3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

M
[quote=freisein]So, Marol - dann weißt Du ja schon alles!

Selbst das JA hat mir gesagt: Das wird er nicht tun - so kommt das auch.

Geht Dein Sohn gern zu ihm, hast Du das Gefühl, dass Deinem Sohn der Papa fehlt? Das sind Fragen, die musst Du Dir beantworten.
Bei uns konnte ich das klar rausarbeiten meinem Kind tat der Pseudo-Umgang mit Psycho-Spielchen gar nicht gut (ich nehm mich da mal nicht aus, wenn es passte, hatte er von mir auch mal was um die Ohren bekommen, oder ich habe BEIDEN mal eine Ansage gemacht) - DAS ist alles vorbei wir haben Ferienlager!

Denk darüber nach...

LG freisein[/quote]

Also fehlen tut ihm sein Vater glaube ich nicht wirklich. Er fragt nicht nach ihm. Jetzt am Sonntag ist nach 4 Wochen wieder Vatertag und der Kleine hat in diesen 4 Wochen nicht nach ihm gefragt. Ich habe ihm auch noch garnicht gesagt, das er am Sonntag von seinem Vater abgeholt wird.
Meistens sagt er, er hat keine Lust zu ihm zu gehen. Dann aber packt er sich ein bisschen Spielzeug ein und geht mit. Für ihn ist dort aber Selbstbeschäftigung angesagt. Ich bin der Meinung, dann kann er auch hier bleiben.[/quote]

16.05.2014 21:48 • #931

Gabi1955
Sabinchen
Ich schließe mich der Meinung von Freisein an.
Das ist diese ich will dich zurück also nimm mich zurück Strategie

Also auch von mir erstmal herzlich willkommen hier

16.05.2014 21:52 • #932

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

F
Zitat von Marol:
Zitat von freisein]So, Marol - dann weißt Du ja schon alles!

Selbst das JA hat mir gesagt: Das wird er nicht tun - so kommt das auch.

Geht Dein Sohn gern zu ihm, hast Du das Gefühl, dass Deinem Sohn der Papa fehlt? Das sind Fragen, die musst Du Dir beantworten.
Bei uns konnte ich das klar rausarbeiten meinem Kind tat der Pseudo-Umgang mit Psycho-Spielchen gar nicht gut (ich nehm mich da mal nicht aus, wenn es passte, hatte er von mir auch mal was um die Ohren bekommen, oder ich habe BEIDEN mal eine Ansage gemacht) - DAS ist alles vorbei wir haben Ferienlager!

Denk darüber nach...

LG freisein/quote]

quote=Marol:
Also fehlen tut ihm sein Vater glaube ich nicht wirklich. Er fragt nicht nach ihm. Jetzt am Sonntag ist nach 4 Wochen wieder Vatertag und der Kleine hat in diesen 4 Wochen nicht nach ihm gefragt. Ich habe ihm auch noch garnicht gesagt, das er am Sonntag von seinem Vater abgeholt wird.
Meistens sagt er, er hat keine Lust zu ihm zu gehen. Dann aber packt er sich ein bisschen Spielzeug ein und geht mit. Für ihn ist dort aber Selbstbeschäftigung angesagt. Ich bin der Meinung, dann kann er auch hier bleiben.

@Marol,

ich bin jetzt mal die berechnende EX - habt Ihr noch IRGENDWAS zu klären?

Antwort a) ja - dann warte noch ein bissel, bis ALLES geklärt ist
Antwort b) nein - dann geh zu den kommunalen Diensten sage denen genau DAS, was Du hier jetzt geschrieben hast. Stell immer das Kindeswohl in den Mittelpunkt so ist es ja auch, da muss man nix verbiegen.

LG freisein

16.05.2014 21:55 • x 1 #933

F
Zitat von Sabinchen:
Hallo freisein,
Ja du hast Recht. Es verunsichert mich total,das jetzt geht was früher,mit uns,nicht ging.
Ist es die Distanz ..
War es zu nah ?

Leider ist auch DAS nur Schauspielerei - er weiß, wo Du sentimental wirst, was Du Dir schon IMMER gewünscht hast .....

Aber, sollte es zu einer Rücknahme des Narz. kommen, DANN wird er noch schlimmer - sobald sie einem im Sack haben, fangen sie an destruktiv Ihr Ding durchzuziehen.

LG freisein

16.05.2014 22:07 • #934

M
@freisein
Antwort B trifft auf uns zu. Wir haben nichts mehr miteinander zu klären. Allerdings habe ich die Befürchtung, das ich mir/uns damit ein Eigentor schieße und ich dem Kleinen damit keinen Gefallen tu, wenn der Kindsvater wirklich den vollen Umgang wahrnehmen möchte, wie auch immer er das anstellen würde. Ich bin da ein wenig hin- und hergerissen.

16.05.2014 22:07 • #935

F
@Marol,

diesen Schritt bin ich auch nicht sofort gegangen ich habe lange abgewogen (die user hier wissen vielleicht noch, wie ich hin her gerissen war), aber letztendlich habe ich mein Kind angeschaut wußte: nö, da bekommt sie einen Schaden.
Marol, mein Kind soll fürs Leben gestärkt werden - ER ist da mit Sicherheit kein Macher, ich merke es meiner Tochter an, wir haben seit knapp 2 Monaten gar keinen Kontakt mehr meinem Kind fehlt nix - sie fragt auch nix nach ihm. Im Moment fühlt es für mich richtig an ich habe ihm ja nix weggenommen - er muss eben in die Puschen kommen, wenn er Interesse an seinem Kind hat. Er hatte von mir alle Kindestermine bekommen: U9,Elterngespräch,Vorschuluntersuchung. Dass er den Terminen nicht beiwohnte, damit rechnete ich ja, aber er hat sich bis heute nicht mal nach Ihr erkundigt - nix.

DAS sagt wohl alles nur das Kind für SEINE Zwecke zu benutzen, nur um sich aufzuwerten - nein, damit wird am Kind ein Schaden angerichtet, den ich offenen Messers hab sehen können wenn ich die Möglichkeit habe, mein Kind davor zu bewahren, dann mache ich das auch - DAS bin ich Ihr schuldig.
Sollte er Umgang einfordern die Konsequenzen kennt er (regelmäßig,zuverlässeig, kindgerecht) - dann denke ich auch nicht, dass es Ihr schaden tät, WEIL er dann echtes Interesse an Ihr hätte - aber eben an Ihr nicht, um nur SEIN Wohlergehen in den Mittelpunkt zu stellen.
Das ist auch der Grund, das NIEMAND davon ausgeht, dass er den Umgang einklagt - war das jetzt logisch?

LG freisein

16.05.2014 22:16 • #936

M
Danke Freisein, habe ich sehr gut verstanden.
Das heißt, wenn er morgen auf der Matte stehen würde um seine Tochter sehen zu wollen, hätte er keine Chancen?

16.05.2014 22:33 • #937

F
Ja, das wäre so - theoretisch.
Praktisch würde ich immer auf mein Kind schauen, ob SIE mit ihm sprechen möchte - das lehnte sie nämlich vor knapp 2 Monaten ab. Wenn Sie mit ihm reden möchte, würde ich dem beipflichten, aber unter meiner Gegenwart.

Aber Marol, er wird es nicht tun - er ist nicht in der Lage, die Liebe seines Kindes anzunehmen - nur publikumswirksame Dinge würde er mit unermesslichem Aufwand betreiben, um sein IMAGE zu polieren.

Ich mach mir da nix mehr vor - ich hatte lange mit dieser Realität ein Problem. DAS konnte wollte ich mir nicht vorstellen, dass er, als Elternteil nichts aber auch gar nichts für sein Kind übrig hat - DAMIT muss mein Kind später klar kommen darin muss ich Ihr zur Seite stehen.

LG freisein

16.05.2014 22:38 • #938

M
Danke Freisein für deine Antwort.
Ich muss jetzt leider ins Bett, will morgen auf dem Trödelmarkt ein paar Sachen verkaufen. Ich hoffe es kommt genug zusammen, um ihn sein gewünschtes neues Fahrrad zu bezahlen. Zu diesem steuert der N. ja leider auch nichts bei. Gute Nacht

16.05.2014 22:47 • #939

Gabi1955

So Ihr Lieben
Ich werde nun ins Bett gehen
In MEIN Bett es ist Narzftei.

Spruch von phoenix gemopst.
IHR tut mir alle sehr gut
Schön dass es Euch gibt und ohne N
Hätten wir uns nie kennengelernt

Leider gibt's immer noch keine Blumen bei den smilys

Schlaft schön und Traumfänger gegen alle bösen Träume

16.05.2014 22:52 • #940

K
Ihr Lieben,

@Gabi, Blossom, Bettina und alle anderen, ich danke euch für euer Mitgefühl. Ihr wisst gar nicht, wie wichtig das für mich ist. denn immer noch gibt es Momente, in denen mir die Erkenntnis, dass Narz Narz war flöten geht und sich der Jekyll über den Hyde schiebt. Vor allem auch, weil Teile der Gehirnwäsche immer noch funktionieren und man sich gar nicht gewiss ist, ob solche Erlebnisse wie nach Ende der Beziehung wirklich so schlimm waren, wie ich sie empfand.

Immer schön an sich selber zweifeln, nie am anderen, das ist doch genau das, was Narz will.

Insofern ist eure Spiegelung, dass es wirklich schlimm war (auch drei Freundinnen, die gestern bei mir zum Essen waren, bestätigten dies), für mich sehr wichtig, weil sie meine Entscheidung, mich daraus zu befreien, nur untermauern und mich jeder Rückfallgefahr entbinden.

So war es für mich gestern auch so von Bedeutung, dass eine Freundin sagte, er hat sich doch für deine Freunde gar nicht interessiert (Narz sagte auf meine Frage, warum er meinen Freunden gegenüber so abweisend ist, dass die sich für ihn nicht interessieren!). Es war so wichtig für mich, dass mal jemand anderes das als Verdrehung empfand und seine Verdrehungen bestätigte.

Das ist das ungemein Wichtige an diesem Thread, sich zu stützen, sich zu ermutigen, diese destruktive Sch... zu beenden und dabei auch zu belassen!Hier bekomme ich mehr Empathie als in der narzisstischen Beziehung überhaupt!

Danke nochmals

Effi, deswegen bleibe stark, die ganze Geschütze, die er jetzt auffährt, haben nur einen Zweck, dich in der für ihn günstigen Position zu halten. Lass dich nicht mehr verdinglichen! Deine Bedürfnisse nach Ehrlichkeit, Offenheit, Treue und Respekt wurden schlichtweg negiert, ignoriert, kurz: für irrelevant erklärt. Und pass auf mit jedweger Form von Kontakt, als ich bereits Sehende (also der Zeitpunkt, wo ich seine Manipulationen durchschaute) war, hatte er immer noch ungemeine Macht über mich...

@Lottchen

Ja, wenn die Maske fällt, das ist unglaublich. Ich weiß nur, dass mir auch innerlich alle Gesichtszüge entglitten sind. So eine tiefe Fassungslosigkeit habe ich noch nie erlebt, v. a. hielt die sich über Wochen und Monate...
Dieser Mensch jenseits der Maske war so moralisch verdorben, so gnadenlos gleichgültig demgegenüber, was er dem anderen antut....

@Sabinchen

Auch von mir herzlich Willkommen. Glaube mir, du bist nicht ohne Grund hier. Und wie Sahara schreibt, manchmal braucht man Zeit, bis der Nebel sich auflöst...

Ich hätte da nur einen Frage, an einer Stelle schreibst du, er hätte ein Ons gehabt, an andere schreibst du, er wäre nicht untreu gewesen, oder habe ich was falsch gelesen?

LG
Kimberly

17.05.2014 07:37 • #941

K
Zitat:
Zitat:
Ich brauch Betablocker.
grinsen

phoenix - der 16.05.2014 ist ganz klar DEIN TAG!
anbeten anbeten anbeten anbeten anbeten anbeten

Unsere Phoenix !

LG
kimberly

17.05.2014 07:53 • x 1 #942

Effi
Guten Morgen alle zusammen,

Bei uns scheint heute wunderbar die Sonne.

Lieber Marol,
Ich wünsche dir ganz viel Umsatz auf dem Trödelmarkt und eine lustigen Tag

Liebe Kimberley,
Er bemüht sich gar nicht so, er testet nur aus und er hat Angst, weil ich so für ihn komisch und ruhig zurückschreibe und ihn nicht mehr sehen will, dass ich ihn dann verrate.
Dann verliert er seine Homebase und kann auch mal schön unabhängig (Lieblingswort der Männer in seitensprungbörsen, die dann verheiratet oder in fester Beziehung leben) sein.
Sagte er ja zu mir öfter, ich solle unabhängiger sein. Sagt der Mann zu mir, der mehrere Homebases braucht und sich dann noch durch die Gegend schnackselt.

Ich habe nicht geklammert, mehr Zeit wollte ich ab und an, beim besten Willen von Klammern tausende Meilen weit entfernt, aber er war gut im mir einreden und eine ganze Weile habe ich noch mehr versucht, ihm nicht dieses GEfühl zu geben, obwohl ich ihm auch jedes Mal sehr klar meine Meinung dazu mitgeteilt habe. Auf seine unglaublich ruhigen und charmant vorgebrachten Gegenargumente hatte ich dann oft nichts mehr zu sagen, weil es alles auch so verdreht war. Ihr kennt es ja.

17.05.2014 08:08 • #943

Effi
Und noch was Kimberley,

Ich hatte schon Sorgen wegen dem Gespräch gestern, den er schrieb mir eben, dass er sich so gegen 16 Uhr meldet, ich wollte dann schon fast den Termin verschieben, da ich ja eigentlich schon am Vortag mit ihm reden wollte und er zwar bei Whats app online war aber irgendwie keine Zeit hatte. Und er ist selten bei Whats app online. So richtiges hinhalten halt.
Das kostete mich schon Kraft und eben verschob er es auf gestern 16 uhr um kurz vorher dann zu schreiben: Er schrieb dann kurz vorher, dass er über alles nachdenken müsse und sich montags meldet
Boah, ich schrieb dann zurück, dass er sein Wochenende bei der PFerdefreundin auch danach geniessen könne und er bitte den abgemachten Termin einhalten solle und plädierte an seine Höflichkeit, die er ja sonst so an den Tag legt und was er noch nachdenke wolle, den ich habe mich entschieden.

Er schrieb dann zurück, dass ich ihm BITTE Zeit bis Montag geben soll, da er ja auch noch am Firmensitz sei.

DArauf meine Frage ob er da unter Dauerbeobachtung steht, den es würde ja nur um ein kurzes Gespräch gehen.

Schlussendlich verblieben wir so oder ich, dass ich kein GEspräch brauche und die SAchen mittwochs dort abstelle, da ich sowieso unterwegs bin. Kam dann keine Antwort mehr. Boah

HAbe jetzt grade Besuch bekommen, melde mich später

Alles Liebe an euch

17.05.2014 08:22 • #944

Gabi1955
Guten morgen zusammen
@Kimberly
Ja wenn die Maske fällt dann ist diese Starre und Fassungslosigkeit da
Es tut sehr weh.
Am meisten schmerzt dass man sich selbst schuldig fühlt und denkt ich hab sie ihm runtergerissen und jetzt ist alles vorbei.
Das mit den nicht für Freunde interessieren ist auch so etwas.
Bei mir war es ja noch meine Familie für die er sich einen Dreck interessiert hat. Bei denen hat er ja mit seiner Art und den ganzen Storys immer auf Granit gebissen.

Ich wünsch Dir und allen Anderen schonmal einen tollen sonnigen Tag

17.05.2014 08:29 • x 1 #945

A

x 4