17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

fe16
@sonne-5273

Guten Morgen@all

gestern habedn bin ich vor dem link eingeschlafen nichts ging mehr.
heute dachte ich machs mal.

es bestätigt sein verhalten das er nun an den Tag legt ,bzw an den Tag gelegt hat.

ich habe bei den Antworten gut überlegt, möchte ja niemandem etwas böses.
Sage und schreibe hat der Kanidat 123 Punkte erhalten .

ich koch mir haufenweise Tee und warte ab

euch allen einen schönen Tag

06.03.2017 09:21 • x 1 #15196

K
@sonne-5273
Danke dir für deine Nachricht...
Ja, soetwas habe ich vorher weddr erlebt noch hätte ich gedacht, dass mir jemals sowas passiert. Im Nachhinein, wundert es mich nur wieso ich trotz meiner guten Menschenkenntnis -dh ich habe sehr wohl sehr oft gemerkt: er ist nicht richtig, weg hier eigebtlich die ganze Beziehung schon über- so lange geblieben bin. Es ist einem natürlich eine Lehre, wenn auch nicht unbedingt eine schlechte. So zeigt es doch, was man an sich ändern muss und das man doch ein loebenswürdigeree Mensch ist als man sich zugestandeb hat( wieso hätte man sonst alles ertragen und sich die Schuld gegeben) Es geht einem, wie du schreibst gerade wegen den gemischten Gefühlen aus Scham, Wut, Unverständis so schlecht und man ist in einer Art Schockzustand. Anderseits war ich schon lange nicht mehr so erleichtert und hatte Lust zu leben. Es lehrt einen auch die wirklich lieben Menschen zu schätzen.
Bin zudem froh, hier auf dieses Forum gestossen zu sein, denn obwohl es schade ist, dass es auch anderen so geht- steht man trotzdem nicht allein da!
Ich glaube das schwierigste für mich zu verstehen ist: Ich bin von uns in der Beziehung die weitaus Schlauere,Studiertere und auch was das Aussehen anbelangt besser bestellt und da fragt man wieso man sich manchmal bewusst klein gehalten hat für diese Narzwurst! So im Nachhinein sieht man auch seine großen Reden wie toll er denn sei, in seinem Job der Beste etc in einem noch klarerem Licht. Ich fand schon während der Beziehung dies Übertreibungen immer seltsam und total lächerlich, aber man tut es als eine Art kindliche Eigenart ab. Apropo kindliche Eigenart...ich hatte manchmal das Gefühl ein kleiner Junge sitzt neben mir und ich entwickel so eine Art mütterliche Liebe für ihn..!? Ist das nachvollziehbar, kennt das wer...oder bin ich vielleocht doch ein bisschen komisch!?

06.03.2017 10:57 • x 2 #15197

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

S
Hallo alle

Mein N kommt auf eine Punktezahl von 105. Habe lieb angekreuzt. OK...

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart.

06.03.2017 11:14 • #15198

S
Zitat von Kathi012:
@sonne-5273
Danke dir für deine Nachricht...
Ja, soetwas habe ich vorher weddr erlebt noch hätte ich gedacht, dass mir jemals sowas passiert. Im Nachhinein, wundert es mich nur wieso ich trotz meiner guten Menschenkenntnis -dh ich habe sehr wohl sehr oft gemerkt: er ist nicht richtig, weg hier eigebtlich die ganze Beziehung schon über- so lange geblieben bin. Es ist einem natürlich eine Lehre, wenn auch nicht unbedingt eine schlechte. So zeigt es doch, was man an sich ändern muss und das man doch ein loebenswürdigeree Mensch ist als man sich zugestandeb hat( wieso hätte man sonst alles ertragen und sich die Schuld gegeben) Es geht einem, wie du schreibst gerade wegen den gemischten Gefühlen aus Scham, Wut, Unverständis so schlecht und man ist in einer Art Schockzustand. Anderseits war ich schon lange nicht mehr so erleichtert und hatte Lust zu leben. Es lehrt einen auch die wirklich lieben Menschen zu schätzen.
Bin zudem froh, hier auf dieses Forum gestossen zu sein, denn obwohl es schade ist, dass es auch anderen so geht- steht man trotzdem nicht allein da!
Ich glaube das schwierigste für mich zu verstehen ist: Ich bin von uns in der Beziehung die weitaus Schlauere,Studiertere und auch was das Aussehen anbelangt besser bestellt und da fragt man wieso man sich manchmal bewusst klein gehalten hat für diese Narzwurst! So im Nachhinein sieht man auch seine großen Reden wie toll er denn sei, in seinem Job der Beste etc in einem noch klarerem Licht. Ich fand schon während der Beziehung dies Übertreibungen immer seltsam und total lächerlich, aber man tut es als eine Art kindliche Eigenart ab. Apropo kindliche Eigenart...ich hatte manchmal das Gefühl ein kleiner Junge sitzt neben mir und ich entwickel so eine Art mütterliche Liebe für ihn..!? Ist das nachvollziehbar, kennt das wer...oder bin ich vielleocht doch ein bisschen komisch!?

Mir ging es etwas ähnlich wie Dir.. ich dachte zum Zeitpunkt, als N. in mein Leben trat auch, dass ich doch schon ziemlich weit und gut bei mir und voller guter Menschenkenntnis sei... Dass ich (durch ihn bzw. die Erfahrung mit ihm) derart viel Wichtiges noch zu lernen hätte, habe ich im Leben nicht gedacht.
Das Empfinden, dass ich es mit einem kleinen Jungen/Kind in einem (für mich) anziehenden Männerkörper zu tun hatte, teile ich mit Dir. Darüber wurde hier schon viel geschrieben und sich ausgetauscht.
Was ich für mich heute verstanden habe ist - dass sie psychisch die Reife eines Kleinkindes haben. Damit meine ich nicht den Intellekt - sondern die Abwehrmechanismen, mit denen sie durchs Leben gehen.

Sie projizieren, verleugnen, spalten die Realität (von der wir nunmal alle ein Teil waren) was das Zeug hält....

Ich hatte letztens Mal das innere Bild eines 2-Jährigen, der gegen einen Tisch läuft und eine Vase fällt dabei herunter. Im ersten Moment sagt er: Böser Tisch!.
Von seiner Mutter darauf angesprochen, sagt er später voller Inbrunst: was für ein Tisch? Da war gar kein Tisch...

Ja. Sie sind wirklich in vielerlei Hinsicht kleine Jungs, die noch ganz weit davon entfernt sind, sich selbst wirklich selbst reflektieren zu können und die sich v.a. damit entlasten, dass sie UNS Schuld zuweisen und ihre eigenen Ohnmachts- und Hilflosigkeitsgefühle in uns erzeugen, um sich selbst über uns stellen und wieder sicherer fühlen zu können.

Sie können definitiv keine Nähe aushalten, das werden sie auch nicht lernen (würde in Therapie bei einem Persönlichkeitsgestörten) Jahrzehnte dauern - gleichzeitig können sie aber auch nicht allein sein, (ge)brauchen Menschen wie bestätigende Objekte für alles Mögliche... (S., Trost, Geld, Ansehen etc.), bevor sie sie aus dem Nichts wieder fallen lassen, wenn sie ihrer überdrüssig geworden sind. Die Persönlichkeit eines anderen Menschen können sie - wie übrigens auch ihre eigene - gar nicht wahrnehmen. Alles Show... Theater. Verlorene Lebenszeit.

06.03.2017 13:41 • x 5 #15199

fe16
Juhu wir läuten Runde zwei oder drei im Scheidungskamp an
er besteht auf eine anhörung meiner seits .....ach ne wat bin ich glücklich
@all

06.03.2017 13:44 • x 3 #15200

S
Zitat von fe16:
@all

Fe - ich steh gerade etwas auf dem Schlauch... war das ironisch oder bist Du wirklich glücklich? Sorry...
Kann es mir irgendwie nicht vorstellen... LG

06.03.2017 14:09 • #15201

S
@fe16 Freue mich mit dir. Habe aber keine Ahnung von Scheidung. Eine Anhörung deinerseits, was heisst das?

06.03.2017 14:12 • x 1 #15202

fe16
@sonne-5273
@SchonWieder
das ist ironie pur mir schlackern bei dem Gedanken die Knie.
das kann für mich nicht gut sein wenn er sich da aufbaut die scheidung will mir erklärt wie ..................ich bin
Es ist seine neue Art um sich zu schlagen.
Mir zu zeigen wie toll er ist und wie fertig ich bin.
Mir zu zeigen das ich es nicht wert bin ein Leben zu führen, er aber schon.
Und da ich das schon weiss
es war unklug das im Dorf zu erzählen
ja ich liebe mein Leben

06.03.2017 14:37 • #15203

S
Zitat von fe16:
@sonne-5273
@SchonWieder
das kann für mich nicht gut sein wenn er sich da aufbaut die scheidung will mir erklärt wie ..................ich bin
ja ich liebe mein Leben

... das tut mir leid für Dich!
jetzt versteh ich auch, warum Du gerade soviel Tee trinkst...
hast Du schon einen Plan?

06.03.2017 14:45 • #15204

fe16
@sonne-5273 es gibt noch keinen Plan. doch nen Termin beim Rechtsanwalt wenn der dann wieder gesund ist.
und nicht drüber nachdenken
und keine Angst zeigen

06.03.2017 14:51 • x 1 #15205

A
Zitat von fe16:
@all

Zitat von fe16:

ja ich liebe mein Leben

@fe16
Die Anhörung der Beteiligten (offizielle Juristensprache) ist vom Gesetzgeber im Scheidnungstermin vorgesehen. Diese Anhörung besteht aus drei Fragen (im Einzelfall nach zuständigem Richter vier). Der Richter will im Scheidungstermin keine Gründe hören, warum die Ehe gescheitert ist, wer schuld ist (schuldhafte Scheidung gibt es schon seit 1980igern nicht mehr in Deutschland). Ich vermute, dass Dein Ex den Scheidungsantrag gestellt hat. Demnach wird ihn der Richter fragen, ob er die Ehe für gescheitert hält. Weiterhin wird gefragt, ob eine Wiederherstellung der ehelichen Lebensgemeinschaft ausgeschlossen ist. Dann wird gefragt, ob am Scheidungsantrag vom... festgehalten wird. Es kommt noch die Frage nach dem Trennungszeitpunkt. Das sind die Fragen an den Antragsteller.

Danach werden Dir als Antragsgegnerin die gleichen Fragen gestellt. Wenn Du keinen eigenen Scheidungsantrag gestellt hast über Deinen Anwalt, wirst Du gefragt, ob Du dem Scheidungsantrag zustimmst.

Mehr passiert für gewöhnlich nicht im Scheidungstermin, es wird noch der Versorgungsausgleich mit verhandelt. Mein Ex-Mann und ich haben das Gerichtsgebäude nach 10 min wieder verlassen.

Ich wünsch Dir viel Kraft!

06.03.2017 14:56 • x 1 #15206

S
Zitat von fe16:
@sonne-5273
@SchonWieder
ja ich liebe mein Leben

Oje, du brauchst Nerven, du Arme. Ich hoffe du hast einen guten Anwalt. Dieser Mist müsste nun wirklich nicht auch noch sein. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Hoffnung.

06.03.2017 14:57 • #15207

fe16
@Aprilwetter
Danke für deine Antwort

laut Anwalt hätte ich mich ausklinken können. Durch sein ich bestehe auf die anwesenheit meiner Nochfrau unmöglich.

Sie sieht die Gefahr für meine Existens und meine wat weis ich wie das heisst genauso wie ich sie sehe

wir sind ein Jahr getrennt und ich eumel sitze beim Anwalt und verteidige im ersten Anflug von geistiger umnachtung den N noch er kann ja nichts dafür.
Gut sie hatte die Problematik erkannt und erst mal versucht das ohne mich hin zu biegen.
Aber gut, der Tee geht nicht aus, Kraft kann ich immer gebrauchen.
Danke.

06.03.2017 15:05 • #15208

A
Zitat von fe16:
@Aprilwetter
Danke für deine Antwort

laut Anwalt hätte ich mich ausklinken können. Durch sein ich bestehe auf die anwesenheit meiner Nochfrau unmöglich.

Sie sieht die Gefahr für meine Existens und meine wat weis ich wie das heisst genauso wie ich sie sehe

wir sind ein Jahr getrennt und ich eumel sitze beim Anwalt und verteidige im ersten Anflug von geistiger umnachtung den N noch er kann ja nichts dafür.
Gut sie hatte die Problematik erkannt und erst mal versucht das ohne mich hin zu biegen.
Aber gut, der Tee geht nicht aus, Kraft kann ich immer gebrauchen.
Danke.

@fe16
Das tut mir leid für Dich, aber der andere Beteiligte muss der getrennt voneinander durchzuführenden Anhörung zustimmen . Du scheinst einen ausnehmend netten Frühblüher (Ironie ) zu haben. Beruhigend ist, dass Du nicht allein dort sitzt, sondern Dein Anwalt neben Dir. Ausfälle der Gegenseite werden weder der Richter noch er zulassen. Drück Dir die +

06.03.2017 15:13 • x 1 #15209

fe16
@Aprilwetter
Du scheinst einen ausnehmend netten Frühblüher (Ironie ) zu haben

wie meinst du das stehe auf dem schlauch

@SchonWieder

wer A sagt muss auch B sagen dachte zwar der Tod scheidet uns aber dem ist nicht so
Danke
danke euch beiden

06.03.2017 15:26 • #15210

A

x 4