17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

H
Hallo Zusammen, hallo Jade,

danke für deine Worte. Schon faszinierend, wenn sich Erfahrungen so ähneln. Aber trotz alle dem, glaube ich nicht, dass er mich betrogen hat. Er hat sich von mir getrennt und hat dann spontan entschieden, mit in den Urlaub zu fahren. Sein Cousin hat ihn gefragt, da mein Ex ja schwer alleine sein kann. Außerdem verstehe ich mich sehr gut mit seiner Freundin und sie hätte es mir auf jeden Fall erzählt. Ich glaube aber, wenn er eine neue gefunden hätte, im Urlaub oder in der Single-Börse, wäre er auf jeden Fall schon früher weg gewesen. Da es aber 2,5 gedauert hat, ich sage es mal so, bis er eine neue dumme gefunden hat, war er weg. Du sagst ganz recht, das schlimme ist, das man merkt, wie austauschbar man einfach ist. Und das er jmd. wählt, die mir in manchen Dingen unterlegen ist (z.B. Hobbys, intellektuell), sollte mir doch eigentlich noch deutlicher zeigen, das er sich extra für jmd. entschieden hat, der keine Widerworte gibt. Jmd. der nicht dauert Diskussionen anfangen will, über Leben,Beziehung und Alk.. Natürlich überlege ich, was wahr war, was er mir gesagt hat und ich zweifle alles an. Aber wenn du ihn kennen würdest, würdest du wissen, was ich meine. Er ist im betrunkenen Zustand nicht in der Lage jmd. anzumachen, ohne das sie weg laufen.
Naja, wie auch immer. Achso, wie war das bei dir mit seiner Familie und seinen Freunden. Wurdest du als Freundin vorgestellt oder wussten sie nichts von dir. Ich habe leider nicht den kompletten Chat gelesen und weiß nicht, ob das irgendwo schon steht.

Grüße Havanna13

26.07.2015 19:29 • #1486


J
Liebe Havanna,

es mag sein dass er Dich im Urlaub nicht betrogen hat... aber die Geschichte mit dem frag nicht warum klingt verdächtig so, als ob da schon eine NEXT am Start war (VOR dem Urlaub) und es dann am Ende doch nicht geklappt hat... so wie auch bei den anderen seiner verdächtigen spontanen Kurz-Trennungen. Du sagtest selber, dass er nicht allein sein kann ... vielleicht war er immer wieder auf der Suche, und kam dann zurück weil er nix aufgabeln konnte, und Dich hat er ja immer schön warmgehalten.

Naja, ist ja jetzt auch egal, aber wenn Du das realistischer siehst hilft es Dir vielleicht auch noch mal ein Stück Abstand zu gewinnen.

Meiner war immer am Ausschau halten wie ich irgendwann erkennen musste, obwohl er es abstritt. Aber wenn dann was hängenblieb, wie eben Nr. 4 zu Weihnachten, dann war es offensichtlich und er konnte es nicht mehr abstreiten.

Er war im letzten Jahr ziemlich auf dem Kleinanzeigen-Trip, weil er hundert Sachen für seinen Garten brauchte. Und so kamen viele Kontakte zu fremden Leuten zustande, auch vielen Frauen (er holte manchmal fast jeden Tag irgendwo was ab). Und sagte mir dann vorher immer scherzhaft, ich fahre jetzt zu C., oder S. usw, um mich eifersüchtig zu machen - mir war das aber sowas von schnuppe, weil mir überhaupt nicht eingefallen wäre, SO auf Brautschau zu gehen.

Dann aber traf er Nr. 4, weil er bei ihr Weingläser abgeholt hatte... und blieb mit ihr in Kontakt per SMS wo sie sich gegenseitig immer mehr aufheizten, bis sie sich dann wieder trafen und gleich in die Kiste sprangen... sehr classy. Naja, und NACH dieser Sache wurde mir klar, dass er eben ständig auf Brautschau, oder besser auf der Suche nach Frischfleisch war, egal wohin er ging.

Manchmal hab ich auch Sachen für ihn abgeholt, weil ich ja ein gutmütiger Trottel bin. Und da war mal ein junger Mann dabei, und ER hat mich ständig angestachelt, ob der Typ denn nix für mich wäre. Für mich war das so befremdlich, und so nervig, und ich hab ihm immer wieder gesagt er soll aufhören mit dem schei.... naja, er hat einfach von sich auf mich geschlossen, für ihn war das ja normal.

Zitat:
Achso, wie war das bei dir mit seiner Familie und seinen Freunden. Wurdest du als Freundin vorgestellt oder wussten sie nichts von dir. Ich habe leider nicht den kompletten Chat gelesen und weiß nicht, ob das irgendwo schon steht.


Ich kenne bis heute NIEMANDEN von seiner Familie und seinen Freunden, außer dass ich seine Kinder 1x (!) für einige Minuten gesehen habe... und da wurde ich einfach als das ist die Jade vorgestellt, keine weiteren Erklärungen.

Zuerst war die Erklärung, dass ja die Ex noch im Spiel war und er seinen Eltern bis heute nicht explizit gesagt hat, dass sie sich getrennt haben - darüber redet man nicht in der Familie. Und sie war ja super geeignet, um seine Fassade aufrechtzuerhalten vor seinen Eltern: sie hat einen tollen Job, Status, ist wohlhabend und stammt aus einer wohlhabenden Familie - da passt doch alles wunderbar nach außen.

Und nachher, als sie dann getrennt waren, hieß es immer dass er nie wieder seinen Eltern seine Freundinnen vorstellen will, weil seine Familie immer so negativ wäre und noch nie eine wirklich akzeptiert hätten und er keine Lust hätte, sich ständig zu rechtfertigen und damit rumzuplagen.

Irgendwann kam auch noch das Argument, dass meine Herkunft nicht standesgemäß sei (ich stamme ursprünglich aus einem nicht auf der Liste einer deutschen konservativen Familie wohlfeilen Land), und er somit mit mir nur unnötig Staub aufwirbeln würde. Ich bin seit 25 Jahren in Deutschland, und meine Herkunft war seit mindestens so langer Zeit KEIN Thema in irgendeiner meiner Beziehungen... mit ihm war es plötzlich eines, und er griff es ständig auf und machte total bescheuerte Witze darüber, obwohl er mich zunehmend damit verletzte - aber deswegen machte es ihm ja wohl auch soviel Spaß.

Zudem sagte er noch, dass sein Vater ein ganz kalter und gemeiner Mensch sei, und er sich immer sehr abwertend über andere äußern würde, sogar in deren Beisein. Und er auch bei mir wohl die ein oder andere Bemerkung machen würde, und ER mich davor schützen möchte.

Im Nachhinein nehme ich stark an, dass sein Vater auch ein Narzisst vor dem Herrn ist, und dass alles ins Bild passt mit seiner Familie. Vater Narzisst, Mutter angeblich emotional kalt, hat ihn nie umarmt, usw.

Er hat sich auch noch nie wirklich von seiner Familie emanzipiert, legt sehr großen Wert auf ihr Urteil und versucht ständig ihnen gerecht zu werden, obwohl er sich gleichzeitig immer beschwert wie eingebunden er in seine Familie ist. Alles sehr komisch, meine Familie ist anders - aber die will er ja nicht kennenlernen.

So, genug für heute.

Schlaf schön, und hoffentlich bis bald
Jade.

26.07.2015 21:36 • #1487


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


S
Liebe jade,

Du hast einen unbeschreiblich schönen schreibstil, den wahnsinn in worte zu fassen! Ich drück dir sämtliche daumen, dass du den absprung schaffst!

Es wird viel die KS empfohlen, was für viele auch der einzige weg ist. Ich kann dir nur von mir sagen, dass es auch ohne KS geht. Der entscheidende punkt ist, dass du nicht mehr rückfällig wirst aufgrund seiner schleimspur. Das kann man rigoros machen, um sich mit gewalt abzuschotten, oder auch in langsamen entziehungsschritten. Wichtig ist dabei, dass dir klar wird, dass du manipuliert wirst und lernst, es innerlich unter ulk zu verbuchen.

Weißt du, liebe jade, der krug geht eh nur so lange zu wasser, bis er bricht. Eines tages wird er brechen, ob nun mit KS oder ohne KS. Jeder hat da sein eigenes tempo!

Ich wünsche dir ganz viel kraft, genau hinzusehen. Das muss niemand ertragen!

Lg saxana

27.07.2015 20:50 • x 2 #1488


H
Hallo Jade,

bei mir war es anders. Ich wurde seiner Familie und seinen Freunden als Freundin vorgestellt. Wir haben auch oft etwas unternommen und uns echt gut verstanden. Seine Mutter hat mir auch während jeder Trennung geschrieben oder mich angerufen, um zu fragen,wie es mir geht und ob er wieder am Rad dreht. Die letzte und endgültige Trennung finden Sie auch nicht toll und stehen der neuen auch nicht positiv gegenüber. Aber man ist ja nicht mit den Eltern zusammen.

Keine Ahnung. Heute war ein ganz guter Tag. Hoffe es bleibt jetzt eine weile so.

Und Jade. Ich bin der Meinung, dass nur eine KS hilft, das ganze zu verarbeiten. Ich habe ihn nachdem ich nach einiger Zeit seine Nummer gelöscht habe, auch Facebook beendet. Seit dem geht es mir besser. Es sei denn, ich höre zufällig etwas über ihn, was leider schon mal vorkommt, da zwei Freundinnen bei ihm arbeiten. So auch am Freitag und schon war das ganze Wochenende am A.....
Ich habe ihnen gesagt, ich möchte nix mehr hören, da es mich echt mega runter zieht und ich denke, ich stehe noch komplett am Anfang.

Also das ist nur ein Tipp, jeder muss wissen, was das beste für einen ist. Aber ich denke, man kann nur verarbeiten, wenn man nicht ständig hofft oder runter gezogen wird.

In diesem Sinne eine gute Nacht und bis bald

27.07.2015 21:19 • x 1 #1489


S
So isses,
liebe havanna,

Die blöde hoffnung muss sterben! Wie hab ich sie gehasst...

Lg saxana

27.07.2015 21:24 • #1490


H
Guten Abend an Alle

entschuldigt bitte, dass ich diese Tage dann doch nichts geschrieben habe.
Wenn ich den Kleinen ins Bett brachte, bin ich immer direkt mit da geblieben.Und habe wenn er schlief via Handy hier mitgelesen.

In mir ist totales Chaos, es ist unglaublich, ich kann mich wirklich nur schlecht sortieren, muss aber funktionieren, für meine Kinder, meine Arbeit , den Haushalt....und im ganzen Körper nur Chaos und absolute erschöpfung.
Ihr kennt das

Gern wollte ich über meinen xten Rückfall berichten.Ich schäme und ärgere mich wirklich sehr sehr sehr dafür.Sehendes Auges bin ich wieder gegen diese Mauer gerannt, mit Anlauf, die Beulen werden immer größer.

Er hat im Februar wieder Kontakt aufgenommen, nachdem er spitz bekommen hat, dass ich mich aufrappele und wieder unter Menschen gehe.
Telefonisch machte er mich zur Sau, für mich war das wiedermal( als lerne ich wirklich überhaupt nichts dazu) ein klitzekleiner Beweis, dass er mich ja dann wohl doch liebt.

Wir trafen uns um zu reden.
Letzendlich hab ich geredet und er hat ganz traurig ausgesehen.Er wäre so fertig, ich wäre die Frau, er hätte ja versucht mich zu vergessen, hat sich ganz doll abgelenkt, ja auch mit anderen Frauen, was sollte er auch tun, seine Freunde haben ihn dahin gedrängt.
bliblablub....ob er mich nur 1x berühren dürfte, das hätte ihm so sehr gefehlt, nur 1x umarmen
ach und son gesülz.....umarmen! von wegen, der fiel über mich her als gäbe es kein morgen!
Abgewürgt!

Ich sagte ihm, wenn nochmal zurück, dann nur mit Paartherapie.
Gut. Gesagt getan....es kam ziemlich schnell zu einem Termin.nur 2 wochen später.

in den Tagen bis zum Termin haben wir uns sporadisch immer mal wieder gesehen.
Und er faselte was von jetzt aber für immer, er hätte alles eingesehen.Der Alk., ja der täte ihm nicht gut, das wisse er nun auch.Und Familie( wir haben einen gemeinsamen Sohn 5 Jahre jung) das würde er jetzt erkannt haben ist ihm total wichtig, er würde auch jetzt aufhören diese Lügen über mich zu verbreiten ( ich würde durch die Betten hüpfen-das hab ich mein Lebtag nicht getan!, hätte diverse psychische Störungen- alle von ihm diagnostiziert, würde ihm verbieten seinen Hobbies nachzugehen, nehme ihm komplett den Freiraum- er hat sich 1x die Woche hier blicken lassen von Montagsabend 18.00 Uhr bis Dienstags morgen 6,00 Uhr, ansonsten haben Sohnemann und ich ihn die ganze Woche nicht zu Gesicht bekommen und so ging das, seit wir ausgezogen sind, also 1 1/5 Jahre lang, wer wirklich eingeschränkt war in seinem ganz persönlichen Freiraum war ich, da ich wegen dem Kleinen zuhaus bin , also gebunden bin)

Die Therapie ging von März bis heute, freitag wäre der nächste Termin.

Wir waren noch mit ihm im Urlaub und es war schrecklich!
Zum einen, da er sich wie in den ganzen 7 jahren komplett aushalten lässt, nicht einmal lädt er zum essen ein oder gibt was dazu .Zum anderen erstickt er jede Freude im Keim, das Wasser ist zu kalt, die Matratze des Bettes passt ihm nicht, ach und larifari..hauptsache alles madig machen und schröpfen.
Als wir wieder in der Heimat waren, bemerkte ich bei ihm wieder dieses etwas, das von ihm ausgeht, ich kann das nicht in Worte fassen.
Ich weiß dann, er braucht wiedermal Freiraum.
Also bot ich ihm an, dass er ja noch was trinken kann und dann nachhause fährt.
So kam es dann auch.
Er fuhr mit seiner tasche....ich saß hier, nach 6 Stunden fahrt(Ich bin gefahren) , mit dem Kleinen und meinen 2 großen, mit 4 Waschekörben und drehte mich im Kreis.
Am Tag darauf rief er um 12.00 mittags an, was wir heute schönes machen.
Ja nun, er solle nen Vorschlag machen, ich hätte keine Zeit über Freizeitaktivitäten nachzusinnen, bin noch immer am waschen, kochen, kümmern.
was er denn täte, er würde gerade zdf fernsehgarten gucken, mal n bisschen ausspannen und so.
aha...ja , dann könne er sich ja was überlegen, meinte ich.
ich war echt sauer! ehrlich. da ich immer( vllt ein Fehler) von mir ausgehe, hätte ich erwartet, er bietet irgendwie seine hilfe an, holt sich den Kleinen(ist ja sein Sohn)und gibt mir somit ein bisschen raum um auch was wegzuschaffen oder kommt mit Brötchen zum Frühstück und hilft ein wenig
NIX dergleichen...er erwartet, dass ich ein Programm aufstelle und ihn belustige, wie im Urlaub...wie immer
15.00 uhr kam er dann...hatte sich nicht überlegt.
meinte wir sollten einfach irgendwo hinfahren.
eisessen vielleicht.
es regnete in strömen, ich war völlig platt und kaputt und eis hatte ich in holland zur genüge.
nee....wir sind ne runde mit dem kleinen spazieren gegangen.
dann hab ich noch fürs leibliche wohl gesorgt, den kleinen fertig gemacht, ins bett gebracht und bin aufm sofa eingeschlafen.
Am nächsten morgen, wir werden wach, ich bitte ihn brötchen zu holen und er mosert, warum immer er.
Da sind mir alle gesichtzüge entgleist!
ER HAT NOCH NIE NIE NIE BRÖTCHEN GEHOLT ODER SONST IRGENDWAS! er kam, wenn er kam hierher, aß, trank und snackte, brachte nichts ein, nahm und nahm und nahm und dann kommt er so?
da sagte ich ihm zum ersten mal...in den ganzen 7 jahren die ich dieses Kackspiel schon mitspielte
Du bist echt die Niedertracht in Person! Wann hast du schonmal etwas besorgt?
jaja...er würde ja schon gehen.
Ging ins bad, zog sich an, packte alles zusammen, handy in die Hosentasche, Zig., seine Klamotten und Toilettensachen und stand dann da.
Ich war völlig verdattert ?!?!
was willst du mit all deinen klamotten?
du wolltest brötchen holen, fragte ich ihn.

Dann wieder das augenverdrehen und abgenervte Gesicht. er könne doch schließlich seine sachen packen wann er will.
da war mir klar....er hätte sich hier schnell nochn brötchen reingewürgt und hätte mir dann eröffnet, Ar. er jetzt fahren MUSS, schließlich hat er noch soviel zu tun...wäsche und so..
so wie immer...und frau und kind sitzen völlig geplättet am wochenende, sonntags allein zuhaus, da der papa leider leider keine zeit hat.

ich sagte ihm, er solle gehen, jetzt sofort.
ich mach das so nicht mehr mit.

er ging...wortlos..und meldete sich daraufhin....nicht mehr!

vergessen, was er im februar alles vom stapel lies, vergessen, dass es eine familie gibt...alles vergessen....schließlich braucht er seinen freiraum!

und nun...sind 15 Tage vergangen
ich bin da, wo ich letztes jahr im Dezember war und schon etliche male zuvor war.im luftleeren raum.
kann keinen klaren gedanken fassen, möchte nur noch weg, möchte mal den kpf in den sand stecken, möchte dem so gern dahin treten wo keine sonne scheint, würde so gern laut schreiend durch die gegend laufen, aber muss meine rollen spielen und es fällt so schwer die nerven zu behalten.

ich hoffe so sehr, dass ich jetzt am ende der fahnenstange bin.

den therapeuten hab ich gebeten die therapiestunde am freitag zu canceln, hab gleichzeitig gefragt ob es auch möglich wäre allein zu kommen, da bei mir so viel gesprächsbedarf ist.
bis jetzt hab ich noch keine antwort erhalten.
das würde mir etwas helfen, eine neutrale person, die ihn ja nun auch kennen gelernt hat.

ach man....
es gäbe soviel zu berichten.
ist es okay, wenn ich immer mal wieder reinplatze und mir den kram, der wie flashbacks in meinem kopf spukt rausschreibe?
es ist soooooviel...so undendlich viel

alles Liebe für euch.
Alles Liebe

27.07.2015 21:34 • #1491


S
Liebe herzsonne,
du weißt, dass ich dich mag - solange ich den blonden krieg
Aber wir waren uns eh schon einig!

Mutig, stark und schön

Mutig gegen die wand gerannt, stark abgeprallt und schön wieder angerannt....

Auch wenn es ein neuer versuch war, ein neuer hoffnungsschimmer - irgendwann bist du der blauen flecke leid!
Es wird der tag kommen, wo du sagst: nun ist schluss! Ich hab alles versucht, nichts fruchtet! Das wird dein ganz spezieller independence day sein! Vertrau dir! Irgendwann ist einfach genug!

Lg saxana

27.07.2015 21:51 • #1492


H
hey saxana

ja, dass war so toll noch im Januar....dachte ich wäre aufm weg....es war der holzweg...die schlenderbrücke....

es IST JETZT GENUG!

ich will nicht mehr.
selbst der therapeut wies ihn immer und unermüdlich darauf hin, dass aus seinen worten und taten reiner egoismus spricht....ob ihm die bedürfnisse dieser frau(also ich) nicht bewusst wären

da ist absolut nichts zu machen.
das war mir auch im februar schon klar, aber es gab ja noch diesen 1% hoffnung, vllt mit therapie, vllt bin ich ja schuld an allem, dann könnte ich daran arbeiten

aber er entzog sich allem..er holte mich aus dem leben, vergewisserte sich, dass ich mit niemand anderem kontakt habe, vergewisserte sich, dass ich kein kindermädchen hab um mal raus zu kommen , ging 1x im monat mit zum gespräch bei dem therapeuten(wir trafen uns da immer und gingen nach der stunde wieder auseinander, nicht 1x..nicht 1 einziges verdammtes mal konnte ich nach einer therapiestunde mit ihm besprechen, was dort besprochen und an aufgaben gestellt wurde, er hatte schlichtweg KEINE ZEIT)
als ich wieder im netz saß, zog er sich zurück..

ich kann das nicht mehr....ich ende sonst sehr verbittert....bin das jetzt schon und muss aus dieser verbitterung raus...unbedingt!

hilft ablenkung?
ich dreh mich gedanklich im kreis.
wollte am samstag mit einer freundin zu tanzen.
ich hoffe sehr ich kann spaß haben und wirklich tanzen.ich wünsche es mir sehr, habe immer immer sooo gern getanzt und gesungen.

27.07.2015 22:09 • #1493


Z
@herzsonne
Ablenkung hilft Dir, solange sie Dir gut tut.
Du hast den entscheidenden Schritt schon getan, DU willst das alles nicht mehr.
Tu Dir was gutes, denk an Dein Befinden, an Deine Hobbies.
Tanzen?
Du hast immer gerne getanzt?
Tu es.
Die Unterhaltung, die Umgebung, der Rythmus.
Es wird Dir gefallen.
Ich wünsche Dir Kraft und alles Gute.
Du schaffst das. Für Dich, für Dein Kind.
Denn wenn es Dir gut geht, spürt das auch Dein Umfeld.

27.07.2015 22:21 • #1494


H
danke zuversichtstärke

ich weiß, dass dies alles, was ich jetzt wieder fühle, spüre dazugehört, ich da durch muss.
ich weiß auch, dass ich es schaffen werde.

gerade für den kleinen.und auch für meine großen, die brauchen mich noch genauso, ehrlich...
aber auch für mich, meine leichtigkeit
es wird sehr hart, diese zurück zuerkämpfen
es wird auch lange dauern.

am samstag gehe ich tanzen...
ohne leichtigkeit, womöglich werde ich wie eine eiche im wind wirken, aber es wird ein anfang sein.

27.07.2015 22:29 • #1495


cilli54
Lach! Na,das ist ja ein Ding!

Saxana´s thread wurde ja nur wenig besucht...und jetzt wird hier wieder reingehauen!
Mensch Mädel´s!

Ihr begreift wohl wirklich nie,warum dieser thread existiert,oder?

Es ist wirklich tragisch....warum muss das jetzt sein? Ihr habt damals schon von Selbstreflexion so schön geschrieben.
Habt ihr selbige denn auch umgesetzt?
Dieser thread ist keine Lachnummer...sondern für Menschen gedacht,denen es nicht gut geht!

traurig,traurig ...traurig

Ich finde Euer Verhalten beschämend!

27.07.2015 23:00 • #1496


H
ähm cilli54

hallo erstmal.

meinst du mich jetzt damit?

kann den post ansonsten nicht zuordnen.

27.07.2015 23:06 • x 1 #1497


R
@herzsonne

cilli meint keinesfalls dich!

Du bist hier völlig richtig. Dafür existiert dieser Thread, und das gerade unterstrich sie mit ihrem Beitrag.

Herzsonne- Dein Name ist Programm!

Aus Deinen Beiträgen springt buchstäblich die Sonne im Herzen!

Die Sonne hat eine unendliche Energie und Wärme, das Herz steht für Liebe und Empathie.

Beides zusammen für pure Lebensfreude, Lust und Bewegung.

Du hast hoffentlich nach Deinem leidvollem Weg erkannt, dass es kein Zurück zum Narzenmehr geben kann.

Also schaue dir zuliebe umd um deines Kindes willen nach vorne in eine Zukunft ohne diesen Mann. Er ist nicht nur belastend, er ist für euch destruktiv und energieraubend.

Das wichtigste ist, den Kontakt mit diesem Mann abzubrechen in jeder Form! KS wird nicht nur von uns hier empfohlen, sondern auch von kompetenten Therapeuten und Anwälten.

Was du mit ihm noch regeln musst, regle nur über Anwälte, Ämter und E-Mails! Niemals mehr telefonisch, über fc oder whatsapp, sms und ä.

Das habe ich auf Anraten meines Therapeuten und meines Anwaltes so gemacht. Und ab diesem Zeitpunkt hatte ich wieder die Kontrolle über mein Leben.

Wegen finanzieller Dinge und Unterhaltzahlung für die Kinder muss(te) ich noch viele Kontakte haben. So weit es ging über E-Mail-Verkehr. Das ist am Energieschonendsten. Ich habe die Mails immer nur dann abgerufen, wenn ich mich psychisch stabil befand, z.B. am Nachmittag, nachdem ich eine schöne Tasse Kaffee gegönnt hatte. Oder ich plante hinterher einen Spaziergang oder Sport, falls wieder Attacken oder noch übleres per Mail kamen.

Ich verlegte die Mails in Spam, damit ich ungehindert andere empfangen konnte.

Und ich antwortete grundsätztlich erst einen Tag später. Außerdem schickte ich nie die erste Antwort, sondern überarbeitete sie nochmals.

Ich formulierte:
Keine Bitten, sondern Forderungen
Festellungen
sachliche Angaben
Kurze Sätze
Keine Begründungen
Keine Entschuldigungen
Keine Rechtfertigungen
aber auch keine Anschuldigungen
Keine netten Worte mehr, nur noch hallo xy, ...Gruß xx

Ansonsten KS!

Mach Deinen Schritt ins richtige Leben zurück!
Tanzen gehen ist ein prima Anfang!

Eiche im Wind-warum nicht, eine Eiche hat Stärke, die haut nichts um- Lass die Musik erst mal an dich ran, dann wirst du schon locker!

Und kennst du den Spruch: Was stört es die Eiche, wenn eine Wildsau sich an ihr kratzt?

Viel Spaß beim Tanzen!

27.07.2015 23:55 • x 3 #1498


R
@Jade

Havanna hat vollkommen recht, es hilft nur KS!

Alles andere ist Energieverschwendung. Und diese Energie, die du einsparst, solltest du lieber in dich investieren!

Denn mit jedem schönen Moment, in den du investierst, bringst du dich ein Stück näher in dein richtiges Leben zurück!

Und Du kannst die gesammelte Energie aufbringen, wenn der N. Dich wieder attackiert.

Und das wird er, das ist sicher.

Warum sollstest du einen schwereren Weg wählen? Dafür gibt es keinen einzigen Grund.

Es sei denn, du liebst es, dich weiterhin quälen zu lassen.

Das klingt hart. Aber es hat keinen Sinn hier eine Kuschelrunde einzuläuten, auch wenn man es vielleicht gerne hören möchte.

Dazu noch ein Beispiel: Ich fragte meinen Anwalt um Rat.Ich war noch in der Phase des Nicht-wahr-haben-wollens, bereit auf alle demütigenden Forderungen meines N. einzugehen, nur damit er zurückkommt. Mein Anwalt sagte mir eiskalt und sachlich, dass das nicht nur Unsinn war, was ich dachte und redete, sondern auch höchst destruktiv gegen mich selbst und meine Kinder. Ich war zuerst entsetzt über die Direktheit,schimpfte auf meinen Anwalt. Aber sehr schnell begriff ich, dass es der einzige Weg war, mich endgültig aus den Fängen des N. zu befreien.

Und dazu gehörte KS unabdingbar dazu!

28.07.2015 00:11 • #1499


lene79
ein Hallo in die Runde,

Habe jetzt auch davon abgesehen, den Ex mit Jugendamt, Anwalt u.s.w
zu konfrontieren
Nachdem ich mir lange genug darum gedanken gemacht habe.

Das Beste und Sicherste ist nach der Trennung, in Ruhe zu sich selbst zurückfinden zu können.
Dieses Prozess mache ich gerade mit.
Eine direkte Auseinandersetzung mit dem Ex würde die ganze Chose nur wieder unnötig aufkochen lassen und
die gleichen Verhaltensmuster (wie Wut aber auch Liebe) wieder zum Vorschein treten lassen.

Davor muss man sich wirklich schützen. Besonders wegen Rückfallgefahr u.s.w

Gerade gestern stand ich kurz davor ihm eine liebevolle E-Mail zu schreiben. Aber Gott sei dank
war das nur ein heftiger Impuls, der mit dem kalten Entzug zusammenhängt, und ich habe es gelassen-

Noch mal Glück gehabt

Ich muss sagen, diese Wut, die ich berechtigterweise auf meinen Ex-Narz hatte, ist durch ganz viel Lesen
und Posten und sich Sachen-von-der-leber-wegschreiben verflogen.
Inzwischen bin ich total ruhig, fast schon ausgeglichen.

Eine Sache, die mir wirklich hilft, den Narz als solchen zu sehen/und zu begreifen wie er ist, ist die Auseinandersetzung mit meinen
Träumen. Regelmäßig träume ich von einem großen bedrohlichen Dinosaurier, der im Vorgarten eines schönen Wohnhauses darauf lauert, das endlich jemand nach draußen tritt. Bisher hatte ich diese Dino-Träume drei vier Mal (im Verlauf der letzten 2 Jahre.)

Ich denke, der Dinosaurier steht symbolisch für den Narz. Vielleicht irre ich mich, doch
ich klammere mich an diese Assoziation mit dem Wissen, dass ich vor ihm Schutz suchen muss.
Der Dino ist wie eine Warnung, denn Narzissten gehöreb zu einer anderen (freudlosen) Spezies.

Viele Grüße Lene

28.07.2015 10:02 • #1500


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag