17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

cilli54
Guten Morgen Lene,

schön,dass Du hier wieder schreibst.

Es ist vernünftig,dass Du ihn erstmal nicht zu bombardieren möchtest mit Anwalt und Ämtern.
Jedoch sei bitte gewarnt,falls er sich solche Schritte vorbehält.
Ich kann ja nun nur von meinem hart N. berichten,der leider immer wieder alle Register zieht.
Marie-France Hirigoyen beschreibt es in ihrem Buch die Masken der Niedertracht so eindrucksvoll.
Es gibt einfach Punkte im Leben nach der Trennung,wo nur die Justiz eingreifen kann und muss.
In meinem Fall wird es wohl kaum aufhören,und mein Ex manipuliert auch vor Gericht....unglaublich!
Ich hoffe für Dich,dass Du stark bleibst.
Wie sehr Dein Ex-N. Dich belastet,merkst Du ja noch immer durch Deine Träume.
So verarbeitet halt das Unterbewusstsein,was wir tagsüber verdrängen.
Dieses Verdrängen ist aber auch ein Selbstschutz,ich mache das auch immer wieder.Ich möchte ihm einfach keinen Platz mehr in meinem Leben einräumen...aber den verschafft er sich trotzdem immer wieder.
Entweder durch neue Prozesse,die er anstrebt oder auch mal in meinen Träumen.
Putzig,für Dich ist er der Dinosaurier,mein Ex ist für mich immer eine Ratte.
Denen sagt man ja auch nach,dass sie sogar Atomkriege überleben würden.
Lach,aber soweit wollen wir es ja nicht kommen lassen...also gilt es,diese Kreaturen aus unserem Leben zu verbannen!
Gemeinsam schaffen wir es auch

liebe Grüsse
Cilli

28.07.2015 10:24 • #1501

lene79
Hallo, Das ist ja ein lustiger Zufall,

dass sich die Narzissten in unseren Träumen als Tiere zu erkenntlich geben, die dazu noch eine von menschen gefürchtete Aura haben. Ob groß oder klein. Ein Nager und ein Dinosaurier sind sich im Grunde gar nicht so unähnlich, vielleicht haben sie die gleichen Taktiken, Triebe und Jagdinstinke.

Hoffentlich wird der fleischfressende Dinosaurier, wenn ich abgeschlossen habe mit meinem Narz, auch auf die Größe einer Ratte schrumpfen - ich bin gespannt!

Ja, gegenseitige Unterstützung ist echt wichtig. Danke.
Lene

28.07.2015 10:49 • x 1 #1502

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

J
Zitat von cilli54:
Lach! Na,das ist ja ein Ding!

Saxana´s thread wurde ja nur wenig besucht...und jetzt wird hier wieder reingehauen!
Mensch Mädel´s!

Ihr begreift wohl wirklich nie,warum dieser thread existiert,oder?

Es ist wirklich tragisch....warum muss das jetzt sein? Ihr habt damals schon von Selbstreflexion so schön geschrieben.
Habt ihr selbige denn auch umgesetzt?
Dieser thread ist keine Lachnummer...sondern für Menschen gedacht,denen es nicht gut geht!

traurig,traurig ...traurig

Ich finde Euer Verhalten beschämend!

Hm... ich kapiere das jetzt auch nicht ganz...

Ich fand die Beiträge von Saxana und anderen Mädels (?) durchaus sachdienlich und nicht beschämend?

Gibt es hier einen Kodex, was reingehört und was nicht? Eine ungeschriebene Anleitung? Darf ich Herzsonne noch antworten, oder nicht?

Ich möchte hier weder spalten, noch undankbar erscheinen, aber mir hat das gerade einen kleinen Schock versetzt.

Ich finde je größer die Meinungsvielfalt, desto besser.

Finde es super schade, dass mir schon mehrere Leute, welche ich für mich als sehr hilfreich empfunden habe, gesagt haben dass sie in diesem Thread nicht mehr schreiben.

Vielleicht kann mich jemand über die (ungeschriebenen?) Regeln hier aufklären, damit ich weiß wie ich mich verhalten soll?

Übrigens, Selbstzensur hab ich bereits in meiner Narz-Beziehung als sehr bedrückend erlebt... muss ich die hier auch ausüben, damit ich hier weiter schreiben darf?

Liebe Grüße in die Runde,
Jade.

28.07.2015 11:15 • x 2 #1503

groupie
Ich habs auch nicht ganz verstanden.
Ne Vermutung wäre, dass vlt dieses Erdbeereis hier und Cocktail da
verstörend auf Neuankömmlinge wirken könnte.

Nur ne Vermutung.
Aufklären kann uns nur cilli selber.

28.07.2015 11:18 • #1504

J
@Jade,
außer den Forenregeln und den Regeln des zivilisierten Umgangs gibt es hier keine Regeln.

Man könnte, wenn man will, die Bundesligaergebniss posten.
Und wem das zu wenig ernsthaft ist, der kann auch gern rüpeln....

Forsch doch ruhig noch mal weiter in Dir. Am Ende findest Du die Antwort selbst.
Du hast bereits in Richtung Manipulation und Dressur zu viel mitgemacht um Andere Fragen zu müssen um was es sich hier handelt.
Dass Dich dieses Verhalten einiger Userinnen hier schockt empfinde ich als ein Zeichen gesundem Bauchgefühls.

Das Aussortieren des Unwesentlichen ist der Kern aller Lebensweisheit/Lao-tse

28.07.2015 11:39 • x 1 #1505

cilli54
@ all

wenn ihr weiter zurück blättert hier im thread findet ihr die Antworten!
Das liegt nicht an mir,sondern an besagten Personen...das nur dazu!
Wenn man so wie ich und andere User hier einem Narzissten zum Opfer fiel,fällt einem sofort auf wann hier durch einige Andere gespalten wird!
Mehr werde ich nicht erläutern...aber ihr wisst alle,wie manipulativ Narzissten sein können...Punkt!

@ Lene:

Jetzt muss ich auch schmunzeln. Dinos und Ratten,ja^^
Das schlimme an den Ratten ist nur: Die sind so bissfest! Und dadurch,dass sie so klein sind übersiehst Du sie manchmal...und ehe Du Dich versiehst,beissen sie Dir wieder in die Hacke! Weisst Du was ich meine?
Lächel...

liebe Grüsse
Cilli

28.07.2015 11:49 • #1506

J
@Jay
Es waren eher rhetorische Fragen.

Und ja, mein Bauchgefühl hat sich sehr deutlich und stark gemeldet, und ich hätte auch schweigen können weil ich im Moment alles andere als Konflikte brauche.

Aber zu schweigen bedeutet für mich wegzusehen, wenn ein (subjektiv empfundenes) Unrecht geschieht.

Und Wegsehen ist keine Option für mich. Ich glaube das nennt man Zivilcourage im weitesten Sinne, auch wenn es sich hier NUR um die Umgangsformen in einem Forum handelt.

Liebe Grüße
Jade.

28.07.2015 12:00 • #1507

T
Cilli verträgt keine anderen Götter neben sich ist des Rätselslösung.

Sie hat den einzigen wahren hart N. gehabt und somit ein Alleinstellungsmerkmal ..

Einfach mal alle alten Threads lesen schon enttarnt

28.07.2015 13:06 • x 1 #1508

O
ich schaue und lese hier immer mit...es ist traurig,wie man cilli hier angreift.
Narzissten sind wohl so...schade!
Kopf hoch Cilli, Deine Meinung hier ist sehr wichtig! Lass Dich durch die Spalter hier nicht fertig machen!
Schlimm,dass die sich keinen anderen Thread suchen können...

28.07.2015 13:42 • x 2 #1509

J
Zitat von observer:
ich schaue und lese hier immer mit...es ist traurig,wie man cilli hier angreift.
Narzissten sind wohl so...schade!
Kopf hoch Cilli, Deine Meinung hier ist sehr wichtig! Lass Dich durch die Spalter hier nicht fertig machen!
Schlimm,dass die sich keinen anderen Thread suchen können...

Ich fühl mich hier langsam wie in einem schlechten Film.

Kann es sein dass Du Angreifer und Angegriffene gerade ein bißchen verwechselst/vertauscht?
Und ich beziehe mich auch NUR auf die jetzige Situation.

Mir dreht sich schon der Kopf von so viel verkehrter Welt gerade (und hatten wir das nicht bereits schon alle zur Genüge mit unseren ganz persönlichen Narzen?

Und JA, Cilli ist hier ein sehr wichtiger Ratgeber und für mich in den letzten Tagen auch ENORM hilfreich, und das mag ich ihr auch NICHT IM GERINGSTEN absprechen.

Aber ein wenig weniger Angriffslust und Schroffheit täten uns ALLEN hier gut! Man kann alles auch in einem netten, erklärenden Tonfall mitteilen, dann wird es auch wohl eher angenommen/eingesehen.

Wenn Leute hier reinlesen bzw. reinschreiben, und dann mit solchen Beiträgen wie dem gestrigen von ihr konfrontiert werden, sind sie total verunsichert, ob sie denn hier überhaupt noch reinschreiben dürfen oder sollen, wer hier das Sagen hat, was dieses Sagen beinhaltet etc. - siehe der Beitrag von @Herzsonne, oder auch mein Post von heute morgen - mir ging echt ein Stich durchs Herz!

Und auch jedes meiner Worte darüber hier ist zuviel, hier solls um was anderes gehen!

Aber hier so verkehrte Welt zu spielen, da reagier ich im Moment total allergisch darauf, VOR ALLEM wegen meinen Narz-Erfahrungen, die GENAU das beinhaltet haben!

Sorry für OT, und genug von mir dazu!

28.07.2015 13:59 • x 1 #1510

E
Liebe Jade und alle,
wenn man hier länger liest und aktiv beteiligt ist, ich spreche von Jahren, wie beispielsweise Cilli, kennt man einige User und deren, ich nenne es mal nett formuliert, Eigenarten sehr genau. Damit gar nicht erst wieder Stress entsteht, hat sie dieses gestern geschrieben. Da bin ich mir sehr sicher.
Neue User verunsichert dann sicherlich so ein Insider wie von Cilli gestern, sollte aber einfach nicht weiter beachtet werden.
Bleibt einfach weiter beim Thema und helft euch gegenseitig.

Liebe Grüße von einer auch sehr alten Häsinnen

28.07.2015 14:13 • x 2 #1511

cilli54
Meine Güte!

Ich bin es echt Leid!
Ich bin auch nicht bereit,mich hier zu rechtfertigen!

Sorry Jade...Du bist nun wirklich willkommen hier und alle anderen auch!
Was hier mit ...ich nenne keine Namen hier mehr...was hier passiert ist :spalten!

Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir das hier schon einmal!
Dieses Spalten fällt jedem auf,der mit Narzissmus zu tun hatte/hat!

Was hier mal wieder gegen mich abgeht ist schlicht unterste Schublade.
ich weiss ja,wer dahinter steckt...aber es ist doch sehr unschön!
Das ist Narzissmus pur!

Eigentlich das,was wir doch nicht mehr möchten,oder?

28.07.2015 14:14 • x 1 #1512

E
Ja Cilli Spaltung bzw. Spaltungversuch pur. Erkennt man wahrscheinlich aber erst, wenn man es hier schon ein paar mal miterlebt hat.
Das ist für die neueren User wahrscheinlich schwierig. Als ich es das erste mal erlebte, habe ich es auch nicht geblickt. Er mit Abstand.

28.07.2015 14:19 • x 2 #1513

E
Zitat:
Saxana´s thread wurde ja nur wenig besucht...und jetzt wird hier wieder reingehauen!
Mensch Mädel´s!

Ich wüsste nicht, inwiefern Saxana hier reingehauen hat.
Saxana schrieb lange Zeit in diesem Thread hier, hielt ihn am Leben und unterstützte die Menschen, die hier verzweifelt eintrudelten. Geduldig, intelligent, liebevoll.
Und Du Cilli hast bis zu dem Zeitpunkt an dem Tascha auftauchte hier kaum etwas beigetragen.
Nun schreibst Du es dir selbst zu dass die Leute in diesem- und nicht in Saxanas thread schreiben? Weit gefehlt Cilli. Der thread wurde lange Zeit von Phoenix, dann von Saxana getragen.
Und was Tascha betrifft so erkennt man in dem was hier abging, eher deine Aggressivität, statt Taschas vermeintliche NPS.
Tascha hat nicht gespalten und sie hat auch nicht alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Schon gar nicht hat sie manipuliert. Wer mit einem Narz zusammen war, weiß wie solche Manipulationen aussehen. Menschen werden subtil angegriffen, entwertet usw. Tascha hat das nie getan.
Anstatt dass Du akzeptiertest dass Saxana einen anderen Eindruck von Tascha hatte als Du, hast Du Saxana unterstellt, noch immer blind für Narze zu sein und hast hier die Leute aufgescheucht.

Jedem, der nicht deiner Meinung ist, unterstellst Du, nicht mit einem Narz zusammen gewesen zu sein. Ich war mit einem zusammen und ich widerspreche deiner Noch-ein-Gläschen-Wein-Metapher. Narze machen sich m.E. schuldig aber es gibt bei jedem von uns eigene Anteile, die dazu geführt haben, dass wir mit uns haben machen lassen. Siehe Wolfs Beitrag in Jades thread. Das kann man fast jeder einzelen Geschichte entnehmen. Viel zu früh wurden die eigenen Grenzen nicht gewahrt, zu viel toleriert usw. Zu viel Abhängigkeit, zu wenig Selbstwertgefühl.

Ich bin übrigens weder Saxana, noch Tascha oder Medium und auch nicht der Wolf.
Ich bin eine ehemalige Mitschreiberin (die diesen- und den vorherigen thread von der ersten Seite an verfolgt hat) und bleibe aus Gründen des Selbstschutzes anonym. Nur so viel: traut nicht jedem, der euch eine PN schreibt und vorgibt, auch mit einem Narz zusammen gewesen zu sein.

28.07.2015 14:20 • x 2 #1514

cilli54
Danke Elvira,

wir wissen wovon wir hier reden bzw schreiben.
Ich werde mir angewöhnen müssen,die Spalter hier zu überlesen...wie der/die als Gast angemeldete MitexSchreiberin

So kommen wir hier nicht weiter...das ist eben mit Narzissten so. Ignorieren!
Mich stimmt es nur so traurig,dass sie sich hier rumtummeln und jedem hier , der den Weg zurück ins normale Leben finden will , es so noch weiter erschweren!

28.07.2015 14:33 • x 1 #1515

A

x 4