffend der exen filtere ich recht gut. Bei ihm war wohl meistens das thema s. ein problem. Und die unfaehigkeit der frauen ihren koerper zu kennen. Das kam desoefteren. Allerdings wird das auf ihn und die groesse seines genitals zurueckzufuehren sein. Ist einfach fakt. Ohne boese ueber geschlechtsteile reden zu wollen. Die restlichen waren ihm zu kompliziert und zickig. Ist aber auch kein wunder wenn er immer nur sich sieht. Irgendwann kommt jede frau mit eigenen anliegen. Aber narzilein stoert das eben. Seine exfrau soll ihn angeblich betrogen haben, daher die trennung dort. Aber er hat nie hinterfragt warum sie dies tat oder eher ihr die schuld gegeben. Wenn es denn so stimmt, dann hat sie wahrscheinlich was anderes gewuenscht wie dauerhaft nieder gemacht zu werden. Verstaendlich. Wobei ich fremdgehen nicht schoen reden wil. Aber eben. Insgesamt glaub ich nix was aus diesem Mund jemals an Aussagen kam. Wobei er mal meinte ich sei diejenige die viel von ihm weiss. Aber ich denk da einfach an manipulation.

14.03.2017 20:36 • #15551


V
meiner meinung nach sind die gar nicht wirklich zu normalen menschlichen und sozialen kontakten fähig.. vielleicht nur kurz zeitweise .. aber nicht wirklich dauerhaft, die laufen ja vor sich und der realität weg.. wie soll das denn dann gehen, aber sie erwarten , dass wir sie so nehmen, wie sie angeblich sind und sie glücklich machen..

ich hab keine ahnung, wie so was funktionieren soll .. aber vielleicht bin ich ja zu doof und next macht ihn glücklich

14.03.2017 22:12 • #15552


S
@vorbei Genau so kurz und zeitweise wie ihre sozialen Kontakte ist auch ihr Glück mit Next. Man muss sich ja nur ihre Lebensläufe anschauen.
Kein normaler, mitfühlender und sozialer Mensch würde so durchs Leben gehen.
Ihre vermeintliche Stärke besteht darin, dass sie kein Gewissen und kein Schamgefühl haben und gut lügen können. Fragt sich nur wie lange...

14.03.2017 22:51 • #15553


Jadefuchs
Oh man. Für mich gibts auch zurzeit kaum ruhigen Schlaf. Grade Abends grüble ich am meisten herum. In letzter Zeit hinterfrage ich mich selbst andauernd, jetz hab ich sogar nen Test auf borderline gemacht. Hab ich aber eh nicht :/ ich tick langsam aus
Sigh, erstmal beruhigen.
Der Mann mit dem ich zurzeit ne Beziehung führe, selbst wenn er starke narzisstische Anteile hat, er hat mich noch kein einziges Mal runtergemacht, oder anderweitig verletzt. Nur einmal sagte er mir eine sehr sehr harte Wahrheit und das lies mich tief sinken, aber die Wahrheit bleibt immernoch die Wahrheit, da kann ich so traurig drüber sein wie ich will. Doch diese narzisstischen Anteile verunsichern mich, ob es wirklich eine gute Idee ist mit ihm weiter diese Beziehung zu führen, obwohl (!) gar nichts passiert ist. Im Gegenteil, er ist öfter Mal derjenige der mich aus meinen dunklen Gedanken rauszieht.
Und kacke...seine Onkel, seine Onkel ich will nicht davon anfangen, das sind die schlimmsten. Garantierte NPS, aber von der fiesesten Sorte. Und auch noch sauintelligent, keine gute Kombi. Ich weiß grad echt nicht wo mir der Kopf steht und ob ich das alles packe.

Sorry, musste das einmal loswerden, komm mir blöd vor dass ich dauernd so ein Kopfkino habe und mit keinem in meiner Umgebung darüber reden kann, weil keiner ne Ahnung hätte wovon ich da quatsche..

14.03.2017 23:11 • x 1 #15554


S
@Jadefuchs Kein Sorry hier. Genau dafür ist dieses Forum da.
Was hast du mit seinen Onkeln zu tun und
wie lange dauert die Beziehung schon?

14.03.2017 23:24 • x 1 #15555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag