17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Liebe Reni,

ich habe jetzt deinen letzten Beitrag 3 mal gelesen und bin total begeistert. Was für eine Reflektion, Erkenntnis und Kraft ... wahnsinn! Du kannst das alles schon so mit Abstand und ohne Verbitterung sehen und schaust auch so positiv in die Zukunft.
Dieser Beitrag kann, trotzdem du natürlich auch deine leidvollen Jahre beschreibst, nur absolut motivierend für Mitglieder sein, die noch in der Miesere stecken.

Daumen hoch (ganz hoch) und Danke!

Liebe Grüße
Stella

09.07.2015 11:07 • x 1 #1381

I
Mein narzistischer Mann musste als Kind in sen Sommerferien zu den besseren Verwandten mütterlicherseits und hätte dort punkten sollen.
DOch er war nur geduldet und konnte nur gute Miebe zum bösen Spiel machen.

Heute ist es so, dass er sich zu hohe Leute wünscht mit denen nichts geht, inklusive seinen Schwager, und mich anschreit ich wär nicht nett genug.

09.07.2015 22:38 • #1382

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

S
Liebe Irisgrün,

mit Menschen mit ner ausgeprägten PS kannst du danach nicht befreundet bleiben, denn nichts ist menschlich wohlgesonnen von ihnen.
Auch danach geht es ihnen nur darum dich auszubluten. Finanziell, energetisch ...

Liebe Grüße
Stella

09.07.2015 23:31 • x 1 #1383

cilli54
Hallo,

Stella stellte hier vor ein paar Tagen die Frage,was uns so an unseren Ex-N. manchmal so auffiel:
Ich könnte einen Roman schreiben,aber vorhin fiel mir wieder etwas sehr prägnantes ein:

Es war kurz vor dem Ende seiner Insolvenz. Abgesprochen war,dass wir dann heiraten wollten,na ja!
Er kam eines Abends nach Hause und erzählte mir,dass er mit seinem Vorgesetzten ein Gespräch gehabt hätte über das Ende seiner Insolvenz,er hätte schon Gehaltserhöhungen vereinbart.
Ich freute mich mit ihm,ganz ehrlich.
Von mir kam dann die Frage,wie es denn aussehe...wir hätten doch über Hochzeit gesprochen,mit Freunden usw.
Er sah mich eiskalt an und sagte Deine Rente ist mir nicht hoch genug ( ich habe das damals schon einmal thematisiert,aber nicht alle Neuen können oder wollen das alles noch lesen)
Ich war wie vom Donner gerührt und konnte/wollte nicht glauben,was er gerade gesagt hatte!
Das war exakt 3 Monate,bevor er mich abschoss!
Er hatte selber keine hohe Rente,da er ja mal selbstständig war und seinen Geschäftspartner belogen und um etliche Tausend betrogen hatte...er hatte eine Witwenrente von 100 Euro dazu...und meinte,dass meine Rente nicht hoch genug sei!
Eine gute Freundin und Kollegin,die mich überhaupt damals darauf brachte,dass er ein Narzisst sei,meinte zu mir im Nachhinein Dem hättest du gleich eine runterhauen sollen!
Sie hatte Recht!
Ich bin damals nur völlig verzweifelt zu einer Freundin gefahren und habe ihr mein Leid geklagt,lach!
Die Freundin meinte dann Ach...du kennst doch M....der scherzt doch immer so mit dir rum!

Tja...so hat er eben nicht nur mich manipuliert...sondern meine Freunde auch!
Kein Mensch konnte es glauben und fassen,was sich hinter seiner Maske verbarg....

10.07.2015 17:22 • #1384

B
Hallo miteinander,

ich las vor ein paar Tages Black Swan`s Beitrag und kann ihn nicht vergessen. Er verfolgt mich regelrecht. Darum möchte ich meine Gedanken dazu mit euch teilen.

Zitat:
BlackSwan, exakt so kenne ich das auch. Leider war mein N. selten guter Laune.

Musst du dich so aufbrezeln, willst du fremde Männer aufreißen? (Ich habe mich nie aufreizend angezogen, aber dem Anlass entsprechend hübsch gemacht, z.B. bei einer Geburtstgsfeier) Im Gegenzug kam: Du musst mehr auf Dein Aussehen achten, lass dich nicht so gehen (z.B.kurz nach der Geburt unseres Kindes).

Dresscode: Ich ziehe an, was ich will Antwort des N., wenn es ein Anlass war, der mir besonders wichtig war. Er kam dann in zerrissenener Jeans zur 60. meiner Tante. Begründung: Brauchst nicht glauben, dass ich mich wegen deiner Familie verbiege, du willst ja nur mit mir angeben!

Gemeinsame Einladung ohne Kleidervorschrift:
Ich: Ziehst Du Jeans oder Anzug an?
Er: Warum willst du das wissen?
Ich: Ich will nicht wieder overdressed neben Dir sein
Er:Was schlägst du vor? Worin fühlst du dich heute wohl?
Ich:Ich bin so kaputt von der Arbeit, ich denke, ich zieh mir was bequemes über.
Er: Ok, aber beeil Dich ,ich will nicht IMMER auf dich warten.
Ich schmeiß mich in die alte Jeans und das Feierabend-T-Shirt, bin pünktlichst fertig. Höre plötzlich Dusche, Fön und Rasierer aus dem Badezimmer. Bin irritiert, denn es ist die vom N. festgelgte Startuhrzeit (immer zu früh, denn er will überpünktlich kommen).
N. verschwindet im Ankleidezimmer und kommt: Im Anzug!

Ich bin entsetzt, mache meinem Ärger Luft. Reaktion von N.: Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich Jeans anziehe!
Ich entschuldige mich (wie dämlich), dass ich überreagiert und fehlinterpretiert habe, will mich schnell noch umziehen.
Er: Wie immer, wegen Dir kommen wir zu spät.
Ich versuche, schnell zu sein, kann meine Sachen nicht mehr aufräumen (nächster Vorwurf vom N.). Er steht sich genüßlich die Füße in den Bauch, ich bitte ihn, das Geschenk/ die Eintrittskarten, etc. inzwischen ins Auto zu bringen oder die Türen zu schließen (was man halt so noch macht kurz vor Start). N. tut nichts dergleichen, setzt sich seelenruhig ins Auto und wartet.
Ich bin dadurch noch mehr unter Druck, er muss ja auf mich warten (und wie wie wissen, wartet ein N. nicht!). Halbfertig komme ich nach und werde mit vorwurfsvollen, abwertenden Blicke empfangen.
Ich entschuldige mich noch 10x, habe ein schlechtes Gewissen und fühle mich nicht besonders wohl, weil ich in der Eile nicht unbedingt ein passendes Outfit zusammenstellen konnte.
Ich : Danke, dass Du die Sachen schon mal ins Auto gepackt hast, wir sind ja noch in der Zeit.

N.: Ich habe nichts ins Auto gepackt! Da veranstaltest Du schon so ein Theater, und dann soll ich dir die Sachen noch hinterhertragen?

Ich bin stocksauer, trau mich aber nichts zu sagen, damit die Situation nicht eskaliert. Eisiges Schweigen, als ich mit den Sachen wieder ins Auto steige. N. schaut demonstrativ auf die Uhr, fährt aggressiv, zu schnell, bremst ab (besonders schön, wenn eine frisch gebackene Torte noch mit dabei ist...), flucht.
Mir wird übel. Je näher wir dem Veranstaltungsort kommen, umso schlechter geht es mir psychisch und physisch.

Je schlechter es mir geht, desto bessere Laune bekommt der N. und zieht wieder mal die Show seines Lebens ab.

Ich habe mich oft gewundert. Da freute ich mich so sehr auf eine Feier o.ä., der N. wollte erst gar nicht hin. Und dann war ich oft so energielos und konnte die Feier nicht genießen. Das ging scheinbar von einer Sekunde auf die andere. Die Musik erschien mir plötzlich zu laut, die Menschen um mich herum plapperten durcheinander, usw. Mich überfiel eine bleierne Müdigkeit, ich konnte mich nicht auf die Gespräche konzentrieren oder Spiele mitspielen, entschuldigte meine Gähnanfälle mit Überarbeitung.

Daneben blühte der ausgewiesene Partymuffel auf. Ich war ja schon die Spaßbremse, hätte ich da vor allen Leuten sagen sollen, wie er sich kurze Zeit vorher benommen hatte? Das hätte 1. keiner geglaubt, 2. keiner hören wollen, und 3. war ich froh, dass er gute Laune hatte.

Woher diese gute Laune so plötzlich kam, habe ich mich nicht gefragt. Ich war damit beschäftigt, mir Vorwürfe zu machen, dass ich so energielos und fade daherkam.

Ich lese seit einiger Zeit immer mal wieder hier mit und man könnte annehmen, dass dieses Beispiel im Vergleich zu anderen geschilderten Erlebnissen (explizite verbale oder körperliche Angriffe, Verleumdungen usw.) eine Kleinigkeit sei. Aber für mich zeigt dieses Beispiel wie kein anderes die Unmöglichkeit, eine Beziehung mit einem N zu führen, ja nur nur eine Freundschaft mit ihm zu führen.

Man kann alle Ratschläge im Umgang mit Narzissten der Welt verinnerlicht haben, kann gelernt haben, sich abzugrenzen und Pipapo, diese geschilderte Szene zeigt, dass ein Narzisst einem aus jeder noch so unverfänglichen Situation einen Strick drehen kann und einem mehr als die gute Laune gewaltig verderben kann.
Es ist für mich das Paradabeispiel für passive Aggressionen, die um ein vielfaches gemeiner sind weil sie kaum (oder erst im nachhinein) benannt werden können.
Und selbst wenn sie benannt werden können, so wird man nicht so schnell jemanden finden, der diese hochagressive und hinterlistige Aggressivität erkennt. Viele würden noch sagen: ach, das hat er sicherlich nicht so gemeint...
Da ist der Umgang mit expliziten Aggressionen noch einfacher denn der Täter ist klar erkennbar und ansprechbar. Seine Tat liegt offen zu Tage.

Ich habe ganz ähnliche Situationen mit meinem ExN erlebt und es war furchtbar. Für mich ist es die widerlichste Form der Destruktivität.

Alles Gute euch allen,

eine Ex-Betroffene, die nicht darüber hinweg kommt, wie man so wenig Mitgefühl haben kann, ja sogar noch Freude an der Zerstörung eines anderen Menschen haben kann.

11.07.2015 11:53 • x 1 #1385

B
Die Frage, die mich nach Monaten der Trennung noch beschäftigt ist, warum ich noch immer manchmal das Bedürfnis habe, zu ihm zu gehen um ihm noch mal aufzulisten, was er mir angetan hat. Ich denke immer dass er doch wenigstens erkennen müsste, was er mir angetan hat oder ein schlechtes Gewissen haben müsste. Ich weiß lange, dass eine Entschuldigung nie kommen wird. Eher das Gegenteil. Anklagen, übelste Nachrede und vieles mehr. Und doch hört es nicht auf in mir zu schreien Schau doch was du getan hast!
Manchmal habe ich Wochenlang Ruhe und dann schreit es wieder in mir.
Letzte Nacht war es wieder so. Mein Herz hämmerte bis in die frühen Morgenstunden wie verrückt und ich schrieb ihm im Geiste Briefe. Ich käme nicht mehr auf die Idee, ihm reale Briefe zu schreiben aber in mir schreibt es noch immer.
Ich will dass es aufhört.
Woran liegt das?
Kann ich nicht glauben, dass es wirklich Menschen ohne Gewissen und Mitgefühl gibt?
Ich las kürzlich einen Zeitungsartikel über einen leidenschaftlichen *beep*...und daran dachte ich...Und plötzlich wurde ich ganz ruhig. Etwas in mir kapitulierte. Hörte auf zu kämpfen.
Diese Männer haben noch nach Jahrzehnten nicht etwas empfunden was nur ansatzweise dem Gefühl der Reue, des Gewissens nahe kam. Man kann sie mit ihren Taten konfrontieren, man kann an ihren Menschenverstand appellieren, man kann sie Jahrzehnte therapieren lassen, sie lieben (viele von ihnen hatten Familien, Frauen die sie liebten, Kinder, die sie liebten...), man kann sie für ihre Taten verurteilen; es wird sich in diesen Herzen nie etwas regen.
Man kann sie weder mit der Auflistung ihrer Taten, noch mit Gefühlen erreichen.
Man kann nur kapitulieren.
Mein ExN hat nun keinen Mord begangen aber die Verhärtung des Herzens ist wahrscheinlich die gleiche wie bei diesen Männern.

Vielleicht gehen viele von uns Angehörigen nicht nur immer wieder zu den Narzen zurück weil wir Sehnsucht haben, sondern weil wir nicht fassen können, dass ein menschliches Herz wirklich so verhärtet ist? Gehen immer wieder zurück weil wir doch noch die Hoffnung haben, dass sich etwas wie Mitgefühl, Bedauern regt?

11.07.2015 12:22 • #1386

cilli54
Liebe Betroffen,

ich bin nicht sicher,dass wirklich viele wieder zurück gehen. Diejenigen,welche erkannt haben welch perfider Sadist an seiner Seite lebte würde niemals zurück gehen.
Verstehen werden wir diese Kreaturen niemals.Wir sind anders,wir sind empathisch und wir können ehrlich lieben.
Wir können nur versuchen zu begreifen,was in ihren Köpfen vorgeht: Das ist unermesslicher Hass.
Hass gegen sich selbst,da sie nie die werden welche sie verzweifelt versuchen zu sein.
Hass dem Partner gegenüber,da dieser ja genau die Eigenschaften besitzt,die der Narzisst so gerne hätte.
Er schöpft den Partner quasi ab...solange,bis dieser völlig ausgelaugt und wehrlos ist,um ihn dann fallen zu lassen und sich das nächste Opfer zu suchen.
Was Du in dem Film gesehen hast,beschreibt genau das Innere eines Narzissten. Absolute Gefühllosigkeit und innere Kälte.
Den Fehler,den wir alle machten ist,dass wir alle dachten Bei mir wird er/sie anders werden.Ich kann ihn mit meiner ganzen Liebe heilen!
Welch Ironie!
Diese Kreaturen lassen gar keine Liebe zu! Sie wollen zwar Wärme,Geborgenheit....damit sie sich für Augenblicke wieder wohlfühlen. Jedoch lassen sie zuviel Nähe gar nicht zu.Man könnte dann ja vielleicht hinter die Fassade blicken.
Und genau das taten wir: Wir sahen eine schreckliche Gestalt,wir fragten uns ob das wirklich der Mensch ist,den wir meinten zu lieben.
Wir zweifelten an uns selber...doch dann verwandelte sich diese monströse Gestalt wieder in das charismatische Wesen,welches wir einst kennen-und lieben lernten. Wir sahen wieder dieses engelsgleiche Geschöpf,welches uns mit Charme und vermeintlicher Liebe fast überschüttete!
Wir fielen wieder darauf rein...und wieder...und wieder.
Bis wir dann wie ohnmächtig am Boden lagen,und er trat noch einmal nach...denn für ihn ist die Qual eines Anderen erregend. Nicht unbedingt immer im se. Sinne...sie brauchen diese Lust um sich selber wohl zu fühlen.
Die Niedertracht wohnt in ihnen und wird sie ihr Leben lang verfolgen.
Aber noch schlimmer hat diese Niedertracht uns verfolgt,und auch wir werden diese Last des Misstrauens nur ganz schwer wieder los

11.07.2015 12:53 • #1387

B
Liebe cilli,

vielen Dank für Dein einfühlsames Echo. Du hast mir gerade einen wesentlichen Verständnis-Baustein geliefert.

Zitat:
Hass gegen sich selbst,da sie nie die werden welche sie verzweifelt versuchen zu sein.
Hass dem Partner gegenüber,da dieser ja genau die Eigenschaften besitzt,die der Narzisst so gerne hätte.

Auf diese Idee wäre ich nie gekommen aber es ist doch plausibel und wenn ich zurück denke dann ergibt das wirklich eine Sinn.
Die Opfer sind doch fast immer empathische, sehr liebevolle Menschen. Auf der einen Seite nähren Narze sich davon, auf der anderen Seite haben sie ein sadistisches Vergnügen daran, diese Seiten im Partner zu zerstören. Die Lebendigkeit und Lebensfreude, das Vertrauen und die Liebe zu zerstören.
Man wird in seiner Identität tief verunsichert.
Mein ExN hatte (rückblickend betrachtet) an nichts so sehr Freude wie daran, mir jegliche Wertschätzung abzuerkennen, mich als Menschen zu entwerten. Sehr subtil, geschickt wie eine hinterlistige Kreatur nur sein kann.
Das ist der absolute Wahnsinn.
Ich glaube, er genießt es, mir sein Mitgefühl, seine Einsicht vorzuenthalten. So er sie überhaupt hat. Vielleicht haben sie doch Einsicht aber reiben sich teuflisch vergnügt die Hände, dass sie sie einem vorenthalten? Das ist wirklich emotionaler Sadismus: sie ergötzen sich am Leid ihres Opfers, um hinterher sagen zu können: schau, wer hält es denn mit so einer kranken Person wie dir aus?!

Ja cilli, wenn man wirklich begriffen hat, dann geht man sicher nicht mehr zurück. Ich gehe auch nicht mehr zurück aber in mir drängt es manchmal.Ich werde es nicht tun aber ich wünschte, dieser innere Dialog würde ein Ende nehmen.
Leider kann ich nicht mehr vertrauen.
Ich kann Liebe nicht mehr von Manipulation unterscheiden.
Danke 3

11.07.2015 13:14 • x 1 #1388

cilli54
Liebe Betroffen,

danke für Deine Antwort.
Das Misstrauen ist eben das Erbe,welches wir nach so einer Beziehung mit uns rumschleppen. Daran arbeite ich auch nach wie vor...bislang leider noch nicht erfolgreich,wie ich zugeben muss.
Ich glaube ,dass so eine Beziehung im Grunde für 10 Leben reicht,wenn Du verstehst was ich meine.
Wertschätzung meiner Person habe ich auch nie erfahren,ich habe im Laufe der Beziehung ständig mein Licht unter den Scheffel gestellt...dank ihm!
Ich konnte machen was ich wollte,gerecht wurde mein Handeln ihm nie.
Es gab Situationen,wo er mich so runter machte dass ich wie ein Häufchen Elend da sass und er mich grinsend fragte,ob ich mal wieder schlechte Laune hätte.
Heute muss ich sagen : Mitgefühl meinerseits für diese Seelenlosen gibt es nicht mehr.
Es wurde hier im Forum häufig analysiert,warum und weshalb diese Kreaturen so sind.
Es gibt so viele Erklärungen....aber mir ist es egal!
Therapieren lassen sie sich eh nicht...also sollen sie leiden.
Das Leid,was sie anderen Menschen ( sehr häufig auch im Berufsleben) antun,ist mit keinem Urteil eines Gerichts dieser Welt wieder gut zumachen.
Insofern hält sich mein Bedauern für diese Kranken,die gar nicht krank sind...wahrlich in Grenzen

liebe Grüsse
Cilli

11.07.2015 13:40 • #1389

R
@all:

Habe soeben erfahren, dass mein Ex alles über mich und mein Leben wissen will (Trennung vor ca. 2 Jahren!). Dabei verbreitet er auf fc für alle lesbar, wie glücklicher sei, und in Wirklichkeit geht es drunter und drüber mit der chaotischen Next.

Ich wollte das gar nicht wissen, aber eine gemeinsame Bekannte hat das so aufgeregt, weil er sie geradezu belästigt, um an Informationen über mich heranzukommen. Dabei geht es ihm nicht um mein Wohlergehen, er ist nicht besorgt um mich. Er sagt ncht: O wie schön, dass sie darüber hinweggekommen ist, dass ich sie wegen einer anderen so mies behandelt habe. Sondern, was, die fährt schon wieder in den Urlaub, was, die feiert, genießt das Leben....mit wem, warum, wo....

Ein glücklicher Mensch sieht anders aus und reagiert m.E. auch anders.

Wieder ein Beweis mehr: N. erklärte mir, dass ich für ihn tot bin, will aber nach wie vor die Kontrolle über mein Leben haben.

Aber bekanntlich bricht die Verbindung nie ganz ab von ihrer Seite aus. N. können selbst nach Jahren wieder zurückkommen und einem mit gruselichsten subtilen Forderungen das Leben wieder schwer machen.

Ich hoffe nur, dass das nicht sobald der Fall ist. Ich habe keine Lust darauf, den Frust des N. abzukriegen.

12.07.2015 18:52 • x 1 #1390

R
Schönes Wochenende an alle.

Übrigens: Als ich heute von der Arbeit nach Hause ging und sichalle mit schönes Wochenende verabschiedet haben, hatte ich wieder so eine Erinnerung:

Heute freute ich mich, dass ich diese Wochenende mal nicht geplant habe und ganz für mich alleine genießen kann. In meiner N.-Beziehung freute ich mich in den letzten Jahren nie auf die Wochenenden. Denn diese waren immer gleich freudlos. Nichts geplant, weil N. das spontan entscheiden wollte. alle Feiern und Einladungen abgesagt, weil N. an jedem was auszusetzen hatte. Dann Warten, warten, warten: Auf N. und seine Lust und Laune. Aber der machte, was er wollte. Wenn ich dann fragte, was wir jetzt machen , war er sauer. Ich saß frustriert da, ging allein weg, was ihn auch nicht passte und freute mich auf die Arbeit am Montag.

Das ist komplett vorbei! Ich freu mich auf die Arbeit und auf meine Freizeit. Ich weiß immer, wie ich und mit wem ich meine Freizeit verbringen kann, damit es mir Freude macht.

Wer noch trauert oder sich einsam fühlt, Angst vor dem leeren Wochenende hat, den kann ich trösten. Das ist eine Phase, die geht vorbei. Das hat auch nichts damit zu tun, ob man einen Partner hat oder nicht. Mein Beispiel zeigt,dass man auch mit Partner verdammt einsam und depressiv sein kann.

Geht raus ins Leben! Schönen Tag!

17.07.2015 16:42 • x 2 #1391

cilli54
Hallo Reni,

genau so waren die Wochenenden mit meinem Ex-N.auch. Bloss keine Verabredungen treffen,keiner war gut genug...über seine Freizeit hätte ich ja nun nicht zu bestimmen usw.
Es waren lange,lahme und ermüdende Wochenenden,da er sich zu nicht mobilisieren liess. Jedoch warf er mir im selben Atemzug vor,dass ich ihm meine Heimatstadt ja immer noch nicht richtig gezeigt hätte.
Völlig ambivalent,aber halt normal für Narzissten.
Damals habe ich öfter mal mit Schaudern drüber nachgedacht,wie es wohl sein würde wenn wir erst in Rente sind!
Ehrlich gesagt,die Vorstellung gefiel mir damals gar nicht....

Auf Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüsse

Cilli

17.07.2015 16:49 • x 1 #1392

R
JAAA, über die Zeit im Alter habe ich auch nachgedacht. Davor graute es mir, dass ich schon Pläne schmiedete wie ich das überstehe. Aber dann hat er es abgekürzt und seine Next mich geretttttettttettt! Nett von ihr! Sie will mit ihm alt werden, kicher! Ich bin fast schon schadenfroh....

17.07.2015 16:55 • x 1 #1393

T
Hallo ihr lieben ,

Ich lese eine ganze Zeit schon mit. Es geht ja hier auch oft um das Thema next. Meiner hatte auch kurz nach mir seine neue tolle perfekte Traumfrau. Warum denke ich aber die ganze Zeit , er ist bei ihr anders ? Ich hatte davor eine Gesunde Beziehung , all
Solche Gedanken hatte ich nicht . Es war schmerzhaft aber nicht so wie jetzt . Es ist nun 5 Monate schon her , es hört nicht auf weh zu tun. Ich war doch immer seine perfekte Freundin ? Ich frage mich einfach , warum ich denke dass er bei ihr anders sein wird , ich habe mich doch so angestrengt perfekt zu sein . Ich habe wirklich nur dann Streit mit ihm angefangen , als ich mich unverstanden gefühlt habe und nicht ernst genommen . Und dann war ich die , die Streit gesucht hat und ihm nicht seine Ruhe gegönnt hat .

Schönes Wochenende für euch

LG

18.07.2015 11:38 • #1394

cilli54
Hallo Traurigeseele,

die Frage stellt sich mir: Warum wolltest Du denn die perfekte Freundin sein? Niemand ist perfekt und Dein Ex mit Sicherheit auch nicht.
Hier geht es ja um Ex-Partner von Narzissten und wir haben uns aufgrund der Wesensart unserer Ex-Partner leider verbogen und uns manipulieren lassen.
Kein Mann/Frau ist es wert,dass man seine eigene Persönlich für ihn/sie aufgibt.
Wenn er die perfekte Partnerin sucht,wird er sie niemals finden...dessen kannst Du Dir sicher sein.

liebe Grüsse
Cilli

18.07.2015 12:04 • #1395

A

x 4