17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

V
es ist ein trauma und ein traumatisches erlebnis und für manche nicht das erste, weil es psychische gewalt ist

@SchonWieder

11.03.2017 19:07 • x 3 #15421

Ambrosa
Zitat von vorbei:
es ist ein trauma und ein traumatisches erlebnis und für manche nicht das erste, weil es psychische gewalt ist

@SchonWieder

...und seelische Gewalt, so kann man es auch nennen.

11.03.2017 19:09 • #15422

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Lilli0501
Mir geht es genauso, es gibt nur eine Freundin mit der ich ehrlich darüber reden kann, sie kennt uns beide sehr gut und auch fast die ganze Geschichte. Es hilft mir sehr, da es sonst niemand verstehen könnte. Ich sehe es auch eher schon als Trauma, ich glaube es ist schlimmer als normaler Liebeskummer

11.03.2017 19:10 • #15423

S
Es ist wie ein Entzug. Ich weiss es hat nicht gut getan. Ich weiss es war nur Schein und Lüge. Trotzdem ist da Sehnsucht, Schmerz, Wut und Trauer.

11.03.2017 19:28 • x 1 #15424

fe16
Orale Phase - 1. Lebenshalbjahr
Narzisstische Phase - 2. Lebensjahr
Anale Phase - 2.-3. Lebensjahr
Phallische Phase (Ödipale Phase) - 4.-5. Lebensjahr
Latenzphase - 6.-7. Lebensjahr

ihr lieben das ist schief gelaufen
entweder zu viel liebe oder zu wenig Liebe
es ist nicht therapierbar da der N nur daraus lernt .

und ja es ist entzug

und ich weiss nicht wer es gefragt hatte
wer das noch nicht erlebt hat wird nicht verstehen warum eine Trennung so dermassen schwer ist.
Kopf und Herz sind sehr weit auseinander
@vorbei , schön mal wieder von dir zu lesen. Hilft die Therapie ? @Gundula tolles Bild
@SchonWieder @Lilli0501 @Jadefuchs @Hermine51

sorry wenn ich wenn vergessen habe aber ich hab heute ein sieb im gehirn

11.03.2017 19:36 • x 2 #15425

V
hallo @fe16 die therapeutin ist krank ich mach die woche wieder einen termin mit ihr
ich hoffe du hast genug kraft für deinen krieg mit ihm

ja in der zeit ist gewaltig was schief gegangen bei denen .. und nicht mehr zu reparieren

was so schön als charmante eroberung beginnt ist da schon eigentlich sucht nach aufmerksamkeit von denen und auch schön wut, wenn man sie nicht so beachtet wie sie es sich vorstellen... .. es muss sie viel kraft kosten, so charmant zu sein. und irgendwann halten sie es nicht mehr durch und dann kippt alles..

ich erinnere mich manchmal ..zeitweise war es schon verbale nötigung

11.03.2017 19:41 • x 4 #15426

S
Es sind bei mir jetzt 3.5 Wochen + 3 Wochen fast kein Kontakt. In meinem Umfeld kommt auch der Gedanke, lass doch einfach und lenke dich ab. Du wolltest es ja selber schon beenden. Noch schlimmer, suche doch einfach wieder jemanden.
Ich aber habe die totale Blockade. Kann fast an nichts anderes denken und erledige Arbeit und Alltag nur sehr mühsam.
Ich habe noch ein Buch von ihm und habe mir überlegt es in seinen Briefkasten zu werfen. Geht nicht, ich habe totale Panik auch nur in die Nähe von seinem Haus zu gehen. Nur schon der Gedanke daran...

11.03.2017 19:48 • x 2 #15427

V
das buch wird er überleben .. lass es einfach ...es gibt schlimmeres @SchonWieder

nix was dir nicht gut tut., es ist ein langer weg ja .. aber es wird irgendwann .. versuchs doch mal mit dieser meditation

11.03.2017 19:51 • x 2 #15428

fe16
@vorbei
im moment ruft er wohl einmal täglich an. mit unterdrückternummer.
er kann wenn er möchte mit den Band reden
will er aber nicht ..
ansonsten ..................
abwarten was der Anwalt sagt

11.03.2017 19:52 • #15429

V
um gottes willen . wie krank @fe16

11.03.2017 19:53 • #15430

fe16
@vorbei
das scheint so ne Phase von ihm zu sein
hält jetzt wieder ne zeit und dann ist wieder Ruhe
Es sind seine Kosten nicht meine

11.03.2017 19:56 • x 1 #15431

Jadefuchs
Meine Therapie hat noch nicht angefangen. Hab ein Gespräch Ende März. Mal gucken ob das klappt.
Montags dann noch ein Telefonat mit nem andren Therapeuten der mir empfohlen wurde. Da ist es aber nicht sicher, ob der Plätze hat.
Bis dahin sind und bleiben es autoditaktische Heilungsversuche

@SchonWieder versuch den Zustand momentan zu akzeptieren und ja wie du sagst, Alltag erledigen. Versuchen nicht aus der Bahn geworfen zu werden. Was zu tun finden is immer gut und ab und zu hier schreiben

@Fe jo, das bekannte fishing

11.03.2017 19:59 • #15432

S
@vorbei Du hast recht, danke. Ich werde es auch sein lassen.

@fe16 Das ist ganz übel, ich wünsche dir viel Kraft.

Mir kam eine Erinnerung (wie so oft die letzten Tage) zu der Wut. Ich habe das bei ihm zum Glück nur 1x so richtig gesehen. Wir waren an einer Sitzung und es hat niemand seine Meinung vertreten. Wir anderen hatten eine andere Ansicht. Da blitzte es durch. Wie wenn das Gesicht verrutscht. Nur kurz, aber eiskalt. Ich dachte damals, wenn Blicke töten könnten. Ich war schockiert.

@Jadefuchs Danke, ja arbeit tut gut und momentan nicht überfordern. Ich gehe am nächsten Donnerstag auch in Therapie.

11.03.2017 20:09 • x 1 #15433

fe16
@Jadefuchs

ne er fischt nicht, wir sind in einem scheidungsverfahren oder krieg oder was auch immer .
Er möchte seine Macht ausspielen, er möchte mir Angst machen,
er möchte von mir reaktionen, is aber nich,
wenn man den von ihm in umlauf gesetzten Gerüchten glaubt, seine Handlungsweise kennt,holt er zur vernichtung aus.

bei akkuten Vorkommnissen bin ich ganz schnell hier

11.03.2017 20:11 • #15434

Jadefuchs
@Fe das tut mir echt leid. Kann nur sagen bleib standhaft, wir sind in Gedanken bei dir. Hoffe das bleibt bei blöden Anrufen, die kannst du wenigstens noch ignorieren. Einfach links liegen lassen und dich um was bessres kümmern

11.03.2017 20:16 • #15435

A

x 4