17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Tascha91
Ihr befasst euch ja schon was länger mit dem Thema ...

Ihr sagt doch auch dass man immer Entschuldigungen gesucht habt und immer wieder neue Hoffnung .

Das tu ich ja auch . Ich glaube könnte ich wenigstens sagen ich will ihn nie wieder , dann könnte ich auch abschließend. Wie habt ihr das geschafft ? Für alles keine Entschuldigungen zu schaffen.

28.05.2015 16:16 • #136

Tascha91
Ich hab Hass auf ihn in gewisser Weise . Ich weiß dass er als wir 2013 auseinander waren eine nach der Anderen hatte . Klar wäre er doof gewesen wenn er mich nicht zurück genommen hätte wenn ich mich ja schon angeboten hätte . Aber das ganze ging nun 2 Jahre. Die anderen hätte er auch so manipulieren können . Wenn es ihm bei mir nur um s. ging , den hätte er so oder so woanders bekommen . Eine Frau die für ihn kocht etc auch .

28.05.2015 16:19 • #137

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

J
Indem wir uns den Fakten gestellt haben.

28.05.2015 16:23 • #138

J
Tascha, er liebt Dich nicht.
Er hat Dich verlassen.
Er will Dich nicht mehr.

Er hat Dich schlecht behandelt.
Es geht Dir schlecht mit ihm.
Stelle Dich Deiner emotionalen Abhängigkeit.

Er liebt Dich nicht!

28.05.2015 16:26 • #139

S
Liebe tascha,

Ja, im ernst: fakten über fakten! Mal so tuen, als würde dir deine freundin das alles erzählen. Was würdest du ihr mit den fakten alles raten?

28.05.2015 16:29 • #140

Tascha91
@ saxana. Leider kenne ich keine andere Beziehung die ich hatte Als Vergleich . Saxana , weißt du warum , er eine nach der anderen hatte und mich wieder als feste Freundin nahm . Jede andere hätte auch für ihn gekocht irgendwann . Und er hatte manche ja schon fast so weit aber hat die immer wieder abgeschossen .

28.05.2015 16:38 • #141

Kira8
Liebe Saxana, jetzt hast Du mich aber zum Lachen gebracht Eine Frau, die einnickt, ist soooo süß Manchmal sind die Vertippseler doch eine wahre Freude

Ich kann mir vorstellen, wie heilsam ein Umzug sein kann. Keine Umgebung, in der noch gemeinsame Energien schweben und all das.
Es kommt eben auf die Situation an.
Für mich, die ich schon sehr oft umgezogen bin, wäre das momentan eine zusätzliche Belastung. Langfristig möchte ich hier schon weg, - zumindest in eine andere Wohnung. Ob in eine andere Umgebung - weiß ich noch nicht. Es ist eine Frage zwischen Stadt und Land.
Aber in nächster Zeit ist das kein Thema. Ich fühle mich hier doch geborgen.

Gestern abend ist bei mir eine Art Knotenpunkt geplatzt. Mal wieder. Ich hoffe, es verknotet sich so schnell nicht wieder neu.
Ich schrieb meinem Ex eine fette Wutmail, die ich nicht abschickte und währenddesssen wurde mir klar, er hatte selbst seine allerletzte Chance, die er wohl noch hatte in den letzten beiden Wochen, vertan. Auch diese Zeit ließ er ungenutzt verstreichen. Nicht, daß ich ihm das so gesagt hätte, aber hätte er sich ins Zeugs gelegt, wäre ich wahrscheinlich schwach geworden.
Keine Ahnung, warum gerade gestern abend, aber es war als ob das Akzeptanzpuzzlesteinchen fiele und von meinen Schultern eine Last.
Ich will nicht beschwören, ein Teil davon könne nicht wieder kommen, aber im Gesamten wird es hoffentlich weniger.
Es ist frappierend, wie sich das Gefühl dadurch ändert.
Ich habe zwar noch große Wut, aber ich war heute wieder ruhig und vorhin sogar noch bummeln, was ich sehr genoß.
Wenn ich momentan an Expsycho denke, wird mir auch bewußt, um was ich mich alles NICHT mehr kümmern muß, damit es am Laufen bleibt und ich bin darüber sehr froh.
Als hätte er feinstofflichen Wind davon bekommen, war er -wie ich heute nachgesehen hab- seit meinem Turnaround gestern auch so gut wie weggeblasen aus dem Netz. Aber das nur nebenbei.

Tascha, ich sagte meiner Tochter einmal, als sie Liebeskummer hatte (normalen Liebeskummer..), ich wartete darauf, daß ihr gesunder Trotz erwachte. Und genau das ist fast immer der Punkt, ab dem es aufwärts geht.

LG, Kira

28.05.2015 17:57 • #142

Tascha91
Kira kennst du denn auf meinen letzen Post auch keine Antwort ?

28.05.2015 18:00 • #143

elfie63
Die Narze nehmen Energie da wo sie sie bekommen.
Und sie hinterlassen nichts als Leere.
Also Tascha: er nimmt, was du ihm gibst - warum auch nicht. Und er nimmt es auch von anderen. Wenn er es da nicht bekommt, geht er dorthin, wo er es bekommt - in dem Fall von Dir.
Mit Liebe hat das nichts zu tun.
Und wird es auch nie haben.

Er wird niemals 'satt' sein, er ist wie ein Faß ohne Boden. Was immer Du hineinkippst, es läuft einfach durch.
Du wirst nach einer Weile das dann merken, schwächer werden, öfter krank, lustlos, müde ... und das wird er dir dann auch noch vorhalten, obwohl ER der Auslöser ist.

Beobachte Dich und ihn einfach mal nur. Wie es auch schon andere geschrieben haben: man muß einfach nur hinsehen - das reicht schon ...

28.05.2015 18:06 • x 2 #144

Tascha91
Ja aber das hätte er alles bei den alten auch haben können. Er hätte das ja so weiter Führen können und mich wie die andren auch nur kurz Benutzen und wieder weg schmeißen . Aber er ist mit mir eine 2 jährige Beziehung eingegangen .

28.05.2015 18:20 • #145

Kira8
Ach Tascha, ich sehe Deine Verzweiflung, immer noch ein Fünkchen finden zu wollen den winzigsten Hinweis, er könnte Dich insgeheim doch so sehr lieben, aber auch irgendwelchen verschrobenen Gründen seine Gefühle nicht an die Oberfläche kommen lassen... - und doch ist es nicht so.
Am Ende, Tascha, ist er aber der arme Wicht. Er muß schon mit sich selbst und seiner Leere leben. Wohl leidet er bewußt nicht darunter oder nur wenig, weil er es so ganz anders wahrscheinlich nicht kennt und vermissen kann.
Er KANN nicht lieben. Er kann verliebt sein und er kann wohl auch mal Lust auf das haben, was man zu zweit machen kann. Und damit meine ich nicht nur 6.
Aber er bindet sich innendrin gar nicht und er hat nicht solche Gefühle, wie Du sie finden willst.

Kannst Du denn gar nichts von diesem Gefühl aktivieren, wie es ist, wenn man den Kopf zurückwirft und sich sagt: jetzt erst recht. Du kriegst mich nicht klein! --?

28.05.2015 18:26 • #146

Kira8
Und Tascha, ... Du suchst Antworten, weshalb er ausgerechnet Dich so oft wieder genommen hat.

Ganz ehrlich, eine Frau mit einigermaßen intaktem Selbstgefühl läßt sich von dem sicher auch nicht ein paar mal nehmen!
Er hat vermutlich seine charmanten Seiten, aber all das, was Du schreibst, zeichnet einen unreifen, selbstverliebten Möchtegerngroß.
Was immer Du in ihm momentan noch siehst - in einem Jahr lachst Du wahrscheinlich darüber.. Hoffentlich!

LG, Kira

28.05.2015 18:30 • #147

Tascha91
Leider nicht ich denk halt immer noch ICH muss was besonderes gewesen sein sonst wäre er mit mir nicht eine Beziehung eingegangen, sonst hätte er mich wie die anderen einfach direkt weggeschmissen. Ich denke die hatte er wirklich nur um sich auszutoben ... Oh man ich muss ihn los werden :;

28.05.2015 18:32 • #148

Tascha91
Ja mir geht's eigentlich eher darum warum geht er mit MIR die Beziehung ein und mit den anderen nicht ...

28.05.2015 18:37 • #149

Z
Zitat von Tascha91:
Ja aber das hätte er alles bei den alten auch haben können. Er hätte das ja so weiter Führen können und mich wie die andren auch nur kurz Benutzen und wieder weg schmeißen . Aber er ist mit mir eine 2 jährige Beziehung eingegangen .

Weil er von Dir länger Nutzen ziehen konnte.
So ist das, Tascha.
Meine Beziehung dauerte auch 2,5 Jahre. Oh, prima. Ich habe gedacht, mit mir ist es am längsten (nach seiner Aussage), och prima. Ich war nur leidenfähiger als manche Exen von ihm.
Die ewig leidensfähigen Exen kreiseln immer noch um ihn rum, außgenommen mich.

@Alle
Das ist doch wirklich...ich weiß nicht. Heute Nachmittag, als ich ins Kaffee gefahren bin, sah ich IHN entgegenkommen. Das heißt sein Kennzeichen.
Für ca. 30 min. war ich kurz im vakuuminösen Sinneszustand.
Oh Mann! Bitte las es bald ganz vergehen! Dann war gut, wie weggeblasen.

Leutchen, mein Kaffeetreffen war nett und wir haben gut geplauscht.
Meine anfänglichen Schweißperlen und die Angst sind im Gespräch gewichen.
Mein Sonar war voll ausgefahren, hat kein Alarm aufzeichnen können.
Es waren ein paar nette Augenblicke und ich wußte, ES GIBT AUCH ANDERE MENSCHEN, AUßER DER CHARAKTERE, MIT DEM ICH LETZTLICH ZU TUN HATTE.

Soll ich Euch mal was sagen? Das Forum hier, IHR, habt mir sehr geholfen. Als Häufchen Elend kam ich hier an und jetzt geht es mir viel besser. DANKE AN ALLE.

Liebe Grüße in den Abend
ZuversichtStärke

28.05.2015 18:37 • #150

A

x 4