Nochmal zu meiner Geschichte, wie es weitergegangen ist seit Sonntag:
ER hat sich am Sonntag spät abends mit einem Hi gemeldet. Ich habe nicht reagiert.
Am Montag morgen kam ein Winke-Icon. Ich habe weiterhin nicht reagiert, aber gemerkt dass es mir gar nicht guttut. Als ein Freund von mir mich kurz nachher angeschrieben hat und ich dachte er ist es wieder, bin ich richtig zusammengezuckt.
Diese Reaktion auf eine Nachricht von ihm ist mir SEHR neu. Bis vor ca. 2 Wochen, bevor ich hier las und schrieb, war ich eigentlich immer glücklich über jede seiner Nachrichten, auch wenn ich sauer auf ihn war war es immer etwas besonderes wenn er mir was schickte, ich befand mich eigentlich in einer Dauer-Warteposition.
Aber seither brauch ich seine Nachrichten NICHT, warte NICHT darauf, und wenn sie kommen, ist es mir unangenehm und ich wünschte dass er nix schriebe. Das nenne ich einen Riesen-Fortschritt.
Jedenfalls. Gestern nacht kam noch, ob wir nicht telefonieren wollten? Ich antwortete nicht.
Heute morgen dann rief er mich auf allen Telefonen an. Da ich wußte dass dieses Gespräch noch geführt werden muss, bin ich nach mehrmaligen Anrufen rangegangen.
Er wollte mich nur fragen wie es mir geht! Einfach so, als ob nix wäre! Ich hätte fast laut gelacht, als ich das gehört habe, das ist sowas von ... ja, wie soll man das nennen? Abgedreht?
Naja. Ich hab ihm dann gesagt, dass es mir super geht, vor allem durch die Funkstille mit ihm.
Dass ich wieder sehr viel mache, auch für mich, und dass ich diese Funkstille gerne auch weiter beibehalten möchte, weil der Kontakt zu ihm mir nicht guttut. Sprich, keine Nachrichten mehr, keine Anrufe, kein gar nichts.
Als ich sagte dass wir nun getrennt sind, kam keine Widerrede, keine Verwunderung, GAR NIX .
Er nahm es übergangslos zur Kenntnis und sagte, wir könnten doch trotzdem Freunde sein, er würde nicht verstehen wieso man sich nicht auch so weiter liebhaben könnte und füreinander dasein könnte.
Ich fuhr ihn an, dass Liebhaben wohl der Code für S. wäre, und füreinander dasein? Wann wäre er den JEMALS für mich dagewesen? Er solle sich nix schönreden.
Dann kam von ihm: ich würde ihn ständig beleidigen, und er könne genausogut sagen, wieso er seine Zeit mit so einer dicken Frau vergeudet hätte
Ich konnte darüber eigentlich nur noch lachen, weil es so ein Blödsinn war, aber ich sagte nur, ICH hab Dich nicht beleidigt, aber Du wolltest MICH schon absichtlich beleidigen mit dieser hirnverbrannten Retourkutsche. Da sagte er, ja, das wollte er, weil ich ja auch immer in seinen Wunden herumstochere. Ok.
Naja, es ging dann noch etwas hin und her, und seine EINZIGE Aussage zu unserer 2,5 jährigen Beziehung war immer wieder und immer NUR: er hätte mit mir den tollsten S. seines Lebens gehabt.
Ich fasse zusammen: der Wert unserer Beziehung für ihn war: toller S.
Nix weiter.
Und man kann übergangslos von dieser Beziehung in eine Freundschaft (nach seiner Sprechart mit tollem S.) überwechseln, weil es für ihn DIE GANZE ZEIT schon so war - da war KEIN Unterschied in seinem Kopf zwischen den beiden.
Dieser Unterschied war nur in MEINEM Kopf
Naja. Ich hab dann nochmal insistiert, dass ich jetzt für die nächste Zeit absolute Funkstille will, dem er zugestimmt hat, und hab dann gesagt: alles wird gut. Und Tschüß!
Und er: Du willst also nicht dass wir uns sehen?
Ohne Worte.
Mir gehts seither super, und da ist kein Funke Traurigkeit. Es kommt immer mal wieder ein Wut-Flash wenn ich mir vergegenwärtige, was nach 2,5 Jahren (!) Beziehung mit ihm übrigbleibt: NIX. Niente. Nada.
Naja, zumindest gehe ich JETZT im Einklang mit mir selbst, ohne einen Funken Bedauern, ohne zurückzublicken, und OHNE SCHMERZEN!
Euch noch eine Gute Nacht
Jade
28.07.2015 23:15 •
x 1 #1551