Tascha, die Frage warum manche Narzen Kinder bekommen? Man weiß es nicht!
Mein Ex sagte mir bei der Trennung nach 25 Jahren, ich hätte ihm die Kinder raufgehängt, er hätte nie welche wollen. Das fiel ihm nach 25 Jahren ein! Und das war angeblich auch ein Grund für die Trennung. Dazu könnte ich noch viele kuriose Geschichten erzählen. Aber das ist sinnlos!
Ich habe mir auch immer wieder die Frage gestellt, warum ich das solange mitgemacht und dieses Muster nicht durchbrochen habe. Die Antwort liegt klar auf der Hand: Es sind Narzissten und so ticken die eben.
So wichtig es ist, sich hier auszutauschen, seinen Kummer kundzutun, die Wut rauszulassen und immer wiedr zu fragen, warum...., so wichtig ist es, nach vorne zu blicken. Ich möchte allen hier Mut machen! Schaut nach vorne, vergiftet euch nicht länger, beschäftigt euch mit euch selbst und den schönen Dingen im Leben.
Lasst den Narzen nicht mehr so viel Macht in eurem Leben. Egal, was sie denken und dachten, egal, was sie jetzt tun oder in Zukunft tun könnten.
Wichtig ist, was ihr nun für euch Gutes tun könnt!
Dazu gehört sehr wohl, dass ich diese sch. Beziehung aufarbeite und die Strategien des Narzen kenne. Aber viel hilfreicher ist es, für mich neue Strategien zu entwickeln, die mich schützen vor neuen Verletzungen.
Ich bin schon ein Stück weiter und auf einem guten Weg. Aber ich spüre am eigenen Leib, wieviel an Energie und Zeit mich das gekostet hat und immer noch kostet. Und ich lass mich auch immer wieder runterziehen, es ist noch lange nicht ausgestanden.
Gerade deshalb kann ich nur empfehlen, den Blickwinkel zu verändern und auf sich zu schaun.
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
26.06.2015 14:05 •
#1057