17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

G
Da bin ich mal gespannt,
ob hier jemand Havanna antwortet

26.07.2015 15:56 • #1471

cilli54
Dann kann doch der stille Beobachter gülan antworten,wenn es ihm/ihr so am Herzen liegt^^

26.07.2015 16:06 • #1472

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

J
Zitat von gülan:
Was für ne Gülle.
Warum hier Geduld und mit tascha nicht?

Hm.

Liebe(r) Gülan?

ich hoffe es zwingt Dich keiner hier zu lesen.

und ja, ICH habe Havanna geantwortet.

lieber Gruß
Jade

26.07.2015 16:14 • #1473

G
Lach
Wie wärs denn mit Jade?
Die hat Havanna doch Antworten versprochen.

26.07.2015 16:18 • #1474

J
Zitat von Jay da B:
Fabelhaft....nur so geht es!
Und so lange man diese Kraft noch nicht hat.....liebe klappe halten, beobachten und taktieren.
Man verlässt ihn nicht sondern flüchtet.
Jay

Lieber Jay,

vielleicht kannst Du Dir vorstellen, dass jemand nach 2,5 Jahren so fertig ist dass er/sie keinen Bock auf Konfrontation hat, die sowieso damit enden wird, dass man noch fertiger ist als vorher, und dass man sich das wenn möglich ersparen bzw. verzögern will?

Wenn nicht, ich schon.

Und taktieren... ich finde nicht dass ich das tue, für mich ist die Sache klar.
Jade

26.07.2015 16:20 • x 1 #1475

J
Zitat von gülan:
Lach
Wie wärs denn mit Jade?
Die hat Havanna doch Antworten versprochen.

Ich hab ihr keine Antworten versprochen, sondern sie aufgefordert hier mehr zu erzählen, damit man ihr antworten kann. Und weiter werde ich nicht auf Dich eingehen, weil sich mir das Konstruktive in DEINEN Beiträgen beim Besten Willen nicht erschließt.

Hast Du denn Havanna schon geantwortet, anstatt hier solche (Gül)LE zu verbreiten?

Schönen Sonntag.

26.07.2015 16:23 • x 1 #1476

cilli54
@ Jade

ich habe Dir eine pn geschickt

liebe Grüsse

26.07.2015 16:35 • #1477

J
Zitat von Jade05106:
Zitat von Jay da B:
Fabelhaft....nur so geht es!
Und so lange man diese Kraft noch nicht hat.....liebe klappe halten, beobachten und taktieren.
Man verlässt ihn nicht sondern flüchtet.
Jay

Lieber Jay,

vielleicht kannst Du Dir vorstellen, dass jemand nach 2,5 Jahren so fertig ist dass er/sie keinen Bock auf Konfrontation hat, die sowieso damit enden wird, dass man noch fertiger ist als vorher, und dass man sich das wenn möglich ersparen bzw. verzögern will?

Wenn nicht, ich schon.

Und taktieren... ich finde nicht dass ich das tue, für mich ist die Sache klar.
Jade

Versteh ich nicht, jade,
Das ist doch genau das, was ich schreibe.
Keine konfrontation, sondern kraft sammeln.
Und dann taktieren....ja klar, was sonst.

reni hat das super beschrieben.
Mein post war null auf dich bezogen....aber so was von.

Kein plan, wo du hier einen angriff siehst.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie fertig man ist.
Ja das kann ich und niemand stellt das einfach so in abrede

26.07.2015 16:36 • x 1 #1478

J
Zitat von Jay da B:
Versteh ich nicht, jade,
Das ist doch genau das, was ich schreibe.
Keine konfrontation, sondern kraft sammeln.
Und dann taktieren....ja klar, was sonst.
reni hat das super beschrieben.
Mein post war null auf dich bezogen....aber so was von.

Kein plan, wo du hier einen angriff siehst.

Sorry Jay, da hab ich Dich wohl tatsächlich mißverstanden.

Hatte taktieren als negativ und als Vorwurf interpretiert. Und war wohl gerade im Angriffsmodus RE Gülan.

My bad, und schön dass Du Dich auch in die Diskussion einklinkst.

lieber Gruß
jade

26.07.2015 16:41 • x 1 #1479

J
Alles Gut.......alles gut

Taktieren ist normal nicht ok.
Aber hier geht es um Narze. Also notwehr. Und da sind zur not noch ganz andere geschütze angemessen.

26.07.2015 16:43 • x 1 #1480

J
Liebe Havanna,

WOW... so viele Parallelen zu meiner Geschichte...

Der Anfang mit der Ex-Freundin, das ganze Hin und Her.

Und natürlich hatte er eine andere in dem Urlaub, nach welchem Du ihn ja nicht fragen solltest weshalb er sich getrennt hat.

Und die vielen Weiber auch bei Dir, dass sich einem der Kopf dreht. Sein Verhalten, das Abstreiten und Verstecken.

Und das Dich hinhalten. Und manchmal sagen dass er Dich liebt, und dann wieder dass ihr ja nur Freunde seid, und wieso Du das nicht akzeptieren willst.

Und das nicht über Deine Probleme sprechen wollen, sondern dass es nur um ihn und seine Probleme ging. Und immer nur um seine Bedürfnisse, wo Du dann immer nachgegeben hast. Und dass er bei Deiner Anforderung, ein vernünftiges Gespräch zu führen einfach ins Bett gegangen ist und wirklich einfach schlafen konnte!

Hast Du was mit meinem gehabt parallel zu mir? Die Wochenenden hat er sich ja immer freigenommen von mir, vielleicht hat er die ja mit Dir verbracht...

Kleiner Scherz.

Ich versteh Dich sooo gut, und es ist die gleiche Sch... wie bei mir.

Ob er ein Narz ist, ist für mich trotzdem schwierig zu sagen. Ich habe festgestellt, dass es vor allem die kleinen feinen (oder auch nicht so feinen ) Nuancen in der Kommunikation sind, die für N. typisch sind. Dieses verdrehen der Worte des anderen, die Fratze die sich manchmal so krass und unverhofft zeigt, dass Du gar nicht weißt, woher dieser Angriff aus heiterem Himmel kommt. Diese grundsätzliche Negativität, und das fehlende Interesse für das Gegenüber, außer wenn man was von ihm/ihr will.

Was auf jeden Fall klar ist, ist die Tatsache dass er ein ähnlicher Idiot ist wie meiner, vielleicht sogar in manchen Dingen noch viel schlimmer - siehe Dich ständig runtermachen und Dir Vorwürfe machen wegen Geld und Job usw.

Meiner Meinung nach spricht jedoch die Tatsache mit den vielen Frauen Bände. Und zeigt, dass Du und alle anderen für ihn scheinbar austauschbar sind, und er sich genau die nimmt, die gerade am meisten verfügbar ist und die wenigsten Probleme bereitet.

Und seiner NEXT und der NEXT NEXT usw. wird es sicher nicht besser gehen als Dir. Er wird sie genauso betrügen wie Dich, und sie wird irgendwann an dem gleichen Punkt ankommen wie Du. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Und dieser Punkt sollte Dich trösten und Dir zeigen, dass Du nur froh sein kannst, diese Person hinter Dir gelassen zu haben.

Mach Dir die ganzen Punkte immer wieder klar die Du aufgelistet hast. Glaubst Du im Nachhinein, dass sich DAS jemals geändert hätte: die mangelnde Kommunikation, die Zwei-/Drei-/Viergleisigkeit? Das Hin und Her, das ON und OFF, der Alk. ?

Hättest DU jemals wirklich was dran ändern können, hättest Du irgend einen Einfluß auf ihn gehabt, egal wie Du Dich verhalten hättest?

Ich vermute Deine Antwort lautet NEIN.

Und würdest Du ihn wirklich auf Dauer noch wollen, mit all diesen NO-GO's? Die sich NIE ändern werden?

Ich weiß dass es auch einen Gegenpol gibt. Die schönen Seiten, die uns gehalten haben. Aber wenn man einmal begreift, dass mit solchen Menschen keine sichere/langfristige Zukunft MÖGLICH ist, schon allein aufgrund des vielen Fremdgehens, dann kann man irgendwann auch die 5-10% schönen Zeiten als zu hohen Preis dafür abschreiben.

Ich hoffe dass Du uns hier erhalten bleibst und Dir den ganzen Müll von der Seele schreibst.

Viele liebe Grüße
Jade

26.07.2015 17:26 • #1481

J
Zitat von reni54:
@Jade:

Der Denkfehler an Deinem Plan:

Du wartest jetzt darauf, dass er reagiert.
Wie kann er denn reagieren, wenn du nicht vorher agierst?

So wie es jetzt läuft, läuft es für ihn immer! Er ist der große Akteur...
...
Du musst die Kontrolle übernehmen! Dazu gehört, dass du dich genau so skrupelos verhältst wie er.

Beispiel: [...]
Keine Begründungen, keine Antworten, nur Forderungen und Punkt!

Liebe Reni,

Deine Beispiele sind immer so anschaulich und nachvollziehbar, und ich verstehe was Du meinst.

Ja, mit Kontrolle entziehen habt ihr vollkommen recht.

Kein Aber mehr meinerseits.

Jetzt muss ich es nur noch umsetzen. Ich muss den Mut dafür aufbringen - es ist ein untypisches Verhalten für mich wenn ich der Angreifer bin und nicht der Angegriffene, daher fällt es enorm schwer, über meinen Schatten zu springen.

26.07.2015 18:26 • #1482

cilli54
Liebe Jade,

mit Anlauf und Schwung schaffst Du die Hürde,wir geben Dir Hilfestellung!
Boxhandschuhe bekommst Du auch noch....Du wirst der Angreifer...lächel

26.07.2015 18:33 • x 1 #1483

M
Hallo

Sollte jetzt schon wieder jemand erneut auf die Idee kommen ich wâre Gülan, dem sei gesagt: Nein, ich bin es nicht.

Schon bedauerlich, dass man hier nach mehreren mir.grundlosen Unterstellungen, darauf hinweisen muss.Sicher ist sicher und möchte mich hiermit vor weiteren Verleumdungen schùtzen.Auch zukünftig werde ich ich so verfahren, bis der Blödsinn aufhört.

26.07.2015 18:54 • #1484

R
@jade:

Und so gehts weiter:

Wenn Du über Deinen Schatten gesprungen bist:

Du traust Dir wegen Deines Mutes selbst nicht.
Du zweifelst daran, dass Du richtig handelst.
Du zweifelst sogar daran, dass er der Narzisst ist und nicht Du.
Du findest dazwischen sogar Gefallen an Deiner neuen Rolle als Kontrolletti, Rächer der Gerechtigkeit, Fiesling.... Diese Eingenschaften kennst du nicht an die, weil du im Normalfall andere Problemlösungstrategien hast.

Aber lass Dich davon nicht beirren, da musst DU durch, eine andere Wahl hast du nicht.

Wenn Du eine Diät machst, musst du zunächst auch Deine Essgewohnheiten ändern. Vor lauter Salatgefresse habe ich mich schon für ne Kuh gehalten, fehlte bloß noch, dass ich im Garten Rasen fraß und kleine Flädchen hinterließ....

Gehe Schritt für Schritt nach Deinem Tempo und seindir sicher, dass du das Richtige tust!

26.07.2015 19:18 • x 3 #1485

A

x 4