Martini
- 59
- 35
Kathi012
SchonWieder
SchonWieder
vorbei
Zitat von trauer37:Naja, pauschalisieren kann man das nicht. Meiner kann sehr gut alleine sein. Also in der Realität. Er braucht dann eben online-Kontakte, von denen er sich seine Aufmerksamkeit holt. Aber real zu viel mit anderen zusammen zu sein, bekommt ihm nicht gut. Und vor zu viel Nähe hat er sowieso Angst bis hin zu Panik.
vorbei
Zitat von vorbei:was mich eigentlich noch interessieren würde ist, wir alle hatten ein eigenartiges gefühl, als wir die kennenlernten
irgendwas war komisch an denen, also mein bauch sagte mir, da stimmt was nicht, aber ich wusste nicht was ..jetzt weiss ich es
warum haben wir nicht auf unser eigenes warnsystem gehört?
wenn ihr mal genau hinschaut, sie haben extreme minderwertigkeitskomplexe, total unsicher menschen, die sich eigentlich nur produzieren, die immer neue aufmerksamkeit wollen und sich deshalb auch wie ungezogene kinder benehmen, und dann mama schreien.. egal wie bestimmt und entschlossen sie wirken, total verletzte menschen und wenn wir ihnen nahe kommen, könnten wir das sehen und sehen, wie sehr sie abhängig sind von uns und dann könnten wir die oberhand gewinnen und sie könnten unterlegen sein.. so ein quatsch
also ich hab meinen online kennengelernt und beim schreiben, war er zuckersüß ..allerdings auch schon sehr insziniert und mir nach dem mund geredet...am telefon fiel ihm das zuckersüße schon schwerer und real dann noch schwerer und nähe war schon verbal schwierig
puuuh kaputte menschen und eigentlich kriegen wir ihren frust ab
Zitat von vorbei:sie kommen ja mit der realität nicht wirklich zurecht ..deswegen flüchten sie sich ja in ihre scheinwelt
@Martini
ausserdem ist ihnen ja alles normale viel zu profan und unter ihrer würde
SchonWieder
Kathi012
Zitat von Martini:Zitat von vorbei:was mich eigentlich noch interessieren würde ist, wir alle hatten ein eigenartiges gefühl, als wir die kennenlernten
irgendwas war komisch an denen, also mein bauch sagte mir, da stimmt was nicht, aber ich wusste nicht was ..jetzt weiss ich es
warum haben wir nicht auf unser eigenes warnsystem gehört?
wenn ihr mal genau hinschaut, sie haben extreme minderwertigkeitskomplexe, total unsicher menschen, die sich eigentlich nur produzieren, die immer neue aufmerksamkeit wollen und sich deshalb auch wie ungezogene kinder benehmen, und dann mama schreien.. egal wie bestimmt und entschlossen sie wirken, total verletzte menschen und wenn wir ihnen nahe kommen, könnten wir das sehen und sehen, wie sehr sie abhängig sind von uns und dann könnten wir die oberhand gewinnen und sie könnten unterlegen sein.. so ein quatsch
also ich hab meinen online kennengelernt und beim schreiben, war er zuckersüß ..allerdings auch schon sehr insziniert und mir nach dem mund geredet...am telefon fiel ihm das zuckersüße schon schwerer und real dann noch schwerer und nähe war schon verbal schwierig
puuuh kaputte menschen und eigentlich kriegen wir ihren frust ab
ElKa
Zitat von Kathi012:Mir war das auch alles sehr suspekt, diese Floskel, dieses Übernett sein, obwohl man sich noch gar nicht so kannte...vor allem beim Schreiben, viel zu hochgestochen und zu lieb. Mich hat das am Anfang auch alles eher kalt gelassen, der stand gar nicht auf meiner Liste... war von Anfang an nicht mein Typ, aber man gewöhnt sich auch an diese Nettigkeit und dann geht man halt irgendwie mit und bleibt einfach. Vielleicht weil man lange alleine war, vieleicht weil es gerade keinen anderen gab. Jetzt so im Nachhinein ist es mir auch sehr unerklärlich. Es ist nach wie vor nicht meine Art Typ, der so lieb und unterwürfig ist...aber man muss immer die ganze Situation betrachten... und es ist ja auch mal nett mit jemaden zu reden/schreiben der so anderes ist als das was man sonst mag. Und dann einer Prise Einsamkeit von einem selber un
ElKa
Zitat von vorbei:sie kommen ja mit der realität nicht wirklich zurecht ..deswegen flüchten sie sich ja in ihre scheinwelt
@Martini
ausserdem ist ihnen ja alles normale viel zu profan und unter ihrer würde