17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

J
Zitat von reni54:
@saxana und zuversicht

Natürlich könnt ihr es so sehen und das arme Kind bemitleiden! Meine eigenen Erfahrungen als Mutter und Betroffene haben mir aber gezeigt, dass Mitleid hier nicht weiterhilft.
In dem Alter von Tascha muss man sein eigenes Verhalten ändern und nicht immer nur den Schuld- und Ursachensumpf frühkindlicher Verstrickungen aufwühlen.

Der aufgewühlte trübe Dreck kann einem nämlich auch die Sicht nach Vorne und auf seine eigenen blinden Flecken versperren.

Naja, sein Verhalten zu ändern funktioniert leider nicht. Niemand kann das. Menschen ändern sich nicht, nur weil sie sich vornehmen etwas zu verändern. Und da geht es dann schon um Ursachenforschung. Eine Verhaltensveränderung funktioniert nur, wenn man erfolgreich aufgearbeitet und verstanden hat. Ich kenne keinen einzigen Menschen, der sich dauerhaft verändert hat, nur weil er es wollte und ihm irgendwo klar wurde, dass es besser wäre wenn...
Insofern verstehe ich es bei Tascha so, dass sie überhaupt kein Selbstwertgefühl für sich entwickeln konnte und eine extrem abhängige Störung entwickelt hat. Das ist tiefenpsychologische Hilfe angezeigt und die dauert. Beinhaltet aber auch und vorwiegend die Auseinandersetzung mit ihrer Herkunftsfamilie und deren Strukturen. Grundlos entwickelt niemand eine solche Abhängigkeit.

27.06.2015 17:03 • x 1 #1111

K
Zitat:
ich könnte mir vorstellen, dass dein ex dermaßen die schnauze voll hat, dass er sich gar nicht mehr anders zu helfen weiß als dir mit dermaßen üblen sprüchen zu kommen. er hat die schnauze komplett voll und will endlich seine ruhe vor dir. wir kennen nur deine erzählungen und nur deine sicht der dinge, er kennt beide seiten.

dunkelrot, danke für Deine klaren und wahren Worte!

Es sind also sogar 8 threads....

Ich hatte schon vor Wochen festgestellt, dass DAS, was tascha braucht, ein Forum wie dieses nicht leisten kann.

Im Übrigen konnte ich in taschas Darstellungen ihres Ex -Würstchen (was für ein Hampelmann, äh Hampelmännchen) immer weniger den Bezug zum eigentlichen Thema dieses Forums erkennen.

Nicht nur bei Narzissten besteht die Gefahr, überaus geduldige, verständnisvolle und hilfsbereite Menschen für ihre Zwecke zu manipulieren und zu benutzen.
Das habe ich einmal mehr erkannt.

Danke für dieses Lehrstück!

27.06.2015 17:08 • x 4 #1112

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Tascha91
Okay jetzt ist der Punkt gekommen , wo ich hier nicht mehr schreiben werde. Du kennst mich absolut null
. Beleidigst mich dass es nickt rüber kommt , dass ich auf dem Gymnasium war ? Das waren keine klaren Worte , das waren Beleidigungen . Ich hab das gerad mal meiner Mutter vorgelesen . Die verbietet mir absoluten Kontakt , damit es mir besser geht . Und zu sagen dass mein ex nicht mehr anders kann ? Du kennst ihn nicht und weißt nicht was er in anderen Beziehungen abgezogen hat ! Wie er über mich geredet hat mich angelogen hat etc . Aus Schutz vor mir selbst , sag ich zu so einem Text nur , muss ich mir nicht geben . Du kennst mich 0 und hast nicht das Recht mir so einen auf gut Deutsch gesagt scgeiss einzureden !

27.06.2015 17:19 • #1113

K
Zitat von Tascha91:
Okay jetzt ist der Punkt gekommen , wo ich hier nicht mehr schreiben werde. Du kennst mich absolut null
. Beleidigst mich dass es nickt rüber kommt , dass ich auf dem Gymnasium war ? Das waren keine klaren Worte , das waren Beleidigungen . Ich hab das gerad mal meiner Mutter vorgelesen . Die verbietet mir absoluten Kontakt , damit es mir besser geht . Und zu sagen dass mein ex nicht mehr anders kann ? Du kennst ihn nicht und weißt nicht was er in anderen Beziehungen abgezogen hat ! Wie er über mich geredet hat mich angelogen hat etc . Aus Schutz vor mir selbst , sag ich zu so einem Text nur , muss ich mir nicht geben . Du kennst mich 0 und hast nicht das Recht mir so einen auf gut Deutsch gesagt scgeiss einzureden !

Werde erwachsen, dann bist Du auch in der Lage, erwachsene, reife und konstruktive Beziehungen zu führen.

Solange die Frauen hier Dir zum Munde geredet (geschrieben) haben, war ALLES schick und paletti.

Nun bekommst Du mal kritische Worte gesagt.
Die willst Du gar nicht hören / lesen.
So wie dunkelrot ganz richtig schrieb.

Doch nur mit Streicheleinheiten und Lobhudeleien wirst Du nicht weiterkommen - weder mit Dir noch mit Beziehungen.
Zu / mit wem auch immer.

Das Leben und gerade zwischenmenschliche Beziehungen sind immer ein Stück Arbeit.
An und mit sich selbst.

Es ist nicht immer schmerzfrei, sich auf die Schliche zu kommen, doch im jedem Falle hilfreich.
Und zu guter Letzt auch erfreulich, denn man / Frau kommt sich selbst ein Stück näher.

27.06.2015 17:29 • x 2 #1114

J
Hallo Tascha,

Du liest, die Leute kommen an ihre Grenzen, weil sie kein Weiterkommen bei Dir wahrnehmen. Mir scheint, einige nehmen Deine Störung und Unfähigkeit zur Umsetzung, persönlich. Und dann wird schnell gewertet und Schuld verteilt. Ich muss zugeben, es ist anstrengend, wenn gut gemeinte Ratschläge und Informationen so gar nicht angenommen werden. Dennoch denke ich, Du kannst es nicht und das ist schlimm. Ich kann mir annähernd vorstellen, wie Du Dich fühlst. Auch ich bin von dieser emotionalen Abhängigkeit betroffen, doch im Unterschied zu Dir habe ich hingesehen und mich mit mir auseinandergesetzt. Und das liebe Tascha, solltest Du wirklich ernst nehmen, Du bist die, die ein Problem hat. Mit Dir selbst. Kein Mann dieser Welt ist dafür da, Dich durchs Leben zu lieben, weil Du es selbst nicht kannst. Du wirst sicherlich festgestellt haben, dass diese Art Beziehung nicht funktioniert und Dich glücklich macht. Es kann nicht darum gehen, sich für Zuwendung und Nettigkeit zu verbiegen und dermaßen klein zu machen, wie Du das tust. Eine gute Beziehung funktioniert auf Augenhöhe und ist kein Machtspiel. Ich persönlich glaube, dass in Deiner Familie etwas total vor den Baum gelaufen ist, aber auch hier idealisierst Du. Also. Suche Dir einen Analyseplatz und stelle Dich Deinen Problemen. Mache die Augen auf und gucke auf Dich, nicht auf jemand Anderen. Du bist die einzige, die Dir helfen kann. Wenn Du Hilfe willst, dann hilf Dir. Los. Stehe auf!

27.06.2015 17:29 • x 2 #1115

Tascha91
Ich kann Kritik vertragen aber mir nun zu unterstellen ich sei es selbst schuld dass mein ex n. So mit mir geredet hat finde ich unter aller sau ! Ich habe alles für diesen Mann getan ! Wir haben uns eibfdch perfekt ergänzt weil ich selbst ein Problem hab! Und ich glaube meine Mutter kann das ganz gut beurteilen die weiß wie ich war und wie ich nun bin . Die hat gesehen wie oft er gelogen hat , fremdgegangen hat etc . Ich habe null Forderungen an ihn gestellt , bin ruhig geblieben als ich erfuhr er nimmt Dro. . Also bitte ! Unterstell mir nivbh sowas !

Und kunigunde! Mit dir redet eh niemand , vor dir wurde ich gewartet dass du ex Narzisstin bist !

27.06.2015 17:38 • #1116

Tascha91
Voralllem ging es mir gerade nach dem Gespräch meiner Mutter wieder einiger Maßen und Zack kommt so ein Text und alles was meine Eltern mir sagten wie dumm der ist was für ein Ar. etc ist umsonst . Herzlichen Dank

27.06.2015 17:41 • #1117

J
Zitat von Tascha91:
Voralllem ging es mir gerade nach dem Gespräch meiner Mutter wieder einiger Maßen und Zack kommt so ein Text und alles was meine Eltern mir sagten wie dumm der ist was für ein Ar. etc ist umsonst . Herzlichen Dank

Tascha. Bitte mache Dich nicht auch noch abhängig von Beiträgen hier im Forum. Versuche es nicht persönlich zu nehmen. Ich glaube, niemand möchte Dir etwas Böses, aber wir sind alle nur Menschen und reagieren nach unseren eigenen Mustern. Du weißt doch, was für ein A.r.s.c.h.l.o.c.h. er ist und wie er mit Dir umgegangen ist. Es ist völlig egal, wie jemand anderer das bewertet. Bleibe bei Dir. Auch jetzt, wenn Du Dich angegriffen oder falsch verstanden fühlst. Das ist verschwendete Energie.

27.06.2015 17:48 • #1118

Dunkelrot
@tascha

exakt die reaktionen die zu erwarten waren. auf den punkt. zu mama rennen, mama sagt, mama verbietet, mama... er war, er ist, aber wir haben so gut zusammen gepasst. und die anderen sind schuld und die bösen. gleich auf angriff, nicht darüber nachdenken, keine antwort auf die fragen, im mittelpunkt stehen, show abziehen. und nichts durchdacht und erwachsen wiederlegen.

ich kann nur noch den kopf schütteln. nein, eigentlich nicht, ich hatte zwar gehofft, dass mein eindruck eventuell ein falscher ist, aber ist er definitiv nicht.

ich wollte aufrütteln, keine samthandschuhe die nichts bringen. klar machen, deutlich machen. fehlanzeige! nichts kam an. und ich entgegne dir: du kannst kritik in keinster weise vertragen! wenn es so wäre, hättest du erst darüber nachgedacht, intensiv, was ich geschrieben habe und würdest in deinem leben wo anders stehen.

27.06.2015 17:48 • x 5 #1119

Tascha91
Und ob er das ist !

27.06.2015 17:49 • #1120

Tascha91
Danke liebe jordis... ja das denk ich mir auch gerade . Da rein und da wieder raus , wirklich !

27.06.2015 17:51 • #1121

Tascha91
Mit so einem Beitrag kannst dz nicht wach rütteln . Das schafft nur Zuversicht Stärke , Saxana, und jordis . Das sind Menschen die einem die Wahrheit sagen und dabei menschlich bleiben .

27.06.2015 17:52 • #1122

Tascha91
Und was soll das ? Zu sagen dass es nicht den Eindruck macht ich sei auf dem Gymnasium gewesen . Was nimmst du dir für ein recht Raus?

27.06.2015 17:53 • #1123

S
Liebe tascha,

Du, die summe aller meinungen macht doch erst ein gutes gemisch!
Manchmal ist es wichtig, kritik zu erhalten, damit man wirklich ne chance hat, sich zu verstehen.

Ja, ich bin ne mitfühlende banane, die versucht, eine erklärung zu finden.
Aber andere meinungen basieren halt auch auf erkenntnissen. Deswegen müssen sie ja nicht falsch sein.

Fakt ist eins: du hast an etwas so schwer zu knabbern, dass du quasi festhängst... finde es heraus.

Fakt ist aber auch, dass du es selbst in der hand hast, deine zukunft für dich besser zu gestalten. Übernimm verantwortung für dich ganz allein.

Was auch immer du jetzt tust - tu es für dich!

Alles gute!
saxana

27.06.2015 17:58 • x 2 #1124

R
Tascha,

es hilft dir nichts einen Kriegsnebenschauplatz zu eröffnen.

Auch dieses Verhalten kenne ich von meiner Tochter recht gut. In em Moment, wo es weh tun könnte, zieht man sich beleidigt zurück, bezichtigt die anderen Narzissten und unempathisch zu sein, usw.

Das erinnert mich dann immer an das Verhalten eines kleinen pubertierendns Mädchens.

So verhält man sich als Erwachsene nur, wenn man keine anderen erwachsenen Muster hat.

Das sollte für dich der Ansatzpunkt sein.

27.06.2015 18:00 • x 3 #1125

A

x 4