17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
@Nicoledexter Er gat mir gesagt dass es diagnostiziert ist. Aber erst seit ein paar Jahren, weil er eben überall Probleme hatte. Kommt bei ihm vermutlich einiges zusammen. Man sagt ADHSler sind sehr emphatisch und auch eher treu, wenn sie jemanden finden, der sie so akzeptiert wie sie sind. Narzissmus kann aber daraus entstehen, weil zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Aber er hatte sowieso einiges, nicht wirklich gesund und er ist auch viel zu dünn.

05.03.2017 19:48 • #15151

MiaMüller
Zitat von amaranth:
Trinkt ausreichend, esst immer mal was, versucht Schlafens- und Ruhezeiten einzuhalten, gönnt Euch was, seid Euch was wert!

Das klingt so banal, aber das ist der erste große Schritt! Fiel mir anfangs schwer...hatte einen guten Freund, der jeden Tag was zu essen auf den Tisch gestellt hat......ich meinte, ich bräuchte nichts.....das entzieht einem dann die letzte Energie!

Ihr schafft das!

05.03.2017 19:58 • #15152

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

fe16
@SchonWieder
ich misch mich kurz ein hast du je einen Arztbericht dazu gesehen?
IM bUCH MASKEN DER NIEDERTACHT steht nämlich das der N sehr unruhig ist und dauernd in bewegung und action ohne ende und das ist leicht mit adhs zuverwechseln ist
er braucht das um akkus zu füllen
@Nicoledexter Hallo meine liebe

05.03.2017 20:01 • x 1 #15153

Nicoledexter
@fe16 : halloechen, da bin ich wieder. das meinte ich damit. Ich bin recht vorsichtig diesen Wesen zu glauben und ich kenns eben auch von Gesprächen mit meinem Psychater. Für die ist das sehr sehr schwer einzuschätzen in welche richtung es geht.

05.03.2017 20:07 • #15154

S
@fe16 @Nicoledexter Nein, nur dass er ein paar Bücher hatte über ADHS und Psychologie. Es stimmt, Persönlichkeitsstörungen sind schwer zu diagnostizieren und die Fachwelt ist sich auch nicht einig. Habe mich die letzten 2 Jahre sehr damit beschäftigt. Auch Tests gemacht aus dem Internet. Ich weiss, sagt auch nicht so viel aus. Aber da kam einiges zusammen bei ihm. Das Verhalten seiner Ex-Frau spricht auch für sich. Absolut nur den nötigsten Kontakt und nicht mal sehen wollen wenn er die Kinder bringt.

05.03.2017 20:20 • #15155

fe16
@SchonWieder

wenn mein N und ich kinder hätten würde ich ihn auch nicht sehen wollen jede begegnung wirft einen zurück ich verstehe seine EX

@Nicoledexter
ja höre auf dein bauchgefühl

05.03.2017 20:23 • #15156

Nicoledexter
@fe16: mein Bauchgefühl und Kopf sind seitdem ich das mit den beiden entdeckt hab recht im Einklang. Nur irgendwie heute kam die Neugierde durch. Keine Ahnung. Wahrscheinlich hatt eich innendrin noch versteckt die hoffnung dass es bei denen schei. läuft und ich ihm mit abschmettern voll eins reinwürgen kan..

Ich hab wohl auch eine erklärung für mich wegen dem Namen im Beziehungsstatus. Er hat ja keinen Plan dass ich weiss, wer sie ist. Er geht ja von stalken seinerseits aus. Dass man bei ihm aber nix sehen kann vergisst der gute dumme N. Ich nehme an er wird die Taktik fahren, hilfe ich werde gestalkt. besser wir nehmen alles raus was uns betrifft. Weeeil. Ich könnte der guten ja was stecken wenn ich wollte. Schädlich für so junges Glück, weil das wird 2gleisig gewesen sein. Oder aber tatsächlich Trennung seit Freitag oder aber man kann den Namen auf einmal geheim setzen. Und an sich sollte es mich nicht kümmern. Ausstellen sofort looos

05.03.2017 20:40 • #15157

Hermine51
Das erste mal wo ich gedacht habe das paßt was nicht mit ihm war nach einem Monat obwohl die Honeymoonphase etwa 5 Monate hielt. Ich lasse Menschen generell schwer an mich ran und Vertrauen muß man sich bei mur erst verdienen also blieb ich skeptisch ein halbes Jahr.Aber es war fließend von Honeymann zur Abweisenden Aussagen.Also Honeymoonphase und Aussagen wo ich dachte da muß ich mich doch Grad verhört haben.Die Eifersucht und das einengen wollen hab ich dann nicht mehr ausgehalten und bin gegangen.

05.03.2017 21:00 • x 1 #15158

A
Kennt einer von euch das Buch Schleichendes Gift? Ist es empfehlenswert?

05.03.2017 21:09 • #15159

S
@fe16 Ich weiss was er mit mir gemacht hat und das reicht.

05.03.2017 21:16 • #15160

E
Bei uns war die Honeymoon-Phase immerhin 1 Jahr.....dann zog ich zu ihm. Und dann fingen die Dramen an. Immer wieder Streit und Unverständnis....auch von mir. Wenn ich nichts gesagt habe....ihn nicht belastethabe, war alles gut. Aber wenn ich nur die kleinste Kritik geäusert habe, war die Bude zu klein. Er kontrollierte mich....manipulierte mich indem er mir ständig sagte, ich würde ja bestimmt jemand anderes finden. Er spielte meine Gefühle aus. Redete oder schrieb ich mit jemandem.....hatte ich ja Absichten. Ich dachte, indem ich ihm Zugang zu allem gebe, würde sich das legen. Das tat es aber erst, als ich alle Kontakte abgebrochen hatte. Und dann suchte er neue Kontakte......natürlich weiblich. Telefonate......mails.....whatsapp....alles immer gelöscht und im Telefon unter anderem Namen gespeichert. Ab da, war ich dann diejenige, die kontrolliert hat. Und.....ich habe immer mal wieder etwas gefunden. Die Erkärung war : er tut das für unsere Beziehung. Kann sein.....ist aber nicht nachvollziehbar.....wenn man alles löscht

05.03.2017 21:40 • x 1 #15161

A
Mir kam es immer so vor als hätte mein Narz kein Interesse wenn es mal gut hätte laufen können. Nach einem schönen Tag oder WE ...
sein Interesse war dann gleich null! Sagte aber immer er sehnt sich nach Ruhe und Frieden in der Beziehung...
Wirklich geschert um mich hat er sich nur wenn Drama war. Entweder von mir oder von ihm.

05.03.2017 21:45 • x 2 #15162

Lilli0501
Bei meinem wurde auch vor einigen Jahren ADHS diagnostiziert, die ständige Unruhe, immer auf der Suche, häufige Jobwechsel
und so einige andere Dinge sprachen dafür, ich habe zu diesem Thema auch Bücher gelesen, um ihm zu helfen.
Aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, glaube ich, daß das mit dem Narzissmus besser passt, aber solche Störungen
sind sehr schwer zu erkennen, ich habe seine Psychologin auch kennengelernt, aber ich glaube, daß er auch sie
getäuscht hat.
So viele Menschen täuschen sich in ihm, er ist beliebt, hat viele Freunde, aber alles eher oberflächlich, wenn die das
alles wüssten, was ich weiß, hätte er wahrscheinlich keine Freunde mehr.
Und ich war diejenige, die immer den Mund gehalten hat, für ihn gesprochen hat und ihm geholfen hat.
Selbst seine Familie würde niemals glauben, was er so alles getan hat, die letzten Jahre, die ganzen Affären, S.
usw.
Ich habe immer den Mund gehalten, weil ich ihm ja helfen wollte, immer wenn was rauskam, hat er mir versprochen, er
liebt mich, er will mich nicht verlieren und ich bin die Einzige, die er wirklich will.
Wenn ich heute darüber nachdenke, weiß ich wirklich nicht, warum ich immer wieder auf ihn reingefallen bin.
Eigentlich bin ich ein vernünftiger, realistischer Mensch, aber bei Ihm hat alle Vernunft ausgesetzt.

Meine Freundin meinte, bei ihm hätte ich so eine Art Helfersyndrom, ich wollte einfach nicht begreifen, daß er psychisch
krank ist und dachte bis vor kurzem noch, er wird sich ändern und dann wird alles gut.

Es erschreckt mich, wenn ich darüber nachdenke, was ich alles geschluckt habe, die ganzen Jahre über, aber
so langsam erkenne ich, daß nur ich das beenden kann, er würde sonst immer so weiter machen.
Ich hoffe, daß ich stark bleiben kann.

LG Lilli

05.03.2017 21:46 • #15163

T
Wenn ich deine Postings so lese, Elka, frage ich mich, wer von euch hier der Kontrollierende war? Irgendwie habt ihr euch doch gegenseitig beschattet? Was bringt dich zu der Annahme, dass dein Partner eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hatte? Ich lese eigentlich nur heraus, dass er (extrem) eifersüchtig war und auch nicht gerade treu war. Aber das macht ihn noch lange nicht zu einem Narzissten.

05.03.2017 21:49 • x 1 #15164

E
Wenn ich dann eine Erklärung wollte....war ich die Idiotin. Machte ihm das Leben schwer mit meinem Misstrauen....das ja total unbegründet ist.Ich solle einfach vertrauen, denn ich würde damit unsere Beziehung zerstören !

05.03.2017 21:52 • x 1 #15165

A

x 4