hallo alle zusammen,
jetzt ist der zeitpunkt gekommen an dem ich meine finger doch nicht mehr in zaum halten kann und in die tasten hauen muss. also entschuldigt bitte, dass ich jetzt so rein platze um meine meinung zu äußern.
kurz zur info: ich bin seit über 3 jahren von meinem ex-n. getrennt, mir geht es wunderbar. ich habe mich, wie die meisten hier, über die jahre hinweg intensiv mit dem thema persönlichkeitsstörungen auseinander gesetzt. fachliteratur, gespräche mit psychologen-freund, das forum hier, einschlägige websites. ich lese hier immer noch einigermaßen regelmäßig mit und tascha ist mir von anfang an durch ihre posts aufgefallen.
so, nun zu dir, tascha:
ersteinmal sorry dafür, dass ich jetzt sehr deutlich werde. ich möchte dich nicht angreifen, aber ich möchte doch klare worte finden.
auch mir ist aufgefallen, dass du auf fragen der leute hier die dir helfen möchten sehr selten antworten gibst. und falls doch sind es keine klaren antworten.
du hast ACHT threads eröffnet die im prinzip immer die gleichen fragen von dir enthalten. nirgendwo hast du das bekommen was du, in meinen augen, suchst, außer hier. die leute haben aufgegeben weil sie wohl gemerkt haben, dass bei dir kein weiterkommen ist.
bei dir sind immer die anderen schuld. ja, von dir kommt auch, dass es deine schuld ist, aber ich denke, dann willst du hören, dass du deine hände in unschuld waschen kannst und die anderen die bösen sind. ja, das klingt beleidigend, soll es nicht sein, ich wundere mich nur.
und, jetzt großes sorry, aber GYMNASIUM? was ist da passiert? deine ausdrucks- und schreibweise deutet nicht auf eine höhere schulbildung hin. wenn ich das so lese komme ich mir ein bisschen verschaukelt vor.
wohlgemerkt, ich gebe hier nur den EINDRUCK wieder den du auf mich machst. dies ist selbstverständlich alles subjektiv, aber eben so wie ich es nun niederschreiben werde kommst du bei mir an:
du suchst mitleid. du versuchst die helfenden dahingehend zu manipulieren dir zu sagen was du hören möchtest. du spielst das arme opfer. du suchst die schuld immer bei anderen. du suchst menschen die dir alles abnehmen damit du selbst nichts tun musst, obwohl du mittlerweile erwachsen bist und, angeblich, weißt, dass du dein leben mehr selbst in die hand nehmen müsstest. du nimmst gut gemeinten rat nicht wirklich an, ich habe nicht den eindruck, dass du wirklich darüber nachdenkst was die frauen hier dir an die hand geben möchten. manchmal möchtest du den eindruck erwecken du hättest reflektiert, ich kaufe dir das leider nicht ab. du reißt den thread immer sehr schnell so rum, dass du wieder im mittelpunkt stehst.
ich kann deine eltern wirklich verstehen, ich bin auch mutter, wenn meine kinder so wären wie du hätte ich ihnen schon längst beine gemacht und sie in die nächste klinik gezerrt und ich bin eine SEHR verständnisvolle mutter, aber irgendwann ist GUT und das erwachsene kind wird nicht mehr mit samthandschuhen angefasst weil es nämlich REIN GAR NICHTSbringt. das ihnen mittlerweile der kragen platzt ist allzu menschlich.
und jetzt kommt etwas wofür ich wahrscheinlich erst recht abgewatscht werde: ich könnte mir vorstellen, dass dein ex dermaßen die schnauze voll hat, dass er sich gar nicht mehr anders zu helfen weiß als dir mit dermaßen üblen sprüchen zu kommen. er hat die schnauze komplett voll und will endlich seine ruhe vor dir. wir kennen nur deine erzählungen und nur deine sicht der dinge, er kennt beide seiten. und bitte... wenn jemand meine eltern beleidigen würde, dann würde der was von mir zu hören bekommen und ich würde den teufel tun und für ihn bei meinen eltern einlenken, sondern ihm klar machen, dass er gefälligst seinen allerwertesten zu ihnen bewegt und sich entschuldigt und die sache selbst grade biegt.
zu deiner therapie hast du leider auch die fragen nie genau beantwortet. es geht darum, dass ich nie gelernt habe mein leben selbst auf die reihe zu bekommen, so ähnlich hast du es ausgedrückt. das kind muss einen namen haben. wie genau bezeichnet deine therapeutin die störung, die phobie oder was auch immer du hast?werde ich daruaf eine antwort bekommen? ich bin gespannt!
und ganz ehrlich, wenn jemand so am ende ist wie du hier glauben machen willst dass du bist, dann geht er in die klinik, arbeit hin oder her, oder sucht sich zumindest einen anderen therapeuten der ihr besser helfen kann!
ich finde die geduld der leute hier bemerkenswert, aber ich denke nicht, dass dich das weiter bringt. entschuldigung an alle die es immer und immer weiter versuchen. ihr meint es nur zu gut, das ist bewundernswert, aber in meinen augen ist es vertane mühe. ich weiß nicht, wer tascha wirklich ist und was dahinter steckt. falls tascha wirklich ein derart bemitleidenswerter mensch ist hilft hier nur noch klinik und bestens geschultes personal.
btw: ich finde es auch nicht in ordnung hier namen von anderen zu nennen, auch orte, die rückschlüsse auf personen zulassen.
27.06.2015 16:55 •
x 5 #1110