17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Nicoledexter
Wisst ihr welche Aussage ich bei meinem N noch interessant fand? Bei seinem Heul trenndingen hat er folgenden Spruch gebarcht: Ich bin krank, verdiene dich nicht mehr und selbst mein Sohn hat schon Angst vor mir.

Warum hat er seinen Sohn so erwähnt? Mit Angst vor ihm? Da überlege ich noch.

12.03.2017 19:58 • #15496

S
Also gut, er hatte ja auch seine charmanten Seiten, die mich sehr Frau fühlen liessen. Alles nur Berechnung.

Ich danke euch. Glaube es ist wichtig für mich das wirklich zu sehen.

Übelste Show, ausbeuterischen und gemein.

12.03.2017 20:10 • x 1 #15497

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Nicoledexter
@schonwieder: Meiner war der Charmebolzen überhaupt wenn er wollte. Und er wird es auch bei jedem weiteren Rückkommen sein (zum Glück hat er Next und ich dadurch Ruhe). Das sind die Sachen einen so schwer fallen. Dieses bösartige zu realisieren.

12.03.2017 20:20 • x 1 #15498

K
@schonwieder..
Ich glaube es reicht nicht, es einfach zu glauben. Bitte entschuldige wenn ich das falsch sehe- aber ich denke du musst dich noch mehr in der Tiefe damit auseinander setzen. Situationen Stück für Stück durchgehen, dich an Dinge zurückerinnern. Was genau war es? Was genau hat er getan? Wie hast du dich gefühlt? Wie war dies und jenes? Am Anfang ist es nervig, es kostet viel Zeit und man will das am liebsten nicht durchgehen sondern einfach weitermachen. Aber wenn du mit ihm und der Geschichte abschließen willst, so meine Meinung,musst du da einmal wirklich durch! Wenn du nur an der Oberfläche kratzt, dann kann es passieren, dass du tatsächlich schonwieder irgebdwann bei ihm landen könntest. Also wie gesagt sry, falls ich das/dich gerade falsch einschätze. Das war das was mir zu deinem letzten Beitrag einfiel.
Ich merke das bei mir,obwohl ich schon länger weiß: es gibt kein Zurück, ich habe auch keine Liebesgefühle für ihn und vermisse ihn auch nicht. Trotzdem verarbeite ich das bewusst noch, weil ich sicherstellen will, dass da kein Raum mehr für Zweifel bleibt und auch im Hinblick darauf, mich selbst zu optimieren und dass mir sowas nicht noch einmal passiert.

12.03.2017 20:22 • x 5 #15499

fe16
@SchonWieder da kann ich @Kathi012 nur recht geben wenn nicht er dann ein anderer N den du nicht sofort erkennst du weisst sie können sich gut sehr gut tarnen

12.03.2017 20:29 • x 1 #15500

S
@Kathi012 Nein, du siehst das schon richtig. Genau das möchte ich auch. Es kommen immer wieder Erinnerungen und ich versuche diese richtig zu erkennen.
Es gab viele Momente bei denen ich mich unwohl fühlte. Es gab auch Momente bei denen ich Angst hatte. Aber auch Situationen die mir geschmeichelt haben und die ich als Interesse seinerseits auslegte. Interesse und Fürsorge um mich. Diese sind am Schwersten zu analysieren. Sachen die überhaupt nicht passen, vor allem die Geschichte mit den Kindern.
Ich finde es recht hart und schmerzhaft. Aber da muss ich wohl durch.

@fe16 Ich hatte vor ihm schon ein spezielles Exemplar. War noch im Trennungsschmerz und N konnte da einhaken.

12.03.2017 20:40 • x 1 #15501

fe16
@SchonWieder
das ist glaube ich noch übler, ich hatte mich ja schon so weit geheilt das ich nicht mehr wollte was Mann usw an ging
War alles super und dann kam N

12.03.2017 20:46 • x 1 #15502

K
Bei mir stand nach der Trennung auch gleich einer auf der Matte...selber Quark: zu viel Aufmerksamkeit, Nachrichten, Anrufe, Einladungen,Komplimente. Einfach von allem zu viel des Guten und so unverhältnismäßig zu dem, wie gut oder eben nicht gut man sich kannte. Und wenn man noch genauer hin sah bzw hörte: viel Gerede über sich wie er dies ist, jenes tut. Blabla. Witzfiguren. Ich frage mich aber manchmal ernsthaft...macht ihnen das wirklich Spaß? Also ich fände es ja einfach zu anstrengend mich so zu verstellen,soviel Aufwand zu betreiben- für was? Die andere Person mag mich dann ja nicht einmal um meiner selbst willen, sondern nur die von mir kreierte Illusion eines Menschen. Wie man dadurch Befreidigung erfährt ist mir schleierhaft. Wobei ich fast schon glaube das die es gar nicht selber so sehen, dass sie sich verstellen, zumindest wollte mein Ex das nicht einsehen, als ich ihn damit konfrontierte.

12.03.2017 21:11 • x 2 #15503

V
Sie leben eine lüge und müssen ihre scheinwelt bewahren
Sie können nicht anders

12.03.2017 21:15 • x 4 #15504

fe16
@vorbei ja

12.03.2017 21:17 • #15505

Küstenkind
@SchonWieder und @Kopfweide
Manchmal überlege ich schon einfach die Sachen zu packen und wegzuziehen...
ist nur wirklich nicht einfach, ich habe hier meine ganze Familie (die ihn zum Glück gut und inklusive Wutausbrüchen kennt) und mich auffängt.

Naja, und dann zweifel ich auch immer mal wieder an mir und frag mich, ob ich vielleicht übertreibe und das eigentliche Problem bin (heute zum Beispiel)
Habe heute bei einem kurzen Telefonat wieder so viele Vorwürfe von ihm unter Tränen bekommen (er wäre an meiner Seite erfroren, ich hätte ihn immer abgewiesen, ich sei der Egomane,...)
Es fällt mir echt schwer den Schuh nicht anzuziehen - oder besser ihn endlich auszuziehen!
Im Endeffekt weiß ich ja, dass er mir nur sein eigenes Verhalten vorwirft. Aber er trifft mich immer noch damit

12.03.2017 21:36 • x 2 #15506

fe16
@Küstenkind
meine liebe
ich habe auch erst überlegt weg zu ziehen, wir leben im gleichen dorf
nur wie du habe ich Familie hier genau wie du werde ich aufgefangen
warum telefonierst du noch mit ihm ?
warum hörst du dir das an ?
er trifft dich weil du zulässt das er dich trifft
selbstzweifel ich denke die haben alle gehabt und viele haben sie noch
ach und ne nur mal so erwähnt du übertreibst nicht

12.03.2017 21:42 • x 2 #15507

V
Manchmal denke ich dass sie sich für ihre eigene unfähigkeit an uns rächen und es mit jedem mal und mit jeder neuen frsu schlimmer wird weil sie ja eigentlich nie das kriegen was sie tief in ihrem innersten wollen weil sie es ja immer wieder neu zerstören

12.03.2017 21:50 • x 3 #15508

S
Zitat von vorbei:
Manchmal denke ich dass sie sich für ihre eigene unfähigkeit an uns rächen und es mit jedem mal und mit jeder neuen frsu schlimmer wird weil sie ja eigentlich nie das kriegen was sie tief in ihrem innersten wollen weil sie es ja immer wieder neu zerstören

Ja, vorbei. Meiner sprach immer davon, wie schwer es für ihn sei sich einzugestehen, dass er gescheitert sei. Ich verstand anfangs gar nicht, was er damit meinte. Erst später realisierte ich: damit meinte er aber v.a. die Damen in seiner Vergangenheit, die ihn letztlich nicht mehr rangelassen haben, die sich von IHM getrennt hatten. Die IHN somit in Ohnmacht versetzt hatten. Davon gab es zwei in seinem Leben und die schien er nie verwunden zu haben - in deren Folge ist er auch tatsächlich sehr depressiv geworden.
Einmal meinte er auch, wenn die sich noch einmal melden würden (was schon Ewigkeiten her ist), dann würde er sich sofort wieder drauf einlassen (und heute glaube ich ihm das zu 100 Prozent). Ich denke mal, nur um letztlich doch Derjenige sein zu können, der den anderen fallen lässt.

Du hast Recht.Es geht wirklich nur um Macht und Ohnmacht... Kontrolle und Unterwerfung.... Oben und unten... Idealisierung und Entwertung. Was Anderes geht einfach nicht.

12.03.2017 22:18 • x 2 #15509

K
Ihr Lieben, mit meinen Erfahrungen kann ich nur anraten, wegzuziehen. Das war das Beste, was mir passieren konnte. Alle psychosomatischen Krankheiten waren von heute auf morgen weg. Meine Familie wohnte in einem anderen Teil von D und ich war allein. Möchte niemanden trennen und verstehe euch. Ich war in die Stadt von Narz gezogen, hätte es dort nie geschafft. Möchte nur Mut machen, wenn jemand geht.

12.03.2017 23:35 • x 2 #15510

A

x 4