17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

R
@saxana und peppina:

Was gibt euch eigentlich das Recht, andere zu beurteilen und verurteilen?

In den Beiträgen der letzten drei/vier Seiten ging es um das Thema NeuanfangSingledasein nach Trennung von N..
In diesem Zusammenhang verstand ich den Beitrag von saxana nicht.

Peppinas Antwort lass ich so stehen...., Saxanas Antwort, dass ich zur Truppe der Lieben, Empathischen, Witzigen gehöre....aha!

Scheint wohl bei mi nicht so rübergekommen zu sein, wie es gemeint war....
Aber damit beschäme ich mich selbst....

@medium: Das Pferd von Pippi Langstrumpf lebt und ich bin zuhause bei Alice im Wunderland!

Und weil es im Wunderland die schillernsten und unterschiedlichsten Wesen gibt, die alle auf ihre eigene Weise einen Beitrag leisten, bilde ich mir eine eigene Meinung und vertrete meinen Standpunkt.

Ich be-und verurteile aber hier keinen.

Vorschlag: Einfach zum eigentlichen Thema zurückkehren (auf den letzten Seiten wären zudu einige Anknüpfungspunkte).

Wer das nicht will oder kann, kann machen, was er/sie will (pn wäre auch eine Alternative).

Ich geh jetzt mal mit dem Hutmacher und der Grinsekatze Kaffee trinken!

03.07.2015 10:00 • x 2 #1321

R
@blackSwan:

Ich kann Deine Überlegungen gut verstehen, das ging mir vor 1/2 Wochen, als diese unseelige Diskussion hier begann, genau so.

Mir wäre es lieber, Du würdest bleiben.

Aber einen anderen Grund als zu sagen, ich würde mir es wünschen, kann ich dir nicht nennen.

Von Herzen alles Gute für Dein neues Leben!
Reni

03.07.2015 10:05 • x 2 #1322

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

cilli54
@ reni und bläck swan:

Bitte bleibt!

An den letzten Beiträgen,die echt so dümmlich sind,sieht man doch wieder was hier inszeniert wird!
Hier wirft eine Saxana mit Ausdrücken wie Gülle um sich....ich lächel nur darüber.
Auch ich hatte damals hier eine Phase,als Medium hier ewig querschlug...ich mochte nicht mehr schreiben.Anhand der neuen Texte von Saxana sehe ich allerdings,dass auch sie einfach nicht in der Lage ist die Spreu vom Weizen zu trennen und ihr Fähnchen nach dem Wind ausrichtet.
Das alles mussten wir ja schon mit ansehen,als es mit Tascha losging.
Somit ziehe ich mir die Schuhe,die die Userinnen uns hier anziehen wollen einfach nicht an.
Vielleicht passen sie ihnen ja selber...aber das würde bedeuten,mal über das eigene Verhalten nachzudenken...und da hapert es ja ganz offensichtlich

Liebe Grüsse
Cilli

03.07.2015 10:18 • x 1 #1323

R
@cilli:

ich bleibe!

Denn ich möchte mich mir Dir und allen austauschen, die bereit sind sich auf empathische und konstruktive Weise auf das Thema Neuanfang- Partner von Narzissten, Hochstaplern einzulassen.

Deine Meinung ist mir wichtig, den Austausch mit Dir empfinde ich als empathisch und konstruktiv zugleich!

Da fühle ich mich anerkannt, ernstgenommen und inspiriert.

Und genau darum gehts doch hier. Sich gegenseitig weiterbringen, um den Neuanfang zu schaffen und zu gestalten.

03.07.2015 11:22 • x 1 #1324

cilli54
Danke Reni!

Mir wurde damals hier so sehr geholfen,und genau diese Hilfe die mir widerfuhr möchte ich an andere weitergeben.
Wir können ja nur unsere Erfahrung und durch das,was wir lernen mussten als Erfahrung hier wieder geben. Empathie ist das Wort halt,welches uns von Narzissten so sehr unterscheidet.
Wir sind dank Therapie,dieser Gruppe und auch durch Reflexion...welche immer am Ende der Therapie kommt...dazu geworden,was wir wieder sind!
Nicht geheilt,aber dennoch mit so viel Sensibiltät ausgestattet,dass wir einfach auch erkennen,wann sich hier jemand einschleicht der null Erfahrung hat mit Narzissten oder mitunter sogar selber einer ist!

Es wäre schön,wenn wir endlich mal wieder auf das eigentliche Thema zurückkehren können

ganz liebe Grüsse
Cilli

03.07.2015 11:45 • x 2 #1325

L
Hallo ihr Lieben,
bin sehr traurig über das, was hier gerade passiert.

Als ich dieses Forum gefunden habe, war ich so erleichtert und froh, endlich hatte ich Gleichgesinnte, konnte mich wenigstens etwas ausheulen, wurde verstanden und habe wertvolle Unterstützung bekommen.

Und jetzt? Jetzt gibt es hier Krieg untereinander. Einen Krieg, den die Neuen nicht nachvollziehen und verstehen können - und schon gar nicht gebrauchen.

Mit eurer Hilfe habe ich die sehr schweren ersten Wochen eingermassen überstanden und dafür bin ich allen Beteiligten unendlich dankbar.

Da waren vor allem Saxana, herbstfee, peppina, um nur einige zu nennen - und Tascha. Ja, sie hat manches mal genervt, das gebe ich zu, aber sie hat immer wieder und sehr geduldig Antworten bekommen, die unter anderem auch mir geholfen haben. Und genau das macht so ein Forum doch aus. Die Geduld, mit der sich einige Schreiber hier den Problemen der anderen widmen. Egal, wie oft das gleiche Thema angesprochen wurde - meine Gedanken waren ja auch immer wieder die gleichen, drehten sich im Kreis.

Und jetzt? Seid Tagen weiss ich nicht mehr wohin mit meinen Gedanken, weil hier alles den Bach runter geht. Nur weil es hier Streitigkeiten gibt, die man scheinbar nicht anders lösen kann oder einfach mal drüber steht. Traurig ist das - richtig traurig.

03.07.2015 11:50 • #1326

L
cilli - du sprichst mir aus der Seele

03.07.2015 11:53 • x 1 #1327

cilli54
Liebe Lilli,

es ist wirklich schade,dass hier keine Ruhe einkehren will. Wir bemühen uns nun wirklich..aber es ist schwieriger denn je!
Schreibe einfach Deine Gedanken nieder...wir sind ja noch da,lächel!
Mehr als eine Hilfestellung können wir nicht leisten,aber das weisst Du ja^^

Ganz liebe Grüsse
Cilli

03.07.2015 11:57 • x 3 #1328

L
ich weiss, dass ihr euch bemüht

Das tut jeder hier - je nach seinem eigenen Entwicklungsstand.

Aber genau das macht mich so traurig. Ihr müsstet es nicht tun, es könnte euch egal sein - ist es aber nicht. Und dann kommt sowas?
Ich sehe die Ratschläge und guten Worte als Unterstützung. Sie geben meinen Gedanken manchmal eine andere Richtung, lassen einiges im anderen Licht erscheinen - was ich dann daraus für mich mitnehme und welche Schlüsse ich daraus ziehe, das entscheide ich dann für mich alleine. Deswegen brauche ich hier niemanden etwas zu unterstellen oder jemanden in Frage zu stellen - Viele denkende Menschen bedeutet viele Meinungen. Und genau das braucht man doch, wenn man sich im Gedankenkarussel verliert.

Und vor allem braucht man Menschen wie saxana mit ihrer schönen Art von Humor. Mit einem Lächeln im Gesicht lässt sich doch einiges viel besser ertragen - ich für meinen Teil vermisse das hier sehr und ich wünsche mir innigst, dass du saxana, weiterhin hier schreibst.

03.07.2015 12:09 • x 2 #1329

cilli54
Tja Lilly...dann hast Du leider auch noch nicht begriffen,was Narzissmus und Manipulation ist...tut mir Leid,Dir das mal so hart sagen zu müssen!
Es nützt keinem Opfer,wenn es denn eines ist,dass man ihm nur nach dem Mund redet!
Wir sind hier um Hilfe...echte Hilfe zu leisten,und wir erkennen halt,wann jemand manipuliert!
In diesem Sinne...es zwingt Dich niemand hier zu schreiben.
Wenn Du ehrliches Interesse hast aus der Nummer mit einem Narzissten rauszukommen,dann lies bitte die älteren Geschichten von uns alten Hasen
Wir wollen hier niemanden weichspülen,wir möchten,dass denjenigen die durch die gleiche Hölle gingen wie wir,endlich geholfen wird! Das ist ein mühsamer und steiniger Weg,der sich nicht nur mit lustigen Kommentaren begleichen lässt.
Oder mit irgendwelchen Links,die man sich schnell mal kopieren kann.
Wir haben Wege beschritten,die wirklich auch nur diejenigen verstehen,welche sich auch auf den Weg machen müssen und wollen,um aus dieser Hölle rauszukommen!
Mir ist durchaus bewusst,dass viele Ex-Partner das Wort Narzisst einfach leichtfertig in den Mund nehmen.
Damit meine ich Dich jetzt nicht spezifisch. Jedoch macht es einen gravierenden Unterschied,von einem Partner verlassen worden zu sein,der einfach nur ein Ar...ist..oder von einem persönlichkeitsgestörten Narzissten.
Und genau dort wollen wir alten Hasen hier wieder ansetzen: Wirklich denen helfen,die unserer Hilfe bedürfen

liebe Grüsse
Cilli

03.07.2015 12:22 • x 2 #1330

S
Zitat von cilli54:
Liebe Lilli,

es ist wirklich schade,dass hier keine Ruhe einkehren will. Wir bemühen uns nun wirklich..aber es ist schwieriger denn je!
Schreibe einfach Deine Gedanken nieder...wir sind ja noch da,lächel!
Mehr als eine Hilfestellung können wir nicht leisten,aber das weisst Du ja^^

Ganz liebe Grüsse
Cilli

Nein liebe Cilli, eigentlich ist alles wie immer. Ich denke, du weißt was ich meine.

Und vor allem zu deinem letzten Post ... wahnsinn!

Und an die Neuen, bitte bleibt hier! Das beruhigt sich auch alles wieder. Heiße Luft, die schnell verpufft, wenn man das Spielchen einmal begriffen hat.
Es wird ja hier zum Glück von vielen nicht auf die Provokationen einiger eingegangen und vor allem immer wieder versucht beim Thema zu bleiben. Das Rumgenerve verläuft sich dann im Sande ...

03.07.2015 12:33 • x 2 #1331

P
Zitat von lilli2015:
ich weiss, dass ihr euch bemüht

Das tut jeder hier - je nach seinem eigenen Entwicklungsstand.

Aber genau das macht mich so traurig. Ihr müsstet es nicht tun, es könnte euch egal sein - ist es aber nicht. Und dann kommt sowas?
Ich sehe die Ratschläge und guten Worte als Unterstützung. Sie geben meinen Gedanken manchmal eine andere Richtung, lassen einiges im anderen Licht erscheinen - was ich dann daraus für mich mitnehme und welche Schlüsse ich daraus ziehe, das entscheide ich dann für mich alleine. Deswegen brauche ich hier niemanden etwas zu unterstellen oder jemanden in Frage zu stellen - Viele denkende Menschen bedeutet viele Meinungen. Und genau das braucht man doch, wenn man sich im Gedankenkarussel verliert.

Und vor allem braucht man Menschen wie saxana mit ihrer schönen Art von Humor. Mit einem Lächeln im Gesicht lässt sich doch einiges viel besser ertragen - ich für meinen Teil vermisse das hier sehr und ich wünsche mir innigst, dass du saxana, weiterhin hier schreibst.

Liebe Lilli!

auch ich vermisse saxana hier besonders..
immer wertschätzend, immer respektvoll..
sie hat eine besondere Art, die Menschen hier zu begleiten, anstatt ihnen etwas aufzudrücken..
Ohne Sätze wie: dann hast du wohl noch nicht begriffen.... du musst......
denn genau solche Sätze sind eben manipulierend und damit stellt sich die Person über einen selber..
Und eben nach der Befreiuung aus eine Beziehung, die manipulierend war und die eigene Realität verdrehte, ist es so herrlich, Menschen wie saxana (auch viele andere hier, mir ist da sehr unsere kleine Truppe im Herzen) zu lesen und sich dabei so herrlich wohl zu fühlen..

Dass das Forum hier keine Therapie ersetzt, ist uns allen wahrscheinlich klar, aber es war immer ein schöner humorvoller Moment für mich, hier zu lesen und zu schreiben..

Ich hoffe sehr, dass es Tascha gut geht..

mir fällt es unheimlich schwer, hier noch zu schreiben..
die Angriffe gegen Tascha waren mMn so extrem, nun scheint man sich ein wenig auf saxana eingeschossen zu haben, das kann ich alles nicht mehr nachvollziehen..

03.07.2015 12:39 • #1332

J
Hab ich hier kürzlich gelesen:

Frauen sind wie Engel. Brechen ihnen die Flügel, fliegen manche mit ´nem Besen weiter.

An die garstige Rige:

Ihr wisst also wie es geht?
Macht euch nix vor.
Ihr zeigt grad, das es nicht so ist.

03.07.2015 12:57 • x 1 #1333

S
Zitat von peppina:
Dass das Forum hier keine Therapie ersetzt, ist uns allen wahrscheinlich klar, aber es war immer ein schöner humorvoller Moment für mich, hier zu lesen und zu schreiben..

Liebe peppina,

natürlich ist es auch total wichtig und schön, wenn hier auch mal Spaß gemacht wird. Aber vielen Menschen, die wirklich mit einem Menschen mit ner PS zusammen waren, geht es gerade am Anfang so dreckig, dass sie vor Schmerzen, Verdrehungen im Kopf und Tränen kaum die Buchstaben erkennen, die sie hier drücken.
Und genau DAS ist der Unterschied.

Liebe Grüße

03.07.2015 13:01 • x 2 #1334

cilli54
Ja Reni,

ich weiss noch,wie es bei mir vor bald zweieinhalb Jahren war: Aber wir waren...das muss ich dazu sagen,alle sehr sensibel. Es gab damals nur eine Person,die immer quer schoss,ich habe das damals bewusst gar nicht wahrnehmen können.Ich war einfach nur froh und unendlich dankbar,dass es diese Gruppe gab!

Auch wir haben mal ein paar Spässchen gemacht,das ist ja auch schön so!
Aber wer wirklich so wie wir, weiss wo wir damals standen...am Abgrund...der kann anfangs (auch nicht nach ein paar Wochen) so spassfertig sein und nur noch alles ins lächerliche ziehen.
Denn die Zeit damals war alles andere als lächerlich!
Deshalb habe ich das hier auch so offen angesprochen und kritisiert: Viele wissen meines Erachtens nicht,was NPS wirklich ist,geschweige denn haben sie neben einem solchen Gestörten gelebt.
Ständig wurde hier die letzte Zeit über Therapien geschrieben.
Nicht jeder Therapeut ist auch wirklich kompetent,sich auf diese Thematik einzulassen.
Hier wurden nur noch links kopiert,irgendwelche Sachverhalte nicht richtig interpretiert,alles ins Lächerliche gezogen und auf Schreiber,die selber manipulierten nur noch eingegangen.
Also völlig am Thema vorbei.
Leider! Insofern hoffe ich,dass diese mitleidige und dieses eiteitei und diese angeblich tolle,empathische und lustige Gruppe dann endlich einmal Ruhe gibt!
Es gibt etliche Formen,wo sie sich weiter profilieren können...hier sind sie leider Fehl am Platze

03.07.2015 13:18 • x 2 #1335

A

x 4