17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

E
Zitat:
So kommen wir hier nicht weiter...das ist eben mit Narzissten so. Ignorieren!

Das ist auch mal eine Taktik. Jedem, der nicht deiner Meinung ist, untersellst du entweder nie mit einem Narz zusammen gewesen zu sein oder selbst einer zu sein.
Argumente hast Du nicht.
Bist Du denn schon weiter gekommen?
Oder eher seit Jahren in deinem Hass stehen geblieben?

28.07.2015 14:36 • x 3 #1516

H
Oh man.
Ich verstehe gerade gar nichts mehr.
Ich schätze saxana seeeehr...sie stand immer bei allen.immer.
Und sahara und kimberly und Phönix...alle weg.
Wer ist denn hier noch wer?

Warum cillie sagst du nicht frei raus, was du möchtest, worum es dir geht.
Ich möchte keine worte deuten.

Das verwirrt mich wirklich, weil ich nicht verstehe worauf das hinaus laufen soll.

28.07.2015 14:45 • x 1 #1517

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

J
Also, Leute

ich bin hier vollkommen unbeleckt aufgetaucht, bin auf keiner Seite (da es ja scheinbar Seiten gibt, und tiefe Abgründe dazwischen).

Ich kann NUR MEINEN Eindruck vermitteln. Und langsam fühle ich mich hier wie in der Twilight Zone.

@Elvira68: Du sagst, Du bist eine alte Häsin, und hast bisher 2 Beiträge geschrieben. Hm.

Und ich höre hier immer wieder das Wort Spaltung - fast schon wie in George Orwell's Roman wird ein Wort immer wieder verwendet, aber keiner erklärt es befriedigend. Man soll es einfach hinnehmen und nicht hinterfragen! Hallo, gehts noch?

Es heißt hier immer nur, irgendwelche Mädels wollen hier nur spalten, und man soll nicht weiterfragen, sondern soll ignorieren, wenn hier andere User aufs Schroffste zurechtgewiesen werden, und das ohne aktuell ersichtlichen Grund, NUR weil sie hier mitschreiben, und zwar auf nette konstruktive Weise.

WOW, kann ich da nur sagen!

Zitat:
Neue User verunsichert dann sicherlich so ein Insider wie von Cilli gestern, sollte aber einfach nicht weiter beachtet werden.
Bleibt einfach weiter beim Thema und helft euch gegenseitig.

Wie zum Teufel soll man hier alles ignorieren was so abgeht, und so tun als ob man blind, taub und blöd wäre? Bin ich hier in Nordkorea?

Und uns gegenseitig helfen? Wie denn, wenn es anscheinend eine schwarze Liste gibt von Leuten, die hier NICHT helfen dürfen, aus mir unerfindlichen Gründen?

Leute, wir haben eine Demokratie! Ich hoffe dass die sich auch auf diesen Thread ausweitet, der mir langsam wie tiefster Faschismus vorkommt.

WER bitte verteilt hier die Rollen? Wer bitte ernennt hier die Leute die reinschreiben dürfen, und die, die andere wirklich so EINSCHÜCHTERN, dass ganz viele hier entweder gar nicht mehr reinschreiben, oder nur unter Gast, aus SELBSTSCHUTZ (?)!

Und kommt mir nicht wieder mit den Spaltern - das ist für mich erstmal ein inhaltsleeres Wort. WAS meint ihr denn damit?

Ich habe alle 3 Threads hier gelesen. Sie waren für mich alle 3 hilfreich! und die Leute haben über die Jahre gewechselt, und es war mal relevanter, und mal weniger relevant. Aber der Thread ist sehr etabliert, und erhält daher so viel Aufmerksamkeit.

Und ist DESWEGEN enorm wichtig für Leute wie mich!

Aber es ist nicht hilfreich, wenn Leute ihn dann mittendrin übernehmen (Cilli, Du warst nicht von Anfang an dabei), und sich hier als kleiner Herrscher darüber aufführen, und Leuten wie Phönix, die den dritten Thread, in dem wir alle gerade schreiben, sogar ERÖFFNET hat, das Recht absprechen, hier weiter zu schreiben.

Mit meiner Stellungnahme bin ich mir bewußt dass ich mir hier auch jedwelche Hilfe abschneiden werde, weil ich dadurch wohl auch persona non grata geworden bin und auf der schwarzen Liste lande.

Damit ihr seht, WIE WICHTIG es mir hier ist, meine subjektiv empfundene Gerechtigkeit und Fairness hier kundzutun, bin ich bereit, das in Kauf zu nehmen.

Und Berater, die sich hier so selbstgerecht und unfair und schroff aufführen, die kann ICH langsam nicht mehr ernst nehmen!

Euch allen noch einen schönen Tag.

Jade.

28.07.2015 14:47 • x 2 #1518

S
Mensch meier,
ist das irre!

Ich wollte lediglich jade mitteilen, dass mich ihre geschichte berührt und mich fasziniert, wie toll sie den wahnsinn beschreiben kann.

Havanna wollte ich auch nicht im regen stehen lassen und

Herzsonne wollte ich nur ein lächeln auf dem gesicht zaubern mit dem running-gag von vor monaten.

Eins stimmt: die antworten findet man tatsächlich etliche seiten vorher, warum so geschossen wird.

Jede/jeder, der hier schreibt und die erfahrungen einbringen möchte, ist wichtig. Der oder die leserin kann aus dem ganzen strauß von erfahrungen und hilfestellungen wählen, welcher weg der geeignetste sein könnte. Aber ich finde, dass sich keine der seiten erheben darf und seine hilfsangebote zu dem einzig richtigen weg erklären sollte.

Eine etwas ratlose saxana

28.07.2015 14:50 • x 2 #1519

cilli54
Spalten ist ein in der Psychiatrie geläufiger Begriff bei Persönlichkeitsgestörten Narzissten/Borderlinern,

es meint,dass solche Personen versuchen mit aller Macht,andere Personen oder Gruppen auf ihre Seite zu ziehen.
Das kann im wirklichen Leben sehr perfide abgehen oder so wie hier eben durch einen...ich nenne es mal dumpfen Schlagabtausch.

liebe Grüsse

Cilli

p.s. Elvira ist ein alter Hase...wirklich^^

28.07.2015 14:55 • #1520

E
@ Jade

Ja, ich schrieb hier lange. Habe mich dann aber abgemeldet, weil ich mit dem Thema fast durch bin. Irgendwann haben mich die ganzen neuen und teilweise sehr grausamen Geschichten nur noch sehr runtergezogen und ich habe mich so viel mit Narzissmus etc beschäftigt, dass für all das Schöne, was es ja auch im Leben danach gibt, gar kein Platz mehr war.
Ab und an schau ich nochmal rein, weil ich gerade viele alte User hier sehr gern lese.
Selbst wenn es nur virtuell ist, baut man zu einigen ja schon so eine Art Sympathie und Nähe auf.
Dass einem nicht alle entsprechen ist auch klar.
Es gibt hier gewissen Humor, den mag ich nicht und den überlese ich dann.
Die Geschichte mit Tascha bekam ich auch mit und ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass sie nicht an vielen Stellen gelogen hat. Kann man ja auch rauslesen. Sind reine Fakten.
Trotzdem tat sie mir auch leid, jedoch war ihr hier nicht zu helfen. Ihr Problem war viel zu groß. Meine persönliche Einschätzung!

28.07.2015 15:03 • x 3 #1521

J
@cilli
Mensch, Du bist so hilfreich und fleißig. Immer da (seit Kurzem) und hast sogar derzeit ´ne zentrale Rolle hier.

Und dann immer wieder diese echt vollspacken Aussetzer
Reiß Dich doch mal zusammen.
Es gibt noch Andere hier.
Du störst mit dem Geheimniskrämer- Zweiklassen- alte Häsinnen- Mist nur.

Und bitte, Du schreibst immer Wir Wen meinst Du mit Wir?
Ich denke, das bist nur Du.

@ Wow Jade.....

@Saxana

28.07.2015 15:07 • x 3 #1522

E
Zitat von Jay da B:
@cilli
Und dann immer wieder diese echt vollspacken Aussetzer
Reiß Dich doch mal zusammen.

Wäre schön, wenn du dir dieses auch zu Herzen nimmst.

28.07.2015 15:17 • x 2 #1523

G
Vlt. sollten wir auf Fachbegriffe verzichten.
besonders auf einen so voraussetzungsvollen wie Spaltung.
Er entstammt der Objektpsychologie.
Und wer hier ist Fachfrau für dieses Thema?
Ich nicht.

Ich denke auch, dass hier gespalten wird.
Die Spaltung in die nur guten und in die nur bösen user.
Ich bin ja gleich bei den bösen gelandet.
Wir sind alle gut und böse zugleich.
Und sollten mal bei unseren eigenen Anteilen schauen.
Das wird allerdings nie geschehen und liegt wahrscheinlich nicht nur an einer von uns.

28.07.2015 15:28 • #1524

cilli54
Ich schüttel nur noch mit dem Kopf!

Die Spalter hier haben ihr Ziel ja fast erreicht! Tolles Ding!

Dann wird das hier demnächst ein Narzissten-Treff! Oder ein thread für die Kummerkasten-Tanten,die sich mit der Thematik Narzissmus leider nie auseinander gesetzt haben!
Unglaublich...und sehr schade!

28.07.2015 15:43 • #1525

J
Zitat:
Ich schüttel nur noch mit dem Kopf!

Vorsicht Cilli, das will geübt sein.

Zitat:

Wer - ausser ggf. mir - sind genau die Spalter ?
Und wer ist kein Spalter, Narzisst oder Kummerkasten-Tante?

Zitat:
Dann wird das hier demnächst ein Narzissten-Treff! Oder ein thread für die Kummerkasten-Tanten,die sich mit der Thematik Narzissmus leider nie auseinander gesetzt haben!

Ja was nun?

Cilli, wer ist Wir?

Warum wirst Du mir diesesmal wieder nicht antworten?

28.07.2015 15:50 • x 2 #1526

cilli54
@ Jay da B:

ich frage mich,was Deine Kommentare hier zu meiner Person sollen?
Du schreibst in so vielen threads...lass doch Deine Kommentare dort! Hier an dieser Stelle sind sie einfach unangebracht!
Unsachlich und dumm!

28.07.2015 15:53 • x 1 #1527

J
Zitat von cilli54:

Unglaublich...und sehr schade!

Ich nehme an dass ich jetzt auch zu den Spaltern gehöre?

Oder bin ich nur deren bemitleidenswertes Opfer?

Ich habe hier kein Ziel ... nur ein untrügliches Bauchgefühl, und einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.

Ich habe Beiträge von vielen Leuten hier gelesen, insbesondere Saxana, ZuversichtStärke, auch Jay, BMP, Vögleinflieg, und noch einige andere die mir gerade nicht einfallen - und ich empfand sie als ungemein nett, hilfreich und hilfsbereit... und keinesfalls als verkappte Narzissten ...

Soll ich jetzt wirklich annehmen und glauben, dass sich die Narzissten der Welt hier versammelt haben, um diesen Thread zu spalten?

Ich glaube hierzu bin ich nicht paranoid genug.

Und Verbitterung hilft hier keinem.

28.07.2015 15:58 • x 1 #1528

Z
Was geht denn hier ab?
Bin ich jetzt auch eine Narzisstin, nur weil ich mir gewagt habe, dass es mir besser geht?
Cilli, dass geht eindeutig zu weit.
Um was geht es hier eigentlich noch?
Als ich vor Monaten hierher kam, habe ich echte Hilfe erfahren.
Das hier jetzt ist das Gegenteil davon.

Mir geht es wieder gut und ich arbeite weiter daran. Und daran möchte ich alle teilhaben lassen, die jetzt noch dort sind, wo ich einmal war.
Das hilft echt weiter und nicht diese passive Agressivität, die hier zutage tritt.
Auch wenn ich jetzt Deinen Unmut losgetreten habe, ich kann damit leben. Weil ich mich abgrenzen kann.

Liebe Grüße an alle

28.07.2015 15:59 • x 1 #1529

Forenleitung
4 Beiträge wurden entfernt.

Zurück zum Thema.

28.07.2015 16:05 • #1530

A

x 4