ElKa
- 88727
ElKa
Zitat von Waldfee47:Ihr kennt euch aus, Ihr Lieben
könnt ihr mir sagen, wie man, beim Kennenlernen eines Mannes erkennt, dass der ein Narzisst ist?
Merkt man das schnell?
Danke für Antworten.
Alles Liebe
Waldfee
SchonWieder
SchonWieder
SchonWieder
Zitat:könnt ihr mir sagen, wie man, beim Kennenlernen eines Mannes erkennt, dass der ein Narzisst ist?
Merkt man das schnell?
Kathi012
Zitat von Gemini:Zitat:könnt ihr mir sagen, wie man, beim Kennenlernen eines Mannes erkennt, dass der ein Narzisst ist?
Merkt man das schnell?
Man hätte es schnell merken können, wenn man das Wissen über das Thema gehabt hätte. Rückblickend war doch alles sehr offensichtlich und immer gleich, bei meinem Ex (einem Narz mit voll ausgeprägter NPS) und einem anderen Mann mit sehr stark narzisstischen Zügen. Sie reden viel und eigentlich immer nur über sich selbst. Über ihre tollen Erlebnisse, ihre tollen Fähigkeiten, ihr Wissen, was sie nicht alles gemacht, erlebt und erreicht haben.
Der Eine begann sehr schnell, mich klein zu reden, zu belehren und als dumm darstehen zu lassen, dazu war er von Anfang an sehr vereinnahmend und eifersüchtig.
Keiner von Beiden wollte viel über mich wissen bzw keinen interessierte meine Meinung. Der Eine stellte es sofort als falsch und dümmlich dar, der Andere hörte kurz und unwillig zu, bevor er schnell wieder über sich selbst sprach.
Beide malten eine gemeinsame Zukunft in schillernden Farben aus.
Beide lobten mich Anfangs in den Himmel und dass ich so anders sei als die bösen Ex. Einer sprach sofort von der großen Liebe auf den ersten Blick.
Beide eierten unwillig um das Thema feste Beziehung herum, trotz großer Liebe.
Beide versuchten schnell zu Manipulieren und Druck auszuüben, sobald ich mich nicht wunschgemäß verhielt.
Beide waren unglaublich eitel. Der Eine erzählte ständig von Kollegen, Kunden und Leuten, die alle beeindruckt von ihm sind, der Andere erzählte von den vielen Frauen, die ihn ständig anbaggern und die amourösen Situationen in die er angeblich immer geriet.
Noch eine wichtige Gemeinsamkeit (was sich aber erst nach und nach herausstellt): Das was sie behaupten zu mögen, das mögen sie oft überhaupt nicht. Sie tun nur so. Das was der Eine anfangs in seinen Emails schrieb, traf später alles garnicht zu. Sie schmücken Dinge ganz extrem aus.
Naja, rückblickend kommen mir diese beiden Gestalten sehr lächerlich vor und ich frage mich, wie ich darauf hereinfallen konnte. Mit dem Einen habe ich sogar noch sporadisch Kontakt und jetzt wo er mich nicht mehr als mögliche Affäre betrachtet, jammert er nur noch und scheint ein sehr unzufriedener Mensch zu sein.
sonne-5273
Zitat von Waldfee47:Ihr kennt euch aus, Ihr Lieben
könnt ihr mir sagen, wie man, beim Kennenlernen eines Mannes erkennt, dass der ein Narzisst ist?
Merkt man das schnell?
Danke für Antworten.
Alles Liebe
Waldfee