17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

R
Liebe saxana,
Danke für Deinen lieben Worte!
Du hast es sehr treffend beschrieben, wie die Situation mit einem Alk. Elternteil ist/war. Man gibt alles und bekommt so gut wie nichts zurück. Zumindest in meinem Fall.
Was die kleine ratlos wollte? Ein schönes Zuhause, wo man sich endlich richtig zu Hause fühlt, wo man das Gefühl hat, angekommen zu sein, wo man das Gefühl hat hinzugehören. Um endlich ein Gefühl von ¨Normalität¨ zu bekommen.
Und ich war schon nahe dran. Letzten Dezember haben wir meine absolute Traumwohnung gefunden, sind im Januar eingezogen, haben noch davon geredet, die Wohnung irgendwann vielleicht mal sogar zu kaufen, weil sie so toll ist. Pläne gemacht, was man noch alles noch toller an der Wohnung machen könnte....
Und im Februar ist er gegangen. Sein letzter Satz, als er mit seinem Koffer raus ist war ¨wenn du mal in der Wohnung gemacht brauchst, sag Bescheid¨. Und weg...
Tja, und jetzt sitze ich in einer Wohnung, die ich mir alleine nicht leisten kann. Im Moment zahlt er noch die Hälfte, damit keiner sagen kann, er wäre ein schlechter Mensch. Aber das wird bald ein Ende haben. So dass ich jetzt wieder auf der Suche bin, nachh dem perfekten Zuhause...
Was ich mir sonst wünsche? Mein Selbstwertgefühl zurück, meinen inneren Frieden, die Gewissheit, dass es irgendwann mal wieder gut wird. Das ich irgendwann mal sagen kann, es war zwar hart, aber jetzt ist alles gut. Das ich mich nicht einsam fühle, selbst wenn ich mit sehr guten Freunden zusammen bin, die mir sagen, dass ich ein toller Mensch bin. Das ich wieder zu meinem alten Humor zurück finde und wieder weiß, dass ich alles schaffen kann, weil ich schon ganz andere Dinge geschafft habe.
Aber das wird ein langer Weg und die ersten Schritte sind getan. Ich werde nicht aufgeben, niemals, aber mein ¨Gepäck¨ ist um einiges schwerer geworden...

Liebe Grüße

25.06.2015 19:16 • #1036


Tascha91
Mhhhh okay sorry , ich will glaub ich noch zu sehr verstehen , ist ja auch noch nicht all tu lange her... Ich will einfach verstehen warum er manche Dinge doch für Mich Tat auch wenn es nichts großes war ..aber anscheinend um seinen Vorteil daraus zu ziehen . Damit ich ihm nichts vorwerfen kann und damit er immer sagen kann wenn er etwas machen möchte ich tat dann und dann dies und dass für dich

25.06.2015 19:19 • #1037


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


Z
Liebe Ratlos,
Mit dem schwereren Gepäck, da hast Du Recht.
Wenn Du es fühlst das die Zeit reif dafür ist, wirst Du was abgeben.
Aber im Moment bist Du noch am sortieren.
Ich kann es verstehen, weil ich selbst in dieser Situation war. Seins habe ich abgegeben und mit meinem bin ich noch beschäftigt. Da habe ich auch Päckchen wieder abgegeben.
Sonst wäre ich an der Last zu Grunde gegangen. Das hat Zeit gebraucht und ich stand mir dabei auch manchmal sicher selbst im Weg, weil ich es nicht besser wusste.

@Tascha
Ja, ich weiß das Dein Schmerz noch sehr tief sitzt. Glaub mir, ich habe diese Hölle fast 4 Monate durchgemacht.
Aber.
Ich habe mit aller Kraft versucht mich auf mich zu konzentrieren, zum Therapeuten zu gehen, mich zu sortieren und Acht geben, dass ich nicht abschmiere.
Es nahm mir fast die Luft, den Boden, weil es nichts gab. Als er ging war ich für ne halbe Stunde weg.
Heute weiß ich, ich wollte nichts mehr hören. Ich war satt.

Tascha, es ist sinnlos die Beziehung hinterher bis ins Detail zu zerpflücken.
Er hat seinen Spaß und das längst hinter sich gelassen. Aber.
Er hat Deine volle Aufmerksamkeit, Du beschäftigst Dich mit ihm.
Und DU?
TASCHA VERSUCH DAMIT SCHRITT FÜR SCHRITT AUFZUHÖREN.
JETZT BIST DU DRAN.

25.06.2015 19:50 • #1038


S
Tascha,

Vielleicht ist das auch so, dass narze nur zu demjenigen ehrlich nett sind, von dem sie keinen machtsturz zu erwarten haben. Der behinderte bruder ist konkurrenzlos unterlegen! Und wird es auch immer bleiben.

Kann das sein, dass du zu schnell entschuldigst und verdrängst? Bei mir saßen seine abwertenden worte stellvertretend für dich mit!

25.06.2015 19:51 • #1039


Tascha91
Ja liebe Saxana.... Ich verzeih ihm einfach alles ...

Für mich ist das gute dass ich ihn manchmal aufnahm als er richtig krass mit mir sprach .. Ich hab das paar Leuten gezeigt die in keinem Verhältnis zu mir und ihm stehen . Die sagen alle ich hätte meine Sachen gepackt und wöre gegangen und das für immer das gibt mir ein gutes Gefühl aber ich entschuldige ihn immer wieder und sage da war er einfach sauer das meinte er nicht ernst oder wie er ist den ganzen Tag bei whatsapp on... Im Minuten Takt auf der Arbeit . Ich bekam immer du machst mir so einen Stress weil ich dir nickt schreibe auf der Arbeit , ich habe so viel Stress genug habe keine Zeit mich zu melden dafür ist er aber jetzt Dauer online .. Und anstatt das mal als Beweis zu nehmen wir er gelogen hat denke ich ja der muss seinem Chef bestimmt wieder was schicken und schreibt mit dem ...

25.06.2015 20:09 • #1040


Tascha91
Also meinst du in denen sie keine Konkurrenz sehen sind sie eventuell wirklich nett?


Er meinte nur jetzt muss ich nur aufpassen dass mein Bruder nicht ne hübschere Freundin wie ich bekommt dann muss ich mir Gedanken machen aber so Scherz Haft halt

25.06.2015 20:17 • #1041


S
Zitat von ratlos007:
Was die kleine ratlos wollte? Ein schönes Zuhause, wo man sich endlich richtig zu Hause fühlt, wo man das Gefühl hat, angekommen zu sein, wo man das Gefühl hat hinzugehören. Um endlich ein Gefühl von ¨Normalität¨ zu bekommen.

Was ich mir sonst wünsche? Mein Selbstwertgefühl zurück, meinen inneren Frieden, die Gewissheit, dass es irgendwann mal wieder gut wird. Das ich irgendwann mal sagen kann, es war zwar hart, aber jetzt ist alles gut. Das ich mich nicht einsam fühle, selbst wenn ich mit sehr guten Freunden zusammen bin, die mir sagen, dass ich ein toller Mensch bin. Das ich wieder zu meinem alten Humor zurück finde und wieder weiß, dass ich alles schaffen kann, weil ich schon ganz andere Dinge geschafft habe.


Liebe ratlos,

Das kann ich sehr gut verstehen! Ein schönes zuhause wünscht sich jeder/jede! Und du hast es dir erträumt frei von suff und verantwortung für andere. Außer selbstverständlich für die kinder. Du hast die erfahrung gemacht, ein nest ist nicht ein nest zum anlehnen, zum klein sein. Du hast die erfahrung gemacht, ein nest ist für andere dieser ort, und du musstest dafür sorgen. Hinter verschlossenen türen konnte sich deine mutter so richtig fallenlassen und auf dich stützen. Mindestens jedoch, dich nicht zu sehen. Um gesehen zu werden, musstest du viel tun!

schei. auf die wohnung! Es gibt eine, die wartet schon auf dich! Viel kleiner, viel preiswerter und endlich dein zuhause! Du trägst diesen gedanken in dir, schon so lange, und ich bin mir sicher, dass du dein zuhause so behaglich machst, wie du es dir immer erträumt hast. Zu hause - das lexikon definiert diesen begriff als ankommen in der welt außerhalb von schmerz und pein. Deine welt, deine sicherheit und schutz vor den stürmen des lebens.

Mein zimmer sieht sehr schön aus nach narz. Es ist ein mansardenzimmer in altrosa und weiß. Herrlich verspielt, ein schminktisch, assessoires in spitze und blütenweißer bettwäsche. Die vorhänge aus weißer baumwolle, so zart und mit kleinen punkten versehen. Es dominieren rosendeckchen in altrosa... Verstehst du? Nicht funktional, nein, herrlich verträumt. Das bin ich! Kein narz dieser welt entehrt dieses zimmer!

Dein selbstwertgefühl wird wachsen in der summe der ohne ihn vollbrachten erfolge. Du kannst das, du schaffst das, du weißt, was du willst.
Es wird wieder gut werden. Versprochen! Glück währt oft nicht ewig, leid aber auch nicht! Du wirst deinen humor wieder finden. Ganz sicher! Eines tages wirst du wieder albern und lustig durch die welt gehen, auch erstmal ohne partner! Weil du dir deine wohlfühlwelt ganz alleine schaffst. Was du bisher für euch geschafft hast, schaffst du doch auch für dich!

Ich habe nunmehr hohe anforderungen an einen partner, eben weil ich alles allein schaffe. Handwerkeln kann ich alleine, geld verdienen auch, gute freunde und liebe familienmitglieder hab ich auch. Na und nun? Für das bisschen hoffen und schniedelwurzS. brauche ich doch keinen idioten mehr zu ertragen.

Ein freund und lieber partner soll er sein - nicht mehr und nicht weniger. Ich erhebe den anspruch, nicht dienen und ertragen zu müssen, um glücklich zu sein. Ich bin nämlich schon glücklich.
Und das wünsche ich dir auch und allen hier!

Lg saxana

25.06.2015 20:30 • #1042


S
Ja liebe tascha, so denke ich darüber: wer keine gefühlte konkurrenz ist, wird nicht bekämpft.
DEMZUFOLGE HAST DU DEM MÄCHTIG DAS WASSER GEREICHT. Konkurrenz!

Ich musste grad so schmunzeln bei der idee, die freundin vom bruder ist bildhübsch.
Woran das dann wohl liegt, dass sie den bruder will? Na weil der netter ist! Aber den zusammenhang kapiert der nie!

Vollkommener idiot!

25.06.2015 20:36 • #1043


Tascha91
Haha da musste ich gerade auch schmunzeln , als ich das lass von dir

Okay du hast recht , stimmt , du bist so gut Saxana!


Je mehr Konkurrenz er in der Partnerin sah desto mehr Stress gab es .. Klar , demzufolge hatte er bei seiner anderen ex nie Stress . Die hat den Mund nie aufgemacht und war das komplette Gegenteil von mir . Da sagte er auch ich wusste dass der keiner hinter her gucken wird

25.06.2015 20:40 • #1044


S
Ja, liebe tascha,

Sie wollen das rückgrat von stolzen frauen brechen, aber danach soll sie angekrochen kommen.
Egal wie!

Zu stark ist nichts für die, die laufen vorher weg. Es muss halt die gute mischung sein.
Krauchen mit gebrochenem rückgrat!

25.06.2015 20:49 • #1045


Tascha91
Vorallem versteh ich nun auch seine ganzen kurzen Beziehungen von 4 Wochen ... Er hat sie sich angeschaut und bei der einen gemerkt hier ist der s. nicht gut , also Weg bei der anderen die hat keinen Führerschein , kein Auto , zu Aufwendig für mich , also Weg die ist zu selbstbewusst geht immer feiern also weg .... Weil wenn es ihm doch nur um
S. ging hätte er eine Nacht mit deben gehabt und ciao . Er hat sie aber bei sich duschen gelassen etc

25.06.2015 20:59 • #1046


S
Naja, er wollte halt, dass es beim s. gut riecht - wenn er schon müffelt...

25.06.2015 21:18 • #1047


Z
Saxana, klasse geschrieben.
Sehr gut.
Danke.
Alle Frauen, die Wurst das Wasser reichen können, sind Konkurrenz.
Meine Ansprüche sind auch gestiegen. Freund und lieber Partner.
Anderes tue ich mir nicht mehr an.
Wie Du sagst, wegen dem s.gewürstel....

Liebe Leute, das die ganze Sache bei mir durch ist, bekomme ich jetzt zu spüren.
Mir kommt sprichwörtlich die Galle hoch.
Heute im Auto, auweia. Abbiege zum Doc.
Artischocken und das volle Programm.
Der Doc fragte mich, warum jetzt, weil das Teil Jahre ruhe hielt.
Ich sagte ihm das ich im letzten Jahr privat und gesundheitlich viel mitgemacht hatte.
Ohne Worte.
Liebe geht durch den Magen. Das Gegenteil ist Gallebitter.

L G

25.06.2015 21:43 • #1048


Tascha91
Aber wisst ihr was das krankeste von ihm war ? Ich sollte ihm jedes Mal meine Pille zeigen ob ich sie genommen habe . Und jeden Abend erinnerte er mich daran . Bis ich einmal sagte jetzt ist Schluss entweder du vertraust mir oder du kannst mich mal ! Da kam direkt von ihm siehst du du bist krank , du willst mir ein Kind an drehen , damit du dich an mich binden kannst etc oder als ich ihm ne Katze kaufte weil er unbedingt eine haben wollte und mich quasi schon verrückt mit dem Thema mache er aber kein Geld hatte. Ich weiß nicht was mich getreten hat aber ich hab ihm eine geholt . Und da kam von ihm du bist behindert seh zu dass die Katze weg kommt bin beim Training und aufgelegt ... Dann rief der mich ernsthaft erst nach dem Training an ob ich die Katze weggebracht hätte . Das wäre ja so falsch von mir gewesen ich wollte ihn quasi damit abhängig von mir machen . Der ist doch aua im Kopf

25.06.2015 23:32 • #1049


Z
Aua!
Tascha...so einen Umgangston hatte Ex nicht.
Voll Krass und krank ist das.
Das tut mir schon beim lesen weh!

26.06.2015 06:05 • #1050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag