17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

R
@stella-re

von meinem Schnäppchen!

Da musste ich lächeln. Ich dachte, meiner wär ein Hauptgewinn, dabei entpuppte er sich als Schnäppchen zu Sonderpreisen!

Meiner sagte bei Diskussionen immer nur hm. Wenn fragte,was heißt hm? hm eben!
Sagte ich ,ich verstehs nicht, kann keine Gedanken lesen, kam:
Dein Problem oder wenn Du mir zuhören würdest, wüsstest du was hm heißt oder wenn du mich liebst, wüsstest du was ich denke.

04.07.2015 13:02 • #1351

M
Zitat von reni54:
@stella-re und medium

...Kann leider mit eueren letzten Beiträgen nichts anfangen...
hab ich was verpasst?

Grüß dich reni

Ich möchte mich dazu nicht erklären. Altlasten halt! Mir wäre es lieber Stella würde eine von mir vorgeschlagenen Optionen annehmen. So langsam habe ich ihre immer wieder erneutes Angriffe in meine Richtung mehr als satt. Soll sie mich doch gleich als Narzisstin betiteln, wenn sie der Meinung ist und damit aufhören weitere Beiträge in dieser Form zu verbreiten. Dann ist Unausgesprochenes endlich
Ausgesprochen und ich habe meine Ruhe und gucke zur Entspannung mal in deine heile Parallelwelt vorbei. Schön, wenn du für dich so eine Zuflucht gefunden hast -um neue Kraft zu tanken- um alte Wege zu verlassen damit sich neue Wege für dich öffnen. Das stelle ich mir schon sehr spannend und hilfreich vor, wenn es heißt zu verarbeiten.

Gruß

04.07.2015 16:06 • #1352

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

groupie
Mir klappt die Kinnlade runter...
Hab grade die letzte Woche nachgelesen.
Hätte saxana das geahnt,
Hätte sie dem thread nicht neues Leben eingetaucht,
Als er letztes Jahr fast eingegangen wäre.

So ging es mir jedenfalls,
Als ich an ihrer Stelle war.

05.07.2015 17:06 • x 2 #1353

S
Hi groupie,

du hattest auch schon so eine situation?
Dabei hatte ich unendlich viel freude dran - und dann sowas...

Wo sind die kleinen hin? Verschreckt, weil es hier gewittert...

Lg saxana

05.07.2015 17:47 • x 2 #1354

L
Guten morgen

liebe saxana, schön, dass du wieder da bist

Ich hoffe, wir können den Thread hier noch mal wiederbeleben. Jetzt ist vielleicht der beste Zeitpunkt dafür.

Ich vermisse euch alle schrecklich.

Bei mir geht es jetzt in die nächste Runde. Ich hatte ja vor 6 Wochen die Scheidung eingereicht und alles lief ganz gut ( was die Scheidung betrifft), bis mein netter Göttergatte der Meinung war, sein Einverständnis dazu zu verweigern. Er hat seiner Anwältin gegenüber behauptet, unser letzter Versöhnungsversuch wäre erfolgreich gewesen, wir hätten jedes Wochenende miteinander verbracht und dass er noch nicht wieder bei mir eingezogen ist liegt ja daran, dass die Fahrtkosten zur Arbeit sonst zu hoch gewesen wären. Bla, bla, bla.....

Er macht das, um mich zu ärgern- das weis ich wohl, denn er weiss genau, wie er mich auf die Palme bringen kann. Nämlich durch Unwahrheiten.
Naja, Fakt ist, der letzte Versöhnungsversuch hat länger gedauert als 3 Monate, obwohl wir nicht zusammen gewohnt haben, und wie es aussieht, kann ich nichts Gegenteiliges beweisen. Also beginnt das Trennungsjahr neu. Ich könnte k......

Psychisch bin ich ziemich labil. Es gibt Stunden, da ist er mir vollkommen egal - das sind die guten Stunden. Dann passiert wieder irgendwas. Entweder es kommt ein besonderes Lied im Radio, ein Film im Fernsehen oder er meldet sich mal wieder wegen irgendeinem Mist. Er schreibt fast täglich, betreibt Hoovering der feinsten Sorte - und ich dumme Kuh falle viel zu oft darauf herein.
Meistens gelingt es mir, das zu ignorieren - leider nicht immer. Mein Kopf und mein Bauch sagen mir ja ganz klar - ignoriere ihn, lass es. Er ist es nicht wert, überhaupt an ihn zu denken. Aber dann kommt mein Herz und wartet regelrecht auf ne Nachricht. Könnte ich das nur endlich abstellen. Ich hasse mich selber dafür, aber ich kann einfach nichts dagegen tun, wenn es ganz plötzlich wieder aufschreit. Das kommt manchmal so unerwartet, dass es mir sehr schwer fällt, das zu verdrängen bzw. zu unterbinden.

Da habe ich wohl noch einen weiten Weg vor mir. Und ich hoffe inständig, dass ich hier weiterhin eure Unterstützung finde. Das Lesen und Schreiben hier hat mir bsiher sehr viel geholfen. Und dafür bin ich euch unendlich dankbar.

Ich wünsche euch allen einen schönen und hoffentlich nicht zu warmen Tag.

06.07.2015 09:05 • x 2 #1355

S
Liebe lilli,

Nur weil ER behauptet, ihr hättet eine erfolgreiche versöhnungsphase, heißt das doch nicht, dass es auch so ist! Wer kann das nachweisen?

Beschrifte mal alles nach seins und deins, schmeiße die zahnbürste weg, beschrifte die fächer im kühlschrank und mach ggf. Fotos und dann zeige das deiner anwältin!

Bin gleich wieder da, muss nur kurz was erledigen.

Bis gleich!

Lg saxana

06.07.2015 10:43 • x 1 #1356

S
Liebe lilli,
ich nochmal...

Also wie das ist, wenn einer der gatten der scheidung nicht zustimmt, kann ich dur rechtlich nicht mal sagen. Ich glaube, es erhöht sich auf 2 oder 3. Kann uns hier jemand helfen, der mehr ahnung hat?

Ja du, das ist so: einesteils wünscht man sich, dass alles nur ein böser traum war, man erwacht und aller schrecken unwirklich ist. Man wünscht es sich so sehr, dass nun die einsicht herrscht, dass die hoffnung dann doch berechtigt ist.
Weil - man liebt ja noch!

Und da hier der wunsch vater des gedanken ist, blendet man zu gerne die schlimmen sachen aus. Sie sind aber doch da und werden immer da sein!

Ich vergleich das mal mit farben. Unsereiner ist in der lage, die ganze bandbreite der farben zu sehen: gelb, rot, grün, blau und die ganzen nuancen.
Dieser egoistische typ mensch sieht keine farben im zwischenmenschlichen bereich. Er sieht nur eine farbe und im schlimmsten fall nur schwarz. Aber nur, wenn man in der lage ist, alle farben zu sehen, erkennt man die wahre farbenpracht!

Deine welt wäre umso unbunter, wenn du es zulassen würdest, auch nur eine farbe sehen zu wollen. Um mit in seinem schwarz rumzupampen, vergibst du dir einen haufen schönheit und zufriedenheit ringsumher.

Besser wäre es, dass er die farben lernt. Aber erkläre mal einem blinden die farben...

Ich kann dir nur sagen, dass es hilft, sich mit absicht so lange vordergründig an das schlechte zu erinnern, bis man stark genug ist, sich auch ohne gefahr wieder an das gute erinnern zu können.

In diesem sinne: ich wünsche einen farbenprächtigen tag!

Lg saxana

06.07.2015 11:54 • x 2 #1357

L
Danke meine liebe Saxana, das war ein sehr schönes Beispiel mit den Farben. Er scheint wirklich blind zu sein - und taub obendrein, sonst wäre ja irgendwann mal was bei ihm angekommen. ne, darauf habe ich keine Lust - meine Welt soll bunt bleiben.

Ich probiere es jedesmal, für eine gute Erinnerung direkt eine schlechte hervor zu kramen. Meistens kommen dann mehr schlechte als gute - gab ja auch mehr davon. Oft hilft das auch prima - genau wie die pro und contra Liste. Contra ist ellenlang - pro mittlerweile sehr zusammengeschrumpft.

Nur ist das alles halt Kopfsache. Das Herz berührt es noch nicht so, wie ich es mir wünsche. Aber ich denke, da bin ich zu ungeduldig mit mir selber. Es ist ja nicht so, als würde ich keine Fortschritte machen. Ganz kleine zwar, aber immerhin in die richtige Richtung.

Und was die Scheidung betrifft - wir leben ja schon seit März 2014 getrennt. Da habe ich ihn wegen seiner neusten Affaire rausgeschmissen. Nach ganz langem hin und her und endlosen Gesprächen bin ich dann wieder schwach geworden, aber habe ihn nicht wieder einziehen lassen. Da hatte mein Bauch mal die lautere Stimme. Aber es stimmt trotzdem, wenn er was behauptet, dann kann ich das auch.
Obwohl es mir schwer fällt. Bin immer noch so eingestellt, dass ich keine schmutzige Wäsche waschen will. Aber er lässt mir wohl keine andere Wahl.

Eigentlich könnte es mir ja auch egal sein, ob wir jetzt oder in einem Jahr geschieden werden. War es anfangs auch, aber ich merke, dass ich das als wichtigen Schritt brauche, um mit ihm abzuschliessen. Wenigstens nach aussen hin will ich nichts mehr mit ihm zu tun haben.

06.07.2015 13:18 • x 1 #1358

S
Liebe lilli,

mir war vorallem wichtig, dass mein herz vergisst. Es hing soooo lange noch an ihn. Ich hatte erkannt, dass nicht sein ewiges angekomme mit sinnlos-nachrichten der schlüssel war, sondern ich selbst. Meine innere reaktion darauf!

Und was es alles auslöste: wie, mehr kommt nicht? Keine entschuldigung? Keine wiedergutmachungsabsichten?
NUR SO EINE GLOBALE SCH....?

Ich habe reagiert - also musste ich das vergessen lernen.
Das war nicht einfach, aber ich hatte ja ein mantra: alles nur gelogen!

Der piepel kann dich mal, egal ob scheidungspapier jetzt oder in ein paar jahren. Aus, vorbei, gestorben...

So siehts aus - kabel eins

Lg saxana

06.07.2015 14:05 • x 1 #1359

Z
Liebe Lilli,
Ich kann Dir wegen der Scheidung nur meine Erfahrung mitteilen.
2005 Scheidung eingereicht. 2009 geschieden.
Vom Gesetzgeber, weil dieser von der Annahme ausgehen musste, dass die Ehe nach 3 Jähriger Trennung gescheitert ist.
Mein Ex-Mann hatte mir alle erdenklichen Steine aus Rache in den Weg gelegt. Und das wichtigste für ihn- Kohle!
3 Termine lies er noch vor oder im Saal platzen.
Beim letzten auf den Tag 4 Jahre später, fuhr ich keine 900 Kilometer.
Nö.
Ich hatte wichtigeres zu tun.
Gebibbert hatte ich schon wegen der Ordnungshaft.
Jedesmal wenn die Tür aufging und jemand betrat den Raum, dachte ich.....jetzt kommse.

Am nächsten Tag rief ich meine Anwältin an, geschieden.
Ich los. Sämtlichen Goldschmuck und Ring verkloppt und in Ul...alles verfessen.

Lass laufen Lilli. Ihr seid getrennt und irgendwann geschieden.

L G

06.07.2015 18:01 • x 2 #1360

L
Zuversichtstärke - schön, dass du auch wieder da bist

Eure Antworten zeigen mir eindrucksvoll, wie weit man mit etwas Abstand kommen kann - und da will ich auch hin.

Und ihr beide habt (mal wieder ) so recht. Es ist egal, wann ich geschieden werde, habe nicht mehr und nicht weniger davon. Also werde ich das jetzt ganz gelassen sehen und mich nicht unter Stress setzen. Lass das die Anwälte regeln, früher oder später ist es eh soweit.

Ausserdem glaube ich, dass es ihn viel mehr ärgert, wenn ich mich nicht zur Wehr setze, sondern ihm damit einfach zeige, wie egal mir das ist.

Wie war das noch mit der Nichtbeachtung von Narzen? Das macht sie richtig wütend? Dann wird die Wurst jetzt zur Bockwurst und kocht - hoffentlich - bis zum Platzen.

Wünsche euch noch einen schönen Tag mit einem netten Plätzchen, wo ihr die Hitze gut ertragen könnt.
Ich stell mal für jeden leckere, eisgekühlte Milchshakes und Eiskaffee bereit. Bedient euch.

07.07.2015 12:03 • #1361

cilli54
Liebe Lilli,

ich wünsche Dir,dass Du heil aus der Scheidung rauskommst. Doch ein echter Narzisst gibt nicht so schnell auf! Ich spreche aus eigener Erfahrung,kannst Du mir gerne glauben.
Je mehr er leidet,desto heftiger wirst Du seinen Zorn zu spüren bekommen. Das ist leider Tatsache!
Ich merke das heute nach zwei Jahren noch immer! Sein Hass ist grenzenlos.
Mag es nun damit zusammen hängen,dass es mit der Next nicht so hingehauen hat wie er wollte oder an sonstigen Dingen.
Mir ist es egal...aber ihm leider nicht!
Deshalb sei auf der Hut! Das meine ich ganz ehrlich!

Gruss
Cilli

07.07.2015 12:16 • #1362

L
Danke cilli für die Warnung.

Ich bin mir dessen wohl bewusst, dass das noch lange nicht das Ende der Fahnenstange ist. Das wäre auch wohl zu naiv. Dafür kenne ich ihn auch zu gut. Er vergisst nie, wenn man ihm was angetan hat und ist sehr nachtragend. Schliesslich fühlt er sich ja als Opfer.

Als Beispiel: er ist Bäcker von Beruf. Kurz nach seiner Ausbildung, also vor über 30 (!) Jahren, hat er für ein paar Wochen in einer Bäckerei gearbeitet, wo er nicht klar kam. Er wurde entlassen. Die Bäckerei gibt es heute noch - längst mit anderem Chef, aber er weigert sich immer noch standhaft, dort Brötchen zu holen. Wurde sogar richtig wütend, wenn ich dort mal eingkauft habe.

Solche Beispiele gibt es in allen Bereichen seines Lebens.

Also ist deine Warnung durchaus berechtigt und erinnert mich daran, nicht zu sorglos zu sein.

07.07.2015 13:28 • #1363

S
Hallo ihr Lieben,

ohje Lilli da wünsche ich dir starke Nerven. Wichtiger ist wahrscheinlich der emotionale Absprung, dann ist das mit der Scheidung zwar nervend aber nicht mehr so belastend.

Da fiel mir auch wieder dieser narzisstische Wahnsinn auf im direkten Vergleich:
Die Scheidung von meinem normalen Exmann und Vater meiner Kinder. Trotz gemeinsamer Kinder, nicht unerheblicher Güter etc .... 10 Minuten vor Gericht mit einem Anwalt (und das auch nur, weil es der Gesetzgeber so vorsieht) bei der wir beide Tränen in den Augen hatten, weil wir es in den Sand gesetzt haben. Danach sind wir friedlich zusammen essen gegangen.

Liebe Grüße
Stella

07.07.2015 13:58 • #1364

A
Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch beim Einlesen, hatte sehr wenig Zeit in den letzten Wochen, um hier aktiv zu sein.

Liebe Lilli,

der rechtliche Aspekt zu Deiner Scheidung: Scheidung nach einem Jahr, wenn der Antragsgegner der Scheidung zustimmt (sogenannte einvernehmliche Scheidung). Das geht dann wirklich kostengünstig mit einem Anwalt, denn nur der Antragsteller muss anwaltlich vertreten sein.

Wenn der Antragsgegner der Scheidung nicht zustimmt, gilt ein Trennungszeitraum von 3 Jahren. Nach Ablauf dieser Frist geht der Gesetzgeber davon aus, dass die Ehe endgültig gescheitert ist. Versuche alle Folgesachen (Unterhalt, Zugewinnausgleich...) vorher zu regeln, damit dann nur noch der Scheidungstermin ansteht. Mit den ganzen Folgesachen kann man Scheidungen über Jahre verzögern. Und der Nichtspaß wird dann auch noch richtig teuer. Ich schließe mich hier Cilli an, in solchen Dingen laufen die N's zur Hochform auf. Gerichtliche Scharmützel über Jahre sind leider keine Seltenheit. (Persönliche und berufliche Erfahrung)

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du viel Kraft hast, das alles durchzustehen und dass Du den Scheidungstermin dann völlig emotionslos (ihn betreffend) hinter Dich bringen wirst.

Alles Liebe !

07.07.2015 15:36 • x 1 #1365

A

x 4