17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Jadefuchs
Das kommt drauf an, ob du von Narzissten redest, oder von Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung. Sich narzisstisch, also das Selbst mehr ins Zentrum gezogen-verhaltende Menschen gibt es öfter. Das muss nicht pathologisch sein und hat auch andere Gründe als die verkorkste Kindheit.
NPS'ler wie du schon richtig gesagt hast entstehen nur in der Kindheit ja. In der Entwicklung der ersten 6 Lebensjahre.

13.03.2017 18:08 • x 2 #15526

S
Hallo ihr Lieben eure Erklärungen sind so gut. Es lösen sich immer mehr Knöpfe bei mir.
Der N braucht seine Kinder als Vorzeigeobjekt. Habe ich bei meinem Ex sehr gut gesehen. Ich frage mich nun, war es schlussendlich auch Eifersucht von seiner Seite, weil ich so gut auskam mit den Kindern? Konnte ich ihnen etwas geben was er nicht hat? Wir haben uns extrem gut verstanden und die Kinder hätten mich gerne mehr dabei gehabt. Der Vater hat aber immer blockiert.
Er sagte von Anfang an, wie wichtig ihm die Kinder sind, und dass er sich eine Partnerin wünscht, die gut mit den Kinder umgehen kann. Nun hatte er es und beendet es, stellt den Kindern wieder eine neue Frau vor, obwohl die Kinder mich jetzt vermissen?
Also, nur so ein Gedanke von mir, aber das wäre ja echt krass.

@fe16 Das Menü tönt lecker. Kann dazu nur sagen: braves Kätzchen...

13.03.2017 19:32 • #15527

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

fe16
@SchonWieder
ja er ist der beste mein schwarzer Katermann und die hüllen so lecker

die Kids vermissen dich.................................... ja und (schade für die Kinder )
was denkst du wenn das interesiert ? Narzilein ? nein
denn interessieren seine kinder und die gefühle seiner Kinder nicht

du hast noch zu viele emutionen im denken
habe ich aber auch wenn es mir schlecht geht

wenn du mit den kids gut auskamst alles gut für ihn er braucht sich nicht kümmern
und erhält trotzdem zufuhr und die kids sind versorgt
er sieht auch nicht das immer ständig wechselnde partner nicht gut sind

13.03.2017 20:41 • x 3 #15528

S
@fe16 Ein schwarzer Katermann, oh das ist schön. Mein Meeri-Mann ist auch schwarz und heisst bezeichnenderweise Hades.

Ja, du hast Recht, aber ich fange an zu sehen, und bin schockiert.

13.03.2017 21:33 • #15529

fe16
@SchonWieder
waren meine Worte zu hart ?
schokiert wie tief die eindringen können ?

13.03.2017 21:36 • #15530

S
@fe16 Deine Worte waren nicht zu hart, nein.

Das egoistische, ausbeuterische, verlogene und rücksichtslose Verhalten des N schockiert mich halt immer noch. Das geht unter Missbrauch. Mir geht es momentan nicht so schlecht. Obwohl schockiert fühlt es sich irgendwie auch befreiend an.

13.03.2017 21:43 • x 1 #15531

Nicoledexter
Das mit den immer wechselnden Partnern hab ich mich auch gefragt. Ich weiss noch, wie komisch meiner reagiert hat als er mir von ner ex mit kind erzaehlte, welches ihn wohl papa genannt haette. Ich hab dazu den input gebracht, dass dies fuer seinen jungen ja komisch gewesen sein muesste. Er meinte darauf, dass der kleine bei der trennung dann nicht traurig war. Irgendwie war der verwundert dass ich dies sagte. Aber wer weiss ob sich dies so zugetragen hat.

13.03.2017 22:41 • #15532

V
Mist albträume -:((()

13.03.2017 23:00 • #15533

Luisa80
Zitat von vorbei:

*drückdich* schick dir ganz schnell guten traumsand! unterbewusstsein wird arbeiten......

13.03.2017 23:42 • x 1 #15534

Gemini
Zitat:
Ihre Tochter liebt den Vater genauso wie der kleine Sohn. Kinder geraten dabei in ein Umfeld das sie nicht begreifen können.
Vater zeigt Liebe, kümmert , tut und macht... solange das Kind ihn unvoreingenommen annimmt.
Gibt es Differenzen versucht Narz zu beeinflussen (oft mit Machtausübung und Druck)
Das Kind versteht zwar nicht so ganz, aber es merkt...bin ich lieb, angepasst, brav UND der nächste Narz wird geboren.

Ja wenn man sie uneingeschränkt anhimmelt, dann tun sie viel für einen. Meiner hat auch getan und gemacht, solange ich lieb und brav war. Aber bei bösartigen Narzen ist so leider so, dass dieses Anhimmeln dazu führt, dass sie den letzten Rest Respekt verlieren. Da gibt es dann keine Grenze mehr und neben den Bemühungen, fangen sie an, einen zuerst subtil und später ganz offen, klein zu machen und zu demütigen. Das gibt dann erst recht den Machtkick, wenn sie ihren Launen völlig freien Lauf lassen können und das Opfer hat keine Ressourcen sich zu verteidigen.
Grade für Kinder ist das sehr gefährlich, da sie erniedrigende Dinge, die vordergründig freundlich wirken, nicht begreifen können. Neben so einem Mensch können sie auch kein Selbstbewusstsein aufbauen, sowas lässt ein Narz nicht zu. Sie sind Meister im Manipulieren und psychischen Druck ausüben. Wenn ich an meinen Ex denke... ich würde ein Kind niemals allein mit ihm lassen.

13.03.2017 23:48 • x 1 #15535

S
Zitat von vorbei:

Das tut mir leid, vorbei!
Echt doof, dass EMDR bei Dir nicht gewirkt hat.
Vielleicht kannst Du Dir in einer Meditation oder Imagination diese Albtraumhandlung nochmal genau vorstellen und versuchen sie ganz bewusst so abzuändern, dass Du zu einem guten Ausgang findest. Vielleicht mit Hilfe von Poppey und viel Spinat oder oder oder irgendeiner guten Unterstützung für Dich.

Ich drück Dir die Daumen. Gute Besserung!
Albträume braucht kein Mensch...

14.03.2017 00:00 • #15536

Luisa80
hmmm nur so ein Gedanke: kann es sein das N. oder Menschen mit NPS irgendwie in Richtung Muttersöhnchen gehen?
Meiner war zumindest so , für Mama hat er alles getan, nicht dagegen gesprochen, keine eigene Meinung gehabt, .... er hat immer gesagt: wenn Sie was sagt: bei einem Ohr rein- beim anderem Ohr raus! Aber Widerspruch oder Streit hat es mit ihr nicht wirklich gegeben ......

14.03.2017 08:37 • x 1 #15537

V
danke @Luisa80 und @sonne-5273

das ist so ein mist, ja die therapeutin wird mir irgendwie helfen. eine blöde nacht, ich hoffe es geht euch etwas besser

14.03.2017 09:52 • x 1 #15538

fe16
@vorbei
klar sind albträume scheibenkleister,
sie sind aber die Boten des Unterbewusstsein , das deine Gedanken ,Gefühle sich nun im Unterbewusstsein befinden und dies reinigen also seh es nicht als bös sondern als Hilfreich an .

Bitte

14.03.2017 13:19 • x 1 #15539

S
@Luisa80 Ich kann das von meiner Erfahrung aus bestätigen. Mutti war immer die Beste, konnte alles und machte alles. Er sagte mir dies auch schon beim 2. Treffen, wie wichtig ihm seine Mutter ist (wird für mich beim einem nächsten Mal ein deutlicher Warnhinweis sein). Er macht alles für sie und sie macht alles für ihn, ob sinnvoll oder nicht sinnvoll. Sie muss ihren Sohn (47) auch immer wieder unterstützen, da er sein Leben alleine nicht schafft.
Ich bin mir ziemlich sicher, da sind einige Probleme vorhanden, beidseitig.

Die Störung beginnt in der Kindheit. Die eine Seite, total verwöhnen, die andere Seite, ignorieren und nie zufrieden sein mit dem Kind. Die Gefühle der Kinder und später dann immer noch der «Männer», ich muss meiner Mutter gefallen und ihr zeigen dass ich ein guter Junge bin.

Ich habe mal eine Liste gesehen von Männern die man meiden sollte. Das Muttersöhnchen stand ziemlich oben.
Ich bin froh, diese Probleme los zu sein. Ich habe keine Lust mit Mutti zu konkurrenzieren.

14.03.2017 15:57 • x 2 #15540

A

x 4