17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Liebe tascha,

Nun nimm es bitte an: DU WARST UND BIST DIE BESTE FüR IHN! Und wirst es immer bleiben!

Nur er ist nicht das beste für dich!

Lg saxana

28.05.2015 18:52 • #151

Tascha91
Das freut mich so sehr für dich Zuversicht Stärke! Ich hoffe ich gelang auch bald an dem Punkt wie du ...

Ja okay aber lange nutzen hätte er auch von den anderen gehabt .. Er wusste ja nicht dass ich irgendwann mal wieder ankomme nach fast einem halben Jahr ....

28.05.2015 18:54 • #152

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Tascha91
Ja aber beste im akzeptieren , s..., seine Lügen glauben etc . Nicht liebe

28.05.2015 18:55 • #153

elfie63
Tascha ... das ist der Trick. Dich glauben zu lassen, Du wärst etwas ganz Besonderes, nur so warst Du ja auch bereit, seine Spiele mitzumachen.
Leider sind diese Narze auch sehr gut im Manipulieren - und Du hast Dich manipulieren lassen.
Ich war fast 3 Jahre liiert - wegen mir hat er - angeblich - sogar seine Frau verlassen ...
(es war wohl eher so daß sie ihn rausgeworfen hat ).
Glaubst Du wirklich daß er Dir die Wahrheit über seine anderen Affären erzählt ?
Dieses 'in den Himmel heben' gehört zur Show. Tut ja anfangs auch gut.
Der anschließende Bauchklatscher allerdings weniger.
2 Jahre sind als 'Beziehung' nicht viel. Können allerdings lang werden, wenn es nur Terror gibt.

Ich verstehe, daß diese Erkenntnis weh tut. Aber ohne diese Erkenntnis tut es sehr viel länger noch sehr viel mehr weh.
Geh, so lange Du noch aufrecht gehen kannst ....

28.05.2015 18:59 • #154

J
Ich kann mich elfie nur anschließen. Auch solltest Du Dich nicht fragen Tascha, warum er immer wieder zu Dir zurückgerannt kam, sondern, warum er Dich immer wieder belogen, betrogen und verlassen hat. Denkst Du wirklich, das ist Liebe? Ein Liebender würde seiner Liebe so etwas niemals antun. Ein Liebender kämpft, tröstet, vertraut und versucht zu verstehen. Er verletzt nicht, wertet nicht ab, ist nicht gemein und hinterhältig und nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Es gibt Menschen, die haben wahre Wunder vollbracht, um mit ihrer Liebe zusammensein zu können. Und es gibt Menschen, die können nicht lieben. Und dazu gehört Dein Ex, so sehe ich das jedenfalls. Auch kann ich mir vorstellen, dass er Dich derzeit nur bestraft und je mehr Du hinter ihm herrennst, desto fester zieht er die Daumenschrauben an. Er lässt Dich leiden. Absichtlich. Würde er die Beziehung endgültig beenden wollen, gebe es keinen Grund, Dich zu ignorieren. Dann klärt man das und zwar so, dass keine Fragen mehr offen bleiben. Er ist die Spinne und Du der Schmetterling in seinem Netz. Mir ist solches Verhalten zutiefst zuwider. Da stirbt doch nach und nach jedes Gefühl.

28.05.2015 19:30 • x 1 #155

Tascha91
Ja da hast du vollkommen recht jordis. Ich hab seine Mutter beleidigt , weil ich so sauer einfach war dass sie so eine asoziale Art mir gegenüber angewandt hat .. Lange Geschichte und er null zu mir stand und jedes Mal als er drüben bei denen war war ich in Hoffnung er würde es klären tat er aber nicht und erfand Notlügen ... Darüber war ich so sauer . Ich hab mich auch dafür entschuldigt dass ich so respektlos war . Und dann machte er 1 Nacht danach noch mit mir Schluss . Am Morgen war noch alles super und dann hab ich bisschen Stress deswegen gemacht und am abend die Sms dann von Ihm. Und Kurz bevor er an dem Abend zu seinen Eltern ging kam noch ne sms nach dir keinen Kopf ich Klär das gleich ... Und dann völlige Ignoranz seit dem er Schluss machte ...und ich heulte noch als ich meine Sachen holte und die Mutter daneben stand und sagte wie sehr mir das Weh tut dass sie so zu mir ist daran hätte er doch merken müssen wie weh mir das tut und meine Worte am Abend davor nur daher gesagt waren . Stattdessen Eises Kälte und nur du hast alles kaputt gemacht und mich nervlich kaputt gemacht , ich liebe dich sehr jedoch macht deine krankhafte Eifersucht alles kaputt @

28.05.2015 19:56 • #156

Z
Tascha, wie Saxana schon sagte, Du bist die Beste für ihn gewesen.Er hat Dich offenbar läner BENUTZEN können und immer wieder.
Du dachtest es wäre Liebe von ihm.
Nein.
Du hast sicher ehrlich geliebt und wurdest sein Spielball. Bleib vom Spielfeld weg, Tascha.
Du hast verloren. Frag Dich mal was.Was hat er Dir gegeben? Ehrlich?
Die Antwort, Deine Antwort....ist....
Tascha, kleines, Du hast sicher noch keine funktionierende Beziehung kennengelernt. Evtl. hast Du Verwandte oder Freunde, die schöne Beziehungen haben. Schau da hin und frage sie, was ihnen wichtig am Partner ist und wie das auf die Beziehung wirkt. Du siehst es auch.
Ich für meinen Teil, habe früh gesehen, dass es liebevolle Beziehungen gibt.
Nur bin ich auf diesen Blender reingefallen. Ja reingefallen.
Ich fragte auch Freunde und Bekannte, was und wie Ihnen die Beziehung wichtig ist, was den Partner ausmacht. Ich habe mich in der Gegenwart dieser Menschen wohlgefühlt, war ruhig und habe geschaut.
Auch ich kenne eine gute und schöne Beziehung, diese Erfahrung habe ich gemacht.

Tascha, bitte höre auf immer und immer zu fragen, was er wohl macht.
Du bist ein Mensch und Du bist hier, frage Dich Wie geht es mir, was will ich, wie kann ich es erreichen? Ohne ihn.

28.05.2015 19:56 • #157

Tascha91
Darf ich euch fragen , wie sich eure Narzissten in eurer Schwangerschaft verhalten haben ? Waren sie fürsorglich etc? Oder hat niemand ein Kind von seinem Narzissten ?

28.05.2015 20:44 • #158

elfie63
Ich zum Glück nicht.
Aber er hat einen (erwachsenen) Sohn aus seiner Ehe.
Und ich kann nur sagen: er behandelt seinen Sohn als wäre er sein Feind.
Zwischen Kontrollwahn und einfach nur Neid auf das was der Sohn (vermeintlich) hat bis hin zur Eifersucht wenn ich mal länger mit ihm gequatscht habe - alles dabei.
Kinder sind für Narze oft hauptsächlich Konkurrenz - das ist schlimm.
Ich habe oft mal gesagt, daß ich meine Kinder nie so behandeln würde - dann kam: die tanzen Dir ja auch auf der Nase rum.
Das Verhalten gegenüber seinem Sohn ist eigentlich nicht so viel anders wie mir gegenüber:
respektlos, abwertend, lieblos.

28.05.2015 21:10 • #159

Tascha91
Meine Therapeutin sagte mir , dass sie bei ihren Kindern versuchen werden das beste von ihnen weiter zu geben um Ihren Spiegel zu sehen. Wie verglich das mit dem Vater von Michael Jackson . Also Kind muss Weltmeister im Kickboxen oder so werden .

28.05.2015 21:15 • #160

B
Ich habe auch keine Kinder mit ihm, da ich grundsätzlich keinen ausgeprägten Kinderwunsch habe. Mir wurde jedoch sehr schnell bewusst, dass wenn ich Kinder haben wollte, ich sie alleine grossgezogen hätte. Er war eh immer eifersüchtig auf die Katzen... da hatte ich das Gefühl, er wäre auch eifersüchtig auf die Kinder. Und da er eh nie irgendetwas getan hatte um mir zu beweisen, dass er es mit Familie gründen ernst meinte, vermied ich es, schwanger zu werden. Übrigens erzählte mir seine Mutter mal, dass er sehr aggressiv wurde, wenn sie mit einer der Enkeln spielte und schmuste. Er sagte zu ihr, sie solle damit aufhören, die Eltern (also sein Bruder und dessen Frau) sollen mit ihr spielen.

28.05.2015 21:19 • #161

elfie63
Das ist sicher unterschiedlich. Bei zwei Kindern gibt es oft das 'Goldkind' und die 'Pechmarie'.
Während letztere ( egal ob m oder w ) nichts richtig machen kann, kann das 'Goldkind' nichts falsch machen.
Nicht selten werden dann beide gegeneinander ausgespielt. Diese Macht gefällt dem Narz natürlich.
Aber das mit dem Spiegel ist auch möglich - das Kind soll dann für den Narz darstellen, was er selbst nicht sein kann. Meistens fällt diese Rolle auch dem 'Goldkind' zu.
Spätestens aber wenn die Kinder erwachsen sind, sieht der Narz sie als Konkurrenz - außer sie entfernen sich weit genug aus seinem Einflußbereich.
Gesund ist das Ganze auf keinen Fall.

28.05.2015 21:23 • x 1 #162

Indra7
Hallo ihr Lieben

seit einem Jahr lese ich Narzissmus rauf und runter. Bin damals durch Zufall darauf gekommen, habe vieles
wiedererkannt und doch mit ihm weiter Beziehung gemacht. Das Thema war für mich zu mächtig und wie
konnte ich mir anmaßen ihm diese Diagnose zu unterstellen? Im Verdrängen wurde ich Meisterin.
Heute weiß ich, er ist ein N. durch und durch.

Euch lese ich schon länger,besonders dann wenn wieder mal Off war. Ihr seid wirklich toll, vor allem sehr geduldig. Habt vieles herausgearbeitet und erklärt, obwohl ihr selbst betroffen seid. Ich bin so froh, dass es diese Forum gibt. Euer Austausch ist mein Halt, jetzt mehr denn je. Durch euch weiß ich auch erst was Hovering`s sind.

Meine Beziehung ist seit 3 Wochen endgültig vorbei. Es gibt eine Next und ich konnte nicht mehr.
Ich weiß nicht in welchem Modus ich gerade stecke, nehme auch Antid. Verzweiflung,Trauer,Weinkrämpfe immer und überall. Wut auf mich selbst weil ich mich gegen seine Ausraster nie gewehrt habe (bin dann immer weggefahren, unter Schock stehend) , aufwachen mit Panikattacken, die Erkenntnis so blöd gewesen zu sein alles bis zum Erbrechen mitgemacht zu haben.
Ich kam nicht von ihm los, dachte ich schaffe das.

In 2Jahren (gefühlte 5 ) ist sooo viel passiert. Mein Leben ist irgendwie kein`s mehr, irgend etwas ist in mir kaputt. Eine lange Geschichte die an Peinlichkeit nicht zu überbieten ist (kann ich hier nicht schreiben).

Meine Kinder waren ausgezogen, schöne Wohnung am Wasser, lange im Job, Baustellen beseitigt,eine fröhliche taffe Frau, alles gut. Es fehlte mir ein Partner, habe ihn in der PB kennengelernt....ihr wisst wie die Idealisierungsphase läuft, alles passte!

Wir wohnten 100km auseinander. Nach 6 Monaten machte ich den Fehler zu ihm zu ziehen , obwohl er schon 2 Ausraster wegen nichts hatte. Ich dachte es wäre der Stress. Dann ging es erst richtig los mit Beschimpfungen bis unter die Gürtellinie und vieles mehr. Nach 3 Monaten zog ich aus, versuchte es mit Fernbeziehung. Ich liebte ihn immer noch Wir hatten eine starke Symbiose, immer Körperkontakt. Konnte nicht verstehen was los ist (wusste da noch nichts über N.)

Letzten Sommer beendete er die Beziehung eiskalt, nach einem super schönen Wochenende indem er nicht ans Telefon ging und mir auf sms nicht antwortete. ICH musste hinfahren und mir die Ohrfeige abholen, sonst wäre ich durchgedreht.

Eine Woche danach bekam ich eine niederschmetternde Diagnose. 2 OP`s, Chemotherapie....
3 Monate später erfuhr er es durch jemand anderes. Er dockte wieder an, wollte für mich mich da sein, mit mir da durch gehen, küsste meinen kahlen Kopf (ich mochte mich nicht mal ansehen), wollte mich zurück, so wie ich war. Beteuerte mir seine Liebe. Er wäre ein Idiot gewesen, hätte alles falsch gemacht. Ohne mich hätte sein Leben keinen Sinn usw. Ich fühlte mich schwach und schlecht. Es war wie nach Hause kommen, ich nahm ihn zurück.
Dachte sogar ich hätte mich doch geirrt in Bezug auf N. Nein, hatte ich nicht! Nach einigen Wochen drehte sich das Blatt wieder. Jetzt war ich noch hilfloser .

Sie machen wirklich vor nichts und niemandem halt. Selbst dann nehmen sie null Rücksicht. Ich gewöhnte mich an die Chemo, fühlte mich gut, schnitt seine Blumen im Garten. Das passte ihm nicht. Ich war zu gut drauf. Einmal hatte ich Schmerzen, dann war ich ein Jammerlappen. Er schmiss mich einmal nachts wegen einer Lapalie raus, als ich weinte trat er noch verbal nach. Man kann ihnen nie, nie etwas recht machen. Was eben noch richtig war ist im nächsten Moment falsch. Dafür, dass man alles versucht um Frieden zu haben und es auch etwas länger so bleibt, zahlt man mit Erniedrigungen die einem die Seele zerreißen. Sie führen Krieg und nicht Beziehung. Ich hatte noch nicht genug
On_Off, hovering, betteln, honeymoon,Verletzungen, die Abstände wurden immer kürzer, die Verletzungen schlimmer.

Der letzte Akt war vor 3 Wochen. Er grinste so doof vor sich hin als wir im Auto saßen, sah dabei aber nicht mich an (ich war gerade bei ihm Zuhause angekommen). Auf meine Frage worüber er sich denn so freuen würde , sagte er: Ich freue mich das du bei mir bist. So ein Quatsch, da war was im Busch.
Dieses und das Wochenende davor lief es gut. Ich blieb noch den Montag, er wurde unruhig, hatte vergessen um wie viel Uhr ich losfahren wollte. Als ich dann zu kochen anfing, griff er mich verbal an, demütigte mich so tief, das der letzte Rest in mir zerbrach. Ich nahm meine Sachen, sagte ihm er wäre nicht ganz dicht, ein A...loch, ein Monster und fuhr weg.
2 Wochen später blockierte und löschte er mich bei WA. Das hatte er noch nie gemacht.

Es ist gut so. Ich will nie wieder etwas von ihm hören oder wissen. Es ist genug.
Ich weiß im Moment nicht einmal mehr was ich fühle
LG an alle

Tascha:
man kann auf Dauer nicht mit ihnen leben. Es gibt wirklich keine Zukunft, auch wenn sie es sich wünschen nicht. Sie können keine normale Linie halten, in Bezug auf alles nicht. Vor allem hinterlässt es tiefe Spuren in der eigenen Seele. Meiner war kein Fremdgänger,wünscht sich eine Beziehung (hatte er doch der Blödmann). Er tauscht aus (hat er letzten Sommer machen wollen, hat aber nicht geklappt). Das ist die eine Variante. Deiner geht fremd. Möchtest du einen Mann der immer in fremden Betten liegt? Du würdest nie zur Ruhe kommen, immer Angst haben müssen. Das macht dich doch jetzt schon so unglücklich.

28.05.2015 23:39 • x 3 #163

S
Guten morgen, liebe elfie und indra,
ein herzliches willkommen hier! Schön, dass ihr eure erfahrungen mit uns teilt!

Man müsste tatsächlich ein buch rausbringen: fallbeispiele aller art.
Es ist immer wieder unglaublich, zu welcher gefühlskälte diese monster überhaupt fähig sind! Ja indra, das gefällt ihnen richtig gut: klein, am boden, geschwächt durch krankheit - da könnten sie doch aufhören, zu kämpfen. Aber nö, selbst da noch angriff und entwertung pur. Als ob sie was dagegen haben, dass man lebt!
Immer noch eins drauf...

Ihr seid jetzt drei wochen getrennt. Wie gehts dir? Schock, verwirrung?

Lg saxana

29.05.2015 06:27 • x 1 #164

Bettina Maria Paula
GM Elfie und Indra !

Es ist immer wieder unglaublich wieviele Parallelen es doch gibt - vor allem die Geschichte mit der next
Normale Männer und Frauen brauchen nach einer beendeten Beziehung eine Verarbeitungsphase
Narzissten lassen die Hasen parallel laufen bis sie sicher sind nicht zwischen den Sesseln durchzufallen
Alleine das ist schon furchtbar - aber sie schneiden einfach ein Kabel durch das ihnen keinen Strom mehr gibt und zapfen das nöchste Kabel an

W hat mit mir geschlafen, den tollen S. gelobt, mir einen Drink gemixt und dann gesagt dass er eine Freundin hat und es jetzt Schluss ist - wir uns aber gerne jederzeit zum S. treffen können - dabei hat er mir kalt und interessiert in die Augen geschaut und genüsslich auf meine Resktion gewartet - die Macht und sein Ego war gestärkt
Heute juckt mich diese nette story nicht mehr

Verurteilt euch bitte nicht für das was ihr euch habt bieten lassen - nun ist es vorbei, aus und ehestmöglich vergessen
Wir hier verstehen dieses Spielchen der besten Schauspieler der Welt

Zum Thema Kinder
Im tiefsten Inneren wollen sie keine Kinder weil sie ja selbst ihr Leben lang Kinder sind, die verhätschelt werden wollen, denen man schnellstens jede Gemeinheit verzeiht, die machen können was sie wollen und frei sind
Kinder haben heisst Verantwortung übernehmen - die im Regelfall dann die Frau hat
W wollte meine Kinder nicht - kümmerte sich aber als der liebe Onkel immer sehr nett um die Kinder der Frauen und Freunde - irgendwie war es seltsam
So als ob er selbst gerne so behandelt worden wäre - doch in seiner Familie war er Mamas und Paps King - gewohnt dass sich alles um ohn dreht - und der ältere Bruder schwerst benachteiligt
Er war ein rundliches Bürschchen aber das ist auch das einzige was man als Manko sehen kann

Alles Liebe für euch und dicken Knutscher für die saxana (you are simple the best)

29.05.2015 07:00 • x 2 #165

A

x 4