17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Tascha91
Danke Saxana. Du Hast es auf den Punkt Gebracht ..

Aber ich find es schrecklich meinen ex als den tollen Typen dahin zu stellen, unverschämt!

27.06.2015 18:01 • #1126

Tascha91
Möchte ich auch gar nicht . Ich find es einfach nur verletztend dass jmd meinen durch geknallten ex Freund als den tollen Traummann dahinstellt. Jeder hat doch ein Problem wenn man mit so einem Typen länger zsm bleibt und meins Versuch ich gerad mit meinen Eltern herauszubekommen

27.06.2015 18:07 • #1127

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Dunkelrot
MOMENT mal, tascha, deinen ex sehe ich absolut nicht als tollen typen, das habe ich nie behauptet. wenn ein mann derartige dinge von sich gibt ist er alles andere als toll oder erwachsen. aber da ich deinen als sehr unreif sehe hat er in seiner, wahrscheinlich auch emotionalen dummheit, keinen anderen weg gesehen als dir diese sprüche hin zu fahren. genau so war es gemeint und nicht anders. nie würde ich auf die idee kommen so einen menschen als toll zu sehen oder darzustellen. also lege mir nicht etwas in den mund das ich so niemals geschrieben habe. tatsachenverdreherei bringt niemandem etwas. passt aber ins bild.

und warum ich es wage anzuzweifeln, dass du auf einer höheren schule warst? lies deine beiträge alle noch einmal durch und sage mir dann, dass man nicht auf den gedanken kommen könnte, dass du uns da etwas vorflunkerst. und meinetwegen renn jetzt wieder zu mama und beschwer dich anstatt aufzuwachen, hin zu schauen, nachzudenken und etwas zu ändern.

saxana, reni und jurdis haben versucht dir zu erklären, was ich vor hatte, du hast es in deinem sinne, bitte verbessert mich, falls ich das falsch sehe, umgedeutet und es wieder nicht an dich ran gelassen, obwohl sie es gut meinten. es war nicht in deinem sinne, also wird es schön zurecht gelegt wie es dir passt.

das was du jetzt tust ist WIEDER NUR mitleid heischen.

und antworten wieder fehlanzeige. dass du mir nicht antworten willst ist mir klar, aber dann gib doch wenigstens den anderen mal ein paar erklärungen die licht ins dunkel bringen.

27.06.2015 18:07 • x 5 #1128

Tascha91
Und was hebst sollte ich vor machen ? Und ja ich habe ein Problem und kein kleines Problem . Ich werde aber gleich noch in die Klinik fahren. Ich hsb mich ja nicht umsonst so Abhängig gemacht . Ich weiß den Grund selbst nicht und hoffe dass der Therapeut es dort rausfindet . Und ich renne nicht zu Mama . Es tat eibfach weh sowas zu lesen . Weil du im Grunde ja nicht weißt was genau vorgefallen ist und es klang so , als ob du meinem ex den Rücken stärkst . Und das tat weh , weil ich ja weiß was er alles abgezogen hat .

27.06.2015 18:19 • #1129

Dunkelrot
du fährst in die klinik. na also, geht doch!

lerne genau zu lesen, zu hinterfragen, dich selbst zu hinterfragen, rat zu überdenken, dich selbst an den haaren zu packen. zu reflektieren, dir selbst gegenüber WAHRHAFTIG kritisch zu sein (nicht oberflächlich und um vor den leuten gut da zu stehen) und dich nicht immer auf andere zu stützen. geh auf die leute die dir helfen wollen mehr ein. beantworte ihre fragen wenn du sie durchdacht hast, dann können sie dir noch viel intensiver, besser helfen und raten. geh auch auf andere ein und sieh dich nicht nur selbst als mittelpunkt.

ich hoffe du machst es wirklich wahr und fährst in die klinik. denn das wird dir weiter helfen! fachleute! deine bisherige therapeutin kann man ja anscheinend echt in der pfeife rauchen... ein jahr bei ihr verschwendet ist viel zu lang gewesen.

dieser thread in diesem forum ist absolut klasse mit emotional reifen, freundlichen und hiflsbereiten menschen, die meist auch sehr viel ahnung von der materie haben, aber manchmal kommt auch dieser thread an einen punkt wo man STOPP rufen muss und die hilfe nur noch als unterstützung für eine sehr viel intensivere und professionellere behandlung angedeihen lassen kann.

27.06.2015 18:23 • x 5 #1130

Z
Liebe Tascha
Bleib stark und setze Deiner Verzweiflung durch stationäre Therapie ein Ende.
Ich wünsche Dir Kraft und alles gute.

L G
ZuversichtStärke

27.06.2015 18:47 • #1131

S
Ich fühl mich direkt ein bisschen angepisst.
Einige, die jetzt hier eingehakt haben, habe ich wochenlang hier nicht gelesen. Und nun war wohl der zeitpunkt reif, mal die angestaute wut über tascha loszulassen. Einzig, weil man stille mitgelesen hat... Oder gelegentlich ein beitrag von tascha nicht beantwortet wurde. Auch meine beiträge sind so manches mal im sande verlaufen. Na und?

Es war nicht eure energie, die da verschwendet wurde, es waren anderer leute energien.
Jeder/jede hat das recht, zu antworten oder auch nicht. So habe ich es auch gemacht. Wenn ich an meine grenze gekommen bin, habe ich nicht geantwortet. Ich habe dann lieber holz gehackt oder so...

Soeben ist genau das passiert, was tascha wohl eine lange zeit schon begleitet: ablehnung!

Wer meinen einen beitrag genau gelesen hat, hab ich tascha tatsächlich kritisiert, nur auf eine nette art. Ich habe sie als energiefresser bezeichnet und jeder/jede hier weiß, was damit gemeint ist. Nur es war meine entscheidung, ihr in den wochen vorher meine energie gegeben zu haben.

Ja, es gibt auch in der pubertät komische umstände, fern von elterlichem verhalten, die jugendliche so verstört werden lassen. Ich kenne zwei eltern persönlich und war auch mal zu besuch in einer selbsthilfegruppe für angehörige von borderline-kindern. Man steht da als elternteil völlig machtlos gegenüber, hat nichts falsch gemacht.

Und zum schluss noch der haken zur bildung. Die jungen leute schreiben viel diesen abgehackten deutschblödsinn. Auch die gymnasiasten, weil es die sprache ihrer kumpels sind.

@tascha
Kunigunde ist definitiv keine narzisstin! Kannste glauben. Icb weiß nicht, wer so anmaßend ist, so einen blödsinn in die welt zu setzen.
Was du hier mitnehmen solltest, ist die tatsache, dass du anstrengender bist als der durchschnitt. Du fragst oft in die gleiche richtung, so dass man denkt: nanu, hab ich doch schon erklärt, wieso versteht sie es nicht...
Und, dass man deine grenzen überschreitet, weil man denkt, man darf das. Schütze deine grenzen!
Ja, du willst aufmerksamkeit, weil du davon wahrscheinlich zu wenig bekommen hast. Du versuchst, dein fässchen zu füllen.

Was auch immer du jetzt tust: bleib du selber, versuche, dich zu verstehen und dich selbst am meisten zu lieben!

Lg saxana

27.06.2015 19:38 • x 1 #1132

cilli54
Hallo Saxana,

ich muss mal für die anderen Userinnen hier eben in die Bresche springen: Einige von ihnen,auch ich haben ihr in anderen von tascha eröffneten threads zum gleichen Thema geantwortet.
Ich denke,dass es mehr oder weniger darum ging,denn leider war sie dort ganz ähnlich und stellte immer wieder dieselben Fragen.
Niemand will Dir hier absprechen,dass Du eine Engelsgeduld mit ihr hast.
Aber jeder stösst halt mal an seine Grenzen und verständnisvoll sind wir in der Regel hier alle...es war halt nur einfach doch ein wenig viel mit den ganzen anderen threads.

LG Cilli

27.06.2015 19:55 • x 3 #1133

C
Dunkelrot und Kunigunde, ich finde es wirklich grenzüberschreitend was ihr euch heraus nehmt.
Weil nach einem Jahr Therapie und 7 (?) Wochen hartnäckigem Liebeskummer nicht viel passiert, erlaubt ihr euch, Tascha so zu verurteilen? Ein starkes Stück, zumal Tascha gerade labil ist.
Es gibt nun einmal psychische Defizite, die lassen sich nicht in einem Jahr bewältigen. Diese Entwicklung kann nicht durch permaentes auf einen Menschen einreden, in ihn dringen beschleunigen. Es dauert. Und das hat m.E, nichts mit Verwöhntheit oder dem Haschen nach Aufmerksamkeit zu tun.
Wenn ein Mensch in der Kindheit beispielsweise nicht gelernt hat zu sprechen und (später) zu lesen und zu schreiben, dann wird er es nicht in ein paar Monaten nachholen können, mag er in anderen Bereichen auch ganz klar im Köpfchen sein.
Genau so kann es mit psychischen Beeinträchtigungen gehen.
Würdet ihr einem Analphabeten der verzweifelt mit sich ringt die gleichen Vorhaltungen machen?
Ich spreche aus Erfahrung. Als ich etwa in Taschas Alter war, begab ich mich erstmals in Therapie. Lächelnd saß ich da und erzählte von meiner schönen Kindheit. Erst nach 2 Jahren kam die erste Einsicht...

Kritik, Fragen...alles in Ordnung aber was hier heute teilweise geschrieben wurde, geht wirklich zu weit. Wenn ein Mensch die Kraft hat, sich für sich einzusetzen, dann wird er es tun.

27.06.2015 20:05 • x 2 #1134

Z
So Ihr lieben, ehe mich das Faustan blöde macht, weil ich gleich auf den Op- Tisch muss, senfe ich hier mal rein.

Reni, Dunkelrot.
Das gegen Tascha, dass ging zu weit.
Ich finde das übergriffig, nicht konstruktiv, anmaßend und abwertend.
Jeder hat seine Meinung und Erfahrungen, aber doch bitte nicht so.
Der Mensch, der keine Probleme hat, werfe den ersten Stein...

L G

27.06.2015 20:18 • x 1 #1135

R
zuversicht,

danke, dass es Dich gibt. Denn Du hast nicht nur die Kompetenz am OP-Tisch zu stehen, sondern auch die Kompetenz, uns zu maßregeln!

Ich frage mich, wer hier übergriffig, anmaßend und abwertend ist?

27.06.2015 22:50 • x 4 #1136

S
Zitat von reni54:
zuversicht,

danke, dass es Dich gibt. Denn Du hast nicht nur die Kompetenz am OP-Tisch zu stehen, sondern auch die Kompetenz, uns zu maßregeln!

Ich frage mich, wer hier übergriffig, anmaßend und abwertend ist?

Hä?zuversichtstärke liegt auf dem op-tisch.

27.06.2015 23:00 • #1137

S
Liebe cilli,

Ok, das habe ich nicht so verfolgt. Ich habe von 5 threads gewusst. Dass es mittlerweile 8 wurden, hab ich nicht mitbekommen.

Cilli, du bist quasi beruflich nah dran gewesen an verirrten persönlichkeiten. Du gibst mir bestimmt recht, dass tascha unübersehbar nach hilfe brüllt. Würdest du aus deiner erfahrung heraus sagen, dass tascha eine stationäre aufnahme eher hilft?

Lg saxana

27.06.2015 23:11 • #1138

E
Und ich war so froh und dankbar, dass es hier jetzt eine wirklich lange Zeit friedlich zuging...

27.06.2015 23:19 • #1139

R
@cupido

wenn ein analphabet nicht lesen kann udn sich ausgegrenzt fühlt, würde ich ihn selbstverständlich verstehen wollen. Ich würde ihm sagen, dass es nicht in Ordnung ist, dass er ausgegrenzt wird. Ich würde ihm raten seine Stärken zu nutzen, nachzufragen, zu reden, was weiß ich. Wenn der A. mir sagt, er will aber lesen und schreiben können, muss ich ihm wohl oder übel empfehlen, sich über kompetente Hilfen und Experten an das Lesen und Schreiben heranzutrauen. Mit welchen Methoden auch immer, aber der A. wird nicht darum herumkommen, selbst aktiv zu werden, um Lesen und Schreiben zu lernen. Und er wird es immer wieder probieren müssen, ohne seine eigene Aktivität geht es eben nicht.

Wenn der A. das alles nicht will, dann muss er sich mit seiner Situation abfinden und sich fragen, warum das so ist.

Ich glaube nicht, dass es ihn weiterbrächte, wenn man ihn weiter bedauert.

Wertschätzung bedeutet für mich nicht, den anderen nur Zuspruch und Mitleid zu geben, sondern auch eine unbequeme Antwort zu geben, die realistisch ist.

Wenn man hierfür Widerstände, Kritik und Unverständnis erntet, ist das sehr bedauerlich. Aber so ist das nun mal.

Ich habe für jeden hier Verständnis, denn jeder schreibt aus seiner Sicht und hat seine eigenen Verletzungen aufzuarbeiten.

Wir sind weder eine Selbsthilfegruppe noch ein Therapeutenteam, auch wenn sie manche anscheinend dazu berufen fühlen.

Und selbst wenn einige hier aus entsprechenden Berufen kommen, dann frage ich mich, als was sie hier fungieren?

Als Betroffene, die als Laien sich miteinander über ihre Probleme austauschen und beistehen? Oder halten die sich für was Berufeneres, die dieses Forum als Plattform nutzen, ihre Kompetenz zu demonstrieren?

Fragt euch doch bitte alle mal, was ihr davon selbst habt!

27.06.2015 23:26 • x 3 #1140

A

x 4