17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

E
Ich finde es sooo ungerecht, was hier gerade abgeht.

Diejenigen, die sich hier wochen- und monatelang nicht hier haben blicken lassen möchte ich mal fragen, wo ihr denn wart in all der Zeit, als saxana als einzige, die schon drüber weg ist diesen Thread am Laufen gehalten und immer unterstützt hat (und damit meine ich vor allem die Zeit vor Tascha)? Wenn sie so viele Beiträge hat, liegt das vielleicht auch daran, dass sich sonst keine von den ach so weisen “alten Häsinnen“ herablassen wollte, um zu helfen. Mitgelesen habt ihr ja anscheinend sehr wohl, sonst wüsstet ihr ja nicht so gut Bescheid über das, was hier abgeht.

Diese Art von einigen, die so tun, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen und einen ultimativen Anspruch darauf, ihre Meinung sei die einzig richtige, k.otzt mich echt so was von an! Und wenn dann noch im gleichen Atemzug von “liebevoller Unterstützung“ gesprochen wird, ist das für mich der blanke Hohn.

Vor eurer Rückkehr war es hier friedlich. In diesem Sinne: wärt ihr doch bloß in eurer Versenkung, Entschuldigung, in eurem ach so reflektierten tollen neuen narzfreien Leben geblieben. Aber anscheinend fehlt euch das Drama doch - sonst müsstet ihr hier keins veranstalten.

29.06.2015 21:00 • x 4 #1216

P
Zitat von elim:
Ich finde es sooo ungerecht, was hier gerade abgeht.

Diejenigen, die sich hier wochen- und monatelang nicht hier haben blicken lassen möchte ich mal fragen, wo ihr denn wart in all der Zeit, als saxana als einzige, die schon drüber weg ist diesen Thread am Laufen gehalten und immer unterstützt hat (und damit meine ich vor allem die Zeit vor Tascha)? Wenn sie so viele Beiträge hat, liegt das vielleicht auch daran, dass sich sonst keine von den ach so weisen “alten Häsinnen“ herablassen wollte, um zu helfen. Mitgelesen habt ihr ja anscheinend sehr wohl, sonst wüsstet ihr ja nicht so gut Bescheid über das, was hier abgeht.

Diese Art von einigen, die so tun, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen und einen ultimativen Anspruch darauf, ihre Meinung sei die einzig richtige, k.otzt mich echt so was von an! Und wenn dann noch im gleichen Atemzug von “liebevoller Unterstützung“ gesprochen wird, ist das für mich der blanke Hohn.

Vor eurer Rückkehr war es hier friedlich. In diesem Sinne: wärt ihr doch bloß in eurer Versenkung, Entschuldigung, in eurem ach so reflektierten tollen neuen narzfreien Leben geblieben. Aber anscheinend fehlt euch das Drama doch - sonst müsstet ihr hier keins veranstalten.

elim, teilweise wird da noch mit DoppeAccounts geschrieben..
ich lese die kranken Beiträge nicht mehr..
finde ich dermassen psycho, dass ich immer noch entsetzt bin..
aber gut, es wird ein neuer Thread aufgemacht, da können wir uns alle austauschen..

29.06.2015 21:03 • x 2 #1217

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

E
“aber gut, es wird ein neuer Thread aufgemacht, da können wir uns alle austauschen..“

Sehe ich gar nicht ein. Sollen die doch gehen und ihren eigenen aufmachen!

29.06.2015 21:14 • x 2 #1218

P
Zitat von elim:
“aber gut, es wird ein neuer Thread aufgemacht, da können wir uns alle austauschen..“

Sehe ich gar nicht ein. Sollen die doch gehen und ihren eigenen aufmachen!

elim.. natürlich hast du Recht.. natürlich ist das hier übel gelaufen, aber ich hab da keine andere Lösung

29.06.2015 21:21 • #1219

G
Ich kenne die alten Hasen nicht.

Aber ich kenne saxana ! Und sie hat hier vielen geholfen ! Immer ein offenes Ohr für neue gehabt !
Ist immer auf einen eingegangen und hat auch Kritik geübt.
So auch bei tascha.
Ich habe seit einiger Zeit nicht mehr geschrieben.. Habe aber manchmal mitgelesen.
Saxana hat hier nichts anders getan: sie war für einen Menschen, der am Boden lag da.
Dass tascha nach einer Weile hier für viele anstrengend wurde... Ist doch ok. Aber gerade dann muss man doch auf ihre Beiträge nicht eingehen. Dann lässt man sie eben. Und diejenigen, die sich ihr annehmen wollen... Sollen dies doch weiter tun. Ist doch jedem seine Sache.

Auch ich bin schon lange in der n-Schleife. Seit über einem Jahr... Und auch heute noch gibt es Tage an denen ich das Gefühl habe wieder am Anfang zu sein.
Ich wünschte es wäre anders... Aber so ist es nunmal.
daher kann man doch keine Zeit bemessen, wann man mit der Verarbeitung durch sein sollte.
Ich bin sicherlich hier auch schon einigen Nutzern auf die Nerven gegangen mit meinem rumgeheule.

Den Ausdruck: get a life finde ich übrigens total unsinnig liebe dunkelrot.
Ich kenne dich nicht.
Aber wenn du die letzten Wochen hier alle Beiträge von tascha verfolgt hast... So warst du anscheinend genauso oft wie wir alle hier online.
Nur weil andere posten und versuchen anderen Hilfestellung zu geben... Haben diese kein Leben. Aber diejenigen, die nur lesen aber nicht schreiben schon?

Liebe saxana: ich bin dir noch immer dankbar, dass du dich damals so um mich und alle meine Fragen und Gedanken bemüht hast.
Das hat mir oft über schwere Tage geholfen !

29.06.2015 21:36 • x 4 #1220

E
Liebe GTI,

schön, mal wieder von dir zu lesen. Auch wenn der Anlass ein eher unerfreulicher ist. Ich habe oft an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir wohl geht.

Und wenn ich schon mal dabei bin... Herbstfee, jordis wo seid ihr?

29.06.2015 21:49 • x 2 #1221

E
Zitat von Dunkelrot:
liebe frauen,

lasst es gut sein manche wollen sich im kreis drehen und die augen verschließen. sollen sie machen und damit glücklich werden. vergebliche liebesmüh da noch an die vernunft und offene augen zu appelieren.

fast 4000 beiträge... und in etlichen threads unterwegs, da möchte ich mancher zu rufen: GET A LIFE!

zum glück haben wir anderen auch noch ein wirkliches leben und offensichtlich nicht die zeit nur im internet rum zu hängen.

wenden wir uns lieber wieder dem eigentlichen thema zu und wünschen denjenigen die sich an gestörte klammern ohne dazu zu lernen (ich frage mich was sie überhaupt hier in diesem thread wollten, wenn sie nicht lernen möchten) alles gute und viel spaß in ihrem neuen thread.

Schon mal was von Coabhängigkeit gehört, liebe Dunkelrot? Menschen, die darunter leiden wissen immer sehr genau, was für ANDERE gut, richtig, das Beste ist. Anstatt sich um ihren eigenen Sch.eiß zu kümmern. Merkste was, Frau Oberlehrerin?

29.06.2015 21:57 • x 3 #1222

R
@GTI

Es geht doch nicht darum, dass jemand zu anstrengend ist oder nach einer messbaren Zeit mit der Verarbeitung durch ist. Wer sagt denn so was?

Wir haben doch alle selbst erlebt, dass eine Verabreitung ein langer, langsamer, schmerzhafter Prozess ist, der von vielen Rückschlägen begleitet wird. Von manchen Therapeuten wird sogar bezweifelt, ob man die Verletzungen jemals ganz verarbeiten kann.

Jeder hier hat Verständnis für Rumgeheule (Deine Worte, ich hätte es nie so empfunden!).

Aber es ist doch keiner/m geholfen, wenn alle nur im Mitleid zergehen. Einige versuchen zu trösten, die anderen versuchen konstruktive Wege aufzuzeigen.

Wenn aber eine Hilfesuchende alle Hilfsangebote ignoriert und immer noch eins draufsetzt, dann ist es doch nicht nur verständlich, sondern m.E. angezeigt, dies auch so klar zu benennen.

Und genau so wie Du Deine eigenen Schlüsse daraus ziehst, dürfen auch andere ihre Schlüsse ziehen.

Es muss keine/r Hilfe annehmen, jede/r kann auch sagen, das passt für mich, das nicht. Ich bin noch nicht soweit, ich will nur getröstet werden.

Das ist in Ordnung so, aber das hat auch keine/ hier in Frage gestellt. Jedenfalls habe ich es nicht so empfunden.

29.06.2015 22:26 • x 4 #1223

cilli54
tja...für alle Kuschel-und-wir-haben-uns-so-lieb...für alle,die noch immer nicht gelernt haben,was Manipulation ist.....wir haben hier niemanden vergrault!
Und wenn Ihr,die ihr hier so laut aufjault wegen Saxana und Tascha...ich bitte Euch eingehend: Lest bitte,was hier wer geschrieben hat und wer hier manipuliert hat!
Es geht hier um Opfer von Narzissten.
Es geht darum,dass wir uns nicht mehr manipuieren lassen wollen...also...eine ganz höfliche Bitte:
Nicht übereifrig urteilen,sondern wirklich mal sachlich bleiben und lesen!

Mit bestem Dank im voraus

Cilli

29.06.2015 22:26 • x 4 #1224

S
@cilli

Hab ich dich echt manipuliert? Hm, ist mir nicht so in erinnerung...

29.06.2015 22:41 • x 1 #1225

cilli54
Noch etwas für die absoluten Hobby-Psychologen hier: Es gibt keine Co-Abhängigkeit in einer Beziehung zu einem Narzissten!
Das ist ein absoluter Schwachsinn und man sollte nicht immer alles glauben,was man hier im Internet zum Thema Narzissmus findet.
Jedoch verschlingen wohl so einige jeglichen Schund an Literatur und meinen dann,es hier weitergeben zu müssen.
Man sollte wirklich mal differenzieren.
Co-Abhängigkeit ist hier also fehl am Platze und ich verstehe überhaupt nicht,was diese Anfeindungen sollen.
Von wem kommt denn nun dieses Machtgerangel und was soll es bezwecken?
Ich finde es mehr als beschämend,dass einige meinen hier einen Kriegsschauplatz für ihre eigenen Zwecke eröffnen zu müssen.
Das ist nun wirklich völlig an der ursprünglichen Sache hier vorbei und dient nur Eurem Ego.

29.06.2015 22:47 • x 4 #1226

cilli54
Saxana...ich bitte Dich!

Ich habe nie behauptet,dass Du mich manipuliert hättest. Ausserdem lasse ich mich nicht mehr so schnell manipulieren.

29.06.2015 22:48 • x 5 #1227

P
Zitat von cilli54:
Noch etwas für die absoluten Hobby-Psychologen hier: Es gibt keine Co-Abhängigkeit in einer Beziehung zu einem Narzissten!
Das ist ein absoluter Schwachsinn und man sollte nicht immer alles glauben,was man hier im Internet zum Thema Narzissmus findet.
Jedoch verschlingen wohl so einige jeglichen Schund an Literatur und meinen dann,es hier weitergeben zu müssen.
Man sollte wirklich mal differenzieren.
Co-Abhängigkeit ist hier also fehl am Platze und ich verstehe überhaupt nicht,was diese Anfeindungen sollen.
Von wem kommt denn nun dieses Machtgerangel und was soll es bezwecken?
Ich finde es mehr als beschämend,dass einige meinen hier einen Kriegsschauplatz für ihre eigenen Zwecke eröffnen zu müssen.
Das ist nun wirklich völlig an der ursprünglichen Sache hier vorbei und dient nur Eurem Ego.

Fachliteratur ist verkehrt und stimmt nicht
Psychlogen auch nicht.

aber cilli weiss alles.. ist klar..
.. oder war der text eigentlich ein Eigengespräch? hattest du eben nicht noch von Sachlichkeit geschrieben? zählt wohl nur für die anderen.
tatsächlich, mein Eindruck passt. Selbstreflexion nicht vorhanden.
ist klar

29.06.2015 22:55 • x 1 #1228

cilli54
Weisst Du Peppina...so ein Kommentar ist einfach nur dumm...tja

29.06.2015 22:57 • x 6 #1229

P
Zitat von cilli54:
Weisst Du Peppina...so ein Kommentar ist einfach nur dumm...tja

ja, wollte tatsächlich mal auf deine Stufe runter gehen,..

29.06.2015 22:58 • x 1 #1230

A

x 4