17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Tascha91
Der meinte ja wenn ihr deshalb fast jeden Tag auch Stress hattet und er Lügen erfinden musste dass er es klärt wenn er zu denen geht ist klar dass der das nicht lange mit Macht ... und ich wäre respektlos gewesen, ja das tut mir auch leid . Auch für den Stress den ich machte Acer er sollte das doch nur klären

27.05.2015 20:15 • #121

Kira8
Liebe ZuversichtStärke, hast Du Bedenken, er könne auch aggressiv gegen Dich werden oder etwas aushecken?

@all: ich bin heute sehr merkwürdig, finde ich.
Ich stehe wie unter einer Art Zwangsgedanken. Auch bei der Arbeit oder vorhin beim Essenmachen, stetig.
Hab mir überlegt, vielleicht will man noch ein Schlußgespräch, um noch einmal abgleichen zu können: ja, er ist so ein gleichgültiger A... und um die Resttäuschung zu beerdigen.

Vielleicht brauch ich das wirklich noch, ich weiß es nicht.
Wie Du, Saxana, ja mal meintest, war meiner .. zumindest nach außen hin.. nicht der Allerübelste. Ich habe auch keine finanziellen Verluste bei ihm erlitten, - im Gegenteil. Diesbzgl. war er sehr großzügig.
Ich hätte mich auch noch mit einer etwas spärlicheren Kommunikation zufrieden geben können, aber nicht mit gar keiner.
Und dann das völlige NoGo seines wiederholten Abtauchens ohne vorheriges Gespräch, ohne Ankündigung, ohne jegliches Etwas, unerreichbar, keine Erklärung, kein Aussicht, wann und ob er je wiederkäme - und das oft wochenlang! Wer so etwas einmal mitgemacht hat, liegt auf der Hut. Beim zweitenmal wird man es schwer haben, in seinen anwesenden Zeiten, wirklich locker und unbeschwert zu sein, allzumal es -wie gesagt- auch keine Kommunikation darüber geben konnte. Natürlich hatte ich ihm einmal gesagt, wie furchtbar das für mich sei. Auch noch ein zweites mal, aber danach nicht mehr. Ich dachte und sagte ihm dann nur noch, wenn Du gehen willst, geh.
Gehen wollte er ja aber nicht, nur einfach ne Weile weg sein.
Hätte ich auch noch Verständnis für haben können, wenn er es kommuniziert hätte, d.h. mir erklärt hätte, er wäre für ne Weile weg, aber er käme ungefähr dann und dann wieder und daß er mich lieb hätte.
Ich bin ein selbständiger Mensch und wäre zwar nicht erfreut gewesen, doch auch nicht dermaßen geknickt.

Ich hab momentan das Gefühl, man müßte mir mal ne Ampulle Klarsicht injizieren

Kennt Ihr solche Zustände? Ich fühle mich heute völlig inkompetent, obwoh ich eine gestandene Frau bin.

LG, Kira

27.05.2015 20:51 • x 4 #122

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Z
Liebe Kira,
Alles was Du schreibst kenne ich zu gut.
Abtauchen, weg sein, unereichbar sein, kein Gespräch.
Nicht akzeptabel.
Ich kenne dieses Gefühl, dass ich nie mehr haben möchte.
Das Inkompetenzgefühl vergeht. Es ist eher Verwirrung.

Und ja, Kira, ich kenne seine passive Agressivität. Er könnte es- Austicken.
Und ja, es kann gut sein, ich rechne damit, dass er in seinem Hass etwas ausheckt.
So schön subtil und plötzlich. Da glaube ich ihn zu kennen.

L G

27.05.2015 21:34 • x 1 #123

Kira8
Liebe ZuversichtStärke, dann paß gut auf auf Dich. Aufgrund meiner momentanen Verwirrung muß ich nochmal nachfragen: er hat doch eine neue Partnerin, oder?
Reicht ihm das nicht?
- Die sind echt so gaga mit ihrem gekränkten Egosch...
Aber irgendwie muß man sich ja ein paar Lebensinhalte angeln *koppklatsch*
Dann kann man nur hoffen, er dreht nicht weiter auf...

LG, Kira

27.05.2015 22:07 • #124

Z
Zitat von Kira8:
Liebe ZuversichtStärke, dann paß gut auf auf Dich. Aufgrund meiner momentanen Verwirrung muß ich nochmal nachfragen: er hat doch eine neue Partnerin, oder?
Reicht ihm das nicht?
- Die sind echt so gaga mit ihrem gekränkten Egosch...
Aber irgendwie muß man sich ja ein paar Lebensinhalte angeln *koppklatsch*
Dann kann man nur hoffen, er dreht nicht weiter auf...

LG, Kira

Ja Kira, er hat mich betrogen, hatte bei der Trennung noch eine Neue und Ex, Ex aktiviert. Die wievielte Next es seit unserer Trennung vor 5 Monaten sind, weiß ich nicht. Aktuelle ist fast 10 Jahre älter als er.
Die Wut und der Hass treibt solche Typen meist so um, dass sie Rache für das Verlassen oder das Enttarnen hehmen wollen.
Das ist doch Action, der Kick und außerdem wollen sie doch gut dastehen.
Ach je, das kann kein normaler Mensch erfassen.
Er suchte offiziell keinen Kontakt, weil er beschäftigt war. Da war ich froh und konnte mich erholen.
Ich nehme an, meine Ignoranz treibt ihn in die Wut.
Das ist sein Problem, nicht meines.
Aber ich passe auf.
Ich werde mich nicht verkriechen und werde den Mund, wenn es angebracht ist, aufmachen.
Ich lebe weiter mein Leben und gehe morgen einen Kaffee trinken und werde sicher nett plauschen.
So.

27.05.2015 22:24 • #125

Bettina Maria Paula
Zitat:
Die Wut und der Hass treibt solche Typen meist so um, dass sie Rache für das Verlassen oder das Enttarnen hehmen wollen.
Das ist doch Action, der Kick und außerdem wollen sie doch gut dastehen.
Ach je, das kann kein normaler Mensch erfassen.

Stimmt genau - es geht nie darum wie es dir geht sondern nur wie stehe ich in der Öffentlichkeit dar
Ich muss gestehen dass es ihm perfekt gelungen ist als der Armedazustehen und ich diesem Schauspiel nichts entgegenzusetzen hatte - aber es ist mir schon lange egal und es gibt eine Gerechtigkeit - obwohl man sich in der Situation ohnmächtig fühlte

Zitat:
Ich nehme an, meine Ignoranz treibt ihn in die Wut.
Das ist sein Problem, nicht meines.

Dem kann ich zu 1000 Prozent zustimmen - die schlimmste Strafe und ein gelungener kleiner Teil meiner Selbstwertsteigerung ist mit dergleichen Ignoranz zu antworten - mit der wir wenn wir reden wollten bestraft wurden
Passive Agression - die schlimmste Agression da sie unsichtbar ist und oft als sanfter Narzisst verkannt wird - sanft ist da gar nix

Zitat:
Ich lebe weiter mein Leben und gehe morgen einen Kaffee trinken und
werde sicher nett plauschen.

Ganz genau - und schon deine Einstellung ist sooooo wichtig
Ihr schafft das alle - weil wir ein Team sind und zusammenhalten

@kira
Alle krankhaften Narzissten sind schlimm - vielleicht sind manche Ns in der Beziehung nicht ganz so arg wie andere - mit der Intelligenz dass sie dann alleine dastehen - aber wehe wenn wir aus dem Zwangsgerüst ausbrechen - dann - ja dann fällt die Maske und was darunter zum Vorschein ist grässlich und mir läuft es heute noch kalt den Buckel runter

@Tascha
Ich bin ehrlich und verstehe dich nicht - aber auf meine Fragen an dich kam nie eine Antwort....
Natürlich will ich dir helfen - aber ich habe den Verdacht dass du dir Menschen suchst, die dir sagen was du hören möchtest (dein letzter post)
Damit kann ich nicht dienen - denn das hier ist ein anonymes Forum mit begrenzten Möglichkeiten

Dicken Drücker

28.05.2015 06:12 • #126

Z
Guten Morgen an Alle
Liebe Bettina, Danke für Deine klaren Gedanken.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag mit Kraft und einem Lächeln, schönen Gedanken und Erlebnissen.

LG
ZuversichtStärke

28.05.2015 06:21 • x 1 #127

S
Liebe kira,

Ich erinnere mich mal zurück, wo ich stand, als es bei mir erst so 12 wochen her war...
Es war mitte januar, weihnachten war vorbei, sylvester auch und so dachte ich mir: hey, das schlimmste ist überstanden. Dachte ich. Niemals hatte ich damit gerechnet, dass es wesentlich länger dauern sollte, bis in mir die gewohnte ruhe wieder einkehren sollte. Tagsüber war alles paletti: ich powerte mich auf arbeit ordentlich aus, damit ich wenigstens wie eine tote erschöpft ins bett kippen konnte. Manchmal schwappte der schmerz freilich auch tagsüber über mich zusammen, wurde aber aufgefangen vom trubel der arbeit.
Die stunden nach arbeit bis zum insbettgehen waren die gemeinsten. Da wurden die gedanken nicht unterbrochen und konnten ihre niederträchtige wirkung voll entfalten. Ich war verletzt ohne ende...
Aber ich hatte ein ziel: ich wollte unbedingt zur kur. Dieses ziel ließ mich nach vorne sehen und bis dahin wollte ich aushalten.

Zwischendrin ergab sich eine situation, die einen späteren umzug erforderlich machte. Also ein neues projekt war mein ziel: den umzug zu wuppen. Wieder war durchhalten angesagt. Hier, in meiner neuen umgebung erinnert nichts an narz. Keine hässliche erinnerung, die an den wänden klebte, das schlafzimmer besetzten, die umgebung markierten. Der film mit ihm wurde woanders gedreht - an diesem ort waren ständig die flashbacks zu hause. Hier nicht!
Der alte tatort lastete mir schwer auf der seele. Der vorhang wollte sich partout nicht schließen. Die straßenzüge waren besetzt vom kummer, von einem riesigen tränenmeer, die zimmer waren besetzt von scheußlichen begebenheiten - alles lief immer wieder vorm geistigen auge ab.
Ich denke, so ein umzug ist goldwert!

Wenn man keinen umzug bewerkstelligen kann, dann sollte man das szenario und die protagonisten ändern. Vielleicht schöne partys feiern mit guten freunden. Hauptsache, man setzt einen neuen geist in die wohnung, ins umfeld. Auf dass alte szenen verwaschen werden...
Bloß nicht verharren! Das befördert aber pronto schlechte erinnerungen hoch!

Liebe kira, ich weiß, dass du eine starke frau bist, die nicht so schnell einnickt. Das ist bei mir auch so, nur wenn es ruhig wird, knickt man dann doch vorm leben ein. Ob man es uns glauben mag oder nicht.
Ich habe gelernt, ihn zu hassen! Ich musste hinsehen, ob ich wollte oder nicht - ich wäre sonst zerbrochen.
Das war so widerlich, was der abgezogen hat. Wenn mir eine freundin das erzählt hätte, ich hätte ihren eigenhändig erschlagen.

Mich stört nur noch eins: das mein expsycho so ungeschoren davonkam und einfach gemütlich weiterlebt. Er atmet...
Selbstgefälliges a...och.
Du siehst, ich bin immer noch verletzt! Aber das bestimmt nicht mehr meinen tagesablauf und auch nicht meine grundverfassung. Es schwappt hoch und legt sich wieder.
Wie kann man je ein trauma vergessen...

Alles liebe für dich!

Saxana

28.05.2015 06:57 • x 1 #128

S
Oh *beep*: ...die nicht so schnell einknickt - nicht einnickt

Ein fehlerteufelchen

28.05.2015 07:02 • #129

S
Ja, liebe betti,

Passive aggression ist unsichtbar und hundsgemein. Man ahnt zuerst nichts und dann schlägt sie zu: mit aller wucht!

Mein ex ist passiv-aggressiv in hohem maße! Fürchterlich!

28.05.2015 07:08 • #130

Tascha91
Meiner war öfters feiern. Von 9 Uhr Abends bis mittags manchmal 1 Uhr. Wenn ich Glück hatte war er um halb 10 zu Hause . Ich bat ihn immer mir zu schreiben wo er hin ist und mit wem . Entweder es kam gar nichts , ans Handy ging er dann auch nicht , oder es kam nur sind auf dem Weg , ich liebe dich . Und es kam dann nichts mehr wo er dann hin ist . Ich bat ihn mir zu schreiben wenn er zu Hause ist . Das kam auch selten vor . Und wenn dann nichts kam kam immer die Aussage war zu müde bin direkt eingeschlafen . Ich kenne ja seine Dro. Phase, meint ihr der hat auch so was genommen ? Und mich immer angelogen . Ich hab ihm auch immer gesagt das hält doch kein Mensch aus . Da kam immer die Antwort ja weil du es nicht gewohnt bist . Und dann warum geht er auf einmal mit diesen Leuten wieder weg ? 2 Jahre lang kein Kontakt sobald wir auseinander sind hat er plötzlich wieder Kontakt? Warum geht er denn nicht mit den Leuten mit den er angeblich die 2 Jahre lang auch war ? Mhh....

28.05.2015 11:24 • #131

S
Liebe tascha,
es gibt so ein sprichwort: gleich und gleich gesellt sich gern...
Er umgibt sich dann gern mit seinen alten kumpels, weil es ihm guttut. Das ist natürlich kein gutes umfeld, mit dro. und anderem mist, aber wenn das sein niveau ist, dann bitte sehr!
Wer wie gülle stinkt, fühlt sich halt in einer fäkaliengrube zu hause. Da fällts nicht auf...

Das mit dem nicht bescheid sagen, ist eine unart. Ich mag das auch nicht und sag auch immer kurz bescheid: so, bin gut angekommen. Dann ist der andere beruhigt.

28.05.2015 12:14 • x 1 #132

Z
Zitat von saxana:
Liebe kira,

Ich erinnere mich mal zurück, wo ich stand, als es bei mir erst so 12 wochen her war...
Es war mitte januar, weihnachten war vorbei, sylvester auch und so dachte ich mir: hey, das schlimmste ist überstanden. Dachte ich. Niemals hatte ich damit gerechnet, dass es wesentlich länger dauern sollte, bis in mir die gewohnte ruhe wieder einkehren sollte. Tagsüber war alles paletti: ich powerte mich auf arbeit ordentlich aus, damit ich wenigstens wie eine tote erschöpft ins bett kippen konnte. Manchmal schwappte der schmerz freilich auch tagsüber über mich zusammen, wurde aber aufgefangen vom trubel der arbeit.
Die stunden nach arbeit bis zum insbettgehen waren die gemeinsten. Da wurden die gedanken nicht unterbrochen und konnten ihre niederträchtige wirkung voll entfalten. Ich war verletzt ohne ende...
Aber ich hatte ein ziel: ich wollte unbedingt zur kur. Dieses ziel ließ mich nach vorne sehen und bis dahin wollte ich aushalten.

Zwischendrin ergab sich eine situation, die einen späteren umzug erforderlich machte. Also ein neues projekt war mein ziel: den umzug zu wuppen. Wieder war durchhalten angesagt. Hier, in meiner neuen umgebung erinnert nichts an narz. Keine hässliche erinnerung, die an den wänden klebte, das schlafzimmer besetzten, die umgebung markierten. Der film mit ihm wurde woanders gedreht - an diesem ort waren ständig die flashbacks zu hause. Hier nicht!
Der alte tatort lastete mir schwer auf der seele. Der vorhang wollte sich partout nicht schließen. Die straßenzüge waren besetzt vom kummer, von einem riesigen tränenmeer, die zimmer waren besetzt von scheußlichen begebenheiten - alles lief immer wieder vorm geistigen auge ab.
Ich denke, so ein umzug ist goldwert!

Wenn man keinen umzug bewerkstelligen kann, dann sollte man das szenario und die protagonisten ändern. Vielleicht schöne partys feiern mit guten freunden. Hauptsache, man setzt einen neuen geist in die wohnung, ins umfeld. Auf dass alte szenen verwaschen werden...
Bloß nicht verharren! Das befördert aber pronto schlechte erinnerungen hoch!

Liebe kira, ich weiß, dass du eine starke frau bist, die nicht so schnell einnickt. Das ist bei mir auch so, nur wenn es ruhig wird, knickt man dann doch vorm leben ein. Ob man es uns glauben mag oder nicht.
Ich habe gelernt, ihn zu hassen! Ich musste hinsehen, ob ich wollte oder nicht - ich wäre sonst zerbrochen.
Das war so widerlich, was der abgezogen hat. Wenn mir eine freundin das erzählt hätte, ich hätte ihren eigenhändig erschlagen.

Mich stört nur noch eins: das mein expsycho so ungeschoren davonkam und einfach gemütlich weiterlebt. Er atmet...
Selbstgefälliges a...och.
Du siehst, ich bin immer noch verletzt! Aber das bestimmt nicht mehr meinen tagesablauf und auch nicht meine grundverfassung. Es schwappt hoch und legt sich wieder.
Wie kann man je ein trauma vergessen...

Alles liebe für dich!

Saxana

Liebe Kira, liebe Saxana.
Ein Umzug nach so was,ist wirklich heilsam.
Bei mir war es so, die Wohnung war (was sich mit der Zeit herausstellte) mangelhaft und ich fühlte mich absolut scheußlich darin.
Ich bin 10km weiter gezogen. Musste auch nicht einen völligen Neuanfang starten. Das habe ich in meinem Leben mehr als einmal hinter mir.
Mir gefällt es hier sehr gut.

Ich will hier nicht mehr weg.
Nun sitze ich hier, ja....
Vor einiger Zeit wäre die Freude über das Angebot groß gewesen.
Eine Stelle 200 km weg im Schwarzwald. Die Firma kenne ich gut, habe viel mit der geschafft. Sehr gutes Arbeitsklima dort.
Diese Stelle hatte ich schon immer im Auge, wenn ich nicht mehr praxisnah tätig sein kann. Hier in meiner Gegend gibt es sowas nicht.
Jetzt hat sich einiges geändert. Ich müsste pendeln, wäre wieder zwischen den Welten. Gehöre da nicht hin und da nicht.
Mag nicht mehr. (War beruflich viel unterwegs)
Och Mensch....

Das sind z. B meine eigene Themen und dann habe ich mich auch noch mit so einem Keks herumgeschlagen.

Saxana, meiner lebt offensichtlich auch so schöööön hin, unbescholten als ob nix wäre. Dem passiert nicht mal Erleuchtung. Nix Licht, alles dunkel.
Aus seinem inneren Dunkel blich er zum Licht und zieht das für Ihn notwendige ab.
Sofort kommt mir der Gedanke: Glühbirne. Er leuchtet.

L G

28.05.2015 12:38 • #133

Tascha91
Für mich ist das schlimmste einfach , ich dachte ich sei angekommen, er ist der Mann den ich heirate und Kinder bekomme ....

28.05.2015 14:20 • #134

Z
Tascha, Du weißt doch nun in Deinem inneren, dass Du mit ihm nie ankommen wirst.
Ich weiß wie bitter das ist. Da hilft nur noch eines, lass es an Dich ran, dass es so ist, wie es jetzt ist.
Kinder und Heiraten wirst Du in Deinem Leben haben.
Und ich wünsche Dir, dass es nicht diese Sorte Mann ist.

ZuversichtStärke

28.05.2015 15:39 • #135

A

x 4