Zitat von Nicoledexter:Ich glaube ja, dass sie irgendwo noch richtige Freude empfinden, wenn ihr gegenüber so richtig leidet. Deswegen suchen Sie sich diese Momente aus. Ist nur meine These. Aber viel Leid, viel Gefühl. Das saugen Sie ja.
Oh ja stimmt, das hab ich einige Male erlebt, dieses Gesicht dann bei ihm - tiefe Befriedigung war das. Sah gruselig aus. Lippen ganz schmal, eiskalter Blick, und so ein richtig, ja genüßliches Genießen des Moments.
Und er wurde plötzlich gaaaaaanz ruhig und betrachtete mich (oder seine Exfrau, da hab ich das auch erlebt), wie man, keine Ahnung, einer Vorführung zuschaut? Oder einem Spielzeugauto, das man angeschubst hat? Auch mit diesem Gesichtsausdruck wie oben beschrieben.
Vor allem diese plötzliche Ruhe und das Beobachten mit diesem irren Blick. Wer macht denn sowas. Psycho sag ich nur.
Und es ist wirklich wahr, Hauptsache Emotion. Die sind echt wie Vampire irgendwie.
Die Unzufriedenheit, wenn man ihn damit nicht mehr füttert. Wie er sich dann mehr und mehr zweigleisig benimmt, immer kälter und desinteressierter wird und sich letztlich ganz aus dem Staub macht.
Ich glaube, die letzten Wochen waren echt nur noch so halbherzige Versuche seinerseits, abzuchecken, ob es bei mir überhaupt noch was zu holen gibt. Denn genauso hat es sich für mich angefühlt, ich konnte es nur nicht recht zuordnen, außer diesem Bauchgefühl und dass ich merkte, er geht auf Abstand. Hatte ja die Jahre vorher mit mir auch so gut funktioniert, da wollte er wohl einfach nur noch mal sichergehen, ob ich für ihn als Quelle jetzt wirklich dauerhaft ausgetrocknet bin. Es waren ja auch nur noch kurze Checkbesuche zum Schluss, er stritt ja dann immer sehr schnell wegen irgendnem Mist und machte sich gleich wieder vom Acker.
Jaaaaaaaaa wie plötzlich ein Puzzleteil zum nächsten kommt.... krass.
lg euch allen! Lyra