17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Hermine51
https://www.re-empowerment.de/haeuslich ... ne-andere/

Für alle die unter Next leiden
Gut geschrieben.

11.03.2017 14:57 • x 2 #15406

K
Vielen lieben Dank für diesen Artikel! Manchmal musste ich innehalten, weil ich vor lauter Tränen nicht mehr lesen konnte. So treffend geschrieben!

11.03.2017 15:17 • x 3 #15407

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Lilli0501
Danke Danke Danke @hermine
für diesen Artikel.
Er spiegelt genau meine Gefühle wider und zeigt mir, dass es richtig ist, diesen Menschen so schnell wie möglich aus meinem Leben zu verbannen.

11.03.2017 15:48 • x 2 #15408

Nicoledexter
Mir tut die Next leid. Oder die Nextes. Gibts eigentlich ne Möglichkeit, dass Narzissten mit Hilfe zu annähernd normalen Menschen werden können? Ich mein, die strafen ja nicht nur Ihr Umfeld. Sie strafen ja auch sich selbst. Ich glaub ich würde mir die Kugel geben, wenn ich so sein müsste und nix machen kann. Irgendwann kann man doch nicht mehr.

11.03.2017 18:16 • x 1 #15409

Hermine51
Deswegen sind viele im Alter alleine. Die Selbstmordrahte hab ich mal gelesen ist dann relativ hoch.
Ich habe überall gelesen das es leider und ich sage bewusst leider nicht möglich ist zu therapieren und wenn dann so gering....
Ich glaube nucht daran das sie jemals normal werden wie auch ohne Empathie und Gewissen.Manchmal sind sie auch verzweifelt dann wenn das Futter weg ist und keines Nackommt. Ich denke das ist füf sie wie sterben.Viele kleine Tode.

11.03.2017 18:22 • x 2 #15410

Lilli0501
Das ist wahrscheinlich so, ich hatte ja immer die Hoffnung, er wird sich ändern, hat ja auch schon Therapien gemacht und war in einer Klinik deswegen, aber das hat alles nichts gebracht.

11.03.2017 18:25 • x 1 #15411

Jadefuchs
die Natur ist dahingehend sau grausam...
Hab mal gelesen, dass dieses Phänomen NPS zu oft auftritt um Zufall zu sein. Die Hypothese ist dahingehend, dass solche Menschen in Krisenzeiten geboren werden, um als empathieloser Anführer in schlechten Zeiten zu dienen. Quasi um die eigene Rasse ohne Grenzen durch Moral vorantreiben zu können.

11.03.2017 18:28 • #15412

V
@Jadefuchs wo hast du das denn gelesen? ne ne so was glaub ich nicht.. ne

aber die menschheit ist schon ganz schön geschädigt das ist wohl wahr

11.03.2017 18:39 • #15413

Jadefuchs
Kann ich leider nicht mehr sagen. Mein Gedächtnis is wien Sieb

11.03.2017 18:40 • #15414

V
eigentlich sind das ganz arme menschen.. alles was sie tun ..es geht um macht und überlegenheit und noch mehr macht und besitz..

alles kompensation für unfähige menschen.. un fähig wärme und zuneigung wirklich dauerhaft zu spüren, weil sie angst vor nähe haben, unfähig sich wirklich über was zu freuen, sie immer und überall unverstanden und benachteiligt fühlen, immer misstrauisch, sich von anderen bedroht fühlen

und immer den zampano spielen.. furchtbar oder?

11.03.2017 18:45 • x 2 #15415

S
Sie gehen erst in Therapie wenn ihr Leidendruck sehr hoch ist. Dann häufig nicht lange und sie manipulieren den Therapeuten. Ich habe gelesen, dass viele Therapeuten Ns oder überhaupt PS gar nicht annehmen, weil sie so schwierig sind.
Sie sehen sich selbst sehr lange als perfekt und vor allem unschuldig. Ihr Denken ist so verdreht.

Ich glaube sie können gar nicht ehrlich auf ihr Leben schauen oder reflektieren. Sie würden daran kaputt gehen.

@vorbei Du hast recht, eigentlich ganz arme Menschen und trotzdem müssen wir uns vor ihnen schützen.

11.03.2017 18:51 • x 1 #15416

K
Ich müsste mal was loswerden, weil ich das Gefühl habe ich werde verrückt. Scheinbar verstehen andere das nicht...?
Wie erklärt man dass man so zu tiefst verletzt ist? NICHT weil man die Person liebt, NICHT weil man der Beziehung hintertrauert auch NICHT weil man zurück will oder ähnliches!. Man sagt mir ich soll nicht traurig sein, dass es vorbei ist. Bin ich ja nicht! Bin so froh..-trotzdem sitzt da dieser Schmerz über die erfahrenen Demütigungen,über die Behandlung. Diese Blicke, als hätte man Liebeskummer. Aber das ist es ja doch nicht! So wie jetzt, fühlte ich mich ja schon oft währrend der Beziehung, nur da wechselten die schlechten Phasen mit Phasen der Hoffnung. Und nun ist es zum Glück vorbei- trotzdem lassen einen die erfahren Verletzungen nicht los. Habe wirklich das Gefühl, dass scheint das Umfeld nicht zu verstehen. Wobei,wie auch- das kann man wohl nur wenn man das durch hat.

11.03.2017 18:52 • x 2 #15417

V
naja sie haben ja auch nichts anderes als ihre scheinwelt @SchonWieder

stell dir vor , sie begegnen der realität das müssen sie auf alle fälle verhindern

11.03.2017 18:53 • x 1 #15418

Jadefuchs
Jap Kathi, war bei mir das selbe. Wenn ich versucht habe mit Familienmitgliedern oder auch guten Freundinnen über meine Erlebnisse zu reden, haben sie irgendwann aufgehört zuzuhören. Sie können es nicht nachvollziehen, weil so etwas nur durch Erfahrung nachempfunden werden kann.
Da kannst du wirklich nur mit Leuten reden, die ähnliches erlebt haben. Andere werden dir mit Unverständnis entgegen kommen. Nicht böswillig, aber einfach aus Mangel an Erfahrung.

11.03.2017 18:57 • x 1 #15419

S
Ich glaube es ist mehr Trauma als Liebeskummer. Missbrauch und nicht einfach das Beenden einer Beziehung. Das ist für Aussenstehende sehr schwer zu verstehen, die sahen die Beziehung und denken sei froh dass es fertig ist. Die Erfahrung fehlt ihnen.
Ich sehe es bei mir. Mein Körper reagiert anders als bei normalem Liebeskummer.

11.03.2017 19:05 • x 3 #15420

A

x 4