17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

E
Zitat von Waldfee47:
Ihr kennt euch aus, Ihr Lieben
könnt ihr mir sagen, wie man, beim Kennenlernen eines Mannes erkennt, dass der ein Narzisst ist?
Merkt man das schnell?
Danke für Antworten.
Alles Liebe
Waldfee

Hallo Waldfee,

achte drauf, wie er von deinen Vorgängerinnen redet, wie er von sich redet......wie er seine Situation darstellt. Kommt dies alles komisch.....dann sei vorsichtig. Wie die anderen schon sagten....verlass dich auf dein Gefühl....blende den Schein aus und höre genau hin. Das ist schon mal ein guter Anfang.

10.03.2017 21:17 • x 1 #15391

Hermine51
Seine Ex Freundinnen waren ja so eifersüchtig und ich war nie eifersüchtig ( da kann doch was nicht passen wenn du so gar nich eifersüchtig bist....meint er
Und die Ex Freundinem haben ihn angeblich betrogen genau so wie ich

10.03.2017 21:34 • #15392

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

S
Kann mich dem nur anschliessen. Seine Ex-Frau war an allem Schuld, er arbeitet ja an einer Beziehung.
Schnell eine Beziehung
Schnell ein Ich liebe dich
Du bist endlich die Richtige und solcher Stuss
Viele Versprechungen
Schnell wollen zusammen ziehen
Alles irgendwie Show und nicht echt
Alles tun für dich (dauert ja i.d.R. eh nicht lange)
Komische Bemerkungen über Ex
Ja, und ihr Lachen

...und einfach auf das Bauchgefühl hören, das sagt das Richtige.

MExN hat mir z.B. gesagt, dass er mit allen Exen noch gut auskommt. Man überlege diese Aussage nach 3 Monaten...

10.03.2017 21:49 • #15393

S
Kennt ihr das auch, die Träume wenn man kurz schläft. Ich meine nur 1 Stunde oder so schläft und einen ganz intensiven Traum hat?

Ich träumte vorher dass ich einen hohen Berg besteigen würde. ExN war auch da, aber irgendwie anders, nicht wie er richtig ist. Also ich besteige den Berg, er bleibt unten aber da ist ein anderer Mann der mir hilft.

Hat mir irgendwie gut getan.

Dann gibts wieder diese anderen Träume von ihm. Gestern, ganz deutlich träumte ich von ihm, er lachte mich an. Als ich erwachte weinte ich.

Ist das Unterbewusstsein am Arbeiten?

10.03.2017 22:25 • x 1 #15394

fe16
@SchonWieder

Ist das Unterbewusstsein am Arbeiten?
ja defienitiv meine meinung

er lachte dich an ?
er lachte dich aus ?
kann er lachen ?

du weinst , oder war es der nachtschweiswatweissichwas ?
weinen würde man doch nur wenn man traurig ist
warum solltest du traurig sein wenn er dich anlacht ?

10.03.2017 22:47 • #15395

S
@fe16 Es war eine Erinnerung an früher. Es hat mir eine Seite von ihm gezeigt, die mir gefallen hat. Deshalb das Weinen. Der Verlust der weh tut.

Weisst du was ich meine?

10.03.2017 22:56 • #15396

fe16
@SchonWieder
also kein nach der Trennung traum ?
aber ich weiss was du meinst

10.03.2017 22:58 • #15397

Gemini
Zitat:
könnt ihr mir sagen, wie man, beim Kennenlernen eines Mannes erkennt, dass der ein Narzisst ist?
Merkt man das schnell?

Man hätte es schnell merken können, wenn man das Wissen über das Thema gehabt hätte. Rückblickend war doch alles sehr offensichtlich und immer gleich, bei meinem Ex (einem Narz mit voll ausgeprägter NPS) und einem anderen Mann mit sehr stark narzisstischen Zügen. Sie reden viel und eigentlich immer nur über sich selbst. Über ihre tollen Erlebnisse, ihre tollen Fähigkeiten, ihr Wissen, was sie nicht alles gemacht, erlebt und erreicht haben.
Der Eine begann sehr schnell, mich klein zu reden, zu belehren und als dumm darstehen zu lassen, dazu war er von Anfang an sehr vereinnahmend und eifersüchtig.
Keiner von Beiden wollte viel über mich wissen bzw keinen interessierte meine Meinung. Der Eine stellte es sofort als falsch und dümmlich dar, der Andere hörte kurz und unwillig zu, bevor er schnell wieder über sich selbst sprach.
Beide malten eine gemeinsame Zukunft in schillernden Farben aus.
Beide lobten mich Anfangs in den Himmel und dass ich so anders sei als die bösen Ex. Einer sprach sofort von der großen Liebe auf den ersten Blick.
Beide eierten unwillig um das Thema feste Beziehung herum, trotz großer Liebe.
Beide versuchten schnell zu Manipulieren und Druck auszuüben, sobald ich mich nicht wunschgemäß verhielt.
Beide waren unglaublich eitel. Der Eine erzählte ständig von Kollegen, Kunden und Leuten, die alle beeindruckt von ihm sind, der Andere erzählte von den vielen Frauen, die ihn ständig anbaggern und die amourösen Situationen in die er angeblich immer geriet.
Noch eine wichtige Gemeinsamkeit (was sich aber erst nach und nach herausstellt): Das was sie behaupten zu mögen, das mögen sie oft überhaupt nicht. Sie tun nur so. Das was der Eine anfangs in seinen Emails schrieb, traf später alles garnicht zu. Sie schmücken Dinge ganz extrem aus.

Naja, rückblickend kommen mir diese beiden Gestalten sehr lächerlich vor und ich frage mich, wie ich darauf hereinfallen konnte. Mit dem Einen habe ich sogar noch sporadisch Kontakt und jetzt wo er mich nicht mehr als mögliche Affäre betrachtet, jammert er nur noch und scheint ein sehr unzufriedener Mensch zu sein.

10.03.2017 23:59 • x 5 #15398

K
Zitat von Gemini:
Zitat:
Merkt man das schnell?

Man hätte es schnell merken können, wenn man das Wissen über das Thema gehabt hätte. Rückblickend war doch alles sehr offensichtlich und immer gleich, bei meinem Ex (einem Narz mit voll ausgeprägter NPS) und einem anderen Mann mit sehr stark narzisstischen Zügen. Sie reden viel und eigentlich immer nur über sich selbst. Über ihre tollen Erlebnisse, ihre tollen Fähigkeiten, ihr Wissen, was sie nicht alles gemacht, erlebt und erreicht haben.
Der Eine begann sehr schnell, mich klein zu reden, zu belehren und als dumm darstehen zu lassen, dazu war er von Anfang an sehr vereinnahmend und eifersüchtig.
Keiner von Beiden wollte viel über mich wissen bzw keinen interessierte meine Meinung. Der Eine stellte es sofort als falsch und dümmlich dar, der Andere hörte kurz und unwillig zu, bevor er schnell wieder über sich selbst sprach.
Beide malten eine gemeinsame Zukunft in schillernden Farben aus.
Beide lobten mich Anfangs in den Himmel und dass ich so anders sei als die bösen Ex. Einer sprach sofort von der großen Liebe auf den ersten Blick.
Beide eierten unwillig um das Thema feste Beziehung herum, trotz großer Liebe.
Beide versuchten schnell zu Manipulieren und Druck auszuüben, sobald ich mich nicht wunschgemäß verhielt.
Beide waren unglaublich eitel. Der Eine erzählte ständig von Kollegen, Kunden und Leuten, die alle beeindruckt von ihm sind, der Andere erzählte von den vielen Frauen, die ihn ständig anbaggern und die amourösen Situationen in die er angeblich immer geriet.
Noch eine wichtige Gemeinsamkeit (was sich aber erst nach und nach herausstellt): Das was sie behaupten zu mögen, das mögen sie oft überhaupt nicht. Sie tun nur so. Das was der Eine anfangs in seinen Emails schrieb, traf später alles garnicht zu. Sie schmücken Dinge ganz extrem aus.

Naja, rückblickend kommen mir diese beiden Gestalten sehr lächerlich vor und ich frage mich, wie ich darauf hereinfallen konnte. Mit dem Einen habe ich sogar noch sporadisch Kontakt und jetzt wo er mich nicht mehr als mögliche Affäre betrachtet, jammert er nur noch und scheint ein sehr unzufriedener Mensch zu sein.

Das würde ich alles so unterschreiben, genau an solchen Dingen kann man das ganz gut festmachen.
Gut fand ich dich auch den Zusatz: [b][b]Das was sie behaupten zu mögen, das mögen sie oft überhaupt nicht. Sie tun nur so. -[/b][/b] das ist wirklich so. Es kann irgendwann sehr verletzend sein, wenn das gerade Werte betrifft. Ich würde auch darauf achten, wenn jemand sehr stark/unverhältnismäßig stark auf etwas besteht , wie zb Treue,oder Ehrlichkeit dann ist immer eher das Gegenteil bei ihm der Fall (musste ich schmerzlich erleben.- wobei es mir schon immer spanisch vorkam,wieso er darauf so besteht, jetzt weiß ich es genauer).

Vieles wurde ja schon genannt, einen Tipp den ich noch hätte: nicht viel schreiben/nicht telefonieren, sondern öfter und direkt persönlich treffen. Da fällt es einem viel leichter die Warnzeichen zu erkennen und zu fühlen, die lullen einen bewusst über Texte und Anrufe schon vorher ein, sodass man gar nicht voreingenommen sondern schon verblendet in die Treffen hineingeht und dann kann es viel eher passieren, dass man Dinge übersieht weil man schon zu sehr drin steckt!

11.03.2017 02:10 • x 3 #15399

S
Zitat von Waldfee47:
Ihr kennt euch aus, Ihr Lieben
Merkt man das schnell?
Danke für Antworten.
Alles Liebe
Waldfee

Liebe Waldfee,

ich würde mir mit meiner heutigen Erfahrung über die N. sicherlich viel Zeit lassen, wenn ich einen Mann kennen lerne und ihn „prüfen“, mir viele Fragen stellen! Mit Allem!

Ich werde sehr sorgsam auf meine eigenen Signale (Empfindungen, Gedanken, Impulse) achten und diese SEHR ernst nehmen. Dies gilt besonders für diese für mich so typische schnelle Anziehung im Kontakt mit ihnen, welche meiner Erfahrung nach schon entsteht, obwohl ich ihn ja noch gar nicht wirklich kenne, manchmal nur ein paar Mal gesehen habe… Wichtig ist meiner Meinung nach, genau dort eher einen Gang raus zu nehmen. An dieser Stelle werde ich eher ausprobieren: wie verhält sich der Andere, wenn ich ihn nicht von morgens bis abends anhimmel, lobe, bestätige, verehre ? Ein waschechter Narzisst wird hier sehr bald das Interesse verlieren.

Über einen längeren Zeitraum wird mir schon auffallen, ob Widersprüche offen zu Tage treten zwischen dem, was er mal gesagt hat und tut. Zwischen dem was er mal gesagt hat und wieder sagt. Ich finde extrem wichtig rauszufinden, wie er reagiert, wenn ich ihn auf Widersprüche anspreche. In der Regel verstricken sie sich, lügen gnadenlos, geben irgendein verquarstes unlogisches Zeug zum Besten, weichen aus, werden unkonkret. Wie oft habe ich erlebt, dass im Nachhinein die Realität haarsträubend uminterpretiert wurde. Einfach so. Unfassbar ist das. Hier muss die innere Alarmanlage angehen.

Ich werde seine Fähigkeit, sich selbst reflektieren, prüfen. Tut er nur so? Oder ist er es wirklich. Hier werde ich hartnäckig nachbohren, in seiner Vergangenheit. Und meinem Gefühl trauen.

Ist er zu Wechselseitigkeit im Kontakt in der Lage? Interessiert er sich wirklich für mich oder tut er nur so, hat gar nicht richtig zugehört? Und zwar auch über einen beständigen längeren Zeitraum? Oder redet er überwiegend oder sogar nur von sich. Meiner konnte das anfangs etwas „vortäuschen“, bis es später gar nicht mehr möglich war.

Und ganz wichtig: kann er andere Haltungen von mir respektieren, ohne sofort gekränkt zu sein oder sich angegriffen zu fühlen? Das kann ein N. in meinen Augen anfangs allenfalls zum Vortäuschen ebenfalls nur mit größter Mühe bis eher gar nicht!

Ich höre genau hin, was er für Freunde hat, mit was für Menschen er sich umgibt, wie er über andere spricht. Ganz wichtig. Jede kleinste Abwertung macht mich heute hellhörig.

Klar, sind sie immer irgendwie besonders, ob besonders charmant, attraktiv, intelligent, geschmackvoll etc. etc. Aber wie hier auch schon öfter geschrieben wurde, ich finde so leicht ist das mit dem Erkennen nicht. Sie kommen in allen Facetten daher und lauern überall und an jeder Ecke - besonders im INTERNET! Gruselig! Manchmal auch total harmlos, „supernett“, gar nicht so attraktiv und erfolgreich etc. So leicht, wie bei dem mächtigsten Mann der Welt ist es leider nicht immer..

Daher muss ich für mich wirklich immer weiter lernen, mir und meiner Wahrnehmung IM Kontakt mit Menschen 1000 %ig zu vertrauen!

Ich schließe mich fe an.. ich wünsche Dir, dass Du mit denen erst gar kein längeres Thema hast, die am besten einfach nur schnell nervig findest und wieder gehst. Viel Glück!

11.03.2017 07:23 • #15400

Hermine51
Heute war ich nach Wochen frühstücken mit meiner Tochter in einen Café wo ich 13 Jahre hin gehe. N geht da eigentlich nicht hin. Der Kellner und Inhabern dieses Lokales ist ab und an mit N unterwegs im Bezirk am saufen Ich bin vor Wochen den Kellner und seiner Freundin über den Weg gelaufen.Schon damals sahen sie mich seltsam und ungeniert an und flüsterte über mich und das ist keine Einbildung.
Heute fragte mich sogar meine Tochter warum er mich so seltsam ansieht.
Leute die Gerüchteküche kocht ihr Süppchen und ich mittendrinnen.Ich gehe seit Wochen abends nicht mehr weg hier.
Ich möchte gar nicht wissen was für Gerüchte Lügen Intrigen er über mich verbreitet hat. Er geht ja jeden Tag weg und hat die Zeit das richtig schön für sich auszulegen.Das ich diejenige bin die das Opfer ist und nicht die Täterin.Das ich diejenige bin die Sms Mails ect bekommt das ich diejenige bin die den Kontaktabruch einhält.
JA MAN SOLLTE SICH NICHT AUFREGEN ES IST SO UNFAIR. Ich werde hier als Verrückte hingestellt....
Ok und hinter mir die Sinnflut und irgendwann wird mir das egal sein.Es dauert halt.

11.03.2017 12:54 • #15401

fe16
@Hermine51
ich würde jetzt gerne was kluges,sinnvolles, dazu schreiben. Kann ich aber nicht ich drück dich einfach mal.
nun könnte man das Wort Sinnflut mal defienieren

es kommt bald die Flut an infos die alles sinnig machen oder
man steht auf dem Berg und ist stark und erhaben Die Flut treibt alles böses hinweg.
Hm
in unserem Dorf hier aber passieren genau die gleichen dinge wie bei dir.

11.03.2017 13:05 • x 1 #15402

Hermine51
@Fe ich werde auf diesem Berg stehen und diesen verdammten N der wird mit seinem Boshaftigkeit weggeschwemmt.
Es ist unglaublich und scheinbar bei vielen so diese Schlechtmacherei.
Ich werde mich bei niemanden rechtfertigen und gehe erhobenen Hauptes weiter. Die die mich kennen wissen wie ich bin. Ich habe echt keine Ahnung was geredet wird aber der konnte das null verheimlichen der Kellner mit seinem Gesichtsausdruck...

11.03.2017 13:16 • x 1 #15403

fe16
@Hermine51
Dorfkarneval hier, er hat die verückesten Sachen über mich breitgetretten,
wie es glaube ich üblich ist das was er verbockt hat wurde umgewälzt in meine Partnerin hat aber ....
gut ...er war bei vielen an der falschen Adresse mit seinen Anschuldigungen natürlich glauben ihm auch einige
aber die die ihn kennen und wissen das ich nicht die erste bin bei der er es abzog die zweifeln an ihm, er merkt das
ich aber sage nur noch ihr kennt mich wäre ich dazu fähig / wenn ja warum .
mit ihm reden never ever ......
was seine Freunde machen , weis der Henker oder weis er nicht .
Genau Kopf hoch Brust raus und LÄCHELN

seit dieser Zeit bin ich auch wieder dankbar das ich den Anrufentgegennehmer habe an der Festnetzstation

11.03.2017 13:29 • x 2 #15404

Hermine51

11.03.2017 14:26 • x 5 #15405

A

x 4