17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

MiaMüller
Zitat von @schonwieder:
Man kann sowieso tun oder denken was man will. Es ist immer falsch. Ich habe ihm immer seine Freiheit gelassen. War nicht gut, warum meldest du dich nicht häufiger kam dann. Machte ich das, war auch nicht gut, er musste wieder weg rennen und OFF einläuten. Hallo? Und ich denke sie sind alle gleich. Wie soll so ein Mensch, der nicht mal weiss was er will oder fühlt die Wahrheit sagen? Es gibt keine für ihn. Ein Leben voller Momentaufnahmen ohne Tiefe

Das war bei mir auch ganz genau so....ich habe alles probiert, es war NIE richtig! Genau so war es auch bei meiner Vorgängerin.

Ich hatte heute auch mal wieder Besuch vom Narz und eine kleine Verfolgungsjagd mit dem Auto. Es macht mir immer weniger aus. Ich war 2 Minuten lang neben der Spur, dann habe ich mich beruhigt. Es geht vorwärts.
Auch bei den anderen beiden Frauen war er wieder.....es ist - wenn man es einmal erkannt hat - ein echt simples Muster und ein armseliges Leben

Euch einen schönen Abend OHNE Narze!

05.03.2017 17:33 • x 4 #15136


Nicoledexter
Ich habe ihn ja gefragt womit ich dieses verhalten verdient hab. ich meine, bei der trennung tats ihm leid, bisschen nachgefragt und dann so kalt. Habe auch gesagt dass ich es nach der beziehung sogar noch verstehe, aber womit ich dieses Gesamtverhalten verdient hab, dass man mir nicht sagen kann was los ist/war.

Seine antwort: es interessiert mich nicht ich höre die Nachrichtren nicht ab. Nun werde ich eine Stalkerin sein. War der Spruch der fiel. Aber das perlt an mir ab. Ich weiss, was er ist und wer ich bin. Und wer micht kennt oder auch nur entfernt kennt weiss, dass ich alles andere wie eine stalkerin bin. Falls wir doch nen gemeinsamen Bekannten haben sollten und da so was fällt wird der ausgelacht werden. Ich habe nen geraden Rücken und bin sehr direkt und laufe niemandem nach. Und zwar so, dass es manchmal weh tut. Und das ist bekannt. Das wäre eine lustige Entwicklung. Seine Next tut mir einfach leid. Hatte überlegt ob ich da was hinschreibe in meiner wut. Aber zum Glück kommt dann mein normales denken durch, was sagt: er wird sie eh vorbereitet haben, taktisch und fpr dich ist es kluger auf nix zu reagieren. Und was wäre das. Sollen selber auf dem Boden der Tatsachen landen und ich denke an mein Karma.

05.03.2017 17:40 • x 1 #15137


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


S
@Nicoledexter Ich wünsche doch genau dasselbe. Hoffe auch das es nicht klappt mit Next. Ich habe ihm über den Berg geholfen in schlechten Zeiten, jetzt geht es ihm besser, finanziell und so, und jetzt ist Next da. Das ist Ausnutzen pur ohne schlechtes Gewissen. Denn er hat ja das Recht mir einfach kurz anzurufen und mitzuteilen er habe eine Neue. Tut auch extrem weh und glaube mir, ich wünsche ihm nichts Gutes. (Momentan) Ist auch mein Ego und ich weiss, Nächstenliebe sieht anders aus. Hat er aber auch nicht, also erlauben wir uns diese Gefühle jetzt auch mal, zumindest hier in diesem Kreis.

@Hermine51 Danke, dann passt wenigstens der Text, wenn ich schon nicht mehr passe...

05.03.2017 17:46 • x 1 #15138


amaranth
Zitat von SchonWieder:
Hoffe auch das es nicht klappt mit Next. Ich habe ihm über den Berg geholfen in schlechten Zeiten, jetzt geht es ihm besser, finanziell und so, und jetzt ist Next da. Das ist Ausnutzen pur ohne schlechtes Gewissen.


Habe ihm auch aus ziemlichem Schlamassel herausgeholfen.... kein bisschen Dankbarkeit von seiner Seite! Ich hatte viel investiert, auch finanziell.
Next hilft ihm jetzt gerade durch den nächsten Schlamassel... wenn er sich saniert hat kommt dann womöglich die Nächste....
Die hinterlassen verbrannte Erde überall wo sie hinkommen.

05.03.2017 17:49 • #15139


Nicoledexter
@schonwieder: ja das ist ein hartes gefühl denk ich. Ich habe ja nur 3 Wochen mit diesem Menschen verbringen dürfen und ich denk dann war ihm klar durch meinen misantrophen spruch dass ich bald aufwache von Rosaroter Brille. Aber ich stelle es mir übel vor, wenn du mit dem Menschen leid und alles getielt hast und dann so entsorgt wirst. Fühl dich gerade mal gedrückt und zwar feste!

05.03.2017 17:53 • #15140


amaranth
Mädels, gerade ihr die ihr noch am Anfang steht, gebt bitte gut auf _Euch_ acht. Trinkt ausreichend, esst immer mal was, versucht Schlafens- und Ruhezeiten einzuhalten, gönnt Euch was, seid Euch was wert!
Ich merke das gerade sehr im Nachhinein (6 Monate seit Trennung) dass ich sowas von kaputt bin, auch körperlich, fühle mich ausgemergelt und um Jahre gealtert. Ich habe inzwischen wieder einen funktionierenden Alltag, wirklich prima geht es mir noch lange nicht, aber ich komme zurecht. Es gibt Tage an denen ich noch ziemlich abstürze, oft an Wochenenden oder wenn ich tolle Neuigkeiten von Ex und Next mitbekommen, er bestimmt nach wie vor meine Gedanken und Gefühlswelt, aber der Schmerz ist weniger geworden.... ich frage mich aber wie lange man braucht um wirklich drüber wegzukommen....

05.03.2017 18:03 • x 4 #15141


S
@Nicoledexter Danke, lieb von dir. Wir waren 2 Jahre mit ON/OFF zusammen. Das Schlimmste ist, dass er einen Monat vor Next nochmals total um mich geworben hat. Extreme Vertrautheit und ich dachte wir hätten es geschafft. Das zerreist mich fast. Deshalb helfen mir dann die analytischen Gedanken, mal mehr, mal weniger.

05.03.2017 18:03 • #15142


Lyra
Das wollte ich euch alle eh schon fragen - wie lange war bei euch eigentlich die rosarote Zeit mit Narz? Bei uns max. 4W. Erste irritierende Anzeichen und Begebenheiten gab es aber schon vorher, so nach 2W etwa. Danach war es dann schon nicht mehr so toll.

Im Prinzip war es noch schöner, bevor ich zustimmte, es mit ihm zu versuchen. Die wirklich schöne Zeit war sehr überschaubar. Nach kurzer Zeit fing meiner dann schon an, grundlos in Eifersuchtsparanoia zu verfallen. Danach folgte ständig Stress, den er privat hatte und dann auch gerne an mir ausließ, dazwischen wieder Eifersucht usw - eigentlich hätte ich ihn damals schon den Hasen geben sollen. Er bemühte und entschuldigte sich anfangs aber auch noch sehr überzeugend, sodass ich leider bei der Stange blieb.

lg Lyra

05.03.2017 18:06 • x 1 #15143


S
@Lyra Bei uns waren es ca. 3.5 Monate. Bemerkt dass etwas irgendwie komisch ist, habe ich von Anfang an. Habe ihn auch 3x abgewiesen aber ihr wisst ja wie die können. Nach einem halben Jahr war Schluss für 4 Monate dann kam er wieder. Nochmals 1.5 Jahre mehr oder weniger und jetzt Schluss. Allerdings war er nie böse, ging einfach immer wieder auf Abstand. Hatte aber vermutlich einige Frauen.

05.03.2017 18:18 • x 1 #15144


Nicoledexter
@amaranth: das kenn ich, habe eine woche nichts gegessen und einfach wegetiert. da ich einfach am drehen war wegen den nicht genannten gründen. Da ich eh immer probleme habe mit hunger wenn kopfkino herrscht haben mir meine freunde da den kopf gewaschen, dass er diesen *beep* nicht wert sei und gute argumente gefunden. Aber ja, es ist nicht einfach aus sonem loch rauszukommen. Ich hab mir vor augen gehalten wer und was ich bin und ich bin wirklich gut so wie ich bin und es gibt ja ne menge die interesse haben und meine freunde die mich stützen. Und auch wie er ist. Obwohl ich das langsam erst richtig halb greifen kann. Aber ich lasse nur bedingt zu, dass ich mich drehe. Die Welt hat soviel schönes und gutes zu bieten. Daher konzentrier ich mich meist auf das. Funktioniert mal besser mal schlechter.

@schon wieder: versteh ich, da hat man sicher auch dran zu knabbern. Ich kann mir das vorstellen. Hört sich doof an, aber auch diese4r Mensch hat einen Anteil auf deinem Weg und nen Sinn. Ich frag mich bei mir zwar auch wofür es gut war. Aber ich nehm das mal so an. Er wird seinen Grund haben warum er in meinem Lebenslauf vorkommt. Ich denke ich lerne jetzt viel über mich selber.

@lyra: Rosarot war innerhalb von 1 Woche schon erste Anzeichen. Ich nehm aber Menschen auch mit ihren Schwächen an. Gut ich rede eben drüber. Und schaue erstmal wohin es geht. Er hat das nur 3 Wochen ausgehalten wies scheint.
Gefallen ist die Rosaroteschönredebrille am abend des heul zusammenbruchs zum kleinsten teil. Hab ja direkt meine Sachen mitgenommen. Wobei da auch noch nicht komplett, da ich noch Hoffnung hatte dass er zur Besinnung kommt. Aber nach den 2 Wochen nach der Trennung und keiner bzw. der Reaktion auf meine Fragen sind mir die Augen aufgegangen. Dann gabs wie gesagt noch kurzen Moment bei mir Bekanntwerden der Beziehung.
Aber das das Thema durch für mich ist, weiss ich auch erst seitdem ich mich mit ihr selber aufgeklärt habe. Sonst hätte ich sicher alles auf psyche geschoben und versucht zu verstehen. So kann und will ichs nicht verstehen. Und er ist eben auch schon vorher mit seiner Entschuldigung ohne Begründung bei mir gegen ne Mauer gefahren. Das hab ich ihm auch gesagt. Ich will keine Entschuldigung, ich will Erklärung. Totalkollaps bei ihm. Wobei ich da noch eingeknickt wäre.

05.03.2017 18:33 • #15145


A
@Lyra
Bei uns waren es auch so 2-3 Wochen Honeymoon und 13 Monate nur Stress
Was mir von Anfang an auffiel war, dass es anstrengend war mit ihm Zeit zu verbringen. Er wollte alles wissen über meine Ex Beziehungen, Arbeitskollegen und und und... es war immer ziemlich unentspannt...

Meiner hat gestern wieder alle Register gezogen und was soll ich sagen? Ich war WIEDER nicht stark genug und bin heute stinkesauer auf mich. Und das schlimme ist, wenn er diese Ich bin jetzt wieder lieb Tage hat, da merkt man ihm seine NPS kaum an! Und tatsächlich nach 14 Monaten narz Hölle vom Feinsten und regelrechter Eskakation mit Drohungen in der vergangenen Tagen glaubt man dann für einige Stunden in denen man von seinem falschen Charme eingewickelt wird, dass er doch eigentlich ganz normal ist und das die letzten Monate vielleicht alles nur sehr unglücklich gelaufen ist...

Ich weiß nur eines: ohne totale Kontaktsperre und Konsequenz komm ich da nicht raus! Evtl sollte ich mir auch neutrale Hilfe holen... mein Umfeld kann es nämlich langsam nicht mehr hören...

05.03.2017 18:40 • x 1 #15146


Nicoledexter
@altekraehe: sei nicht sauer auf dich. Aber überlege dir was es dir bringt mit ihm überhaupt kontakt zu halten oder da was zu erwarten.

Ich weiss nicht, bei mir kam bei jedem seiner aussagen echt die galle hoch und der hat nur noch stoff bekommen von mir. Das kein Kontakt aufnehmen fällt mir zugegebenerweise dadurch echt leicht. Ich bin aber auch generell ein wenig nachtragend. wer mich einmal wie dreck behandelt hat bekommt so leicht keine chance mehr. Ich wusste vorher was ich wollte und weiss es jetzt auch: so ein Ar. nicht in meinem Leben oder Umfeld. Aber tut trotzdem weh manchmal.

05.03.2017 18:58 • #15147


Lyra
Zitat von AlteKraehe:
Was mir von Anfang an auffiel war, dass es anstrengend war mit ihm Zeit zu verbringen.


Stimmt! Ich misinterpretierte das anfangs noch als energiegeladen. Eigentlich war es aber eher Dominanz. Am wenigsten konnte ich ihn lange bei mir zuhause ertragen.

Zitat von AlteKraehe:
Er wollte alles wissen über meine Ex Beziehungen, Arbeitskollegen und und und...


Meiner auch, leider bin ich darauf reingefallen und dachte, ich könnte alles erzählen. Er machte halt erst auch auf total locker, erzählte von sich auch einiges. Später warf er mir all diese Sachen vor oder verdrehte sie bis zur Unkenntlichkeit, mochten sie auch 20J her sein! Unfassbar eigentlich.

Zitat von AlteKraehe:
Meiner hat gestern wieder alle Register gezogen und was soll ich sagen? Ich war WIEDER nicht stark genug und bin heute stinkesauer auf mich. Und das schlimme ist, wenn er diese Ich bin jetzt wieder lieb Tage hat, da merkt man ihm seine NPS kaum an! Und tatsächlich nach 14 Monaten narz Hölle vom Feinsten und regelrechter Eskakation mit Drohungen in der vergangenen Tagen glaubt man dann für einige Stunden in denen man von seinem falschen Charme eingewickelt wird, dass er doch eigentlich ganz normal ist und das die letzten Monate vielleicht alles nur sehr unglücklich gelaufen ist... Ich weiß nur eines: ohne totale Kontaktsperre und Konsequenz komm ich da nicht raus! Evtl sollte ich mir auch neutrale Hilfe holen....


hehe wie tröstlich ;°) Ja es ist irre, man weiß es, und doch....
Vielleicht liegt es aber auch zum Teil daran, dass man einfach groggy von denen ist? Immerhin ist es mal eine Erholungsphase, die sie einem gönnen und die man dann auch dringend nötig hat.
In diesen kurzen Phasen fühlt sich die Beziehung so an, wie sie sein sollte, wie man sie sich vorstellt, wie man sich ihn vorstellt, wie man sich vorstellen kann, bis an das Lebensende glücklich zu sein.... man hofft, er habe es kapiert. Da soll man mir mal jemanden zeigen, der hier die Stärke hätte, zu widerstehen.
Meiner Erfahrung nach lässt man sich erst dann nicht mehr drauf ein, wenn die Gefühle erkaltet sind und man einfach WEISS, dass sich das Karrussell bald wieder in die giftige Richtung drehen wird, und wenn man nicht mehr HOFFT.

Und wie heißt es doch so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt. Von daher greift man eben mehrfach auf die heiße Herdplatte beim N und nicht nur einmal.

Also ich kann das sehr gut nachvollziehen, ging es mir doch genauso!

Zitat von AlteKraehe:
mein Umfeld kann es nämlich langsam nicht mehr hören...


Ja, irgendwann ist das leider so... verständlich zwar, aber man ist dann einfach noch immer isolierter, echt fatal.
Das Umfeld versteht aber meist auch nicht die Besonderheit des N. und geht von normalen Beziehungs- oder Trennungsproblemen und normalem Liebeskummer aus. Also so wirklich Verständnis hab ich da auch am Anfang noch nie gefunden.


lG! Lyra

05.03.2017 19:08 • x 1 #15148


S
@AlteKraehe Das kennen wir alle. Mach dir keine Vorwürfe. Sie wissen ja auch ganz genau wie sie es machen müssen. Und schliesslich bist du die mit den Gefühlen. Aber du merkst es tut dir nicht gut also versuch die Kontaktsperre, unbedingt.

Anstrengend wars bei mir auch. Er hat ja ADHS, deshalb auch immer sehr viel Aktivität. Ich hatte auch immer eine Unsicherheit. Wusste nie genau wie jetzt reagieren. Soll ich helfen, oder nicht? Warten oder nicht. Wusste häufig nicht was ich tun soll. Er war irgendwie nicht greifbar. Wenn ich zu Hause mit meinem Sohn zusammen bin, bin ich total anders. Wir lachen auch viel und ich dachte häufig, so bin ich eigentlich. So sollte er mich doch auch sehen.

05.03.2017 19:24 • x 1 #15149


Nicoledexter
@schonwieder: ist das sicher mit adhs? oft wird da ja was anderes vorgeschoben.

Es gibt einen Satz den mir mal ein schlauer Mann sagte: Bei den richtigen Menschen kannst du nix falsch machen.

05.03.2017 19:30 • #15150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag