Ich fühl mich direkt ein bisschen angepisst.
Einige, die jetzt hier eingehakt haben, habe ich wochenlang hier nicht gelesen. Und nun war wohl der zeitpunkt reif, mal die angestaute wut über tascha loszulassen. Einzig, weil man stille mitgelesen hat... Oder gelegentlich ein beitrag von tascha nicht beantwortet wurde. Auch meine beiträge sind so manches mal im sande verlaufen. Na und?
Es war nicht eure energie, die da verschwendet wurde, es waren anderer leute energien.
Jeder/jede hat das recht, zu antworten oder auch nicht. So habe ich es auch gemacht. Wenn ich an meine grenze gekommen bin, habe ich nicht geantwortet. Ich habe dann lieber holz gehackt oder so...
Soeben ist genau das passiert, was tascha wohl eine lange zeit schon begleitet: ablehnung!
Wer meinen einen beitrag genau gelesen hat, hab ich tascha tatsächlich kritisiert, nur auf eine nette art. Ich habe sie als energiefresser bezeichnet und jeder/jede hier weiß, was damit gemeint ist. Nur es war meine entscheidung, ihr in den wochen vorher meine energie gegeben zu haben.
Ja, es gibt auch in der pubertät komische umstände, fern von elterlichem verhalten, die jugendliche so verstört werden lassen. Ich kenne zwei eltern persönlich und war auch mal zu besuch in einer selbsthilfegruppe für angehörige von borderline-kindern. Man steht da als elternteil völlig machtlos gegenüber, hat nichts falsch gemacht.
Und zum schluss noch der haken zur bildung. Die jungen leute schreiben viel diesen abgehackten deutschblödsinn. Auch die gymnasiasten, weil es die sprache ihrer kumpels sind.
@tascha
Kunigunde ist definitiv keine narzisstin! Kannste glauben. Icb weiß nicht, wer so anmaßend ist, so einen blödsinn in die welt zu setzen.
Was du hier mitnehmen solltest, ist die tatsache, dass du anstrengender bist als der durchschnitt. Du fragst oft in die gleiche richtung, so dass man denkt: nanu, hab ich doch schon erklärt, wieso versteht sie es nicht...
Und, dass man deine grenzen überschreitet, weil man denkt, man darf das. Schütze deine grenzen!
Ja, du willst aufmerksamkeit, weil du davon wahrscheinlich zu wenig bekommen hast. Du versuchst, dein fässchen zu füllen.
Was auch immer du jetzt tust: bleib du selber, versuche, dich zu verstehen und dich selbst am meisten zu lieben!
Lg saxana
27.06.2015 19:38 •
x 1 #1132