17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

cilli54
@ Jade;

Warum liest Du so etwas aus meinen Kommentaren? Habe ich Dich jemals hier angegriffen?
Nein! Das habe ich nicht!
Ganz im Gegenteil! Ich weiss nicht,mit wem Du hier via pn kommunizierst! Es geht mich nichts an und ich will es nicht wissen!

Jedoch solltest auch Du merken,dass ich hier von verschiedenen Usern angegriffen werde!
Es sind immer wieder dieselben!
Das Thema Spaltung hatte ich ja nun erklärt!

Liebe Grüsse

Cilli

28.07.2015 16:11 • #1531

E
Zitat von Jade05106:
Ich nehme an dass ich jetzt auch zu den Spaltern gehöre?

Nein, nein und nochmals NEIN

28.07.2015 16:16 • #1532

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

E
Zitat von zuversichtstärke:
Bin ich jetzt auch eine Narzisstin, nur weil ich mir gewagt habe, dass es mir besser geht?

Häh?

28.07.2015 16:20 • #1533

cilli54
Ja Elvira...ich schliesse mich Dir an, was zversichtstärke schrieb:

Häää?

Seufz,begreife einer die Menschheit...lächel

28.07.2015 16:25 • #1534

E
Ich frage mich auch gerade, seit wann man hier als Gast schreiben kann? Dachte der Thread ist für Gäste gesperrt?

28.07.2015 16:32 • #1535

J
Zitat von cilli54:
@ Jade;

Warum liest Du so etwas aus meinen Kommentaren? Habe ich Dich jemals hier angegriffen?
Nein! Das habe ich nicht!
Ganz im Gegenteil! Ich weiss nicht,mit wem Du hier via pn kommunizierst! Es geht mich nichts an und ich will es nicht wissen!

Jedoch solltest auch Du merken,dass ich hier von verschiedenen Usern angegriffen werde!
Es sind immer wieder dieselben!
Das Thema Spaltung hatte ich ja nun erklärt!

Liebe Grüsse

Cilli

Liebe Cilli,

Nein, Du hast mich hier niemals angegriffen, im Gegenteil.

Und ich habe heute UND gestern keine einzige PN mit irgendjemandem gewechselt.

Das einzige was passiert ist war, dass mich Dein Post von gestern wirklich sehr befremdet und echt geschockt hat, vor allem die Art und der Tonfall. Und es schon der zweite war, nach dem Post an Phönix vom Samstag.

Ich empfand beide als mit Kanonen auf Spatzen schießen. Und die Reaktion von Herzsonne entsprach genau der meinen, man fragt sich automatisch, WER darf denn hier schreiben und wer nicht, und WARUM, welche ungeschriebenen Gesetze herrschen hier.

Der Post war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich habe erläutert weshalb ich mich dazu geäußert habe.

Das ist alles.

Viele Grüße
Jade.

28.07.2015 16:41 • #1536

E
@ Jade

Auch wenn du mich nicht angeschrieben hast, möchte ich mich nochmal dazu äußern. Hinter den beiden von dir angesprochenen Post stecken ganz alte Geschichten, Strukturen und Mechanismen, die du als relativ neue Userin nicht verstehen kannst. Das ist nicht böse gemeint!
Bitte ignoriere das einfach. Cilli hat dir bis jetzt gut geholfen. Versuche doch bitte dieses zu sehen.

28.07.2015 16:52 • x 2 #1537

R
Boa, kaum lässt man euch allein, um Geld zu verdienen, schon zofft ihr wieder rum!
Ist denn schon wiederWeihnachten?
Seid ihr nicht ausgelastet genug oder was?

Man könnte glauben, euch geht es gar nicht um die Sache?! Oder was soll man daraus schließen?

Diejenigen, die sich echt bemühen, Antworten zu geben, sollten das tun dürfen.

Und diejenigen, die hier aktuell Hilfe suchen, sollten sich darauf verlassen können, hier auch Hilfe zu bekommen.

Da kommt man sich ja sonst völlig verdreht vor. Ein abschreckendes Gefühl, das man gut kennt und eigentlich nicht mehr unbedingt haben muss.

Es muss sich hier- und das schrieb ich immer wieder bei solchen Aggro-anfällen- jeder äußern dürfen, wie er will. (Natürlich solange er sich an die Regeln hier hält. Die sind aber nicht von irgendwelchen Leuten her aufgestellt, sondern im gelten für alle im forum hier)

Lasst euch nicht verunsichern oder abschrecken, jeder kann für sich die für ihn passende Hilfe rausfiltern!

28.07.2015 19:21 • x 2 #1538

T
Hallo zusammen es ist schön dieses Forum gefunden zu haben ! Auch ich habe vor einer Woche eine Beziehung mit einem Mann beendet der einige narzisstische Züge an sich hat . Je mehr ich darüber lese , habe mich bis vor kurzem noch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt ,weil ich immer geglaubt habe das die ganzen Sachen die während der Beziehung so passiert sind mit seiner Depression zusammen hängen .Je weiter ich mich rein gelesen hab umso mehr habe ich gedacht man die erzählen doch meine Geschichte so vieles gleicht dem was ich erlebt habe . Haargenau .Nun aber zu meinem eigentlichen Problem : ich habe ihn vor einer Woche vor die Tür gesetzt weil er nach reichlich Genuss von B. bei mir zu Hause doch ziemlich Terror gemacht hat und mich nachdem ich ihn zur Raison bringen wollte doch sehr Rüde angepackt hat , meinem Sohn ist das natürlich nicht entgangen und wollte mir zur Hilfe eilen , dann wollte er auch noch auf meinen Sohn losgehen . Ok das war das Ende niemand stellt sich gegen meine Kinder !Also Sachen packen und raus . Da er von weiter weg kommt und seinen Führerschein leider verschenkt hat , habe ich ihn zu Bahnhof gefahren . da schaut er mich dreist an sagt zu mir du bist optisch Grenzwertig und eh zu fett !Als er zu Hause war kam ne sms danke das ich mit der Bahn fahren konnte jetzt hab endlich ne hübsche junge Frau kennengelernt auch noch intelligent !Na gut sollst du haben dachte ich so . Sage und schreibe 3 Tage hab ich die mir selbst auferlegte Kontaktsperre halten können , obwohl ich jede in den 3 Tagen aufs Handy gestarrt habe . er fehlt mir so ...kaum zu glauben . nun dann kam ja auch ein Anruf ich war Happy ohne Ende, es kamen aber nur Beleidigungen . Stunden später wieder ein Anruf er war lieb und nett wir haben uns ausgesprochen , nur mit ner Zuckersüßen Bemerkung er hätte die Nr. von dem Mädel nicht mehr .Toll wer bin ich denn? Ich versuche alles um nicht an ihn zu denken aber es klappt nicht .

28.07.2015 20:48 • #1539

J
Zitat von reni54:
Boa, kaum lässt man euch allein, um Geld zu verdienen, schon zofft ihr wieder rum!

Der beste Satz den ich bisher hierzu gelesen hab

28.07.2015 21:58 • #1540

J
Zitat von Thami1969:
ich habe ihn vor einer Woche vor die Tür gesetzt weil er nach reichlich Genuss von B. bei mir zu Hause doch ziemlich Terror gemacht hat und mich nachdem ich ihn zur Raison bringen wollte doch sehr Rüde angepackt hat , meinem Sohn ist das natürlich nicht entgangen und wollte mir zur Hilfe eilen , dann wollte er auch noch auf meinen Sohn losgehen . Ok das war das Ende niemand stellt sich gegen meine Kinder!
Also Sachen packen und raus .

Das hast Du super gemacht! Was ist das denn für ein M.istkerl?

Zitat:
da schaut er mich dreist an sagt zu mir du bist optisch Grenzwertig und eh zu fett !Als er zu Hause war kam ne sms danke das ich mit der Bahn fahren konnte jetzt hab endlich ne hübsche junge Frau kennengelernt auch noch intelligent !

Vergiss das NIE und denke genau daran, wenn Dich wieder die Sehnsucht überkommt.

Der Mann scheint keine Scham und kein Gewissen zu haben. Aber so lange Deine Tür weit offen ist, kann er Dich immer weiter verletzen und immer weitere Grenzverletzungen begehen - Dich schlagen, Deinen Sohn schlagen - geht's noch?

Wie für uns alle hier wäre auch für Dich Funkstille von ihm absolut zu empfehlen, weil Du Dich die ganze Zeit um ihn drehst. Und vor allem die ganze Zeit in Warteposition bist, die ich so gut kenne, und die SO schmerzhaft ist und kontraproduktiv.

So wie diese Typen ticken wird er immer wieder angekrochen kommen, EGAL wie Du Dich verhälst.

Deswegen könntest Du Dir sagen, ok, ich melde mich jetzt mal 3 oder 4 oder 7 Tage GAR NICHT bei ihm, und antworte auch nicht auf seine Versuche. Und DANN sehe ich weiter.

Somit erlebst Du Deine eigene Stärke und Wirkung, und er läuft Dir (leider) sicher nicht davon, der wird in einer Woche noch genau so da sein mitsamt seinem ambivalenten Verhalten.

DU aber wirst merken, wie sehr Dir die Ruhe guttun wird, und wie Dich Deine eigene Stärke aufrichtet - und dass Du IHN nicht brauchst um glücklich zu sein - im Gegenteil.

So wie Du im Moment klingst hängst Du auch noch sehr drin und wirst eine absolute Kontaktsperre wohl noch nicht unbedingt wollen oder können? Seid ihr denn nun wieder zusammen?

Ich wünsche Dir viel Kraft, und lies hier einfach weiter, je mehr einem klar wird dass hinter der Fassade von solchen Menschen nicht viel steckt und man sich daher NIX von ihnen erwarten kann, außer regelmäßig immer wiederkehrenden Enttäuschungen und eskalierenden Verletzungen, desto einfacher kann man irgendwann loslassen.

viele Grüße
Jade

28.07.2015 22:01 • #1541

lene79
BITTE LESEN; WICHTIG!

Ich möchte mal kurz etwas loswerden.

Es liegt mir schwer im Magen, wirklich seeeeehr schwer,
und ich möchte es gerne an die Allgemeinheit richten:

Eine bestimmte Opferseite für Frauen (Namen dieses Forums klemme ich mir)
hat mir eine Schreibsperre verpasst, nachdem ich dort gerade mal 2 Tage aktiv gepostet habe.

Weder habe ich gepöbelt, noch jemanden beleidigt, keinen Streit angefangen oder sonstiges. Habe lediglich verallgemeinert. So wurde es von der Forumsleitung dargelegt.
Ich habe in der Tat eine Diagnose verallgemeinert, aber nicht Narzissmus sondern ich habe es gewagt, Zusammenhänge und Parallelen herzustellen zu meiner Geschichte und dann habe ich auch im Imperativ gesprochen.
Du musst - (zum Therapeuten).
Diese Dinge sind wohl derart negativ ins Auge gefallen

- ich bin sonst eine soooooooo ruhige Natur ---

dass ich mit PNs von der F-Leitung bombardiert wurde.
Das waren keine richtigen Warnungen, nur Edits und Hinweise. Auf jeden Fall konnte ich plötzlich nicht mehr posten. Und ich hatte gerade ein wirklich sehr interessantes Gespräch geführt. In diesem Thread ging es um S. Ausbeutung.
Da wurde mir, seitens der Forumleitung, Verallgemeinerung unterstellt.

ICH HABE EINE EINZIGE BISSIGE ANTWORT GEPOSTET, die war sachlich, aber bissig.

Schreibsperre!

Aber es geht noch weiter.

Ich habe heute eine E-Mail von der Adminstante bekommen mit der Nachricht, dass ich wieder freigeschaltet wäre. Es muss sich um einen Witz gehandelt haben.
NICHTS! Ich kann dieses Forum nicht mal mehr betreten, auch keine Beiträge lesen. Gar nichts!

Ich bin out of Order! Einfach so!

Ich habe NICHTS gemacht. Ich habe denen sogar noch geschrieben, dass ich gerade höllische Probleme habe und das Forum mir wirklich hilft, meine Probleme zu bearbeiten - dann ziehen die sowas ab. Auf einer Opfer-Seite.

Überlegt euch das mal.
(wäre ich mega-.labil und emotional am Boden, das hätte mich echt tief mitreißen können, Wenn die das mit Borderlinern machen, dann könnte das sogar zum Suizid führen wegen der
absolut nicht gerechtfertigten spontanen Ausgrenzung, dass man sich in diesem Falle wirklich als Opfer von Mobbing fühlt, missverstanden sowieso.

UND HIER? WAS PASSIERT HIER?

Hier wird sich gebissen, gezankt, beleidigt - ohne, dass es Konsequenzen gibt. Oder
der Admin ist im Urlaub; ich weiß es nicht.

Mir ist es auch egal, wer hier mit wem ein Problem hat, aber momentan ist dies das einzige für mich in Frage kommende Forum.

Wollte dies nur mal angemerkt haben.
Herzliche Grüße

Lene

28.07.2015 22:04 • #1542

M
Zitat von Elvira68:
Boah Jay ... nun halte doch mal den Ball flach !

Merkst du nicht, wie unsachlich und ohne Grund du hier Cilli angreifst.

Ich habe ihren Post nicht im geringsten so eingeschätzt als dass sie das so hammerhart meinte, als was du jetzt daraus machst. Nicht mal saxana rastet hier so aus wie du und kann es für sich scheinbar werten.

Zitat:
Und ich denke mit dem krassen Spalten war die letzte Aktion von .... Welches Mineralwasser ist weder still noch mit sehr viel Kohlensäure? ... richtig Med........ gemeint.
Was soll das heißen? Spaltenbergung auf meine Kosten? Noch zu retten, was zu retten ist und ich halte nun den Kopf dafür hin, obwohl ich mich bis jetzt aus allem rausgehalten habe. Mich hier ohne Grund so bloßzustellen ist mehr als ungehörig und wirft wohl mehr Fragen als Antworten auf. WARUM!
Zitat:
Das wurde gelöscht, vielleicht hast du das nicht mitbekommen. Und alle anderen, die das jetzt auf sich beziehen scheinbar auch nicht.
Ja, der Post wurde entfernt doch bezog ich mich in diesem lediglich mokieren - wie von Jade schon erwähnt - auf die Ansagen von Cilli - Tascha und Phoenix07 gegenüber.

Sich hier auf einen Post zu berufen, den niemand mehr nachlesen kann um sich ein eigenes Urteil zu bilden, erachte ich mehr als billig, denn der Post war inhaltlich so verfasst, dass nur Cilli den auf sich beziehen konnte und sonst niemand. Was das mit krassen Spalten zu tun hat erschließt sich mir nicht und
möchte dich doch bitten zukünftig mir gegenüber nicht so degoutant zu sein.

Es ist sehr lobenswert, wenn du Cilli hier aus deiner Sicht verteidigen möchtest, dann aber bitte mit fairen Mitteln und Aussagen und nicht wie oben sich etwas aus den Fingern saugen.

28.07.2015 22:09 • x 1 #1543

H
Guten abend an Alle

ich bin froh, dass es sich hier wieder beruhigt hat.

Hallo Thami.Gut, dass Du hergefunden hast.

Schlagen IST EINE ABSOLUTE GRENZÜBERSCHREITUNG!
Er hatte eine Wahl!
Wem ein bestimmtes Verhalten nicht passt, der kann dies sagen, sich umdrehen und gehen.
Oder aber er geht in Angriff.
Er hatte die Wahl und hat Dich und Dein Kind angegriffen.
MÄNNER tun sowas nicht! Diese Aggressivität auszuleben zeugt von absoluter Schwäche.

Mein Ex hat mich auch geschlagen-mehrfach.
Direkt nach den Attacken hieß es, ich sei selber Schuld ( Kritik= Angriff)
und als ein wenig Zeit vergangen ist, hatten diese massiven Angriffe niemals stattgefunden, sind rein meiner fantasie entsprungen.
Und auch das ist Gewalt, das leugnen der realität und verdrehen der Tatsachen.Und diese Gewalt ist noch massiver als die physische Gewalt an sich ( mein Ex würde jetzt sagen- Psychogelaber)

UNd Thami, fühlst du Dich fett oder optisch grenzwertig?
denkst du darüber nach ob du vllt wirklich ein paar pfunde zuviel hast oder optisch nicht soviel hermachst?
Wenn ja, dann bist du, wie wir alle hier vermutlich, ein wunderbares Narzisstenopfer.

UNd dann noch das apellieren an Dein Schuldbewußtsein.
Hast du dich schlecht gefühlt, als er dir schrieb danke, dass ich mit der bahn fahren konnte ?
Ich hätte damals tatsächlich gedacht man schei. ja, das war echt kindisch von mir, er hat jetzt allen Grund sauer auf mich zu sein und hätte damit für mich seine tätlichen Angriffe relativiert und sein Befinden für mich in den Fokus gestellt.
Auf ihn bezogen ist dies manipulation, auf mich bezogen war dies fehlender Selbstwert.
Ich war mir sowenig wert, dass er mich verletzen und demütigen durfte und ich mich hinterher sogar noch schuldig fühlte.
Es ist verhext.....aber ich muss erkennen, eine selbstbewußte Frau, und für die hielt ich mich immer, hätte das nie und nimmer mit sich machen lassen und hätte auch nicht nach Rat in einem Forum gefragt, die hätte die Schotten dicht gemacht, weil DIE WÜRDE DES MENSCHEN UNANTASTBAR ist und was ein Narzisst abliefert, ist unter aller Würde.

Wenn wir gesunden und wachsen wollen, müssen die Türen zubleiben.
Für uns ist das eine knallharte Übung.knallhart und sauschwer...aber wenn wir das schaffen, sind wir womöglich tatsächlich sehr viel selbstbewußter als vor dieser Begegnung und soetwas wird uns nicht wieder passieren.

Nur wir können den Kreislauf durchbrechen.Für den Narzissten ist es ein altbekanntes Spiel, er kennt alle regeln und Tricks.

Lasst uns auf uns aufpassen.

28.07.2015 22:21 • x 3 #1544

T
Hallo Jade vielen Dank für die Antwort ! Nein wir sind nicht mehr zusammen obwohl wie du schon geschrieben hast so schnell läuft er nicht davon ruft an als wäre nichts gewesen , sagt auch noch er mag mich immer noch nichts kein Wort von Liebe oder einer Entschuldigung wegen seines Fehlverhaltens .Ich mache das jetzt schon seid 3 Jahren mit,immer wieder hat er es geschafft mich so zu manipulieren das ich am Ende echt geglaubt habe das alles was passiert ist meine Schuld ist . Absolute Kontaktsperre soweit bin ich nach einer Woche leider noch nicht .

28.07.2015 22:30 • #1545

A

x 4