17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Hermine51
Ich möchte dorthin kommen das er mir egal ist. Nicht bös sein nicht traurig nicht wütend sondern einfach egal.

11.03.2017 21:07 • x 2 #15451

fe16
@SchonWieder
mein geistiges auge hatte grade den Abschiedsbrief vor augen

@Nicoledexter

planst du ein selbstmordkommando ?

ich habe mich auch sehr oft vor mir selbst erschreckt so meine Gedanken , in richtung Narzilein

11.03.2017 21:12 • #15452

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Luisa80
ich find es irgendwie schlimm wenn hier alle von suizid sprechen .... so in der richtung: ist er weg-kann er niemanden mehr schaden...

nur überlegt mal ob ihr dann echt damit so locker umgehen würdet, wenn sie es machen würden?

11.03.2017 21:21 • #15453

Nicoledexter
@fe16: ich glaube ans Karma. Daher werde ich da nix machen. ABER: Ja, die Vorstellung Frauen zu schützen gefällt mir.

Wobei jede Handlung in seine Richtung absolut verschwendete Zeit ist. Ich könnte aber durchaus seine Endgegnerin sein. Ich habe keine Angst vor Bomben die explodieren können. Was will er denn machen? Ich habe mehr Druckmittel, er hat wesentlich mehr von sich erzählt und auch die unschönen Sachen (wenn es die Wahrheit war). Aber was bringt mir das? Nix. Lieber auf egal hinarbeiten. Das ist eben mein Ziel. Das werde ich nicht schaffen, wenn ich anderweitig Energie in den reinstecke. Das Schicksal wird ihn in den Boden stampfen bzw. er selber. Und diese Erkenntnis wird hart für ihn sein, habe ich im auch gesagt und dieser Moment wird kommen. Evtl. nicht jetzt und evtl. auch nicht in den nächsten Monaten, Jahren. Aber sie wird kommen.

11.03.2017 21:25 • x 2 #15454

fe16
@Luisa80
keiner wünscht jemand anderen einen Suizid
es entstand aus einer Frage.

es war die Frage warum ein n in die isolation geht oder suizid macht

@Nicoledexter

karma ich glaube auch dran
aber ich weiss auch was das karma mir gesendet hat seit den letzen 30 jahren, das braucht kein mensch ,
also hatte ich wohl noch ein leben vor meinem leben
ich hoffe du weist was ich meine

11.03.2017 21:26 • #15455

T
Zitat von Jadefuchs:
die Natur ist dahingehend sau grausam...
Hab mal gelesen, dass dieses Phänomen NPS zu oft auftritt um Zufall zu sein. Die Hypothese ist dahingehend, dass solche Menschen in Krisenzeiten geboren werden, um als empathieloser Anführer in schlechten Zeiten zu dienen. Quasi um die eigene Rasse ohne Grenzen durch Moral vorantreiben zu können.

Wenn da was dran wäre, müsste ja jeder Narzisst ein Präsident, Kanzler oder Diktator sein. Aber letzten Endes haben ja nur die wenigsten so einen Posten.
Zum anderen denke ich, ist es ja auch nicht so, dass die gleich bei der Geburt Narzissten sind. Die werden ja nicht so geboren sondern entwickeln sich eher durch eine entsprechende Kindheit oder/und andere Erlebnisse zu einem Narzissten.

11.03.2017 21:28 • #15456

Nicoledexter
@fe16: Weiss was du meinst. Ich überlege auch manchmal wer oder was ich vorher wohl war.

11.03.2017 21:33 • x 1 #15457

Küstenkind
Hallo ihr Lieben,
nach langem Nicht-Wahrhaben-Wollen muss ich jetzt wohl auch mal hier mitschreiben...
Ich war/bin seit rund zehn Jahren in einer Beziehung mit einem N. Seit fünf Jahren sind wir verheiratet und haben auch ein Kind zusammen. Im Sommer hat er eine Affäre mit einem zwanzigjährigen Mädchen angefangen (und mich wirklich Oskarreif belogen und betrogen), als ich dahinter gekommen bin und ihn rausgeschmissen habe war das ALLES natürlich nur meine Schuld (ich habe ihn quasi dazu gezwungen)...
Er ist nun schon seit acht Monaten ausgezogen und man sollte meinen, dass das Thema damit so langsam erledigt ist - aber ganz im Gegenteil...
Er steht öfters mit Heulkrämpfen vor meiner Tür und will noch eine Chance, nur um im nächsten Moment einen Wutanfall zu bekommen und mir Vorwürfe zu machen. Die Affäre gibt es natürlich nicht mehr (gerade letzte Woche erst habe ich aber versehentlich eine SMS von ihm bekommen, die an SIE gehen sollte...)
Wenn ich ihn auf seine Affäre anspreche wird er sehr aggressiv und diagnostiziert mir eine psychische Störung (ich sollte in Therapie gehen und an meinem Vertrauen zu ihm arbeiten...)
Übelste seelische Gewalt mir gegenüber im Wechsel mit unrealistisch überzogenen (schönen) Versprechen für unsere Zukunft ist jetzt schon länger vorhanden - aber seitdem er merkt, dass ich ernsthaft versuche mich von ihm zu lösen, schlägt er nun auch Türen ein und droht mir neuerdings mit erweitertem Selbstmord.

Bei einer Scheidung könnte er seinen Lebensstandard und seine finanziellen Pläne so nicht aufrecht erhalten, mittlerweile bekomme ich wirklich Angst vor ihm. Hat jemand von euch Erfahrung damit, ob das nur Drohungen sind oder ob NPSler das auch in die Tat umsetzen?

11.03.2017 21:44 • x 1 #15458

S
@Luisa80 Du hast Recht, es entspricht nicht unseren Gefühlen von Nächstenliebe und Menschlichkeit. Jedoch haben hier viele wirklich schlimme Dinge erlebt. Diese müssen irgendwie verarbeitet werden. Ich glaube keiner wünscht das wirklich. Aber es gibt Phasen der Verarbeitung bei uns, da kommen diese Gedanken und die gehören dazu. Das geht wieder vorbei. Ich denke wir alle möchten an den Punkt kommen, an dem er uns gleichgültig ist oder wir sogar verzeihen können.

Zudem, wie wurden wir z.T. behandelt? Das entspricht auch keinen moralischen Grundsätzen mehr.

11.03.2017 21:45 • x 2 #15459

Nicoledexter
Zum Thema Suizid: Ich wünsche niemandem wirklich den Suizid. Er hat ja auch noch einen Sohn. Ich habe eine Freundin gehabt, die Ihren Vater hängend in der Garage gefunden hat. Das wünsche ich echt niemandem. Wobei ein Suizid auch etwas verdammt egoistisches an sich hat, in meinen Augen. Aber das ist ein anderes Thema.

11.03.2017 21:47 • x 3 #15460

Hermine51
@küstenkind. EIN LIEBES Hallo,
So verschieden die N sind gibt es da keine pauschale Antwort. Wohnt ihr noch zusammen?

11.03.2017 21:58 • #15461

Küstenkind
@Hermine51
Danke für die liebe Begrüßung

Wir wohnen nicht mehr zusammen, aber er ist nur ein paar Kilometer weiter gezogen und nimmt täglich Kontakt zu uns auf.
Bis vor kurzem wollten wir ja auch immer noch an einem Neuanfang arbeiten - nur seit ich weiß, dass er mich seit acht Monaten ohne schlechtes Gewissen belügt und betrügt, eskaliert hier alles (ich will mich einfach nicht so behandeln lassen).
Vorher habe ich mir seine Vorwürfe wirklich zu Herzen genommen und dachte ich sei die Böse, im Laufe meiner Therapie kam dann irgendwann von meinem Arzt, dass mein Mann der Narzisst ist.

11.03.2017 22:16 • x 1 #15462

Hermine51
@küstenkind. Schreibe dir gerne morgen. Bin jetzt am schlafen gehen.
Gute Nacht @all.

11.03.2017 22:19 • #15463

K
Hallo Küstenkind, habe mein gesamtes Umfeld verlassen und wohne in einem anderen Ort. Währe das auch was für dich? Viel Kraft

12.03.2017 00:35 • #15464

Jadefuchs
@trauer37 Ne, es gibt ja auch sag ich mal normale Menschen, die im Leben nicht weiterkommen. Selbst wenn sie die besten Voraussetzungen haben. Das kommt halt individuell auf die Person an. Genauso denke ich ist jeder Narzisst anders, vor allem weil es da auch verschiedene Typen an Narz-störungen gibt.

Ich denke wenn man manche ihrer Eigenschaften betrachtet, liegt die Annahme nicht so fern.
- charismatisch, dominant, egozentrisch, manipulativ, extrovertiert
Diese Eigenschaften sind oft gegeben und ermöglichen ihnen (natürlich nicht immer, aber zu beobachtende) Scharen von folgenden Anhängern, die sie unterstützen in dem was sie tun.

Aber du hast recht, ihre psychische Störung wird in den ersten 6 Lebensjahren begründet, doch da sind wir beim Thema Nature via Nurture. Die Anlage gibt es bei vielen, nur muss sie nicht im selben Maß ausgeprägt sein. Co-Abhängige hatten in frühen Kindheitsjahren ebenfalls die Möglichkeit NPS'ler zu werden, warum sind sie es nicht geworden? Hängt das von Erbgut, Veranlagung oder der Umwelt ab?
Ich denke da spielen viele Faktoren eine Rolle und die Hypothese fand ich nicht schlecht. Ist aber bestimmt ausbaufähig.

12.03.2017 08:44 • #15465

A

x 4