Lilli0501
- 43
- 1
- 35
SchonWieder
sonne-5273
Zitat von Nicoledexter:Zitat von amaranth:
Diese Zweifel habe ich auch manchmal,
obwohl meiner echt einer aus dem Lehrbuch ist....
Ich muss mich ganz oft -immer noch- im www über Narzissten belesen, gedanklich kleine Häkchen ranmachen, damit ich weiss, es stimmt, mir ist das tatsächlich passiert, und ich hätte es nicht anders/besser machen können, auch wenn er mich das hat immer glauben machen wollen... Die Schuld lag aus seiner Sicht nur bei mir.
Das mit dem Häkchen kenn ich. Und dann frag e ich mich doch wieder ob ich richtig lag. Und eigentlich weiss ich es. Ich hatte ja narzistische eltern. Da sind soviele ähnlichkeiten.
Bei mri hat er sich entschuldigt und mit nur das beste gewünscht. die schuldzuweisung kam erst als ich nicht mehr rosarot dran gegegangen bin sondern antworten wollte.
vorbei
Zitat:Wegen dieser ständigen Zweifel, die mich auch lange und regelmäßig heimgesucht haben ... wollte ich Euch nochmal den Link von Spiegel online für eine Checkliste in Bezug auf Hinweise auf Narzisstische Persönlichkeiten reinkopieren. Er ist ausführlicher und anschaulicher als einfach nur die ICD10-Kriterien. Mir hat er geholfen. Liebe Grüße
http://www.spiegel.de/panorama/checklis ... 64707.html
Kathi012
sonne-5273
Zitat von Kathi012:Hallo!
Ich bin neu hier und habe noch nicht ganz verstanden wie das hier funktoniert...aber ich habe mal einige Beiträge durchgelesen und muss feststellen: erschreckend! Auch ich hab zu Beginn gemerkt, irgendwas ist nicht in ordnung aber zu dem Zeitpunkt dachte ich, es läge an mir...wollte mich oft trennen,konnte es aber nicht aus dem schlechten Gewissen heraus. Warnzeichen gab es immer mal wieder, aber schnell drüber weggesehen.weil-alles meine Schuld, ich bilde es mir nur ein etc.. furchtbar. Man kann gar nicht jemandem besxhreiben der das nicht erlebt hat, wie es ist. Man will einfach nur weg, und bei der Trennung ist man froh und dennoch gehts einem schlecht. Wut die bleibt, meist auf sich...so lange nicht hingesehen zu haben, die Reißleine gezogen zu haben , sich so kaputt gemacgt zu haben, sich so lange Schuld für alles geben lassen... Es ist irgebdwie traurig, wie sehr man als Mensch mit Gefühlen verwundbar ist, vorallem wenn man denkt dem anderen geht es auch so und dabei stellt sich raus..Gefühle: kennt der gar nicht. Ich weiß nicht, kennt jemand das? Man ist erleichtert, dass es vorbei ist, dieser abartige Mensch endlich weg...aber fühlt sich noch so ausgenutzt, man schämt sich,ekelt sich vor sich selber und hat für den Menschen gar nichts mehr übrig und doch ist man sauer so lange angelogen worden zu sein?..
sonne-5273