17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

cilli54
Hallo liebe Ratlos,

ich kann das nur bestätigen,als du geschrieben hast dass Dein Ex Dir alle Schuld gab an der gescheiterten Beziehung. Das eben ist auch so ein typisches Merkmal von diesen persönlichkeitsgestörten Narzissten,sie weisen jegliche Mitschuld oder Schuld kategorisch von sich!
Es gilt für sie ja nur,dass sie ihr von ihnen selbst produzierte Unschuldsbild aufrecht zu erhalten.
Auch bei mir war es über die Jahre des Zusammenlebens immer so,dass ich ein ewiges schlechtes Gewissen hatte...eingeredet durch ihn. Es ist schlicht nicht möglich,es einem Narzissten auch nur annähernd recht zumachen. Phasenweise wurde ich dann in dem Glauben gelassen,dass unsere Partnerschaft ja wieder so unendlich schön...ja fast perfekt ist!
Im Stillen habe ich mir dann immer selber Fragen gestellt,wie zB..warum kann es nicht immer so sein? warum hatte er solange jetzt nicht mehr diese cholerischen Ausbrüche und beleidigt mich?
Zwangsläufig..aber erst nachdem er mich so gut im Griff hatte..suchte ich dann die Schuld bei mir! Ich war ja Schuld an diesen Ausbrüchen,ich zeigte ihm nicht genug,wieviel er mir doch bedeutet.
Manchmal hatte ich diesen Gedanken kaum zu Ende gesponnen,dann kam der nächste Ausbruch!
Ich gewöhnte mir im Laufe der Zeit ab,ihn spontan darauf anzusprechen,aus Angst vor einer weiteren Eskalation.Ergo sprach ich ihn erst ein oder zwei Tage später darauf an...mit dem Ergebnis,dass ich mir das ja alles nur eingebildet hätte! Das treiben diese N.solange,bis man selber an seinem Verstand zweifelt.
Wenn ich heute darüber nachdenke wird mir noch immer leicht übel.
Nie wieder werde ich durch so eine Hölle gehen...das reicht für 4 Leben,wirklich!
Ich kann nur jeden beglückwünschen,der es schafft dort raus zu kommen und in ganz kleinen Schritten dann wieder in ein normales Leben zurück zu finden.
Genau deshalb sind wir hier...wir wollen uns nicht mehr manipulieren lassen und erkennen,wann der nächste Narzisst möglicherweise gleich hinter der nächsten Ecke lauert...um ihm gleich den Garaus zu machen^^

01.07.2015 09:22 • x 1 #1276


Dunkelrot
ohja, die schuld der partnerin/dem partner unterjubeln zu wollen, darin sind sie experten.

als ich mit meinem in den letzten zügen der beziehung versucht habe tacheles zu reden konnte er es auch wieder nicht lassen. er hätte alles getan was ich gewollt und von ihm erwartet hätte, ich wäre aber nicht fähig gewesen es zu sehen und es fest zu halten. äh ja... schon klar. ich wollte, dass er noch eine andere frau hat, mich ständig belügt, in diversen ero. mit anderen frauen chattet, schreibt und *beep* hin und her schickt usw usf. fand ich ganz toll.

und, wie es die meisten von uns kennen, natürlich immer wieder die vorwürfe ich würde ihn in die enge treiben und unter druck setzen. das kam immer wenn ich ihn gefragt habe warum er denn überhaupt mit mir zusammen wäre und mit mir zusammen leben würde wenn ich ihm offensichtlich nicht genüge.

immer schön den unschuldigen spielen und sich echauffieren wenn ich ihn auf lügen ansprach. er war immer sehr entrüstet und hat alles weit von sich gewiesen, obwohl es zu 100% klar war dass er log.

und da soll man seinen kopf behalten und nicht an sich selbst zweifeln. dass man im laufe der zeit langsam denkt man selbst wäre gaga ist kein wunder.

01.07.2015 09:42 • x 1 #1277


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


S
Zitat von Jay da B:
@Medium
im Grunde - Schätzelein - ist es ganz simpel.

Falls Du - das Wesen, das die Tastatur betätigt - nur unter dem Namen Medium schreibst, bitte ich Dich aufrichtig um Verzeihung.

JAY


Jay Danke

bin schon am Morgen bester Laune und Lachen, da ich jetzt die ganze Zeit an Horst Schlemmer und sein Schätzelein denken muss.

P.S. Sorry, ich wollte jetzt natürlich keine weitere thematische Entgleisung anschrieben ... sehe nur die ganze Zeit Horst Schlemmer vor mir und werde das heute wohl auch nicht mehr los.

01.07.2015 09:43 • x 1 #1278


cilli54
Genau so war es auch bei mir: ich konnte ihm die Lügen schwarz auf weiss vorlegen...erst stritt er ab,dann meinte er doch glatt: Das habe ich nie bestritten,du hast es nur verkehrt verstanden!
Aber auch das ist nur Teil ihres perfiden Plans: Uns in die Irre führen..meiner wollte mich ja in der Psychiatrie sehen,lach.
ich hätte dort schon zu lange gearbeitet und seinen Kollegen hätten das auch gesagt! Keiner seiner Kollegen kennt mich persönlich...öhhhmmm...
Der Sadismus und die Perversität dieser Narzissten sind einfach nicht zu überbieten.
Das ekelhafteste empfinde ich mittlerweile so,ist das manipulieren.
Die Kaltschnäuzigkeit,die von diesen Wesen ausgeht...einfach unglaublich für Menschen wie wir es sind!

01.07.2015 09:51 • #1279


S
Einer der letzten Dialoge mit meinem (lange nach der Trennung), nachdem ich ihm mal schwarz auf weiß eine nicht gerade unwichtige Lüge nachweisen konnte:

Ohje jetzt hat sie mich beim Lügen erwischt. Wie schlimm. Bei wirklich wichtigen Sachen bin ich immer ehrlich und eigentlich weißt du das auch.

Dachte nur beim letzten Satz: achja jetzt wieder die Manu-Taste.

Und von schlechtem Gewissen eh keine Spur. Lügen gehört eben dazu. Scheint für sie ein völlig legitimes Mittel zu sein. Naja .... es ist vorbei.

Einen sonnigen Tag für euch alle!

01.07.2015 10:12 • #1280


R
Bei uns gab es eben nie offene Beleidigungen bzw. Wutausbrüche etc. von ihm. Eben extrem passiv. Es war eher so unterschwellig. Als ich ihm mal erzählt habe, dass ein Arbeitskollege zu mir gesagt hat, dass er mich glatt heiraten würde, hat er mich nur so abschätzend angeschaut, als ob es wohl kaum wahrscheinlich wäre, dass sowas passieren könnte und gesagt wie nett.
Als Schluss war und ich nach dem warum gefragt habe, hat er nur gesagt meine gefühle haben sich geändert, ich kann doch auch nichts dafür, du hast nichts falsch gemacht. Aber das wie auswendig gelernt. Bei jedem weiteren Versuch auf den Grund zu kommen, hat er immer wieder die gleichen Sätze in der gleichen Reihenfolge wiederholt. Wie ein Roboter. Dann habe ich ihm irgendwann die Worte schon in den Mund gelegt, als ich gefragt habe, ob ich zu viel Streß (Diskussionen) gemacht hätte. Das hat er dann erleichtert bestätigt. So absurd. Das ich Streß gemacht habe, weil er immer distanzierte wurde bzw. eigentlich gar nicht mehr groß geredet hat, dass kapiert er natürlich nicht.
Wenn ich dann mal gesagt habe, hat er beim Umdrehen zu mir, die Augen verdreht. Als ich ihn darauf ansprach, hatte er natürlich was im Auge und diese deshalb verdreht. Ja sicher, jedesmal.
Ich habe ihn ja schon immer ironisch die Lichtgestalt aus U... genannt, weil er bei allen als der ach so harmlose liebe Junge galt. Bis heute natürlich.
Und natürlich waren für ihn meine Erwartunge zu hoch an die Beziehung. Auf meine Frage, was er denn überhaupt dazu beitragen würde, sagte er doch tatsächlich, er würde doch am Samstag und am Sonntag in der Früh zum Bäcker gehen.... Ich meinte dann, was er nur für MICH täte, kam dann die Brezn sind doch für Dich...
Ich will die N. gar nicht in Schutz nehmen, aber meint ihr wirklich, die machen das absichtlich, planmäßig oder ist das nur ihre Vorstellung von dem, wie eine Beziehung zu sein hat und wie sie gefälligst behandelt werden sollten?
Ach ja, so ominöse ero. gab es auch mal, versteckt im Kleiderschrank, weil ICH so selten wollte...

01.07.2015 12:11 • x 1 #1281


Dunkelrot
liebe ratlos,

so wie ich das sehe können sich Ns überhaupt nicht vorstellen wie eine wirkliche beziehung aussieht bzw. aussehen sollte. sie können ja nicht nachvollziehen wie man fühlt, agiert und reagiert wenn man einen menschen liebt. wenn man liebt passiert es einem kaum, dass man den anderen derart demütigt und verletzt (wie es eben meiner mit seinen internetaktivitäten usw. getan hat). irgendwo habe ich mal einen sehr schönen satz gelesen, könnte auch hier gewesen sein, der ging in etwa so ich liebe dich und wenn ich dich verletze, verletze ich mich auch selbst damit. heißt also, wenn ich den geliebten menschen verletze tut es mir selbst sehr, sehr weh dass ich ihm das angetan habe. so verstehe ich das jedenfalls. und wer möchte schon einen geliebten menschen leiden sehen? kein gesunder mensch. Ns aber fühlen das nicht. meiner konnte nicht nachvollziehen warum ich auf seine internetaktivitäten so enttäuscht und traurig reagiert habe. die weiber da bedeuten mir doch nichts, ist doch nur eine freizeitbeschäftigung. toll, gell.

ich nehme an in ihren augen führen sie eine beziehung wenn sie ihren freunden sagen können, dass sie mit jemandem zusammen sind. mit der frau eventuell zusammen leben und ihre freizeit mehr oder weniger hauptsächlich mit ihr gestalten. wenn es ein aushängeschild nach außen ist und sie mit allem versorgt sind was N so als grundnahrungsmittel braucht. was eine beziehung tatsächlich ausmacht, nämlich liebe, vertrauen, treue, für einander da sein und mehr, ist für sie etwas das sie gar nicht nachvollziehen können. sie spielen es wenn nötig, aber wirklich leben, nein.

meiner war auch kein einziges mal offen aggressv mir gegenüber. er hat mich nie beleidigt oder runter gemacht. im gegenteil an dir ist absolut nichts auszusetzen., mit uns ist doch alles so perfekt gewesen sind dinge die ich gehört habe. das hat das erkennen und erwachen für mich auch schwieriger gemacht. es war diese passive aggressivität die mich oft zur verzweiflung getrieben hat. keine antworten wenn ich ihm eine wichtige frage gestellt habe. seine lieblingsantwort war: ich weiß es nicht auf einmal wochenlang kein 6 mehr weil ich aus seiner sicht etwas falsch gemacht hatte. WAS das allerdings gewesen sein sollte habe ich nie erfahren. schweigend neben mir im bett liegen, angespannte stimmung noch und nöcher. einfach nervenaufreibend.

po*nos hat er auch ab und an geschaut, meist wenn ich nicht da war und ihn dann überrascht habe. damit habe ich aber absolut kein problem. ich habe ihm gesagt er müsse das nicht heimlich machen, es ist ok für mich. aber sein ganzes leben, außer wenn er mich bestrafen wollte, ist sowieso sehr 6-lastig. über sein aussehen und dem was er im bett bzw. vor der kamera oder auf bilder zu bieten hat definiert er sich. dessen bin ich mir sicher. da hat er sich von den frauen bewundern, anhimmeln und komplimente machen lassen. das war seine dritte sucht neben al* und dr*gen.

01.07.2015 12:58 • x 2 #1282


M
Guten Tag

Wie von mir angekündigt folgt nun der Beitrag von mir an Stella - verfasst am 06.05.2014, alter Th. Seite 610. Den von mir erwähnten Hackenschuss am Anfang wurde gelöscht. Nachträglich sehe ich ein, dass
dieser Fauxpas von mir nicht ok war.

Hallo

Schlägst hier auf, um deine N-Ex Beziehung aufzuarbeiten, weil deine neue Beziehung angeblich nachhaltig darunter leidet. Wenn du deine Aufarbeitung darin siehst, dass hier irgendwelche absurden Listen erstellt werden,(die meines Erachtens niemanden weiterhelfen) fehlt mir doch die Ernsthaftigkeit deines Anliegen. Von Aufarbeitung keine Spur! Für jemanden dem man erstmal Projektion erklären muß, lehnt du dich hier sehr weit aus dem Fenster.(Oder sucht Sympathie )Wenn ich dich lese, vermittelst du mir das Gefühl, das dir das Vielschichtige, was nicht nur ein N ausmacht, sondern die ganze Bandbreite dieser Krankheit abdeckt, bekannt ist. Fast jeden schreibst du - kenn ich - ich kann das von mir nicht behaupten und halte mich zurück. Wenn du mal genau liest, dann gibt es da gravierende Unterschiede, die N gleichen sich nicht in meinen Augen, sondern sie ähneln sich. Eine Pauschalisierung ist hier nicht angebracht, jeder N. ist individuell zu sehen. Aber höchstwahrscheinlich hat dein N. gleich die ganze Bandbreite abgedeckt. Nach dem Motto - wer bin ich und wie viele - Wo liegt jetzt eigendlich dein Problem? Lass es uns wissen, vll kann der eine odere andere helfen (habe so meine Zweifel) und jetzt komme nicht, ich wäre dein Problem. Ich traue mir schon Objektivität zu und bevor ich die Äußere bedarf es einiges. Wenn du so weitermachst kreist hier bald ein Stein von Hand zu Hand und wir fangen an zu beichten. Manipuliere wen du willst aber habe im Hinterkopf, dass hier nicht alle blöd sind. So, jetzt darf du wieder auf die Tränendrüsen drücken vll erhört dich ja jemand und schimpft mit mir.

Gruß

@ Stella

Nun erkläre mir mal bitte, wann und wo ich dich als Narzisstin betitelt habe. War es doch eher umgekehrt der Fall, du hast mich so betitelt in deiner für mich verständlichen Wut. Nämlich niemand liest gern so ein Statement über sich.

Das du dich weiterhin lächerlich über mich machst, verstehe ich nicht. Wenn du mir noch etwas zu sagen hast, dann bitte persönlich und direkt und nicht in Bildersprache, aus dem alter bin ich seit meiner Kindheit raus und bin des lesen kundig. Jay, als Sprungbrett zu benutzen um zu schlemmen..... na ja wen es gefällt...... den kann ich daran nicht hindern, nur mein Stil ist es nicht, da erwarte ich schon mehr von meinem Gegenüber, um ihn ernst zu nehmen.

Und damit komme ich direkt zu Jay.
@ Jay
Hast du ein Formulierungsproblem? Oder sogar eine eingeschränkte Legasthenie? Anders kann ich mir deine Antwort nicht erklären. Mich als Wesen zu betiteln, das ist mehr als provokant und letztlich komme ich zu dem Fazit, dich genau wie Stella nicht ernst zu nehmen. Schade!

01.07.2015 14:56 • x 1 #1283


J
Zitat von Medium:
Oder sogar eine eingeschränkte Legasthenie?


eine spontane Wahrnehmungsstörung, die Dich da geritten hat ?

01.07.2015 15:06 • x 3 #1284


M
Zitat von cilli54:
Frau Doktor Medium und wie waren noch die anderen ganzen Namen ist mal wieder dabei Diagnosen zu stellen?
Wann begreifst Du endlich,dass hier Opfer schreiben,die auf zynische,herablassende und völlig dumme Kommentare verzichten können und sogar müssen?

Mit freundlichen Grüssen


@ Cilli ohne h natürlich

Den Beitrag hast du auf Seite 624 im Zusammenhang mit Tascha erstellt. Hat ja nichts mit mir zu tun.... -nö - liegt bestimmt an eine spontane Wahrnehmungsstörung, die mich da geritten hat, als ich das las Welcher Geistesblitz hat dich denn da getroffen, mich ohne Grund aus der Versenkung aufleben zu lassen? Schreib was du möchtest - aus der Nummer kommst du für mich nicht mehr raus -.

01.07.2015 15:09 • x 2 #1285


R
Also wenn ich das alles so lese, dann ist es doch wirkich schwierig und z.T. fast unmöglich, einen Nr. im Vorfeld zu erkennen, oder?

Ich will ja durch das Ganze völlig paranoid werden. Im Moment kann ich mir gar keine neue Beziehung vorstellen. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich nicht in Zukunft nicht total krampfig werde, wenn mal doch ein netter Mann vor mir steht. Ich möchte ja dann auch nicht jedes Wort analysieren, deuten, auf die Goldwaage stellen etc.
Ja, man lernt aus den Erfahrungen, aber ich will nicht vor jeder Pfütze Angst haben, weil ich mal fast ertrunken wäre...

01.07.2015 16:22 • x 1 #1286


M
Zitat von saxana:
@Medium

Grüß dich Saxanna

Zitat von Saxanna:
Irgendwie hast du auch recht! Wie es eben so verschiedene meinungen geben darf.
Eines mal vorweg: ich kenne dich nicht und von daher kann ich nichts gegen dich haben. Ich hatte was gegen die art, so verpoltert und verschreckend zu schreiben. Deine worte waren oft wie schwerter.
Ok, das verstehe ich jetzt erst. Ich weis selber, das meine Art für Menschen wie dich - hoch sensibel - gewöhnungsbedürftig ist. Aber so bin ich nun mal gestrickt und mal ganz ehrlich, es wäre doch sehr langweilig, wenn wir alle gleich wären.

Zitat:
Eine erkenntnis habe ich für mich hier gewonnen:
Wenn man offenbar einen gewissen erkenntnisstand/verarbeitungsstand erreicht hat, setzt eine gewisse ungeduld gegenüber den sich noch am anfang befindlichen personen ein. Und dann klingt die wortwahl unheimlich hart und fordernd.

Das sehe ich anders als du, vielmehr ist da wohl das Naturell eines jedem einzelnen ausschlaggebend. Nur z.B. Phönix, Sahara, Writer, Kimberly, freisein... und, und, und Thymian unvergessen bei mir haben ihre Sensibilität anderen gegenüber immer aufrechtgehalten, egal in welchen Erkenntnisstand/Verarbeitungsstand sie sich befanden. Man soll sich hier ja nicht verbiegen und an Authentizität verlieren, nur um es anderen Recht zu machen und gemocht zu werden, sondern so sein wie man auch im alltäglichen Leben ist. Ich gehöre da wohl eine andere Fraktion an - aber diese muss es auch geben - eher vertrete ich den unterkühlten Typ, woran man aber Empathie nicht messen sollte. Wer das macht, hat keine Ahnung von Menschen.

Zitat von Saxanna:
Ich für meinen teil habe immer versucht, geduld walten zu lassen. Bis auf einmal - aber das habe ich
dann auch so zugegeben.
Dafür muss man sich doch nicht entschuldigen, das passiert in den besten Häusern und uns allen - siehe mich an - oft bade ich im Fettnäpfchen - wo andere nur reintreten. Das ist eben so und ich kann damit wunderbar leben.


Zitat von Saxanna:
Diese sache mit den doppel-accounts finde ich scheußlich - egal, wer es macht. Da steckt für mich auch ein bisschen feigheit dahinter. Wenn ich eine meinung habe, dann vertrete ich sie unter meinem namen. In diesem sinne finde ich gut, dich eindeutig unter medium zu lesen.
Recht hast du damit und auch ich vertrete diese Meinung. Ich habe verteilt unter Medium und das fast jetzt knapp zwei Jahre lang und genauso habe ich einstecken müssen. Jeder normal denkende Mensch muss doch zu dem Schluss kommen - warum sollte ich nach so einer langen Zeit - meine Identität hier ändern.
Das ergibt doch keinen Sinn.

Zitat:
Ich grunde möchte ich gern den alten quark beiseite schieben. In der hitze des gefechtes hat so manch einer zu dolle ausgeteilt. Auch ich - und dafür kommt hier meine ENTSCHULDIGUNG.


Ernstgemeinte Entschuldigungen nehme ich gerne an und freue mich sehr darüber unseren Konflikt oder Quark gütig beiseite zu schieben, denn wir schauen doch nach vor und nicht mehr zurück. Schei.ß Gefühl wenn man so im Gefecht steht und es schlägt von allen Seiten unbarmherzig auf einen ein. Mein Rat an dich: Bleib dir selber treu - lass dich nicht weiter auf Provokation ein und mache einfach so weiter, als ob das alles nicht stattgefunden hat. Wie sagte Writer immer zu mir: Medium es ist doch nur ein Forum! Wie oft sie mir das schrieb und immer konnte ich danach wieder frei durchatmen. Saxanna, es ist nur ein Forum!

Zitat von Saxanna:
Versprochen - ich konter nicht mehr, sofern man mich auch nicht angreift!


Genau so verbleiben wir und alles Gute weiterhin für dich!

Herzliche Grüße zurück

01.07.2015 16:50 • #1287


M
Zitat von Jay da B:
Zitat von Medium:
Oder sogar eine eingeschränkte Legasthenie?


eine spontane Wahrnehmungsstörung, die Dich da geritten hat ?



Laut Cilli - natürlich ohne h - ist das wohl der Fall.

Jay, Jay, Jay ich muss es dir aber angetan haben.

01.07.2015 17:06 • #1288


S
Zitat von ratlos007:
Also wenn ich das alles so lese, dann ist es doch wirkich schwierig und z.T. fast unmöglich, einen Nr. im Vorfeld zu erkennen, oder?

Naja liebe ratlos, da gibt es geteilte Meinungen. Die einen sagen, es ist relativ schnell möglich, die anderen sagen es ist nicht möglich. Ich persönlich denke, dass es erstens auf seine eigene entweder gut geschulte oder schlechte Wahrnehmung ankommt und wie schnell sich die PS zeigt. Heißt also an der Stärke der Ausprägung, Art der PS, Impulskontrolle und vielem mehr.

Zitat von ratlos007:
Ich will ja durch das Ganze völlig paranoid werden. Im Moment kann ich mir gar keine neue Beziehung vorstellen. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich nicht in Zukunft nicht total krampfig werde, wenn mal doch ein netter Mann vor mir steht. Ich möchte ja dann auch nicht jedes Wort analysieren, deuten, auf die Goldwaage stellen etc.
Ja, man lernt aus den Erfahrungen, aber ich will nicht vor jeder Pfütze Angst haben, weil ich mal fast ertrunken wäre...

Nun ja, das ist das oberste Ziel nicht allzu geschädigt aus solchen Kisten rauszukommen. Ich hatte kurz danach auch panische Angst davor. Heute (über 2 Jahre später), denke ich, dass es nicht einfach aber möglich ist.
Neue Beziehung ist auch so ein Thema. Bei mir war es irgendwie so wie WIEDER neu laufen (schwimmen) lernen: erst ganz vorsichtig, dann immer mutiger ... Mir haben gute Freunde sehr geholfen, die immer und immer wieder gesagt haben: Nie wieder in deinem Leben wirst du so verletzt werden.
Und so war es bis jetzt auch. Man wird vorsichtiger, aber das ist ja nicht schlecht.

Liebe Grüße
Stella

01.07.2015 17:10 • x 1 #1289


J
Zitat von Medium:

Jay, Jay, Jay .


Ich hab Ihn: den Tripple-Jay

Oleeeee Oleeeoleeee

01.07.2015 17:55 • x 1 #1290


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag