17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Zitat von Hermine51:
Also das er eine weitere Störung hat war mir klar.Weiß nucht was geht eher maligner Narzissmus und paranoid bis psychopathisch....
Mehr schreib ich hier nicht.
Wer will Pin.
Borderliner schließe ich eher aus hat sich selbst nie verletzt und das ist doch ein häufiges Krankheitsbild bei Borderline


Das tut mir leid, Hermine... Ich wollte Dir nicht zu nahe treten oder klugscheißern oder Ähnliches... sorry
war nur ein Gedanke. Und ich stimme vorbei zu, dass Selbstverletzung zwar im Alltag oft mit selbstverletzendem Verhalten in Verbindung gebracht wird, aber nicht vorliegen muss.

Liebe Grüße

06.03.2017 19:43 • #15256


Hermine51
@Sonne Nein ich bin nicht verletzt

06.03.2017 19:44 • x 1 #15257


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


S
Zitat von sonne-5273:

Das tut mir leid, Hermine... Ich wollte Dir nicht zu nahe treten oder klugscheißern oder Ähnliches... sorry
war nur ein Gedanke. Und ich stimme vorbei zu, dass Selbstverletzung zwar im Alltag oft mit selbstverletzendem Verhalten in Verbindung gebracht wird, aber nicht vorliegen muss.e


da bups.....Borderline meine ich natürlich...

06.03.2017 19:46 • #15258


Hermine51
Ja ich weiß. Wollte nur sagen bu bist mir nicht zu nahe getreten.Bei den meisten nicht allen steht Srlbstverletzung körperlich ganz oben aber es kommen noch andere Sachen dazu wie Süchte jeglicher Art Risikobereitschaft wie zu schnelles Autofahren Klettern ohne Seil ect
Essverhalten und extremes Hungern weil sie sich so schwer spüren

06.03.2017 19:50 • x 2 #15259


E
Zitat von Kathi012:
Ich bin so froh hier gelandet zu sein!
ich habe in den letzten zwei Tagen so viel mehr damit abgeschlossen als in den Wochen davor! Wenn man einfach ein Mensch ist der an das Gute in den Menschen glaubt, dann ist es schwer sich einzugestehen, dass es leider auch andere / solche Exemplare gibt und nicht weiter verblendet den Menschen betrachtet. Also ich für meinen Teil, will den nie und nimmer zurück. Jetzt gilt es allein die Scham und den Ekel den man verspürt zu überwinden und wieder mit erhobenem Haupt durch die Gegend zu laufen und zu wissen man ist so viel mehr wert als das was die N. uns haben im Laufe der Beziehung fühlen lassen.
Merkwürdig wie man das gar nicht mitkriegt, bzw es scheinbar nicht auf die N. bezieht, wenn das Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein zunehmend weniger wird bis zum Schluss kaum vorhanden.
Dabei bin ich eine..., um es mal in leicht selbstverliebter Art zu sagen: eine ganz schön tolle Frau, ein gute Partie- da würde sich so manch ein Mann freuen. Und im Gegensatz zu N. kann ich mich als ganzes zeigen lassen und nicht bloß eine beschönigte Maske.
Ich denke, dass kann so ziemlich jede Frau hier unterschreiben.


Das kann ich genauso unterschreiben. Nachdem was ich hier lese, was ein Abbild dessen ist, was ich erlebt habe, geht es mir auch besser. Es ist erstaunlich, wie viele Parallelen es in den Posts gibt. Es hilft enorm, sich Menschen mitteilen zu können, die wissen, wovon man redet. Danke

06.03.2017 20:00 • x 2 #15260


Nicoledexter
Meiner hat mir auch gesagt er sei anders wie die anderen. Ich habs da aber noch nicht gecheckt. Oder eher auf burnout depression geschoben. Auch noch beim heul abschluss. Ich dachte echt, dass der grade ne schwierige phase des lebens hat. Und durch meine vorgeschichte wusste er ja, dass ich niemanden deswegen verlasse. Eigentlich hab ich es darauf bezogen bis ich den beziehungstatus da sah. Aber mir gegenueber hat er ja auch gesagt dass er krank ist. Ich weiss oder ueberlege immer noch ob ich diejenige war bei der er erkannt und zugegeben hat was er ist und mich schuetzen wollte. Es fiel ja auch ich hab dich einfach nicht mehr verdient und du verdienst endlich jemanden ohne probleme. Er hat ja auch geschrieben er braucht hilfe vom fachmann. Bis zu dem Moment wo ich meinem Groll lauf gelassen habe. Da hiess es dann jetzt bin ich mir noch sichere das richtige getan zu haben und hilfe brauch ich auch nicht mehr. Ich bleib mein Leben lang allein. Tja. Nun ist er nicht mehr allein sondern zelebriert seine Liebe mit der Neuen. Und ich dumme Kuh sass da noch und sagte dass ich es sicher nicht beende und haette dem alle Zeit der Welt gegeben.

06.03.2017 20:18 • x 1 #15261


K
..Das Gefühl immer wieder zwischendurch, dass das alles gar nicht real ist. ..Das das ein böser Traum ist und man *zwack erwacht und alles wieder gut ist(dabei war es ja nicht mal gut)...Nach wie vor ist es wohl der Schock, nie unter keinen Umständen je gedacht zu haben, dass es mal so kommt/ so endet. Traurig, erschütternd und gleichzeitig belebend und wunderschön weil man sich endlich auf die Zukunft freuen kann, ohne die Demütigungen,Verdrehungen, ohne Einschränkungen man selbst sein kann und das Recht hat glücklich zu sein! Manchmal vergisst man glaub ich nur, dass es anders schön sein kann weil man zu lange sich mit dem abgefunden hatte. Raus gehen- Spaß haben- glücklich sein!

06.03.2017 22:20 • x 5 #15262


A
So, ich habe heute wieder einen neuen Versuch zur ks gestartet, und zwar alles gesperrt was geht. E/Mail und haustelefon geht ja nicht und das hat er auch einige male genutzt, aber ich bin nicht rangegangen.

Ich habe etwas getan was ihn ärgert: bei unserem Treffen am SA/ SO hat er mir insgesamt 5 lügen - die ich bemerkt habe-aufgetischt. Es ging da um eher kleine Dinge- alte Geschichten, löschen meiner Nummer damit ich bei whatsapp sein Bild nicht sehe, er mir aber sagte, er habe das Bild und nicht mich gelöscht, Frauen Kontakte ... und damit hab ich ihn konfrontiert.
Er ist ausgeflippt, hat versucht es umzudrehen und wurde beleidigend... da hab ich gesagt ok dann nicht und habe ihn Lügner und betrüger genannt und dann gesperrt.

Das gefällt ihm gar nicht. Jetzt steht er ja als Schuldiger da, weil er nachweislich gelogen hat ( und mich doch immer als Lügnerin dargestellt hat)... jetzt könnte ich das jedem erzählen...

Es ist halt echt kalter Entzug, ich bin nervös und depri... aber wenigstens wäre es so halbwegs ein Abgang mit erhobenem Kopf.

Doof ist dass wir uns Mittwoch auf einem Termin sehen werden. Aber ich werde das packen. Nase hoch, Augen nach vorn, und dann schnell weg.

06.03.2017 22:57 • x 1 #15263


S
Zitat von vorbei:
sie kommen ja mit der realität nicht wirklich zurecht ..deswegen flüchten sie sich ja in ihre scheinwelt
@Martini
ausserdem ist ihnen ja alles normale viel zu profan und unter ihrer würde


Zu Deiner Frage, warum wir nicht auf unser Warnsystem gehört haben... wenn wir denn schon früh gemerkt haben, dass N. komisch, anders war...

Ich weiß heute, dass ich nicht auf mein Warnsystem gehört habe, weil eben auch ich nicht mit der Realität zurecht gekommen bin zu dem damaligen Zeitpunkt und diese verleugnet habe und zwar die Realität, dass der N. so, wie er sich mir präsentierte nur eine Illusion sein sollte. Der N. hatte durch seine anfängliche Inszenierung bei mir eine Reihe von tiefen Sehnsüchten angesprochen, die mich echt umgehauen hatten ... endlich ankommen, wertgeschätzt werden von einem Partner, der sich mir so prachtvoll präsentierte... wunderschönes geschmackvolles Haus mitten in der Natur, sinnliche Musik, Tangotanzen, bekochte mich extrem lecker, anfangs sehr aufregender S... und, naturverbundener Job, gleicher Geschmack in Vielem - ich fand ihn eben in vielerlei Hinsicht extrem inspirierend, geschmackvoll, sinnlich, attraktiv, im Leben stehend. Das Beste war noch - er präsentierte sich mir als Jemand, der selbstkritisch sei.. angeblich sei er schon sehr lange in Therapie, was mir ebenfalls gefiel und mir auch später immer wieder Hoffnung gab - dass er sich vielleicht doch noch ändert.

Es war einfach zu schön, um wahr zu sein. Diese schöne Illusion wieder aufzugeben... und durch den Satz zu ersetzen... hier spielt einfach Jemand ein falsches Spiel mit Dir, dem Deine Gefühle völlig egal sind und er benutzt Dich lediglich für seine Zwecke... und zu sehen, dass ich vielleicht selbst auch in einigen Bereichen in diesem Mann etwas gesehen habe, wovon ich hätte gerne profitieren wollen, weil ich es für mich selbst allein noch nicht bewerkstellligen konnte... das alles - habe ich damals auch nicht sehen KÖNNEN. Diese Sehnsucht aufzugeben, wäre damals noch zu schmerzhaft und kränkend gewesen, als dass ich mich freiwilig damals jemals damit konfrontiert hätte.

Dafür hat N. dann gesorgt. Immer und immer wieder. Bis ich die bittere Pille schlucken musste... und es nichts mehr zu verleugnen gab, weil ich mir die Realität endlich ungeschönt anschauen konnte.

Ich bleib dabei... so schwierig und verwirrend diese Menschen sind... sie sind 100 Prozent der beste Leuchtturm für die eigenen unbewussten ureigensten Themen, denen man sich sonst nie freiwillig stellen würde...
ich weiß nicht, wie oft ich mir immer und immer wieder diese verflixte Frage gestellt habe: warum möchte ich immer noch etwas von einem Mann, der mich doch SO schlecht behandelt und gedemütigt hat... warum gehe ich nicht einfach und gut is?
DAS hat etwas mit mir zu tun gehabt - mit meiner Geschichte... und dafür war der N. nur der Auslöser...

06.03.2017 23:12 • x 6 #15264


K
@sonne-5273
deine Beiträge sind so schön. Besser hätte man das nicht sagen können, du sprichst einem aus der Seele.
Ja so ist es leider. Man bleibt.viel zu lange. und mit jeder Woche,jedem Monat wird es nur schmerzhafter weil es immer schwerer fällt sich von der Illusion zu trennen. Und obwohl man weiß man schiebt nur das Unvermeidbare hinaus,weil es keine Zukunft hat.will man es nicht aufgeben.noch nicht heute.noch nicht jetzt. nur noch einen schönen Moment zusammen, nur noch einen weiteren Tag...selbst nach der Trennung bleibt diese Hoffnung. Und auch wenn sie schon so gut wie erloschen ist..kommt sie doch wieder hoch. Vielleicht hat man sich doch gerirrt, vielleicht ist doch noch nicht alles verloren....leider verliert man sich manchmal in sowas. Gerade wenn man viel alleine und in Gedanken ist. Das ist aber nie die Realität und wenn man wieder dort angekommen ist,weiß man dass es nicht real war und dass man sich mit so einem Denken nur selber einschränkt und verwehrt wieder Neues zu entdecken. Wie du so schön beschreibst...wir übertragen nur unsere tiefsten Sehnsüchte und Wünsche auf diese Person. Deswegen sind Sie ja die besten Lehrer. Man lernt sich besser kennen und vorallem auch lieben!

06.03.2017 23:31 • x 2 #15265


S
Zitat von AlteKraehe:
So, ich habe heute wieder einen neuen Versuch zur ks gestartet, und zwar alles gesperrt was geht. E/Mail und haustelefon geht ja nicht und das hat er auch einige male genutzt, aber ich bin nicht rangegangen.

Ich habe etwas getan was ihn ärgert: bei unserem Treffen am SA/ SO hat er mir insgesamt 5 lügen - die ich bemerkt habe-aufgetischt. Es ging da um eher kleine Dinge- alte Geschichten, löschen meiner Nummer damit ich bei whatsapp sein Bild nicht sehe, er mir aber sagte, er habe das Bild und nicht mich gelöscht, Frauen Kontakte ... und damit hab ich ihn konfrontiert.
Er ist ausgeflippt, hat versucht es umzudrehen und wurde beleidigend... da hab ich gesagt ok dann nicht und habe ihn Lügner und betrüger genannt und dann gesperrt.

Das gefällt ihm gar nicht. Jetzt steht er ja als Schuldiger da, weil er nachweislich gelogen hat ( und mich doch immer als Lügnerin dargestellt hat)... jetzt könnte ich das jedem erzählen...

Es ist halt echt kalter Entzug, ich bin nervös und depri... aber wenigstens wäre es so halbwegs ein Abgang mit erhobenem Kopf.

Doof ist dass wir uns Mittwoch auf einem Termin sehen werden. Aber ich werde das packen. Nase hoch, Augen nach vorn, und dann schnell weg.


Ja, genau. Du warst mutig und hast Deine Würde wieder hergestellt. Du hast Dir kein X für ein U vormachen lassen. Du bist bei Deiner Wahrnehmung geblieben! Das ist stark. Du bist stark. Du gehst die nächsten Schritte auch noch.
Ich wünsche Dir v.a., dass Du stolz auf Dich bist.

Ich fand unmittelbare Konfrontationen immer extremst schwierig.... echt - super gemacht!

07.03.2017 00:13 • x 1 #15266


K
[quote=Lyra]@vorbei Interessanter Aspekt! Da denk ich an das Bildnis des Dorian Gray.... aber es ist auch echt was dran.

A propos Fotos - ich finde, grundsätzlich sieht das Lächeln da immer sehr verkrampft aus.
Ein natürliches Foto mit herzlichem Lachen oder so habe ich noch nie von ihm gesehen. Immer alles nur Pose, sogar beim Feiern.

Das ist mir so vorher noch gar nicht aufefallen, aber jetzt wo du es sagst:unfassbar! Der Typ hat ständig 1000 Bilder von sich gemacht und machen lassen, egal wo er war..aus jedem Blickwinkel. Immer der gleiche Ausdruck.bitter.böse. hin und wieder auch ein Lächeln aber selten und dann auch nicht herzlich. Das einzige Bild wo ich ihn hab Lachen sehen(zumindest was dem am nahekommensten ist), war eins was ich von ihm gemacht hab an einem gemeinsamen Abend. Nunja....und auch im Allgemeine fällt mir auf, weil ich das in irgendeinem Beitrag auch gelesen hab...so richtig herzlich lieb lachend hab ich ihn nie gesehen. Nur maximal ein kaltes gemeines Lachen aus Schadenfreude. In guten Momenten auch mal ein etwas lieberes Lachen. Schwer zu bescreiben, es ist mir auch bis dato nicht bewusst aufgefallen. Ich weiß nur, dass -gerade in einer größeren Runde mit Freunden- mir seine ganze Art und vor allem sein Lachen immer sehr unangehnem war. So falsch, fehl am Platz, blechernd so aufgesetzt.
Die Dinge jetzt soviel klarer zu sehen macht es soviel einfacher. Denn ich weiß, was er an mir liebte bzw von mir brauchte. Meine herzliche,warme und offene Art über alles zu Lachen (bis einem die Tränen kommen und man kaum Luft kriegt und sich einfach nicht einkriegen kann)
Und dieses Wissen...Das ich dieses reele Lachen immer behalten werde, auch wenn es noch im Moment leicht getrübt ist, das die Freude zurück kehren wird...und er das nie bei sich erleben kann und wird wie es ist aus vollem Herzen sich zu freuen und zu lachen...da tut es mir schon wieder Leid um ihn.

07.03.2017 02:34 • x 1 #15267


B
Hallo zusammen,

das mit dem Aussehen war bei mir leider nicht so - da mein Ex ja leider ziemlich gut aussehend ist - aber glaubt mir Lady´s das macht es nicht leichter wenn ihr euch sagen könnt na wenigstens hat er gut ausgesehen Denn genau das öffnet ihm Türen zu allen möglichen Frauen, klar während unserer Beziehung und ich war so oberflächlich mich davon blenden zu lassen....Er hatte auch ab und an so Sachen angedeutet wie er hat eine sehr dunkle Seite an sich und zwei Persönlichkeiten....das war in einer Zeit in der ich noch vollkommen verblendet war und es als Scherz abtat, hatte er doch das im Witz gesagt...nur hätte ich damals schon darauf kommen müssen das was nicht stimmt, den dieser Mann besitzt kein Humor...

Die Trennung ist jetzt über ein Monat, gut er hatte sich nochmals ja vorletztes Wochenende gemeldet aber -dank diesem Forum hier- habe ich schon gut Abstand zu ihm....nur was mich gerade in meinen Gedanken so richtig erreicht ist: Wie sehr habe ich den letztes Jahr selbst in einer Traumwelt gelebt? Habe ihm Dinge durchgehen lassen, meine Prinzipien über den Haufen geschmissen, das was ich in einer Beziehung für wichtig halte nie nie nie bekam und trotzdem gekämpft habe um diese Beziehung wie eine Irre...Das ist gerade für mich so unverständlich, als ob ich ein anderer Mensch gewesen wäre, so fremdgesteuert....

07.03.2017 09:22 • x 2 #15268


S
Zitat von banane:
...Die Trennung ist jetzt über ein Monat, gut er hatte sich nochmals ja vorletztes Wochenende gemeldet aber -dank diesem Forum hier- habe ich schon gut Abstand zu ihm....nur was mich gerade in meinen Gedanken so richtig erreicht ist: Wie sehr habe ich den letztes Jahr selbst in einer Traumwelt gelebt? Habe ihm Dinge durchgehen lassen, meine Prinzipien über den Haufen geschmissen, das was ich in einer Beziehung für wichtig halte nie nie nie bekam und trotzdem gekämpft habe um diese Beziehung wie eine Irre...Das ist gerade für mich so unverständlich, als ob ich ein anderer Mensch gewesen wäre, so fremdgesteuert....



hmmm... das war kein anderer Mensch, Banane, das bist DU gewesen!
Mich hat genau diese Frage wirklich auch immer und immer wieder beschäftgt. Ich kann das so gut verstehen, wirklich lange und immer wieder auf dieser Frage rumzukauen...
Und ich bin heute wirklich der Meinung, DAS war die richtige Richtung - für mich wohlgemerkt - immer mehr daraus. Auf diesem Weg gab es peu a peu die Antworten für mich.
Aber jeder bewältigt das Alles ja wohl anders für sich.

Liebe Grüße

07.03.2017 10:05 • x 1 #15269


chagal
Hallo

Es ist mir total peinlich dass ausgerechnet mir sowas passiert. Ich lebe seit 2009 mit einem Narzissten zusammen und weiß selber nicht warum. Von Beleidigungen bis körperliche Gewalt ist alles dabei. 11 Monate waren wir mal getrennt 2015 bis 2016. Dann war ich so blöd und nahm ihn zurück. Er tat alles für mich. Bis zum gemeinsamen Umzug in unsere gemeinsame Wohnung. Mein gesamtes Geld steckt in diesem Haus. Ab da an begann wieder alles von vorne. Von Beleidigungen bis Drohungen

Ich brauche Hilfe um den Absprung zu schaffen

Lg
Dana

07.03.2017 10:15 • #15270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag