17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

V
ich mag solche unterwürfigen und solche schmierigen schmeichler eh nicht.. ich mag persönlichkeiten mit rückgrat
aber der hat sich am anfang ja so was von mir angepasst .. irgendwie schein ich das doch damals gebraucht zu haben
ich weiss auch warum. zu einem anderen zeitpunkt hätte ich den gar nicht beachtet... mit dieser art
ich könnte mich in den hintern beissen deswegen

@Kathi012

launische extravagante diva , die glauben sie können sich alles erlauben
@ElKa

06.03.2017 18:49 • #15241

E
Zitat von vorbei:
ich mag solche unterwürfigen und solche schmierigen schmeichler eh nicht.. ich mag persönlichkeiten mit rückgrat
aber der hat sich am anfang ja so was von mir angepasst .. irgendwie schein ich das doch damals gebraucht zu haben
ich weiss auch warum. zu einem anderen zeitpunkt hätte ich den gar nicht beachtet... mit dieser art

@Kathi012

launische extravagante diva , die glauben sie können sich alles erlauben
@ElKa

@Kathi012

Oh Ja......Diva, der richtige Ausdruck. Und selbst, wird man zur Maus gemacht. Und wehe, du versuchst da ein bißchen rauszukommen!

06.03.2017 18:52 • x 1 #15242

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

K
Ich mag die auch gar nicht! Umso ärgerlicher ist es ja, dass man von einem Kerl der einen weder charakterlich noch kärperlich angesprochen hat /anspricht, verlassen worden zu sein und wie eine Blöde hinterhergelaufen ist und das auch nur weil man es bzw ihn da nicht haben konnte (obwohl man den gar nicht wollte)
Aber es ist vielleicht auch Bequemlichkeit? Ich habe kurz nachdem auch einen kennengelernt: selbe Sache...übernettes Geschreibe, viel zu viel, viel zu nett, lauter Smileys,überfreundliches Gehabe, Einladumgen hiezu, Einladung dazu- finde ich furchtbar! und doch ertappe ich mich dabei, dass wenn ich mal doch mich irgenwie kurz einsam fühle ihm schreiben zu wollen. Man weiß ja er ist ja da und so nett...ich glaube so kriegen sie einen. Halt nicht sofort, weil die erste Reaktion ist immer: Naja, nicht so mein Typ, irgendwas ist komsich an dem. Aber ihre Stärke ist ihre Hartnäckigkeit und irgendwann, wie schon gesagt, gewöhnt man sich dran und braucht es dann auch ein bisschen- Obwohl, wie auch schon erwähnt, man es eigentlich nicht braucht oder mag.
Ich hoffe das klingt verständlich

06.03.2017 18:57 • x 1 #15243

E
[quote=ElKa][quote=vorbei]ich mag solche unterwürfigen und solche schmierigen schmeichler eh nicht.. ich mag persönlichkeiten mit rückgrat

@vorbei

beiß in meinen gleich mit. Ich habe mir das alles zu lange gefallen lassen.....war zu oft am Boden zerstört, aus Angst, ihn zu verlieren.
Das war wie Zuckerbrot und Peitsche.....solange er tun konnte...alles gut. Solange er in allem recht bekam....alles toll. Wenn ich aber auch nur ansatzweise irgendetwas geäussert habe.....war ich die Ex. Und ich.....habe immer noch gebettelt.....es immer wieder versucht....versucht an ihn ranzukommen, dass er versteht......blöd, einfach blöd

06.03.2017 18:58 • x 1 #15244

T
Zitat von vorbei:
irgendwas war komisch an denen, also mein bauch sagte mir, da stimmt was nicht, aber ich wusste nicht was ..jetzt weiss ich es

Bei mir war es noch krasser, denn da war es so, dass er sogar mehrmals selber andeutete, dass er anders war. Also er hat mir eigentlich schon Stichworte gegeben. Hätte ich das alles ernster genommen, was er gesagt hat, hätte ich alleine durch seine Aussagen schon drauf kommen können/müssen.. Aber durch seine - gespielte - nette und höfliche Art habe ich das selber völlig verharmlost. Obwohl es genügend Anzeichen gab.

06.03.2017 19:02 • x 3 #15245

V
naja er wollte schon meine attraktivität ..und stolz auf mich sein, aber die welt sollte sich um ihn drehen.. also alle aufmerksamkeit für ihn
er wollte auch meinen erfolg und meine lebenslust.. aber musste erfolgreicher sein und die lebenslust sollte nur er haben

wie soll das bitte gehen?
@ElKa

naja attraktiv war er schon, aber man sieht ihm langsam an wie er ist und nachgelaufen bin ich dem nie.. nicht ein einziges mal ...er hat zwei chancen bei mir vermasselt.. selber schuld .. ich lauf keinem mann nach und betteln tu ich den schon gar nicht,.. die geniessen das. toll fürs ego und die macht die sie haben

aber ich weiss schon warum das so schwer ist.. sie haben unsere tiefsten sehnsüchte berührt und irgendwie war da ein versprechen, dass es sich erfüllen wird .. nur das wird es nie .. sie werden unsere hoffnungen und freude darauf immer wieder zerstören
und wir möchten gerne diese erfüllung ..lange gehegte sehnsüchte und glauben, dass nur sie das erfüllen können ( gelungene gehirnwäsche) aber ich bin sicher, dass können auch andere und dann aber ehrlich

ja @trauer37 meiner hat auch gesagt, er ist perv. und hat mind. 4 persönlichkeiten in sich
wenn einer so was sagt, das glaubt man doch nicht oder?

06.03.2017 19:05 • x 1 #15246

Hermine51
Meiner sagte immer er ist ein Grenzgänger und er muß immer über die Grenzen gehen.Es ist wie ein Test für ihn.
Dieses Übernette kenne ich auch. Kam mir komisch vor. Aber erst nach der Beziehung kamen die Abwertungen.Die richtig schlimmen Beschimpfungen
Aber Teenager Gehabe.
Ich Bon froh das ich für mich relativ schnell drauf gekommen bin und dann weg war.
Jahrelang in so einer Beziehung sich dann lösen zu können stelle ich mir ungemein schwierig vor.
Auch ich Gabe ihn danach nich getroffen mit der Hoffnung ich irre mich.
Was soll ich sagen ich bin hier;-)

06.03.2017 19:17 • #15247

K
Ich bin so froh hier gelandet zu sein!
ich habe in den letzten zwei Tagen so viel mehr damit abgeschlossen als in den Wochen davor! Wenn man einfach ein Mensch ist der an das Gute in den Menschen glaubt, dann ist es schwer sich einzugestehen, dass es leider auch andere / solche Exemplare gibt und nicht weiter verblendet den Menschen betrachtet. Also ich für meinen Teil, will den nie und nimmer zurück. Jetzt gilt es allein die Scham und den Ekel den man verspürt zu überwinden und wieder mit erhobenem Haupt durch die Gegend zu laufen und zu wissen man ist so viel mehr wert als das was die N. uns haben im Laufe der Beziehung fühlen lassen.
Merkwürdig wie man das gar nicht mitkriegt, bzw es scheinbar nicht auf die N. bezieht, wenn das Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein zunehmend weniger wird bis zum Schluss kaum vorhanden.
Dabei bin ich eine..., um es mal in leicht selbstverliebter Art zu sagen: eine ganz schön tolle Frau, ein gute Partie- da würde sich so manch ein Mann freuen. Und im Gegensatz zu N. kann ich mich als ganzes zeigen lassen und nicht bloß eine beschönigte Maske.
Ich denke, dass kann so ziemlich jede Frau hier unterschreiben.

06.03.2017 19:20 • x 3 #15248

S
Mein Ex hat mich von Anfang an auf alle seine Defizite Aufmerksam gemacht. Vorwarnung? Ich hatte immer Verständnis und mich durch X Fachbücher gelesen. Er war kurze Zeit auch bei einem Psychiater, auch da kamen immer wieder irgendwelche Diagnosen.
Nachgelaufen bin ich ihm auch nie, habe ich auch nicht nötig. Genau da ist bei mir der Knoten. Er hätte so oft nicht mehr kommen müssen. Aber ich fiel immer wieder auf sein Spiel rein. Wieso? Das ich jetzt das erfahren darf? Gemeinsame Zukunft und dann Next? Auch da, wieso bin ich nicht früher einfach ausgestiegen? Sie wissen die Knöpfe die sie drücken müssen. Bei uns herrscht ein Mangel.
@vorbei Kann mich dir anschliessen, zu einem anderen Zeitpunkt hätte er mich gar nicht bekommen.

06.03.2017 19:21 • #15249

S
Zitat von Hermine51:
Meiner sagte immer er ist ein Grenzgänger und er muß immer über die Grenzen gehen.Es ist wie ein Test für ihn.
Dieses Übernette kenne ich auch. Kam mir komisch vor. Aber erst nach der Beziehung kamen die Abwertungen.Die richtig schlimmen Beschimpfungen
Aber Teenager Gehabe.
Ich Bon froh das ich für mich relativ schnell drauf gekommen bin und dann weg war.
Jahrelang in so einer Beziehung sich dann lösen zu können stelle ich mir ungemein schwierig vor.
Auch ich Gabe ihn danach nich getroffen mit der Hoffnung ich irre mich.
Was soll ich sagen ich bin hier;-)

Vielleicht ist er nicht nur N. sondern auch Borderliner? Da ist das ganz typisch.
Im Grunde aber auch wurscht... der Gedanke kam mir nur bei Grenzgänger und Abwertungen nur nach der Beziehung. Für Borderline ist dieses krasse Spalten und Umkippen von absoluter Idealisierung hin zu diesem krassen Fallenlassen/Entwerten auch ganz typisch. Noch extremer als beim N.
... in jedem Fall - gut, dass Du ihn los bist....

06.03.2017 19:24 • #15250

V
das glaub ich auch ,dass viele frauen hier das von sich sagen können.. und diese N. suchen sich ja auch bewusst solche frauen, auch wenn sie es im endeffekt nicht wirklich schätzen können.. aber angeben können sie mit uns und sich aufwerten
mag ja sein, dass er beruflich erfolgreich ist ..aber als mensch ist er ein versager

ich denke wir müssen den satz umdrehen und jeden tag 2 stunden vor uns hinbeten.. nicht ich bin nicht gut genug sondern ER ist nicht gut genug

@Kathi012

06.03.2017 19:24 • x 2 #15251

Hermine51
Also das er eine weitere Störung hat war mir klar.Weiß nucht was geht eher maligner Narzissmus und paranoid bis psychopathisch....
Mehr schreib ich hier nicht.
Wer will Pin.
Borderliner schließe ich eher aus hat sich selbst nie verletzt und das ist doch ein häufiges Krankheitsbild bei Borderline

06.03.2017 19:32 • #15252

V
er muss sich bei borderline nicht unbedingt selbst verletzen im sinne von ritzen oder so.. es reicht wenn er sich selber anders schadet .. trinken Dro. oder irgendwas was schädlich ist und es geht ja dann darum den inneren druck abzubauen

@Hermine51

06.03.2017 19:34 • x 1 #15253

Hermine51
@ vorbei.ja das stimmt.Hammmm Hammmm/Medidation
Er ist nicht gut genug für mich....

06.03.2017 19:35 • #15254

V
genau er ist einfach nicht gut genug und wir nehmen nur das beste für uns
@Hermine51

06.03.2017 19:36 • x 2 #15255

A

x 4