17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Zitat von Kopfweide:
Ihr Lieben, mit meinen Erfahrungen kann ich nur anraten, wegzuziehen. Das war das Beste, was mir passieren konnte. Alle psychosomatischen Krankheiten waren von heute auf morgen weg. Meine Familie wohnte in einem anderen Teil von D und ich war allein. Möchte niemanden trennen und verstehe euch. Ich war in die Stadt von Narz gezogen, hätte es dort nie geschafft. Möchte nur Mut machen, wenn jemand geht.


Was für ein starker und mutiger Schritt - das durchzuziehen...!

12.03.2017 23:52 • x 3 #15511


Gemini
Ja wegzzuziehen wünsche ich mir auch. Hier erinnert mich zuviel an diese schlimme Zeit. Nur mir fehlt leider dazu das Geld. Ich denke aber, ein Neuanfang, besonders auch räumlich, ist nach solchen Erlebnissen das Beste was man für sich tun kann.

13.03.2017 00:27 • x 1 #15512


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


Nicoledexter
Erst einmal wuensche ich euch allen einen tollen Start in die Woche.

Thema wegziehen: Nach meiner ersten grossen Liebe (Narzisst) und der unschoensten Beziehung hab ich den Schritt gewagt und bin direkt ausgewandert. Ich ertrage bis heute nicht wirklich in meinem Heimatdorf zu sein. Dieser Neustart war damals der einzige Weg fuer mich. Ich wuerde es immer wieder so machen. Kann man als Flucht ansehen. Aber mir gings nach Ende so mies. Er hatte sich ne Next geschnappt die in unserer Beziehung schon irgendne Rolle spielte. Dieses ganze drumherum inkl. Darstellungen seinerseits konnte ich nicht ertragen. Die beiden sind dann auch zusammen weggezogen. Ich hatte aber nen neuen Lebensweg beschritten mit dem ich mich mehr auseinander setzen musste wie mit ihm um vorwaerts zu kommen. Mittlerweile bin ich diesem N. Dankbar. Denn ohne ihn waere ich nicht da wo ich jetzt bin. Hab ich ihm auch mitgeteilt. Seine beschissenheit hat mich als Person weitergebracht.

Mittlerweile haben wir oberflaechlichen Kontakt. Er hat sie im Nachhinein als Fehler dargestellt (sie heiratet jetzt seinen ex besten freund, soviel zum karma) und er ist gerade vater geworden. Ich hab natuerlich Bilder direkt nach Geburt erhalten. Mir ist es zum glueck egal geworden. Er hatte nochmal versucht mich zu treffen etc. Hab ich verneint. Ich freu mich sogar fuer ihn, dass er wohl jetzt vermeintlich gluecklich ist. Mein Glueck waere er nie gewesen.

13.03.2017 10:06 • #15513


G
Zitat von Nicoledexter:
@schonwieder: Meiner war der Charmebolzen überhaupt wenn er wollte. Und er wird es auch bei jedem weiteren Rückkommen sein (zum Glück hat er Next und ich dadurch Ruhe). Das sind die Sachen einen so schwer fallen. Dieses bösartige zu realisieren.


Tach auch...bin wieder on Bord

Gute Aussage...

Viele frisch getrennte oder auch nur überlegende, realisieren noch nicht das innere Wesen eines Narzes. Ja es ist schwer in IHN einzutauchen, zu erkennen. Erst einmal aufgrund der ungeheuren Vielfältigkeit auch der Narzart, und dann auch weil unser logisches Empfinden uns sagt...es kann nicht sein. Wenn man einem Menschen weh tut... muss man das doch sehen...
Wir sehen und ändern unser Verhalten, wir lernen, was der Norm widerspricht, ein No Go ist.
Narz sieht auch, nur er denkt lieber der andere als ICH. Ihn interessiert sein Gegenüber nicht.
Und in seiner verdrehten Logik fühlt er sich im RECHT. Er hat gelernt sich anzupassen, sich seinen Weg zu nehmen zum Überleben.

Auch diese Art von moralischem Erkennen (anscheinender) ist ein Spielzug eines Narzes.
Er reflektiert nach außen Selbsterkennen, Einsicht, Reflektion und man glaubt... wieder ein Hoffnungsschimmer. Er ist traurig, da sogar sein Kind Angst vor ihm hat?
Er sieht die Angst wohl und sie gibt ihm ein Machtgefühl. Ein Narz der nicht geliebt wird, holt sich seine Emotionen über Druck, Angst verbreiten. Macht ist Macht, egal ob negativ oder positiv!
Auch Kinder sind Zufuhr für IHN...

Narz wird doch die (unsere) Logik begreifen und...und...und?
NIX UND...es kommt nichts darauf!
Nun vielleicht kurzfristig scheinende Besserung, aber eine grundsätzliche Wandlung kann nicht erfolgen, Narz ist in seiner Entwicklung fertig, manifestiert, seine Norm und Logik ist im Gehirn verankert. Ihr müsst den Narzissmus als meist frühkindliche Störung begreifen.
Er kann sich nicht durch den Lernprozess mehr verändern. Er passt sich nur an... den Gegebenheiten, den Frauen/Männern, der Umgebung.

13.03.2017 10:48 • x 4 #15514


G
Zitat von SchonWieder:
Also gut, er hatte ja auch seine charmanten Seiten, die mich sehr Frau fühlen liessen. Alles nur Berechnung.

Ich danke euch. Glaube es ist wichtig für mich das wirklich zu sehen.

Übelste Show, ausbeuterischen und gemein.


Das ist der gespielte Charme. Richtig betrachtet kommt er aber nicht aus dem Herzen, denn er ist nur Mittel zum Zweck... eine Art der Manipulation.
Ein normal ehrlich empfindender Mensch KANN sich das nur nicht vorstellen, glauben.
Unsere anerzogenen Werte lassen DAS nicht zu.
Narz ist anders...er kniet, huldigt, hat Tränen in den Augen...Du bist die Frau welche... oder um mit meinem Lied zu sagen...Weil du nicht bist wie all die anderen (Klaus Hoffman)
ICH BIN so wie im Lied...das war korrekt von IHM ausgedrückt. ABER ich bin auch deswegen gegen IHN aufgestanden...DAS hat Er bis dato nicht verstanden.

Ja Narz ist SHOW, teilweise bewusst, aber ansonsten wurde es in Grundzügen ihm so gelehrt in der Kindheit.
Show zum überleben und wer möchte das nicht gern (auch wenn es KEIN besonders erfüllendes ist)

13.03.2017 11:09 • x 4 #15515


Nicoledexter
Danke fuer den Input mit dem Kind. So hab ich es noch nicht gesehen, da es mir immer so vorkam, als ob sein Kind heilig waere und er ihn wirklich liebt. Aber wer weiss, was da alles nur Schein bzw. Zufuhr ist. Mir tut der kleine Leid. Er hat das auch nur in seinem Heulanfall so gesagt mit Angst vor ihm. Sonst war er ja immer derjenige der von seinem Sohn vergoettert worden ist.

Aber ich seh es so, dass dieses Schauspiel vollzogen wurde, um mich warmzuhalten oder irgendwann zurueck zu kommen. Mitleidmasche. Ohhh du armer Junge bist so gestraft mit dir, und so. Zum Glueck hab ich Freunde die mir den Kopf gewaschen haben und mein Gehirn wieder zum laufen gebracht. Kein schoenreden, blanke ansicht der boshaften realitaet herrscht da jetzt mittlerweile.

Irgendwo bin ich stolz auf mich, dem dann ein komplettes Gutachten seines Wesens danach vorgetragen zu haben, statt da hinterherzurennen. Inklusive meinem Stalking, welches zum deuten gedient hat. Und mir gefaellts, dass der Stri. mich unterschaetzt hat und nun sicher aktionen erwartet die nicht kommen werden. Ich kann gestaerkt weiterleben wenn ich mit verarbeiten durch bin. Er bleibt ne arme seele.

Armee Seelen. Einfach arme Seelen.

13.03.2017 11:15 • #15516


fe16
@Gaylen59
all
ich erlaube mir jetzt mal Klaus Hoffman hier einzustellen,
von ihm habe ich vorher nie gehört

13.03.2017 11:25 • x 1 #15517


V
es ist immer wieder erstaunlich, dass denen aber auch wirklich nichts zu blöd ist, wenn sie was erreichen wollen..

die haben kein format, verbiegen sich in alle richtungen , bis hin zu unterwürfig bis sie dann wieder oberwasser haben

wie erbärmlich, menschen ohne ehre, stolz, rückgrat oder persönlichkeit. aber großartig widerlich

13.03.2017 11:28 • #15518


S
An alle ihr Lieben
Danke für eure Feedbacks und Ratschläge. Es ist genau das was ich momentan brauche. Ihn so zu sehen wie er ist.
Es geht mir heute wieder besser. Ja, und heute morgen sagte mein Sohn zu mir, Mami was hast du nur, du bist eh viel stärker. Ein Goldschatz.

Ich war vorhin einkaufen und hatte keine Panik. (Er arbeitet im Aussendienst und wohnt so nah, muss immer damit rechnen ihn zu sehen.) Ich dachte nur, eigentlich bin ich der Gewinner dieses erbärmlichen Spiels.

Danke euch und danke meinen Sohn. Ich hoffe der Zustand hält an.

@vorbei Genau, der kam schon so häufig wieder an, ich dachte auch, kein Stolz, kein Schamgefühl von Rückgrat oder Charakter ganz zu schweigen. Ein normaler Mensch würde niemals so handeln. Pure Verzweiflung nur um wieder die Kontrolle zu erlangen.

13.03.2017 12:51 • x 1 #15519


V
Siehste mal was für würstchen das eigentlich sind @SchonWieder nur unverschämt rüxksichtslos und frech ..wer nur auf kosten von anderen stark oder etwas ist..was ist der denn dann wirklich?

13.03.2017 13:04 • #15520


S
@vorbei Ein leeres Würstchen auf der Suche nach seiner Füllung?

13.03.2017 13:28 • #15521


fe16
@SchonWieder
das muss ich jetzt los werden obwohl es nicht hier hin gehört

Zitat
Ein leeres Würstchen auf der Suche nach seiner Füllung?

ich drücke Bratwürstchen immer aus der Darm bekommt doie Katze und dei Füllung essen wir gebraten
warum meine liebe machst du mir immer so ein kopfkino ?
Danke dafür

13.03.2017 13:46 • #15522


G
Zitat von Nicoledexter:
Danke fuer den Input mit dem Kind. So hab ich es noch nicht gesehen, da es mir immer so vorkam, als ob sein Kind heilig waere und er ihn wirklich liebt. Aber wer weiss, was da alles nur Schein bzw. Zufuhr ist. Mir tut der kleine Leid. Er hat das auch nur in seinem Heulanfall so gesagt mit Angst vor ihm. Sonst war er ja immer derjenige der von seinem Sohn vergoettert worden .



Mit Kind könnte @Schnably so manches beitragen....
Ihre Tochter liebt den Vater genauso wie der kleine Sohn. Kinder geraten dabei in ein Umfeld das sie nicht begreifen können.
Vater zeigt Liebe, kümmert , tut und macht... solange das Kind ihn unvoreingenommen annimmt.
Gibt es Differenzen versucht Narz zu beeinflussen (oft mit Machtausübung und Druck)
Das Kind versteht zwar nicht so ganz, aber es merkt...bin ich lieb, angepasst, brav UND der nächste Narz wird geboren.
Der kleine Sohn hat sich sicher dermaßen erschrocken und ja, er hatte Angst sicher, da er den Menschen den er liebt , noch nie SO gesehen hat.
Dies stürzt ein Kind ins Nichtbegreifen und totale Verwirrung.
Egal ob Narz oder nicht...ein Kind sollte immer Vertrauen zu seinen Eltern haben, sich frei in seiner Persönlichkeit entfalten/entwickeln können und aus ev. Fehlern lernen und sich weiter entwickeln können.
Kinder und Familie sind ein gutes Aushängeschild, Prestigeobjekt für Narz...heile Familie.
Wieso hinterfragen sich soviele hier? Ihre Eigenanteile?
Meist ist eines der Elternteile doch in Richtung Narz.

Ich habe dies nach über 50 Jahren begriffen, was bei mir in der Kindheit abgelaufen ist. Meine Stiefmutter war eine Narzisstin und mein Vater ihr hörig.
Als Kind war mir seine Ablehnung völlig unverständlich...heute seh ich es.
Ohne M.E. EXemplar und dem beschäftigen mit dem Thema, hätte ich bis zum Ende meines Lebens nach den Gründen für seine (Erzeuger) Ablehnung gesucht.
Der Schock kam nach sovielen Jahren, aber auch das Verstehen...für mich hat sich meine Kindheit entwirrt.
Und zu den armen Seelen...
Das gestehe ich den Kindern zu die von den Eltern zu solchem Wesen geformt wurden.
Erwachsene Narze haben KEINE oder nur eingekerkerte Seelen. (meine Sicht)
Doch das KIND in Ihm tut mir etwas leid, aber...Kinder müssen auch lernen und wenn es nicht anders funktioniert (weils bei IHM nicht mehr reingeht) mit Härte und Konsequenz.
M.E: hat jetzt ne Mutti... Strenge, Führung, Taschengeld wie gesagt.
Hauptsache sie gibt nicht auf....

@fe16 du gibst deiner Katze Narze (leere Hüllen)zu fressen?

13.03.2017 17:01 • x 5 #15523


S
...Der Schock kam nach sovielen Jahren, aber auch das Verstehen...für mich hat sich meine Kindheit entwirrt.
Und zu den armen Seelen...
Das gestehe ich den Kindern zu die von den Eltern zu solchem Wesen geformt wurden.
Erwachsene Narze haben KEINE oder nur eingekerkerte Seelen. (meine Sicht)...

Liebe Gaylen, das finde ich super in Worte gefasst. Das freut mich sehr für Dich, dass sich durch N. ausgelöst, Deine Kindheit entwirrt hat...
Mir geht das ganz ähnlich - ich hätte es nicht treffender ausdrücken können. Das meinte ich mit der N. ist der beste Leuchtturm, den man finden konnte... auch wenn ich ihn so oft verflucht habe...Auch Deine Formulierung mit den eingekerkerten Seelen. Genauso sehe ich das auch. Danke Dir!

13.03.2017 17:26 • x 2 #15524


Nicoledexter
Das mit Arme Seele war halb ironisch gemeint. aber haben nicht alle ihren ursprung im Kindesalter? Es ist dann ja immer bloss die Frage wer sich fuer so jemanden aufopfert. Wo ist der Unterschied erwachsener Narzisst zu kindlich? Entstehen doch alle in der Kindheit oder bin ich da falsch?

13.03.2017 17:55 • #15525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag