17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Nicoledexter
Ich glaube ja, dass sie irgendwo noch richtige Freude empfinden, wenn ihr gegenüber so richtig leidet. Deswegen suchen Sie sich diese Momente aus. Ist nur meine These. Aber viel Leid, viel Gefühl. Das saugen Sie ja.

12.03.2017 19:07 • x 5 #15481

V
es hat auch ganz viel mit macht zu tun, sie sind diejenigen, die die macht haben, dich so leiden zu lassen... und wenn sie so wollen, dir auch wieder ein lächeln ins gesicht zaubern können..

sie können dir träume und hoffnungen einreden, dass sie das alles wollen, aber sie können das auch alles wieder zerstören, besonders gerne dann , wenn es ganz besonders weh tut..
und dabei fühlen sie sich sicher ganz großartig und als was ganz besonderes und ich denke, es ist für die wie ein rausch..

völlig krank

12.03.2017 19:11 • x 5 #15482

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Hermine51
Sie können es wenn sie Macht über einen haben und sind machtlos uns gegenüber wenn ihre Macht bei uns erloschen.

12.03.2017 19:14 • x 4 #15483

fe16
des wegen mag ich die Signatur von @Gaylen59 so gerne

12.03.2017 19:16 • x 1 #15484

K
Ich erinnere mich noch sehr gut an das letzte Telefonat, wie er komplett seine Maske hat fallen lassen und sich an meinem Leid geweidet hat und überheblich war. Danach habe ich nur Abscheu empfunden-.in diesem Moment war für mich Schluss. Wenn auch das Gefühl von Ekel ihm gegenüber schon oft aufkam..da hat es sich unerschütterlich gefestigt.

12.03.2017 19:24 • x 2 #15485

S
Ich bin noch so im Schmerz, ich glaube ich habe diese Bösartigkeit noch nicht wirklich realisiert. Das er so gemein ist. Aber es täte mir gut, wenn ich es könnte. Ihn wirklich so sehen könnte. Kann das irgendwie noch nicht fassen, obwohl ich ja weiss was er getan hat.

12.03.2017 19:31 • #15486

Lyra
Zitat von Nicoledexter:
Ich glaube ja, dass sie irgendwo noch richtige Freude empfinden, wenn ihr gegenüber so richtig leidet. Deswegen suchen Sie sich diese Momente aus. Ist nur meine These. Aber viel Leid, viel Gefühl. Das saugen Sie ja.

Oh ja stimmt, das hab ich einige Male erlebt, dieses Gesicht dann bei ihm - tiefe Befriedigung war das. Sah gruselig aus. Lippen ganz schmal, eiskalter Blick, und so ein richtig, ja genüßliches Genießen des Moments.

Und er wurde plötzlich gaaaaaanz ruhig und betrachtete mich (oder seine Exfrau, da hab ich das auch erlebt), wie man, keine Ahnung, einer Vorführung zuschaut? Oder einem Spielzeugauto, das man angeschubst hat? Auch mit diesem Gesichtsausdruck wie oben beschrieben.

Vor allem diese plötzliche Ruhe und das Beobachten mit diesem irren Blick. Wer macht denn sowas. Psycho sag ich nur.

Und es ist wirklich wahr, Hauptsache Emotion. Die sind echt wie Vampire irgendwie.
Die Unzufriedenheit, wenn man ihn damit nicht mehr füttert. Wie er sich dann mehr und mehr zweigleisig benimmt, immer kälter und desinteressierter wird und sich letztlich ganz aus dem Staub macht.

Ich glaube, die letzten Wochen waren echt nur noch so halbherzige Versuche seinerseits, abzuchecken, ob es bei mir überhaupt noch was zu holen gibt. Denn genauso hat es sich für mich angefühlt, ich konnte es nur nicht recht zuordnen, außer diesem Bauchgefühl und dass ich merkte, er geht auf Abstand. Hatte ja die Jahre vorher mit mir auch so gut funktioniert, da wollte er wohl einfach nur noch mal sichergehen, ob ich für ihn als Quelle jetzt wirklich dauerhaft ausgetrocknet bin. Es waren ja auch nur noch kurze Checkbesuche zum Schluss, er stritt ja dann immer sehr schnell wegen irgendnem Mist und machte sich gleich wieder vom Acker.

Jaaaaaaaaa wie plötzlich ein Puzzleteil zum nächsten kommt.... krass.

lg euch allen! Lyra

12.03.2017 19:31 • x 1 #15487

Nicoledexter
Ich kann ja nur davon reden wies ist, wenn man selber die Macht durch vermeintliches Stalking zurückbekommt (wohlgemerkt 1 mal die Woche online geschaut was er denn so postet, eher wegen Sorge). Das ist gut. Wenn was nicht nach seinem Plan läuft hat der keine Worte mehr. Versucht weiter auf dich zu schieben und versucht dich durch kalte äusserungen noch runter zu ziehen.

Bei uns war es ja so, dass ich in die Warteposition gegegangen wäre, aber nachdem nicht gewollten entdecken von next ist das nicht mehr möglich. Das weiss er, er weiss wie sehr ich so ein hoppsen verabscheue. Und zack, als er keinen Plan hatte kam nix ausser der armseelige Versuch die Probleme auf mich zu münzen. Und ein: ich höre die Nachrichten eh nicht ab. Konnte aber Bezug drauf nehmen. Das ist so selten dämlich.

12.03.2017 19:39 • x 1 #15488

Nicoledexter
@schonwieder: gib dir Zeit, das geht nicht von heute auf Morgen. Es ist glaub ich schwer einzusehen, dass man sich so in einem Menschen getäuscht hat. Das tut weh und lässt einen ja auch an sich zweifeln. Bei mir zumindest. Es wird besser und du siehst es irgendwann klarer. Fühl dich gedrückt.

12.03.2017 19:49 • x 2 #15489

S
Ja, das kenne ich. Die spontanen Kurzbesuche. Also Lage checken?

Was war das aber wenn er so hilfsbedürftig wirkte? Kam mir dann vor wie seine Mutter. Auch nur Show?

12.03.2017 19:51 • x 1 #15490

V
nein, er ist so bedürftig, aber eher nach macht und kontrolle und besitz., was anderes kann er eh nicht, da ist dann schon jedes mittel recht.. und mit mama hat sein drama ja angefangen.. und dieses kleinkindgehabe, dass ist ihr entwicklungsstadium

@SchonWieder

12.03.2017 19:53 • x 1 #15491

fe16
@SchonWieder

zitat

Kam mir dann vor wie seine Mutter. Auch nur Show?

JA JA JA JA

möchtest du Mutter oder geliebte sein ?

12.03.2017 19:54 • x 1 #15492

Nicoledexter
Ich würde sagen, er hat seine Macht ausgetestet. Ob er wieder zurück könnte wenn er wollte, müsste etc. Hilfe braucht er ja nunmal. Aber dafür ist die Freundin nur bedingt da. Man ist ja als Freudin kein Mutterersatz. Dient glaub ich dafür das man selber das Gefühl hat sich kümmern zu müssen weil es dem armen ja sooooo schlecht geht. Ich kann aber falsch liegen.

12.03.2017 19:56 • #15493

Hermine51
Kenn das auch lauender Blick genauestens beobachten wie man regiert. Eiskalt.Einen Mundwinkel nach oben also Verachtung. Lippen ganz dünn sein Gesicht sah anders aus. Von einer Sekunde aud die andere Dr. Jekyll und Mr. Hyde

12.03.2017 19:57 • x 1 #15494

fe16
@vorbei

er war auf der suche nach zufuhr die er nur bekam wenn er sich kindisch oder wie auch immer benommen hat

so hab ich es verstanden

@Hermine51
ja den ausdruck kenn ich auch

12.03.2017 19:58 • x 1 #15495

A

x 4