Stella-
- 88769
Stella-
Zitat von Effi:Ach ja mir fällt noch was ein als er noch bei mir übernachten durfte:
Morgens, wenn er dann ging und wir doch noch Zeit hatten zusammen im Bett Kaffee zu trinken und ich dann dochmal gewisse Themen ansprach und von ihm Antworten wollte (war das Wochenende ja brav und wir hatten es harmonisch, obwohl es offene Fragen gab) kommunizierten wir so ne Weile (fragte mich oft hinterher was eigentlich rauskam, steht übrigens in Stefanie Stahls Jein gut beschrieben) konnte er dann plötzlich sagen, du das erregt mich jetzt so, ich weiss auch nicht warum, wahrscheinlich mag ich es wie du dich da reinredest. Ich fand das echt widerwärtig und jetzt sehe ich, dass es wohl Abwertung meiner Persönlichkeit vom Feinsten war.
Ist mir heute beim Aufwachen eingefallen, na toll.
rosenrot
lottchen1962
Zitat:Und dieser empathische Mensch, der mit der Next eine ach so glückliche Beziehung hat, startet gerade wieder einen Rachefeldzug vom Feinsten.
Stella-
Zitat von Gabi1955:Guten morgen zusammen
@Kimberly
Ja wenn die Maske fällt dann ist diese Starre und Fassungslosigkeit da
Es tut sehr weh.
Am meisten schmerzt dass man sich selbst schuldig fühlt und denkt ich hab sie ihm runtergerissen und jetzt ist alles vorbei.
lottchen1962
Zitat von Effi:Ach ja mir fällt noch was ein als er noch bei mir übernachten durfte:
Morgens, wenn er dann ging und wir doch noch Zeit hatten zusammen im Bett Kaffee zu trinken und ich dann dochmal gewisse Themen ansprach und von ihm Antworten wollte (war das Wochenende ja brav und wir hatten es harmonisch, obwohl es offene Fragen gab) kommunizierten wir so ne Weile (fragte mich oft hinterher was eigentlich rauskam, steht übrigens in Stefanie Stahls Jein gut beschrieben) konnte er dann plötzlich sagen, du das erregt mich jetzt so, ich weiss auch nicht warum, wahrscheinlich mag ich es wie du dich da reinredest. Ich fand das echt widerwärtig und jetzt sehe ich, dass es wohl Abwertung meiner Persönlichkeit vom Feinsten war.
Ist mir heute beim Aufwachen eingefallen, na toll.
Stella-
Zitat von Kimberly:Ihr Lieben,
@Gabi, Blossom, Bettina und alle anderen, ich danke euch für euer Mitgefühl. Ihr wisst gar nicht, wie wichtig das für mich ist. denn immer noch gibt es Momente, in denen mir die Erkenntnis, dass Narz Narz war flöten geht und sich der Jekyll über den Hyde schiebt. Vor allem auch, weil Teile der Gehirnwäsche immer noch funktionieren und man sich gar nicht gewiss ist, ob solche Erlebnisse wie nach Ende der Beziehung wirklich so schlimm waren, wie ich sie empfand.
Immer schön an sich selber zweifeln, nie am anderen, das ist doch genau das, was Narz will.
Insofern ist eure Spiegelung, dass es wirklich schlimm war (auch drei Freundinnen, die gestern bei mir zum Essen waren, bestätigten dies), für mich sehr wichtig, weil sie meine Entscheidung, mich daraus zu befreien, nur untermauern und mich jeder Rückfallgefahr entbinden.
Kimberly
Zitat:und ich dann dochmal gewisse Themen ansprach und von ihm Antworten wollte (war das Wochenende ja brav und wir hatten es harmonisch, obwohl es offene Fragen gab) kommunizierten wir so ne Weile (fragte mich oft hinterher was eigentlich rauskam, steht übrigens in Stefanie Stahls Jein gut beschrieben) konnte er dann plötzlich sagen, du das erregt mich jetzt so, ich weiss auch nicht warum, wahrscheinlich mag ich es wie du dich da reinredest
Kimberly
Kimberly
Zitat:Neben der Bestätigung, dass es richtig war sich komplett von ihm zu lösen, halfen/helfen sie mir so aber auch die Verdrehungen in meinem Kopf wieder komplett gerade zu rücken
rosenrot
lottchen1962
Zitat:Aber ich weiß warum, weil ich solche Situationen von Exnarzpendel kenne, es geht um Macht! Indem du dich wieder mal um die Beziehung bemühst, zeigst du Schwäche und Abhängigkeit, und das gibt ihm Macht. Im Stillen denkt er sich, was für ein toller Hecht ich doch bin, habe mehrere Frauen gleichzeitig und alle kriechen zu Kreuze, um mich zu halten...
Polaris
Zitat von rosenrot:Aber die nächste Chance wird kommen oder auch nicht. Mein Glück hängt davon nicht ab!
Polaris