3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

Gabi1955
Leute das Paket wird richtig volll!
Sorry wenn ich heute auch meinen Humor etwas raushängen lasse

17.05.2014 15:41 • #991

Gabi1955
Liebe Bettina
Das mit dem 50 Prozent und dem Esstisch alles so Dinge die dann wie in einem comik ablaufen.
Das sind dann so Dinge über die man gerne lacht.
Neulich sind mir alle Sprüche von ihm also was er alles kann und macht und so incl meiner Reaktion so richtig wie im Kino im Kopf abgelaufen.
Irgendwann kam die stelle mit dem Hometrainer und dem pack Raketen.
Glaub mir da wars um mich geschehen.
Mitten in der Bahn habe ich laut angefangen zu lachen

Für solche Notfälle wie plötzliches Lachen oder Weinen habe ich immer Notfallauseüstung bei
- Buch zum reingraben und Tempos für die Tränen.

Neulich als ich diesen Lachflash bekam und ich mein Gesicht im Buch vergraben hatte fragte eine Frau oooh das Buch scheint ja sehr lustig zu sein.
Verraten Sie mir den Namen des Autors

Phantom!

17.05.2014 15:57 • x 1 #992

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

L
Zitat:
Irgendwann kam die stelle mit dem Hometrainer und dem pack Raketen.

Gabi, die Hometrainer - Raketen - Geschichte ist kaum zu toppen.
Danke - hab Tränen gelacht!

Zitat:
Ich sehe vor mir eine lachende Frauengruppe die gestärkt aus all den Erfahrungen hervorgeht..... herz

Bettina, genauso wird es sein - Danke!

Lottchen

17.05.2014 16:07 • #993

sahara
Zitat von Phoenix07:
Ich sehe ihn dann wieder klar, als das was er ist, oder die Beziehung so, wie sie wirklich war. Etwas schwammiges, was nie Hand und Fuß hatte. Etwas, auf das man nicht bauen konnte. Ich sehe kein Fundament. Ein Versuch an etwas festzuhalten, was es eigentlich gar nicht gab, und wo mir die komplette Beziehungsarbeit überlassen wurde. Ich sehe einen Mann, der mich absichtlich getäuscht hat, um seine Machenschaften ausleben zu können. Einen Menschen, der sich innerlich mit seiner Heimtücke gerühmt und mir (und anderen) ganz bewußt sein Spiel untergejubelt hat. Jemand, der Freude daran hatte, wenn andere sich ärgern, oder ihnen eins auswischen kann, um sich zu erhöhen und gut dazustehen.Nein, er hat sich kein Podest aus eigenen Leistungen und positiven Charakterstärken und Zügen gebaut, er benutzte Menschen um sich seine Treppe dorthin zu errichten. Ich sehe einen Mann, der Genugtuung darin fand zu provozieren und sich freute, wenn ich mich über sein Vollbrachtes ärgerte. Seine guten Eigenschaften sind im Grunde genommen nur ganz normale Eigenschaften. Nur habe ich sie als gut definiert, weil sie mir nicht wehtaten.

Liebe Phoenix
deine Gedanken, und so wie du sie formulierst, das hilft mir, und ich denke vielen anderen, wirklich sehr. DANKE

Wir sind alle immer wieder hin und hergerissen zwischen der 'guten, alten Zeit' mit Narz und der zerstörerischen, verletzenden Behandlung, die wir durch ihn erfahren haben.
WARUM habe ich, eine im Leben stehende Frau, mir das gefallen lassen?

rosenrot
da hilfst du mir wieder mit deinen Worten und Erkenntnissen:

Zitat von rosenrot:
Man ist nur Opfer, wenn man die Gefahr nicht kennt. Wie jeder Mensch Blut hat und damit automatisch zur Zielgruppe der Vampire (falls es welche gäbe) gehört, so gehört jeder empathische Mensch automatisch zur Zielgruppe der Narzissten.
Ich kann mich erst schützen, wenn ich von einer Gefahr Kenntnis habe. Es gibt einen natürlichen Schutzinstinkt, der a. nur bedingt wirksam ist und b. in meinem Fall kindheitsbedingt reduziert ist.
Da ich nicht wusste, was ein Narz ist und selbst sehr offen und empathisch auf Menschen zugehe, wurde ich ein prima Opfer. Wobei ich mich nicht als Opfer sehe, sondern eher als Wirt für einen Parasiten. Einen aktiven Parasiten!

DANKE
Wie kann man auch als halbwegs normal denkender und agierender Mensch, (der weiss, dass Vertrauen und Kompromissbereitschaft zur Verbundenheit in einer Beziehung gehört) anders reagieren?
Ja, rosenrot, es kann JEDEM passieren, das sehe ich mittlerweile auch so.
Solche niedrige Vorgehensweisen und solch sadistische Gedanken setzt man im normalen Umgang einfach nicht vorraus.
Und es gibt so viele andere sehr intelligente Menschen in der Umgebung des Narz, die nicht mal ansatzweise soviel wissen über ihn und seine Art und Weise zu.... nein, leben kann man das nicht nennen... zu steuern, wie wir!

17.05.2014 16:18 • x 1 #994

sahara
Zitat von Stella-:
Hast du eine Erklärung für dich dafür gefunden?

Stella, das ist ganz einfach:
Narz konnte mir dabei weder in die Augen sehen, noch hätte er meine Abscheu darin ertragen!

Er hat das genau 2x gemacht. Beim 2x Mal hab ich Licht gemacht und ihn aufgefordert, sich mit mir an den Tisch zu setzen, wenn er mir was zu sagen hat.
Du wirst es nicht glauben, es kam auf diese Art nie wieder vor. Stattdessen wurde er hinterhältiger und suptiler.

17.05.2014 16:26 • #995

Gabi1955
Liebe sahara
Ich stimme phoenix und Rosenrot ebenfalls zu
Und mir hat das auch sehr geholfen zu verstehen.
Dieses an etwas festhalten was es gar nicht gibt
das traf und trifft voll zu.

Ich bin gerade unterwegs.
Melde mich später nochmal

17.05.2014 16:35 • #996

P
Ladies,

es ist soweit

17.05.2014 16:40 • x 1 #997

sahara
Zitat von Phoenix07:
Ladies,

es ist soweit

...und Phoenix, du hast schönes Teegeschirr

17.05.2014 16:45 • #998

P
Zitat von Kimberly:
Aber wie wäre es, wenn Effi eine neue Männerunterhose beifügt, so nach dem Motto, ach, ich dachte, die wäre von dir?

....ich darf noch ergänzen: ..., und meinem Schatz paßt die nicht. Für seinen süßen Knackpopo viel zu schlabbrig

17.05.2014 16:46 • #999

P
Zitat von Polaris:
Zitat von Kimberly:
Aber wie wäre es, wenn Effi eine neue Männerunterhose beifügt, so nach dem Motto, ach, ich dachte, die wäre von dir? Wie wäre es mit Tigerstring?

LG
Kimberly

Einen Elefanten rüssel tanga und wenn er da nicht reinpasst,doppelter kinnhaken für ihn

HIIILFEEEEEE....
Ich kann nicht mehr....

17.05.2014 16:52 • #1000

P
Zitat von Gabi1955:
Der Elefanten rüsseltanga

Wie herrlich

Also mal aufzählen
Creme
Lügender Kompass
2 paar abgesetzte Socken
Elefanten RÜSSELTANGA
Na ja wenn alle anderen noch was dazu geben!

Warte, noch nicht abschicken. Ich hab noch ne externe Festplatte. Da hat er Platz für alle Por*nos. Und noch ein Glas Nutella, wo Zahnpasta drauf steht

17.05.2014 17:02 • #1001

P
Zitat von sahara:
Zitat von Phoenix07:
Ladies,

es ist soweit

...und Phoenix, du hast schönes Teegeschirr

Oh vielen Dank

Darf ich mal Werbung in eigener Sache machen? Das Bild darunter habe ich selbst gemalt. An einem Tag, an dem ich vor Kurzem sehr glücklich war. Die Farben drücken es für mich aus. Es hängt jetzt in meinem Schlafzimmer, und jeden Morgen, wenn ich aufwache, sehe ich es und es erinnert mich immer an glücklichsein, an den Weg den ich zu gehen habe.

17.05.2014 17:12 • x 2 #1002

sahara
Phoenix,
das Bild ist wunderschön und drückt mit seinen stimmigen Farben und floralen Motiven eine reiche Seelenlandschaft aus!
Du bist sehr begabt!

17.05.2014 17:22 • #1003

P
Zitat von sahara:
Phoenix,
das Bild ist wunderschön und drückt mit seinen stimmigen Farben und floralen Motiven eine reiche Seelenlandschaft aus!
Du bist sehr begabt!

Danke, liebe sahara. Das tut sehr gut!
Jetzt muß ich richtig weinen, weil er das immer so abwertete...Deshalb habe ich auch nie etwas zu der Liste worauf seid ihr stolz, von Gabi geschrieben, was mein Können betrifft. Ich muß erst wieder lernen, stolz auf meine Fähigkeiten zu werden.

17.05.2014 17:29 • #1004

sahara
Für Effis Paket, falls noch Platz ist.....

schick ihm doch ne Barbie mit
- die widerspricht nicht
- lässt sich alles gefallen
- wartet brav da, wo er sie hinstellt
- erwartet keine Antworten
- beschwert sich nie

und das alles mit einem ewigen Lächeln auf den Lippen! Was will Narz mehr?

17.05.2014 17:32 • #1005

A

x 4