Zitat von ratlos007:Was die kleine ratlos wollte? Ein schönes Zuhause, wo man sich endlich richtig zu Hause fühlt, wo man das Gefühl hat, angekommen zu sein, wo man das Gefühl hat hinzugehören. Um endlich ein Gefühl von ¨Normalität¨ zu bekommen.
Was ich mir sonst wünsche? Mein Selbstwertgefühl zurück, meinen inneren Frieden, die Gewissheit, dass es irgendwann mal wieder gut wird. Das ich irgendwann mal sagen kann, es war zwar hart, aber jetzt ist alles gut. Das ich mich nicht einsam fühle, selbst wenn ich mit sehr guten Freunden zusammen bin, die mir sagen, dass ich ein toller Mensch bin. Das ich wieder zu meinem alten Humor zurück finde und wieder weiß, dass ich alles schaffen kann, weil ich schon ganz andere Dinge geschafft habe.
Liebe ratlos,
Das kann ich sehr gut verstehen! Ein schönes zuhause wünscht sich jeder/jede! Und du hast es dir erträumt frei von suff und verantwortung für andere. Außer selbstverständlich für die kinder. Du hast die erfahrung gemacht, ein nest ist nicht ein nest zum anlehnen, zum klein sein. Du hast die erfahrung gemacht, ein nest ist für andere dieser ort, und du musstest dafür sorgen. Hinter verschlossenen türen konnte sich deine mutter so richtig fallenlassen und auf dich stützen. Mindestens jedoch, dich nicht zu sehen. Um gesehen zu werden, musstest du viel tun!
schei. auf die wohnung! Es gibt eine, die wartet schon auf dich! Viel kleiner, viel preiswerter und endlich dein zuhause! Du trägst diesen gedanken in dir, schon so lange, und ich bin mir sicher, dass du dein zuhause so behaglich machst, wie du es dir immer erträumt hast. Zu hause - das lexikon definiert diesen begriff als ankommen in der welt außerhalb von schmerz und pein. Deine welt, deine sicherheit und schutz vor den stürmen des lebens.
Mein zimmer sieht sehr schön aus nach narz. Es ist ein mansardenzimmer in altrosa und weiß. Herrlich verspielt, ein schminktisch, assessoires in spitze und blütenweißer bettwäsche. Die vorhänge aus weißer baumwolle, so zart und mit kleinen punkten versehen. Es dominieren rosendeckchen in altrosa... Verstehst du? Nicht funktional, nein, herrlich verträumt. Das bin ich! Kein narz dieser welt entehrt dieses zimmer!
Dein selbstwertgefühl wird wachsen in der summe der ohne ihn vollbrachten erfolge. Du kannst das, du schaffst das, du weißt, was du willst.
Es wird wieder gut werden. Versprochen! Glück währt oft nicht ewig, leid aber auch nicht! Du wirst deinen humor wieder finden. Ganz sicher! Eines tages wirst du wieder albern und lustig durch die welt gehen, auch erstmal ohne partner! Weil du dir deine wohlfühlwelt ganz alleine schaffst. Was du bisher für euch geschafft hast, schaffst du doch auch für dich!
Ich habe nunmehr hohe anforderungen an einen partner, eben weil ich alles allein schaffe. Handwerkeln kann ich alleine, geld verdienen auch, gute freunde und liebe familienmitglieder hab ich auch. Na und nun? Für das bisschen hoffen und schniedelwurzS. brauche ich doch keinen idioten mehr zu ertragen.
Ein freund und lieber partner soll er sein - nicht mehr und nicht weniger. Ich erhebe den anspruch, nicht dienen und ertragen zu müssen, um glücklich zu sein. Ich bin nämlich schon glücklich.
Und das wünsche ich dir auch und allen hier!
Lg saxana