17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

A
Ganz im Ernst es ist doch alles Lüge! Alles!
Er sagt er hat sein whatsapp Profil Bild gelöscht und gestern habe ich gesehen, nein, er hat mich in seiner Wut gelöscht.
Er hat Kontakte mit Frauen und augenrollenderweise wird mir erklärt wie dermaßen harmlos diese sind aber woher kommt das schei... Bauchgefühl?
Ich hingegen habe an Karneval einem Kollegen ein Bild geschickt mit einem Cartoon zu Karneval und er verlangte ein Gespräch zu dritt um aufzuklären wie lange das mit uns schon läuft...
Es waren so viele Unstimmigkeiten wieder... allein an 1 Tag sehen... dass ich ihn echt dafür verachte wie er ist.
Klar hätte ich gerne dass man ihn stellen kann, ihm seine lügen ins Gesicht knallt... aber ich habe gelernt dass das nicht funktionieren wird!

05.03.2017 21:52 • #15166

Lyra
Zitat von AlteKraehe:
Mir kam es immer so vor als hätte mein Narz kein Interesse wenn es mal gut hätte laufen können. Nach einem schönen Tag oder WE ... sein Interesse war dann gleich null! Sagte aber immer er sehnt sich nach Ruhe und Frieden in der Beziehung...Wirklich geschert um mich hat er sich nur wenn Drama war. Entweder von mir oder von ihm.

Exakt mit meinem! O-Ton!
Eigentlich war es doch immer so, je schöner und intensiver ein Tag oder WE war, desto blöder wurde es kurz hinterher.

Urlaube bzw. Kurztrips waren übrigens IMMMER Katastrophe. Beim ersten Mal dachte ich, weil er privat so gestresst war, beim zweiten Mal hielt ich es erst für ein Missverständnis, beim dritten Mal erst hab ich kapiert, dass das bei ihm Programm sein muss.

Tagesausflüge hingegen waren okay.... sofern sie nicht Orte betrafen, die ich vorschlug oder vor ihm gekannt hatte, wie ich schnell feststellte.

lg Lyra

05.03.2017 21:54 • #15167

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

E
Weil es keine Eifersucht war aus Liebe......sondern Kontrolle. Alles war ausgerichtet auf ihn. Von 10 Symptomen was Narzissmus angeht, passen 8 auf ihn. Auch ich habe Bücher gelesen.....Artikel und das Internet durchforstet......meistens ist das auch noch mit einem Borderline gekoppelt....

05.03.2017 21:58 • x 1 #15168

T
Zitat von Lyra:
Eigentlich war es doch immer so, je schöner und intensiver ein Tag oder WE war, desto blöder wurde es kurz hinterher.

Genauso war es bei mir auch. Immer nach harmonischen Tagen zog er sich zurück oder/und provozierte einen Streit. (An dem ich seiner Meinung nach natürlich immer Schuld war, obwohl ich gar nichts gemacht hatte.)
Die können Harmonie einfach nicht ertragen oder haben Angst davor.

05.03.2017 22:00 • x 2 #15169

fe16
@ElKa
stop vorsicht
nicht vorschnell denken
Kar kann N gekoppelt sein aber auch nur kann
einen richtigen N kann ich nur ein Arzt feststellen
und ob ein Astl.....ein Narz ist kann man nicht sagen
schütze dich

@SchonWieder dann habe ich deine aussage mit der ex von ihm falsch verstanden sorry

05.03.2017 22:04 • #15170

E
Zitat von trauer37:
Wenn ich deine Postings so lese, Elka, frage ich mich, wer von euch hier der Kontrollierende war? Irgendwie habt ihr euch doch gegenseitig beschattet? Was bringt dich zu der Annahme, dass dein Partner eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hatte? Ich lese eigentlich nur heraus, dass er (extrem) eifersüchtig war und auch nicht gerade treu war. Aber das macht ihn noch lange nicht zu einem Narzissten.

Alles....wirklich alles...was hier so geschrieben wird, könnte ich genau SO auch berichten....deshalb.Ich habe erst geschnüffelt, als ich wissen wollte , mit wem ich da zusammen bin. Nicht richtig....zugegeben.

05.03.2017 22:06 • #15171

E
Zitat von fe16:
@ElKa
stop vorsicht
nicht vorschnell denken
Kar kann N gekoppelt sein aber auch nur kann
einen richtigen N kann ich nur ein Arzt feststellen
und ob ein Astl.....ein Narz ist kann man nicht sagen
schütze dich

@SchonWieder dann habe ich deine aussage mit der ex von ihm falsch verstanden sorry

@SchonWieder was meinst du?

05.03.2017 22:10 • #15172

fe16
@ElKa

ich habe mich bei @SchonWieder entschuldigt weil ich ihre aussage falsch verstanden habe

05.03.2017 22:12 • #15173

Lilli0501
[quoteWenn ich dann eine Erklärung wollte....war ich die Idiotin. Machte ihm das Leben schwer mit meinem Misstrauen....das ja total unbegründet ist.Ich solle einfach vertrauen, denn ich würde damit unsere Beziehung zerstören !][/quote]
@ElKa
Genauso war es bei mir, auch ich habe irgendwann angefangen zu kontrollieren, da ich ja gemerkt habe, es läuft irgendwas, er
lügt mich an. Ich habe mich dafür geschämt und er hat mir Vorwürfe gemacht.
Bevor das alles losgegangen ist, hatte ich immer das Vertrauen, ich hätte es nie für möglich gehalten, daß ich so eiskalt
hintergangen und angelogen werden. Und er hatte immer Entschuldigungen, am Ende habe ich mich schuldig gefühlt.

05.03.2017 22:13 • x 1 #15174

E
@fe16 Ich kann dir nur sagen, dass 2 Psychologen bei denen er war, ihm geraten haben , sich dringendst in Behandlung zu begeben. Warum....wollte er nicht sagen. Die Aussagen von ihm dazu waren eher wage. Er ging dann nicht mehr zum Termin.

05.03.2017 22:15 • #15175

E
Zitat von Lilli0501:
[quoteWenn ich dann eine Erklärung wollte....war ich die Idiotin. Machte ihm das Leben schwer mit meinem Misstrauen....das ja total unbegründet ist.Ich solle einfach vertrauen, denn ich würde damit unsere Beziehung zerstören !]

@ElKa
Genauso war es bei mir, auch ich habe irgendwann angefangen zu kontrollieren, da ich ja gemerkt habe, es läuft irgendwas, er
Bevor das alles losgegangen ist, hatte ich immer das Vertrauen, ich hätte es nie für möglich gehalten, daß ich so eiskalt
hintergangen und angelogen werden. Und er hatte immer Entschuldigungen, am Ende habe ich mich schuldig gefühlt.[/quote]
So war es auch bei mir....ich kontrollierte und hasste mich dafür.

05.03.2017 22:17 • #15176

E
Zitat von Lilli0501:
[quoteWenn ich dann eine Erklärung wollte....war ich die Idiotin. Machte ihm das Leben schwer mit meinem Misstrauen....das ja total unbegründet ist.Ich solle einfach vertrauen, denn ich würde damit unsere Beziehung zerstören !]

@ElKa
hintergangen und angelogen werden. Und er hatte immer Entschuldigungen, am Ende habe ich mich schuldig gefühlt.[/quote]
So war es auch bei mir....ich kontrollierte und hasste mich dafür.

05.03.2017 22:19 • #15177

fe16
@ElKa

hm und ?
was heist das nicht oder ?
du glaubst doch nicht etwa das ein N sich vor einem Arzt die Maske ziehen lässt
nicht wirklich
aber in dem moment wo er dir das erzählte bekam er doch ganz viel aufmerksamkeit von dir

05.03.2017 22:19 • x 1 #15178

S
@fe16 Chaos? Mein Beitrag ist glaube ich weg.
Du hast mich nicht falsch verstanden. Ich würde inzwischen auch so handeln wie seine Ex-Frau. Tu ich ja eigentlich schon.
Ich meinte das in Bezug auf eine evtl. Diagnose. Es genügt damit was er mir angetan hat, sagt schon viel über ihn aus.

05.03.2017 22:21 • #15179

Lyra
Da seine Exfrau ein Kontrollfreak war - mittlerweile frag ich mich, inwieweit er sie dazu getrieben hat -, habe ich erst recht als Next gar nicht kontrolliert. Ging nicht ans Handy oder sonstwas. Rief ihn auch nie an und schrieb ihm nie. Er hatte sämtliche Freiheiten und seine absolute Ruhe.
Ergebnis, ratet mal:
Erst hieß es, ich würde ihn immer mehr an seine Exfrau erinnern.
Er wisse genau, dass ich nachts heimlich an seine Klamotten und sein Handy gehen würde, wie seine Exfrau.
Zum Schluss hieß es: Ich sei schlimmer als seine Exfrau.
Dabei hatte sich mein Verhalten, wie oben beschrieben, nie geändert.
Ich machte absolut nix, null, nada, niente.
Und ratet mal, wer trotzdem geheimnisvoll tat mit seinem Handy.
Oder wer manchmal kam und direkt mein Handy in die Hand nahm und kontrollierte.
Wer behauptete, ich hätte kompromittierende sms vorher noch schnell gelöscht.
Wer behauptete, ich hätte nicht sms Kontakt mit meinem Sohn, sondern das sei gefaked und es sei ein anderer Mann.
Wer mich jedoch mit Männernamen in seinem Handy speicherte bis zuletzt.
Liste könnte noch ein paar Stündchen weitergeführt werden....

Eigentlich unfassbar, wo habe ich nur meine Geduld mit diesem Idioten hergenommen?

Ja okay, ganz ehrlich, ich dachte wirklich, eines Tages würde sich die Wahrheit durchsetzen, eines Tages würde er doch wissen, dass er mir vertrauen kann, eigentlich müsste er mich doch besser kennen, eines Tages würde er es einsehen und begreifen....

Jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

lg Lyra

05.03.2017 22:24 • x 4 #15180

A

x 4