17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

cilli54
Jemanden wie Dich hatten wir hier schon mal...vor gar nicht soooo langer Zeit!
Was auch immer Du auf diesen Seiten suchst...denn mit Sicherheit hast Du nicht mit einem Narzissten gelebt...ich weiss es nicht!
Aber Du machst hier etwas kaputt,was andere vielleicht benötigen.
Du schreibst in sämtlichen threads Deine Kommentare.
Hier allerdings scheinst Du fehl am Platze zu sein.Du kennst mich und meine ganze Geschichte nicht und meinst Dir ein Urteil bilden zu können...nein...genau das kannst Du nicht!
Also erspare uns bitte diese unflätigen und unsachlichen Kommentare und schreibe dort,wo es vielleicht angebrachter ist

mfg Cilli

29.06.2015 23:01 • x 5 #1231

S
Mensch cilli, reg dich doch nicht so auf - du teilst doch selbst volle kanne aus. Merkst du das garnicht mehr?

Komm mal langsam wieder runter, echt, sonst lösche ich das internet...

Wikipedia ist schon weg

Und narzissmus.net folgt

29.06.2015 23:03 • #1232

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

G
Ihr lieben,

Wir haben doch alle schlimme Zeiten hinter uns.
Wie wäre es, wenn wir die Diskussion lassen?

Jeder kann/ darf und sollte seine eigene Meinung haben ! Und das ist doch gut so. Auch zu den bestimmten Usern.
Ist doch kein Grund hier einander anzugehen.
Finde die Stimmung hier gerade einfach nur schade!

Du hast echt reni, dass mit dem kuschel Kurs nicht auf Dauer geholfen ist. Aber manchmal braucht man doch auch den

29.06.2015 23:06 • x 4 #1233

G
Liebe elim,

Es ist ein auf und ab.Manchmal nervt mich dies so sehr ! Weil schon so viel Zeit vergangen ist und ich noch immer daran zu arbeiten habe ...
Es ist als würde seitdem mein Leben an mir vorbeiziehen.
Aber ich gebe mir die Zeit...
Ich muss akzeptieren, dass ich mom nicht die Kraft habe wieder alles anzugehen.
Genauso muss ich aber auch lernen nach vorne zu sehen...
Und habe mir fest vorgenommen die nächste Zeit zu versuchen mein Studium wieder anzugehen.
Ich hoffe das gelingt mir.

Wie geht es dir liebe elim?

29.06.2015 23:08 • #1234

cilli54
Klar Saxana! Aber wie!
Jetzt hast Du eine an Deiner Seite und fühlst Dich mal wieder toll!
Leute...keiner von Euch hat auch nur den Funken einer Ahnung um welches Thema es hier ursprünglich ging!
Ihr verhaltet Euch hier gerade wie im Kindergarten! Aber das merkt Ihr schon gar nicht mehr!
Ich redet hier von Selbstreflexion und Co-Abhängigkeit,schmeisst hier mit Fachausdrücken um Euch von denen man merkt,dass Ihr sie wohl buchstabieren könnt...aber leider nicht umsetzen!

Meine Güte! ihr kommt mir vor,wie selbst ernannte Kummerkasten-Tanten,die Angst um ihren Job haben!
Das ist ja schon lächerlich!

29.06.2015 23:09 • x 4 #1235

P
Zitat von cilli54:
Klar Saxana! Aber wie!
Jetzt hast Du eine an Deiner Seite und fühlst Dich mal wieder toll!
Leute...keiner von Euch hat auch nur den Funken einer Ahnung um welches Thema es hier ursprünglich ging!
Ihr verhaltet Euch hier gerade wie im Kindergarten! Aber das merkt Ihr schon gar nicht mehr!
Ich redet hier von Selbstreflexion und Co-Abhängigkeit,schmeisst hier mit Fachausdrücken um Euch von denen man merkt,dass Ihr sie wohl buchstabieren könnt...aber leider nicht umsetzen!

Meine Güte! ihr kommt mir vor,wie selbst ernannte Kummerkasten-Tanten,die Angst um ihren Job haben!
Das ist ja schon lächerlich!

danke cilli..
so einen Lacher habe ich am Abend noch gern bekommen..
puh.. un ddu arbeitest echt im sozialen Bereich? in einer Klinik?

29.06.2015 23:11 • x 1 #1236

S
Weißt du, liebe cilli, ich kann auch gänzlich anders. Aber so, dass das www sogar heulend in der ecke liegt.

Aber - ich bin lieber vernünftig und gehe jetzt ins bett.

Ich wünsche allseits narzfreie träume!

29.06.2015 23:17 • #1237

cilli54
Peppina...hör einfach mal auf! Du gehörst eh nicht auf diese Seite...oder war Dein Partner ein Narzisst?
Dann würden wir uns natürlich freuen,Dich hier willkommen zu heissen.
Falls das nicht der Fall sein sollte...schreib bitte woanders und nerv dort weiter

freundliche Grüsse

29.06.2015 23:17 • x 4 #1238

S
Zitat von cilli54:
Peppina...hör einfach mal auf! Du gehörst eh nicht auf diese Seite...oder war Dein Partner ein Narzisst?
Dann würden wir uns natürlich freuen,Dich hier willkommen zu heissen.
Falls das nicht der Fall sein sollte...schreib bitte woanders und nerv dort weiter

freundliche Grüsse

Ist das ne bedingung? Wer will verbieten, richten, verweisen ...
Mein gott, merkst du wirklich echt wahrhaftig nicht mehr, wie anmaßend du bist? Wie du urteilst, bewertest, dich für den stein der weisen hälst, austeilst, aber nicht einstecken kannst...

Ich bin latent und evident entsetzt...

29.06.2015 23:24 • x 1 #1239

P
Schlaf schön, saxana!

29.06.2015 23:27 • #1240

S
Ja, du auch, liebe peppina!

Und selbstverständlich gilt dieser wunsch von narzfreien träumen allen!

29.06.2015 23:29 • x 1 #1241

M
Hallo
auch ich hab im alten Forum geschrieben und hab mich irgendwann zurückgezogen...es war immer das Gleiche...hab aber immer mitgelesen um zu verarbeiten, War in 6-Wochen Reh und da wurde mir die Co-Abhängigkeit erklärt...es gibt sie dann wohl doch, außer die in einer Fachklinik haben keine Ahnung -- Ursache und Wirkung halt.und auch ich bin mittlerweile sehr angespitzt, wenn man sich über andere erhebt.

Und der Spruch KEINE von Euch hat verstanden, um was es geht..... naja.

Schade, dass es hier immer wieder so abläuft, dass man sich auf einen Menschen einschießt - Tascha- ich war selbst in Reha und hatte durchaus Internet-Zugang- und mein Psychiater wollte mich damals sofort in eine Akut-Klinik einweisen - ging nicht wg Job.
Kurze Zeit später ging es schnell.

Ich verstehe auch nicht die Polarisierung gegen Tascha- mir hat damals die Therapeutin gesagt Wo geht's IHNEN gut - tun sie mehr davon! Und nix anderes hat sie getan mit Eis essen etc. - wieso stellt man Menschen so an den Pranger? Wieso meint manvirtuell urteilen zu können?

30.06.2015 01:37 • x 3 #1242

E
Zitat von GTI:
Liebe elim
Es ist ein auf und ab.Manchmal nervt mich dies so sehr ! Weil schon so viel Zeit vergangen ist und ich noch immer daran zu arbeiten habe ...
Wie geht es dir liebe elim?

Mir geht es ganz ähnlich. Ich bin leider noch lange nicht durch mit dem Thema. Obwohl ich mir auch wünschen würde, schon weiter zu sein. Das blöde ist, in letzter Zeit scheint es wieder schlimmer zu werden und damit komme ich überhaupt nicht klar.

Ich erkläre es mir im Moment damit, dass sich Ende Juli meine Entsorgung zum ersten Mal jährt und in den kommenden Wochen davor noch zwei weitere Termine sind, die mich erinnerungsmäßig an den N binden. Ich hoffe, wenn das Jahr dann rum ist und ich alle Ereignisse das erste Mal ohne ihn erlebt habe, dass es dann wieder weiter aufwärts geht.

Ich glaube du hattest hier mal ganz verzeifelt die Frage gestellt wie kann ein Mensch nur so sein?. Ich bin leider auch immer noch total fassungslos darüber, wie der N sich mir gegenüber verhalten hat. Dieses ambivalente Verhalten in der Beziehung, bei und nach der Trennung. Diese Verletzung will einfach noch nicht heilen. Und außerdem verurteile ich mich für meine eigene Blödheit - wie konnte ich denn nur wirklich davon überzeugt sein, dass dieser Mensch genauso zu mir steht wie ich zu ihm? Ich habe doch tatsächlich geglaubt, dass ich ihm etwas bedeute, dass das wir ihm etwas bedeutet

Liebe GTI, ich bin ganz zuversichtlich, dass du das schaffst. Ich wollte dir schon die ganze Zeit mal erzählen, dass ich entsorgt wurde, drei Tage nachdem ich meine Diplomarbeit angemeldet hatte. Ich wusste genau, wenn ich irgendeine Chance haben will, den Termin zu halten (ich hatte drei Monate - also bis Ende Oktober Zeit), dann muss ich sofort weg aus der gemeinsamen Wohnung. Ich hab dann innerhalb eines (!) Tages ein Zimmer zur Zwischenmiete gefunden, bin innerhalb zwei Wochen ausgezogen und dann erst mal zusammengebrochen. Ich habe nur geheult, nicht geschlafen, nicht gegessen und wie ein Zombie vor mich hinvegetiert. Anfang September wusste ich dann, wenn ich jetzt nicht anfange, habe ich keine Chance. Aber ich hatte echt keinen blassen Schimmer, woher ich die Kraft nehmen soll. Ich habe mich dann mit einem Trick selbst überlistet: Ich habe jeden Morgen bei meiner Mutter angerufen und verpflichtet, zwei Mal 45 Minuten an meiner Diplomarbeit zu arbeiten. Ganz wichtig für mich, ich habe die Tätigkeit verpflichtet, nicht mich. Zwei Mal 45 Minuten schienen mir machbar und wenn ich es gemacht hatte, habe ich sie abends wieder angerufen und gemeldet, dass ichs geschafft habe. Es gab natürlich auch Tage, an denen es nicht geklappt hat, aber auch das habe ich dann gemeldet. Und an manchen Tagen habe ich sogar mehr geschafft.

Und trotzdem ist es so, dass ich keinerlei Bezug zu der Arbeit hatte. Wenn ich mich morgens an den Rechner gesetzt und gemerkt habe, dass es wieder mehr Text geworden ist, hatte ich das Gefühl als seien die Heinzelmännchen nachts dagewesen. Erst als ich die knapp 90 Seiten dann zwei Tage vor Abgabetermin das erste Mal ausgedruckt in den Händen hielt, bekam ich eine Idee davon, was ich geleistet habe. Und trotzdem... ich war die ganze Zeit wie im Delirium, ich habe ehrlich gesagt nicht besonders viel Ahnung, was da eigentlich drinsteht

Aber du glaubst gar nicht, wie stolz ich dann war als ich meine Urkunde bekommen habe. Ich werde mich immer daran erinnern, dass ich das in einer für mich so schweren und dunklen Zeit hinbekommen habe. Nichts und niemand macht mich kaputt - auch nicht so ein A.loch-N!

Liebe GTI, du schaffts das! Irgendwann kommt auch deine Kraft, dein Lebenswille zurück, wenn auch in kleinen (fast winzigen) Schritten und mit Rückschlägen.

Ihr Lieben, fühlt euch ALLE gedrückt

eure elim

30.06.2015 05:53 • x 1 #1243

S
Liebe elim,

Du, das ging mir um den 1. Trennungsjahrtag ebenso. Ich fürchtete mich vor dem ablauf des 1. Jahres. So, als ob der tag symbolisiert, dass nun jede hoffnung gestorben ist.
Also, der countdown lief an und mir wurde immer mieser. Ich hab mir gesagt: nun, wenn es dir schon mies geht, dann zelebriere doch richtig den tag. Mit bewusster rückerinnerung. Bewaffnet mit ner sektflasche saß ich nun da und stieg mit absicht voll ins emotionale chaos...
Es tat furchtbar weh, sich bewusst an alles zu erinnern: wie es anfing, wie es eskalierte und wie es schlussendlich zerbrach. Ich wurde soooo unendlich traurig und während sich die nacht langsam senkte, schrieb ich hier. Sahara war es, die es bemerkte und einfach nur fragte: eh, was los?
Da brachen sich tausend sturzfluten ihre bahn! Endlich rollten die tränen, aber anders, als vorher. Jede träne hatte eine verletzung im gepäck, die endlich rausgewaschen wurde.
Sahara blieb an meiner seite, bis es 0.00 uhr schlug. Und dann war der zauber gebrochen, das jahr war um und ich wusste, dass das nächste jahr besser wird.

Es hatte so furchtbar wehgetan, aber ich denke, dass das wichtig war. Den schmerz vollends zuzulassen, um ihn loszulassen. Das kann man jedoch nicht im akuten zustand. Ich glaube, im akuten zustand bleibt man quasi stecken, erstickt an seinen tränen und an der hilflosigkeit.

Es dauerte dann noch zwei monate und dann setzte rasant das vergessen ein. Das gewollte vergessen, weil getrauert hatte ich ja.
Nach weiteren 3 monaten war die wut verflogen. Einfach so. Wenn sich manchmal gedanken an ihn in den alltag drängten, konnte ich sie schnell wieder wegschieben. Ich empfand: och, kein bock, an ihn zu denken. Er wurde mir egal...

Wenn du magst, bin ich virtuell am tage deines trauerns bei dir. So wie sahara bei mir dagewesen ist. Es fühlt sich einfach gut an, jemanden als beistand zu wissen. Den weg nicht allein zu gehen.

Das mit dem abschluss deiner dipl-arbeit finde ich echt spitze und ne gehörige leistung! Ich habe mir auch eine struktur gegeben: von 7 - 17 uhr arbeiten = funktionieren, von 17 - 20 uhr haushalt, papierkram, kinder = funktionieren, von 20 - 22 uhr zeit der trauer = fallenlassen. So hab ich alles trotz des schmerzes gewuppt bekommen. Dazu gehört natürlich ein haufen disziplin. Das ist jedoch wichtig! Dem schmerz, der tagsüber recht aggressiv hochdrückte, dem sagte ich: jetzt ist nicht deine zeit, deine zeit kommt abends. Da hab ich für dich zeit...

Man ahnt manchmal nicht, wie stark so ein menschlein sein kann! Es gibt auch in meinem leben etliche situationen, wo ich gern liegen geblieben wäre. Aber es ging nicht - dafür hatte ich meine kinder viel zu lieb. Es war kein anderer da, also musste ich weiter funktionieren. Erst im nachhinein erkennt man, was und wieviel man da geleistet hatte!
Du kannst also mit recht sehr stolz auf dich sein!

Und du, liebe gti, schaffst das auch! Was ist schon ein halbes jahr auszeit gemessen an der ganzen lebenszeit...
Das leben beutelt einen mal in die richtung, mal in die andere richtung. Die kunst ist es, den wegen zu folgen, sie als neue herausforderung anzusehen und sich neu zu sortieren.

In diesem sinne wünsche ich einen schönen tag!

Saxana

30.06.2015 07:16 • #1244

Dunkelrot
Zitat von elim:
Zitat von Dunkelrot:
liebe frauen,

lasst es gut sein manche wollen sich im kreis drehen und die augen verschließen. sollen sie machen und damit glücklich werden. vergebliche liebesmüh da noch an die vernunft und offene augen zu appelieren.

fast 4000 beiträge... und in etlichen threads unterwegs, da möchte ich mancher zu rufen: GET A LIFE!

zum glück haben wir anderen auch noch ein wirkliches leben und offensichtlich nicht die zeit nur im internet rum zu hängen.

wenden wir uns lieber wieder dem eigentlichen thema zu und wünschen denjenigen die sich an gestörte klammern ohne dazu zu lernen (ich frage mich was sie überhaupt hier in diesem thread wollten, wenn sie nicht lernen möchten) alles gute und viel spaß in ihrem neuen thread.

Schon mal was von Coabhängigkeit gehört, liebe Dunkelrot? Menschen, die darunter leiden wissen immer sehr genau, was für ANDERE gut, richtig, das Beste ist. Anstatt sich um ihren eigenen Sch.eiß zu kümmern. Merkste was, Frau Oberlehrerin?

ich kann echt nur noch müde lächeln^^

Ein Co-Abhängiger ist ein Mensch, der die krankhaften und destruktiven Verhaltensweisen seines Partners erlaubt und gestattet. Er findet immer wieder Entschuldigungen dafür.

wirke ich als würde ich die verhaltensweisen taschas erlauben, gestatten und entschuldigungen dafür finden? da müssen sich wohl eher andere an die nase fassen

vehement werden die fakten ignoriert. selbst wenn man, so wohl saxana, weiß, dass eine histrionische störung bei tascha vorliegt. anstatt wenigstens das mt ihr zu vergleichen was wikipedia schreibt, dass wir ignoriert werden ok, wird dagegen gewettert.

gti, niemand hat saxana ihre hilfsbereitschaft vorgeworfen, sondern, dass sie gestörte hier anfüttert.

warum alte hasen nicht ständig hier rum hängen? weil wir weiter gegangen sind. wenn man aber mitbekommt, dass sich genau diejenigen vor denen dieser thread schützen soll hier einschleichen und hofiert werden, dann fühlt man sich verpflichtet, so gings jedenfalls mir, darauf aufmerksam zu machen.

im übrigen, ihr ach so tolle truppe..., ich wurde vorgestern von einer frau per pn angeschrieben die sich vor ein paar wochen hier angemeldet hat und um eure hilfe gebeten hatte. sie wurde von euch ignoriert. sie bat mich um hilfe und ich habe es versucht. ich habe sie auch ermuntert wieder im thread zu schreiben, aber das hat wohl keinen sinn. wenn man zu sehr damit beschäftigt ist tätern den rücken zu stärken kann man sich nicht um wahre opfer kümmern, nicht wahr?

und bei peppina frage ich ich auch was sie hier überhaupt will. mitmischen wo es nur geht.

ich denke dieser thread ist für WIRKLICHE opfer erstmal im a*sch. ich hoffe es wird wieder.

zum abschluß kann ich euch gern noch ein banner entwerfen. darauf steht dann:

narzissten, soziopathen, histrioniker und andere täter: HERZLICH WILKOMMEN! hier werdet ihr gepimpt, euch wird honig ums maul geschmiert und wir werden gerne vorgeführt, verarscht und manipuliert. also immer her mit euch.

edit: was doppelanmeldungen angeht. ich hatte schon vor monaten angeregt doch die forenleitung einzuschalten. die kann ohne viel aufhebens die IP-Adressen vergleichen und fest stellen wer doppelanmeldungen vorgenommen hatte. wäre wahrscheinlich wieder keine schlechte idee

30.06.2015 08:54 • x 4 #1245

A

x 4