17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Zitat von Lyra:
Super, danke euch. Beim Rangehen besteht ja auch noch Restrisiko, dass man es nicht so souverän hinbekommt, wie man möchte.

Nächste Frage: Klingeln an der Tür. Da kann ich ja nicht wissen, wer es ist (zumindest tagsüber, nachts schon was anderes).

Habt ihr da nen Tipp? In meine Whg lasse ich ihn aus Prinzip keinesfalls. Also:

- über Sprechanlage abwimmeln
- runtergehen und face to face erklären, dass er nicht mehr erwünscht ist, dann wieder hochgehen
- sonst noch eine Möglichkeit?

Je später der Abend bzw. nachts würde ich gar nicht reagieren.

Danke!
lg! Lyra

Ich würde auch schon mal üben, was genau ich sagen will und in was für einem Ton. Kurz und knapp. freundlich-distanziert und bestimmt.
Wie beim Lernen für eine mündliche Prüfung... dann kommen zum entscheidenden Prüfungszeitpunkt auch die richtigen Worte schneller rausgeflutscht... als wenn man im Überraschungsmoment erst beginnt nach Worten zu suchen... ging mir jedenfalls so!

07.03.2017 14:09 • x 1 #15286

Lyra
@Aprilwetter Ja das find ich auch unangenehm. Sprechanlage ist laut und es kann jeder mithören und mitbekommen.
Dann denk ich mir auch, sobald er mich dran hat, lässt er keine Ruhe.
Also ich mach in nä. Zeit einfach bei keinem Klingeln auf bzw. geh nicht ran, ist wohl das Beste.

Danke, es gibt mir definitiv mehr Sicherheit, dass ihr mich da bestätigt in dem, was ich mir auch so denke.

Die letzte Reaktion betrifft nun noch Zufallstreffen auf Straße, entweder allein oder mit einer Next.

Wahrscheinlich kann man das gar nicht so pauschal sagen, was hier die beste Reaktion ist.

Ich stell mich glaube einfach drauf ein, dass das irgendwann irgendwo irgendwie passieren kann, und versuche dann möglichst cool zu bleiben.

Oder gibt es da ein Patentrezept, was meint ihr?

lg Lyra

07.03.2017 14:14 • #15287

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

S
@Lyra Dieses Rezept würde ich auch gerne haben. Meine grösste Angst. Ich habe mich entschieden, wenn geht ausweichen, ansonsten ignorieren, max. ein knappes Nicken.

07.03.2017 14:18 • x 1 #15288

Lyra
@sonne-5273 Genau so hatte ich es mir vorgenommen! Damit es dann praktisch aus dem Rückenmark rauskommt.
So ein Überraschungseffekt und unreflektiertes Aufeinandertreffen ist mir zu risikoreich.
Auch die Gewohnheit, z.B. man hört seine Stimme am Tel - Pawlowscher Reflex, Reaktion viel zu nett. Oder Stimme löst viel zu viel Wut aus oder sonstwas.
Neenee, so nicht.
Jetzt wird dieser Typ nur noch strategisch abgearbeitet.

lg! Lyra

07.03.2017 14:18 • x 1 #15289

S
Zitat von Lyra:
Auch die Gewohnheit, z.B. man hört seine Stimme am Tel - Pawlowscher Reflex, Reaktion viel zu nett. Oder Stimme löst viel zu viel Wut aus oder sonstwas.
Neenee, so nicht.
Jetzt wird dieser Typ nur noch strategisch abgearbeitet.

lg! Lyra

Pawlowscher Reflex... Coool. Genauso ist das Lyra...! Daher: strategisch aufstellen!
Super auf den Punkt gebracht

07.03.2017 14:25 • x 3 #15290

fe16
@Lyra
grade wegen der Stimme
was hälst du von Zettel über der Türsprechanlage
-Ruhig bleiben
-atmen ein und aus
-auf meinen Ton achten
- distanziert bleiben
-vielleicht fällt dir noch mehr ein

ev könnte @SchonWieder dir das in gedichtsform umwandeln das wenn du von anderen besuch bekommst es nicht so auffällig ist.

07.03.2017 14:37 • x 2 #15291

S
Ich überlege mal...

07.03.2017 14:39 • #15292

chagal
@banane
Jeder will mir helfen...Ich habe selber dieses beklemmende Gefühl dass ich es nicht schaffe, weil er so unberechenbar ist. Ich weiß ja dass ich da weg muss und er mich kaputt macht...Man schei.
Sorry
Eigentlich ist er ja das arme Würstchen

07.03.2017 14:44 • #15293

S
Also so einer über die Tür:

Wer will rein?
Ich sag nein!
Könnte ja das Närzchen sein...

07.03.2017 14:50 • x 2 #15294

fe16
@chagal
wir alle kennen das gefühl das du durchlebst.
unberechenbar ist jedes Exemplar dieser Gattung.
Denke an dich und nicht an ihn

07.03.2017 14:51 • #15295

Lyra
Zitat von SchonWieder:

Wer will rein?
Ich sag nein!

hihi danke

ich hab nen schwarzes Brett direkt neben der Sprechanlage - und ausreichend Platz dort, seit Junior ausgezogen ist ;°)

lol danke ihr seid echt die Besten

Lyra

PS: Wer's nicht glaubt, ich mach auch nen Photo davon und poste es dann hier

07.03.2017 14:52 • x 2 #15296

S
Ich hätte auch noch eine Frage an euch. Mir fiel bei ExN auf dass er recht geschmacklose Nachrichten versandte, häufig auch frauenfeindlich und niveaulos. Auch seine Aussprache war manchmal fast vulgär.
Kennt ihr das auch?

07.03.2017 14:58 • #15297

S
Zitat von SchonWieder:

Wer will rein?
Ich sag nein!

Du hast echt ein Talent, schonwieder
klasse....
einfach und auf den Punkt

07.03.2017 14:58 • x 1 #15298

S
Zitat von SchonWieder:
Ich hätte auch noch eine Frage an euch. Mir fiel bei ExN auf dass er recht geschmacklose Nachrichten versandte, häufig auch frauenfeindlich und niveaulos. Auch seine Aussprache war manchmal fast vulgär.
Kennt ihr das auch?

Ja... diese Aussagen kenne ich auch. Währenddessen dachte ich manchmal irgendwas bagatellisierendes, was ihn dann doch wieder etwas in Schutz nahm..
Heute bin ich der Meinung - da zeigen sie ihr wahres Gesicht.
So denken sie wirklich.
Oft war meiner - trotz dem ganzen Drumrumgerede und -getue - eben einfach einfach nur Eines: darf man hier nicht schreiben... fängt mit g an und hört mit eil auf.
Irgendwann hat er das sogar auch zugegeben...

07.03.2017 15:02 • x 1 #15299

fe16
@Lyra
zitat
lol danke ihr seid echt die Besten

aus Vorlagen das beste machen in gemeinschaftsarbeit
Ja gerne Foto

@SchonWieder
also ich hab echt nur lievevolle Nachrichten bekommen,
wenn er sauer wurde oder im urlaub (wenn er nicht gefordert wurde, denke ich)
da verfiel er in sein Bauernplatt
plates Kölsch der untersten schublade

07.03.2017 15:02 • #15300

A

x 4