fe16
- 40949
- 1
- 58366
Kathi012
SchonWieder
sonne-5273
Zitat von Kathi012:@sonne-5273
Danke dir für deine Nachricht...
Ja, soetwas habe ich vorher weddr erlebt noch hätte ich gedacht, dass mir jemals sowas passiert. Im Nachhinein, wundert es mich nur wieso ich trotz meiner guten Menschenkenntnis -dh ich habe sehr wohl sehr oft gemerkt: er ist nicht richtig, weg hier eigebtlich die ganze Beziehung schon über- so lange geblieben bin. Es ist einem natürlich eine Lehre, wenn auch nicht unbedingt eine schlechte. So zeigt es doch, was man an sich ändern muss und das man doch ein loebenswürdigeree Mensch ist als man sich zugestandeb hat( wieso hätte man sonst alles ertragen und sich die Schuld gegeben) Es geht einem, wie du schreibst gerade wegen den gemischten Gefühlen aus Scham, Wut, Unverständis so schlecht und man ist in einer Art Schockzustand. Anderseits war ich schon lange nicht mehr so erleichtert und hatte Lust zu leben. Es lehrt einen auch die wirklich lieben Menschen zu schätzen.
Bin zudem froh, hier auf dieses Forum gestossen zu sein, denn obwohl es schade ist, dass es auch anderen so geht- steht man trotzdem nicht allein da!
Ich glaube das schwierigste für mich zu verstehen ist: Ich bin von uns in der Beziehung die weitaus Schlauere,Studiertere und auch was das Aussehen anbelangt besser bestellt und da fragt man wieso man sich manchmal bewusst klein gehalten hat für diese Narzwurst! So im Nachhinein sieht man auch seine großen Reden wie toll er denn sei, in seinem Job der Beste etc in einem noch klarerem Licht. Ich fand schon während der Beziehung dies Übertreibungen immer seltsam und total lächerlich, aber man tut es als eine Art kindliche Eigenart ab. Apropo kindliche Eigenart...ich hatte manchmal das Gefühl ein kleiner Junge sitzt neben mir und ich entwickel so eine Art mütterliche Liebe für ihn..!? Ist das nachvollziehbar, kennt das wer...oder bin ich vielleocht doch ein bisschen komisch!?
sonne-5273
Zitat von fe16:Juhu wir läuten Runde zwei oder drei im Scheidungskamp an
er besteht auf eine anhörung meiner seits .....ach ne wat bin ich glücklich
@all
SchonWieder
sonne-5273
Zitat von fe16:@sonne-5273
@SchonWieder
das ist ironie pur mir schlackern bei dem Gedanken die Knie.
das kann für mich nicht gut sein wenn er sich da aufbaut die scheidung will mir erklärt wie ..................ich bin
Es ist seine neue Art um sich zu schlagen.
Mir zu zeigen wie toll er ist und wie fertig ich bin.
Mir zu zeigen das ich es nicht wert bin ein Leben zu führen, er aber schon.
Und da ich das schon weiss
es war unklug das im Dorf zu erzählen
ja ich liebe mein Leben
Aprilwetter
Zitat von fe16:Juhu wir läuten Runde zwei oder drei im Scheidungskamp an
er besteht auf eine anhörung meiner seits .....ach ne wat bin ich glücklich
@all
Zitat von fe16:
das kann für mich nicht gut sein wenn er sich da aufbaut die scheidung will mir erklärt wie ..................ich bin
ja ich liebe mein Leben
SchonWieder
Zitat von fe16:@sonne-5273
@SchonWieder
ja ich liebe mein Leben
Aprilwetter
Zitat von fe16:@Aprilwetter
Danke für deine Antwort
laut Anwalt hätte ich mich ausklinken können. Durch sein ich bestehe auf die anwesenheit meiner Nochfrau unmöglich.
Sie sieht die Gefahr für meine Existens und meine wat weis ich wie das heisst genauso wie ich sie sehe
wir sind ein Jahr getrennt und ich eumel sitze beim Anwalt und verteidige im ersten Anflug von geistiger umnachtung den N noch er kann ja nichts dafür.
Gut sie hatte die Problematik erkannt und erst mal versucht das ohne mich hin zu biegen.
Aber gut, der Tee geht nicht aus, Kraft kann ich immer gebrauchen.
Danke.