17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

cilli54
Hallo zusammen,

@ lene79 Narzissten können durchaus eloquent sein. Es spricht ihnen ja auch niemand eine gewisse Intelligenz ab. Sie sind absolut in der Lage alles zu interpretieren und ....zu ihren eigenen Zweckenumzusetzen.
Bei genauerer Betrachtung fällt einem dann aber auf,dass genau diese Umsetzung ambivalent ist.
Das bemerkt man leider erst,wenn man sich aus den Fängen dieser Kraken befreit hat.
Solange man noch in der Beziehung steckt oder gerade in der Trennungsphase,sprich Entzug,stolpert kaum ein Mensch über die Irrsinnigkeit dieser Kreaturen.
Dieses absolut vereinnahmende Wesen hält jeden,der ihm zum Opfer fällt,bis zum absoluten Schluss gefangen.
Ich würde am liebsten jetzt schreiben: Die Kunst ist es,sich aus den Klauen dieser Perversen zu befreien
Aber das wäre falsch : Denn wir wurden so lahm gelegt,dass wir keine Kraft mehr hatten,jedenfalls die wenigsten hier.
Jedoch spielt das auch kaum eine Rolle,denn die Trümmer lagen vor uns allen. Sowohl vor denen,die verlassen wurden als auch vor jenen,die alleine den Absprung schafften.
Der Weg ohne den N.an der Seite ist,wie hier ja schon oft angesprochen,mehr als steinig.
Es gilt ganze Felsbrocken aus dem Weg zu räumen,um endlich wieder auf einen normalen Weg zu kommen.
Am Anfang fingen wir alle an zu hinterfragen,warum N.so ist wie er ist.
Später spielt das,dem Himmel sei Dank,überhaupt keine Rolle mehr!
Mir wurde hier damals so unendlich viel geholfen...dafür bin ich nach wie vor sehr dankbar.
Es wurde hier leider auch viel gestritten und trotzdem sind einige von uns Alten noch immer hier,um unsere Erfahrung an diejenigen weiterzugeben,die heute dort sind wo wir alle damals waren.

Ich möchte noch kurz auf das Schreiben von Phoenix eingehen:
Phoenix,Du selber schreibst,dass Du seit kurzem aus Neugierde hier bist. Tascha hat hier leider sehr viel durch ihr Verhalten zerstört. Es besteht absolut kein Grund,dass Du hier Dinge erwähnst,die so einfach nicht der Richtigkeit entsprechen. Leider gibt es hier ja immer wieder Menschen die spalten möchten. Ich möchte eindringlich nochmal darauf hinweisen,dass hier Menschen schreiben,die traumatisiert aus einer gestörten Beziehung heraus gehen.Die Thematik speziell in diesem thread ist hoch sensibel und einige User haben gerade in der Zeit,als Tascha hier agierte von niemandem eine Antwort erhalten,da sie alle Aufmerksamkeit nur auf sich lenkte!

Ich wünsche allen eine gute Nacht

liebe Grüsse

Cilli

25.07.2015 00:19 • x 2 #1426


Bettina Maria Paula
Zitat von Phoenix07:
Jeder Mensch kann selbst entscheiden, ob er sich ohne oder mit Dro. durch´s Leben bringt. Als ich damals vor Trennungsschmerzen weder ein noch aus wußte, hab ich mir oft Wein reingekippt. Hat ER mich dazu gebracht? Klares NEIN. Ich war dafür verantwortlich! Ich hätte nicht trinken müssen!

Alles Liebe für euch und liebe Grüße an alle alten und neuen Häsinnen

Phoenix


Hi Phönix - sooooo schön von dir zu lesen und für deine Worte - ich hab mich wirklich echt darüber gefreut !

Es ist wahr - im Grunde haben wir selbst die Entscheidung getroffen - ob ein Glaserl Wein oder uns schlecht behandeln zu lassen - alles für ein paar Krümel Liebe !
Aber es fühlt sich richtig an gerade zu stehen für das was eben geschehen ist und gibt uns Kraft wieder so zu werden wie wir am Anfang waren.

Jade, Cilli und all die anderen - wenn wir an den Anfang zurückdenken waren wir alle ein wenig ähnlich denke ich.
Eigentlich schöne, starke und vor allem (Jade) hilfsbereite, aufopfernde, verzeihende Frauen auf der Suche nach der Liebe die unser Herz (aus den verschiedensten Gründen) brauchte

Phönix, Saxana und viele mehr sind den Weg raus gegangen und ja - Jade- wir haben daraus viel gelernt und sind nicht verbittert und der Humor ist wieder da.

30 kg sollen purzeln ?Du schaffst das - ein paar Kilos weniger würden mir auch nicht schaden. Was hast du da für ein Programm - ich neige zum Frustfressen..

Saxana - dich vermisse ich wirklich sehr - deine liebevolle Art ist einzigartig.

25.07.2015 06:34 • x 1 #1427


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


cilli54
Ja...wir können selber entscheiden ob wir ein Gläschen Wein trinken oder nicht!

Aber wir hatten keine Wahl mit den narzisstischen Partnern! Um mal beim Thema zu bleiben: Wir sind schlicht auf sie reingefallen!
So als ob der Winzer zur Weinprobe einlädt: Kosten sie doch einmal den herben oder den lieblichen Wein
Je nach Geschmacksrichtung,der eine bevorzugt den trockenen der andere den lieblichen.
Eine vergorene Traube schmeckt man vielleicht nicht unbedingt...aber süffig ist der Wein ja allemal.
Der liebliche ...hmmm...sowas von süffig und er mundet!
Er umspielt den Gaumen so süss...davon möchte ich doch gleich noch ein Gläschen...

Nur eine Metapher...entscheiden konnten wir letztendlich gar nichts mehr,als die Narzissten uns in den Fängen hatten!
Wir tranken immer mehr von dem Wein,bekamen Sodbrennen..uns drehte sich der Magen um.
Dagegen nimmt man dann eine Tablette.
Diese Tablette nannte sich Charmeur und diese Tablette tat wieder gut,das Sodbrennen liess einfach mal nach.
Mittlerweile brauchten wir aber den lieblichen Stoff,sprich Wein, und wir tranken weiter..er wurde uns quasi an den Hals gesetzt!
Also hiess es schlucken...und weiter schlucken,bis uns übel wurde.
Sich zu äussern war nicht möglich,denn wir mussten ja schlucken um diese süsse Brühe an Wein runter zuspülen.
Die Kehle brannte und wir wollten nur noch alles ausspeien...dennoch schluckten wir weiter,in der Hoffnung irgendwann ist die Flasche weg.
Irgendwann war sie weg,weil ER sie wegnahm und uns wohlwollend wieder die Tablette gegen das Sodbrennen reichte,ohne die wir innerlich verbrannt wären.
Dankbar nahmen wir sie an...bis er wieder mit dem süffigen Wein kam,nach dem wir mittlerweile lechzten!

Das könnte sich immer weiter so hinziehen,wenn wir nicht aufgewacht wären....wir bemerkten die Bitterstoffe im Wein nicht,er war ja so lieblich

25.07.2015 07:33 • #1428


cilli54
Moin moin an alle hier:

Dadurch,dass hier leider in letzter Zeit einige Querelen auftauchten,die ich an anderer Stelle schon erwähnte,möchte ich noch hinzufügen dass alle,die in einer Beziehung mit einem Narzissten sind oder solche,die im Begriff sind sich zu trennen....Ihr alle seid hier richtig!
Wir können keine therapeutische Unterstützung leisten,aber wir können Euch dort abholen wo Ihr gerade steht...und wir können Euch Tipps geben!
Wir sind immer für Euch da,denn wir haben alle durchleben müssen was Ihr gerade mitmacht.

Liebe Grüsse

Cilli

25.07.2015 09:06 • x 1 #1429


lene79
okeeeeeeeeeee,

weil narzissten aber vergeltung üben und jede kritik (besonders beim amt) als lebensbedrohlich ansehen, wird es vielleicht schwere konsequenzen haben für mich und meinen sohn.

Ich kenne den Typ wiegesagt 20 Jahre. Die radikalität der letzten Monate zeigte mir, dass er mich 20 Jahre getäuscht hat. Während einer solchen Zeitspanne jemand so stark zu täuschen, demonstriert sein Gefährlichkeitspotential.

Und du kennst nicht die ganze Geschichte. Für ihn bin ICH psychisch krank. ER hat Protokoll geführt die letzten anderthalb Jahre über jeden meiner Aussetzer. Er hat Fotos gemacht von meinen Tabletten etc, und mir ständig gedroht das Kind wegzunehmen. Seinen Eltern hat er erzählt, ich hätte sein Kind fast verdursten lassen.

(SCHAMLOSE LÜGEN) aber das Jugendamt ---- und ich hatte mit denen vor einem Jahr zu tun wegen einer anderen Sache, besteht zum Teil aus Sozialpädagogen und Sozialarbeitern, die übern zweiten Buldungsweg gerade so ihr Abi geschafft haben. Ich habe absolut kein Vertrauen in die.

Mein EX_EX war übrigens auch ein N (ich falle immer ins gleiche Muster) vondem ich eine Tochter habe. Das Jugendamt hat meine Warnungen nicht ernst genommen. (Dabei hatte er Salzsäure ausgekippt, Strafanzeigen wegen Körperverletzung etc). Das ist jetzt egal, es geht um Narzisst Nr. 2
und ich weiß, dass er seit der Trennung seinen Konsum reduziert hat aus Angst vor Pinkeltests!

25.07.2015 11:37 • #1430


groupie
Nur weil er sagt, er hat resultiert,
bleibt ihm der Test erspart?

25.07.2015 13:26 • x 1 #1431


E
So , wie ich hier lese , erinnere ich mich an das Buch * Die Masken der Niedertracht * von Marie France Hirigoyen , habe ich sogar in einer Klinik durchgelesen .

Kann ich jedem hier nur weiterempfehlen , es geht um ebendiese Thematik , die ihr hier schreibts .

Sehr interessant , merkts euch aber , nicht nur Männer können die schlimmsten eiskalten Narzisten sein , sondern auch manche Frauen können , dieses durch auch .

Liebe Grüße
Alex.

25.07.2015 18:55 • #1432


Forenleitung
Hallo,

über Dro. ( Straftat) kann in diesem Forum nicht diskutiert werden. Auch nicht in einem hergeleiteten Verbindung mit Narzissmus. Beiträge in diesem Zusammenhang wurden gelöscht.

Desweiteren wurden 4 Beiträge mit persönlichen Differenzen entfernt.

Der Auslöser-Beitrag, verfasst durch Medium, war so formuliert, dass abzusehen war, dass eine derartige Antwort erfolgen wird.

Wie in diesem Thema schon mehrfach angesprochen, klärt dies bitte außerhalb des Forums. Weitere Beiträge werden wieder gelöscht. Investiert eure Zeit bitte anderweitig. Danke

Zurück zum Thema.

Liebe Grüße

25.07.2015 18:59 • x 1 #1433


cilli54
Liebe Forenleitung,

es tut mir Leid...aber ich denke,es gibt nichts zu klären.Ihnen ist die Problematik ja bekannt.

mit freundlichen Grüssen

Cilli

25.07.2015 19:15 • #1434


lene79
Lesetipp

25.07.2015 20:51 • #1435


H
Hallo zusammen,

Ich habe gerade versucht, hier alles zu lesen, aber es ist so viel. Einige Beiträge habe ich gelesen und sie machen mir Mut. Kurz zu meiner Geschichte: Ich bin seit 2 Monaten getrennt und mir geht es teilweise besser, gerade in den letzten Tagen wird es aber wieder schlechter.
Ich habe eine 2,5 jährige Beziehung hinter mir, die gekennzeichnet war durch anfängliche Euphorie, die sehr schnell in Distanz und Trennung wechselte. Die Trennungen gingen immer von ihm aus, da er sich eingeengt fühlte. Trotzdem meldete er sich immer wieder und wollte mich zurück. Ich habe ihm 2 mal die Chance gegeben. Nach den Trennungen lief auch alles wieder gut. Beleidigungen oder Verletzungen taten weh, aber ich lernte irgendwann sie zu ignorieren. Wer hört schon gerne, das man sich an das Ich liebe dich von gestern Abend nicht mehr erinnern kann und das man ja eigentlich nicht die große Liebe sei. Dann ca 4 Wochen, bevor ich mich getrennt habe, fing er an, mit jmd anderem zu schreiben. Das ging so weit, daß ich ihm misstraute und die Beziehung beendete, bevor er mir fremd ging, denn Treue ist für mich immens wichtig. Das Ende vom Lied : er ist natürlich mit der Next zusammen, welche nach 13 Jahren Beziehung ihren Mann verlassen hat. Eigentlich sollte ich ja froh sein, dass ich ihn los bin und ihn eine andere an der Backe hat, aber ich tue mich schwer damit zu akzeptieren, dass ich einfach so austauschbar bin. Nach suchen , wie ich mit der Trennung umgehen kann, bin ich auf Seiten gestoßen, die eine narzisstische Persönlichkeit oder auch Borderliner beschrieben. Obwohl nicht diagnostiziert, finde ich sehr viele Punkte, die auf ihn zutreffen.
Da stellt sich mir natürlich die Frage, versuche ich nur eine logische Erklärung zu finden? Hat er so etwas wirklich? Ich weiß nur, dass ich noch nie im Leben so gelitten habe, obwohl dies nicht meine erste Trennung ist.
Soviel erst mal von mir. Ich bin für eure Antworten und Rückmeldungen jetzt schon dankbar.

Grüße Havanna13

25.07.2015 22:07 • #1436


R
@jade:
Versuche nicht abzunehmen! Hat keinen Sinn! Glaub mir ich weiß wovon ich rede.
Es gibt ein Rezept:Narzisst weg-Pfunde weg!
So wars bei mir, habe automatisch 25 kg abgenommen. Seitdem kann ich wieder Essen genießen ohne schlechtes gewissen, ich esse, was mir schmeckt und zähle keine Kalorien mehr. Mit ein wenig Sport bleibt alles im Gleichgewicht!
Habe vor vonAnbeginn der Beiziehung immer Diät gehalten, mehr als 20 Jahr. N. hat immer behauptet, ich wäre zu dick, dabei hatte ich Idealgewicht. Essen, sagte er ist nur Nahrungsaufnahme, wer dick ist,ist undispliniert. Er kam aus einer Familie, die weder Spaß am Essen kochen noch am gemeinsam essen hatte. Hocken bei fastfood alle vor der Glotze, hauptsache genügend Alk und Zig. dabei.

Ich musste ihm erst einmal Esskultur beibringen, allerdings mit mäßigem Erfolg. Da kam ihm die Masche mit Du bist zu dick und undisziplinert gerade recht. Und ich glaubte es.

O, und wie ich jetzt wieder schlemme ohne Reue und ohne Gewichtszunahme!

25.07.2015 22:07 • x 1 #1437


R
ach ja,Jade

Du verlierst ihn nicht! Man kann nur was verlieren, was man besessen hat. Und er hinterlässt nicht einmal eine Lücke!

Im Gegenteil, du wirst schnell sehen, wenn Du aufhörst, Dich mit ihm zu befassen, wird sich die Fülle des Lebens für dich wieder auftun!

25.07.2015 22:11 • x 1 #1438


R
an die Forenleitung:

Wir finden es sehr gut, wenn alle Störenfriede und ihre seltsamen Beiträge gelöscht werden!

Das hier ist ein wichtiger, aber friedlicher Thread, der anscheinend von Zeit zu Zeit immer wieder einige ebenso seltsame User anzieht, die glauben, hier eine Plattform für unsachliche Angriffe zu haben.

Das ist schade, denn die Absicht ist leider so perfide wie durchschaubar: Man will den Thread hier zerstören und die Menschen, die sich hier ehrlich austauschen und gegenseitig stützen, verletzen.

Aber das wird Ihnen nicht gelingen!

Wir werden zusammenhalten und uns weiterhin gegenseitig Halt bieten!

Jetzt erst recht!

25.07.2015 22:20 • x 1 #1439


M
Hallo, ihr Lueben..Es gibt unterschiedliche Reaktionen auf N, was das Gewicht angeht- hab wåhrend der Trennungsphasen abgenommen wie ein Abreißkalender und konnte gar nix mehr essen- hab seitdem 8 kg zugenommen.
Was sie aber wohl alle gemeinsam haben, sind große Liebesschwüre, die schon bei einem falschen Satz! zur Trennung führen können.
Krank- wir haben durch Empathie zu verstehen versucht. ...wo nur verdrehte Logik ist.
Könnte man es nicht auch so sehn....ja, könnte man evtl., wenn man sich in den andren hineinversetzt.

NUR- sie konnten sich niemals in uns hineinversetzten.Man hat halt zu funktionieren und unaufgefordert auf die nicht ausgesprochenen Bedürfnisse einzugehn.

Krass zu sehn, dass es um nichts andres geht als um Macht und Kontrolle! Ich frag mich, wie es die Ex 25 Jahre aushielt.
Die Quittung hat sie gekriegt- er hat sie total über den Tisch gezogen! Hatte mir die übelsten Stories erzählt- SIE hätte eine narzisstische Persönlichkeitsstörung!

Naja. Ich lernte einen tollen Mann kennen...und hab zum Schluss ALLES bezahlt.....obwohl er das Vierfache von mir verdiente. Und sollte dafür sorgen, dass es ihm gutgeht....du hast doch gesagt, du willst, dass es mir gut geht...! Klar- und deswegen muss ich und mein Kind auch nach seiner Pfeife tanzen!
Wenn ich es doch so møchte, kannst Du es doch EINFACH so machen!

Die spinnen, die Narze!

Schwåtzer vor dem Herrn! Too good to be true- Reden und Handeln klafft dann doch sehr auseinander!

25.07.2015 23:59 • x 1 #1440


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag