@Lyra
ich weiß nicht ob das angebracht ist, aber ich denke es wäre das Beste dir gar nicht so viele Gedanken zu machen wie du auf dies und jenes reagieren sollst/ wirst. Damit bist du immer noch zu sehr mit ihm beschäftigt als dass du deine Aufmerksamkeit auf dich selbst lenkst. Ich kann diese Angst, die du hast nachvollziehen- aber ich denke dass sie nie weggeht, dich nie loslassen wird, wenn du dich so sehr damit beschäftigst. Denn auch wenn er offensichtlich der Aggressor ist muss man sich immer auch klar machen, dass Angst nicht unbedingt einer realen Gefahr entspringt, sonder viel mehr sich in unserem Kopf abspielt. Des Weiteren, und bitte entschuldige wenn ich dir zu nahe/ auf die Füße trete, glaube ich, dass dieser Gedanke ihm zu zeigen, wie egal dir das ist oder dass er keine Macht hat - dich nur daran hindert wirklich los zu lassen und in Folge dessen es dir verwehrt das es dir wirklich egal wird!. Den das sollte man meiner Meinung nicht machen, versteh mich nicht falsch- das Gefühl auf sich sitzen zu lassen benutzt worden zu sein und sich zu ärgern wieso man sich so klein gemacht hat vor ihm und sich hat alles gefallen lassen- kenne ich auch. Dass man ihm zeigen will wie stark man ist, dass man alle seine Lügen durchschaut etc...ABER Es bringt nichts denn: Es interessiert ihn nicht! Jeder deiner Bemühungen führt nur dazu, dass er eben doch Macht hat über dich. Er ist verblendet, immer wenn du das Gefühl hast du hast es ihm gezeigt, dann ist das auch nur Trug. Machtspiele dieser Art sind seine Sache, begib dich doch bitte nicht auf dieses Niveau, denn man geht dabei nie als Gewinnerin heraus. Das Einzige was du tun kannst, so zumindest meine Meinung, ist daran zu arbeiten dass es dir eben wirklich nichts mehr ausmacht. Da kann er dann noch soviel klingeln, poltern, wüten....Es wird ins Leere laufen. Man kann keinem Angst machen der sich seiner sicher ist. Ignorieren ist wohl ein guter Anfang, aber ich denke es fängt erst dann an besser zu werden, wenn du nicht mehr bewusst vornimmst ihn zu ignorieren, sondern es einfach passiert weil du dem und ihm keine Bedeutung mehr zumisst.
So zumindest empfinde ich es, manchmal wird man kurzzeitig wütend- aber mir hilft da zb mit jemandem zu reden, ihm eine Nachricht zu schreiben mit allem was man sagen will, diese aber dann nicht abzuschicken, weil man während des Schreibens merkt, dass das alles sowieso keinen Unterschied macht und du mit jeder Zeile merkst/ merken wirst wie du damit abschließt und der Mensch immer unwichtiger wird, bis das Interesse komplett schwindet. Es ist mir zum Beispiel egal, ich mache mir keine Gedanken: was passiert wenn ich ihn mit Next sehe..wahrscheinlich wird es einen treffen, vielleicht aber auch nicht. Aber egal ob, wenn, wie, was passiert...es ändert nichts daran, dass dieser Mensch mir nichts mehr anhaben kann. Ich weiß, man wird es überleben und darum sollte man sich da viel weniger Gedanken machen was zu tun ist , weil man nur durch sowas die Symptome lindert, aber nicht die Ursache bearbeitet. Nämlich dass du dich aus der Macht die er noch über dich ausübt, befreist und deine Konzentration und Lebensenergie auf (andere Dinge)dein Leben lenkst, zu dem er nun mal einfach nicht mehr gehören soll.
07.03.2017 15:19 •
x 3 #15302