3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

Tascha91
Ich glaub nun verstehe ich warum er von Mir Geld für die Miete wollte . Er wollte dass ich die Hälfte zur Miete Beitrsge für die 2 mal die ich im Monat da duschen war dafür dass ich fast jeden Tag bei ihm
War etc . Ist das normal ? Wofür ? Ich wohne nickt umsonst noch zu Hause . Er lebte 2 Jahre als wir 18 waren umsonst bei meinen Eltern fast jeden Tag und jeden Tag war er hier duschen umsonst essen etc . Ich kam ja nur zu Besuch zu ihm das einzige was ich tat ist beim Einkauf was dazu zu tun da ich ja auch mit ihm zsm aß.

22.05.2015 21:14 • #9241

P
Zitat von Tascha91:
Ich glaub nun verstehe ich warum er von Mir Geld für die Miete wollte . Er wollte dass ich die Hälfte zur Miete Beitrsge für die 2 mal die ich im Monat da duschen war dafür dass ich fast jeden Tag bei ihm
War etc . Ist das normal ? Wofür ? Ich wohne nickt umsonst noch zu Hause . Er lebte 2 Jahre als wir 18 waren umsonst bei meinen Eltern fast jeden Tag und jeden Tag war er hier duschen umsonst essen etc . Ich kam ja nur zu Besuch zu ihm das einzige was ich tat ist beim Einkauf was dazu zu tun da ich ja auch mit ihm zsm aß.

Vielleicht tut sich da was in deinem Kopf.
Erklär doch mal, wie du es verstehst..

das bedeutet: dass er nur sich selber sieht. ist ein gutes Beispiel

22.05.2015 21:18 • #9242

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

Tascha91
Ausbeutung ? Er hatte ne Nachzahlung von 2500,00 Euro von der Rhein Energie . Was meinte er ? Hälfte Hälfte zu Mir. Warum sollte ich für seine schei. aufkommen? Hätte er das für mich getan .NEIN. Das einzige was kam .. Du hast doch so viel auf dem Sparbuch , ich hätte das gleiche auch für dich getan und 400 Euro mindestens abgeholt damit hat er mir damals ein richtig schlechtes Gewissen gemsvbt . Gerade lieg ich im Bett und denke an deine Worte und denk mir einfach nur .. Geht's noch ?

22.05.2015 21:32 • #9243

P
Zitat von Tascha91:
Ausbeutung ? Er hatte ne Nachzahlung von 2500,00 Euro von der Rhein Energie . Was meinte er ? Hälfte Hälfte zu Mir. Warum sollte ich für seine schei. aufkommen? Hätte er das für mich getan .NEIN. Das einzige was kam .. Du hast doch so viel auf dem Sparbuch , ich hätte das gleiche auch für dich getan und 400 Euro mindestens abgeholt damit hat er mir damals ein richtig schlechtes Gewissen gemsvbt . Gerade lieg ich im Bett und denke an deine Worte und denk mir einfach nur .. Geht's noch ?

Sehr gut!

Zum einen ist es Ausneutung, zum anderen siehst du an dem Beispiel, dass er nur an sich denkt..

ja, gehts noch?

22.05.2015 21:35 • #9244

Tascha91
Habt ihr Tipps wie ich den Gedanken loswerde, er würde bei der anderen alles anders machen ? Was muss ich mur da einreden ? Das sie nur nur leid tun kann ?

22.05.2015 21:39 • #9245

F
Zitat von Tascha91:
Habt ihr Tipps wie ich den Gedanken loswerde, er würde bei der anderen alles anders machen ? Was muss ich mur da einreden ? Das sie nur nur leid tun kann ?

Hallo tascha,

ich hatte dir diesen link bereits schon mal explizit eingestellt!

Bitte lies ihn dir durch, er beschriebt genau deine Sorge kann sie dir hoffentich nehmen!

Also, bitte, lies ihn:

http://www.re-empowerment.de/haeusliche ... ne-andere/

22.05.2015 21:43 • #9246

P
Super freisein.

ich wollte den Text auch gerade suchen..
aber Tascha, wenn du Angst hast, dass er zu der anderen anders sein könnte, heisst das ja, dass dir immer mehr bewusst wird, dass er so nicht zu dir sein darf..

LG

22.05.2015 21:45 • #9247

F
Zitat von saxana:
Zitat von Kira8:

Ich weiß gar nicht, ob die nicht einfach ein schlechtes Bild der Expartnerin herbeizaubern, damit sie sich selbst legitimieren können für das ganze gruselige Verhalten, das sie an den Tag legen.

Liebe kira,

Ich glaube, dass das wirklich so ist! Eine miniverfehlung in ihren augen und schon gehts los: mit allen unfairen mitteln schlagen sie einen tot. Als sie noch kindef waren, konnten sie sich nicht wehren. Und heute wehren sie sich über alle maßen über eingebildetes unrecht. Dafür entwerten sie en partner ohne ende, um ihr scheußliches werk zu legitimieren. Anders gehts ja fast nicht!

Lg saxana

Ihr Lieben,

ich kann das absolut bestätigen ich glaube echt, der hat einen mittelgroßen Sockenschuß
Da Püppi nicht mehr zu ihnen gehen will, drohte er mir, dass wir uns vor Gericht wiedersehen. So, nach Nicht-Telefonanruf-Spielchen seinerseits, kam es zum Telefonat ich schlug ihm vor, er kann ja ganz unkompliziert mit seiner Tochter mal ein Eis essen gehen (allein - das habe ich aber nicht gesagt). Da tickte er total am Telefon aus, als hätte ich sonst was gesagt (Next hört ja nur ihn sprechen muss sich dann meine Aussagen selbst dazu reimen). Er brüllte mich an, wann er das abends machen soll oder extra Urlaub nehmen soll: ICH SOLLE NICHT ÜBER DEN JAHRESURLAUB ANDERER LEUTE BESTIMMEN! - unglaublich, was der vom Stapel lässt.
Wenn ich mir vorstelle, mit so einem Vollpfosten über 20 Jahre Bett Tisch geteilt zu haben, da bin ich einfach nur sprachlos. Seine Kommunikation: grausam....
Ich weiß, dass er mich erledigen möchte ich schließe nicht mehr aus, dass er es nicht unversucht lässt, die Tochter zu sich zu holen. So absurd das klingt, ich rechne bei dem mit dem schlimmsten, denn s.o. - ich bin die Feindin, die vernichtet werden soll.

22.05.2015 21:55 • #9248

S
Ich lach mich schlapp, liebe tascha,

Er wollte von dir geld für seine schulden? Wat fürn A.! Sehr gutes beispiel von dir!
Und dann noch die hälfte miete für 2x duschen? Unfassbar, dieses m.! Er hatte doch s. mit dir, ne? Ok, dann kannst du dir das auch bezahlen lassen.

So langsam kommen neben dem schock die fiesheiten hoch, nicht wahr?

Du schaffst das, liebe tascha!

22.05.2015 21:56 • #9249

S
Nachtrag an tascha,

der ist zu einer anderen nicht netter! Nur am anfang, und dann zeigt sich seine fratze! Und so ein liebes mädchen wie du hofft, er möge wieder so werden, wie am anfang. Nee du, der ist wirklich nur ne fratze!

22.05.2015 22:00 • #9250

S
Liebe kira,

Ich kann dich gut verstehen. Sie sind ja auch manchmal äußerst entspannte liebe kerle. Aber eben auch nur manchmal.
Ich habe die gespräche mit meinem narz auch gemocht. Es war wie eine intellektuelle verbundenheit. Doof sind sie ja nicht, nur emotionale analphabeten

Du hast in einem deiner ersten posts geschrieben, dass du es mit einem rückgang deinerseits legitimieren würdest, dass er sich so schweige-sch. verhält. Nun, das ist es auch wirklich! Fortan würde er weitermachen wie bisher, weil du ja dies stillschweigend akzeptiert hast.
Nee, meine liebe, so nicht. Erst muss er sich mal ändern - wenn er kann. Erst taten, dann weiter.

Ich habe gelernt, den zu hassen. Mit jeder einzelnen niedertracht ist mehr und mehr gestorben. Damals konnte ich noch nicht klar sehen. Mein armes herz war übelst geschädigt. Heute sehe ich jede aktion von ihm aus einem anderen blickwinkel. Dummes manipulierendes monster!
Aber, liebe kira, ich hab zeit gebraucht, um das alles zu begreifen. Nach einem jahr war das gröbste geschafft.

Bitte verzeih dir, wenn du noch sehnsucht nach den guten anteilen hast. Es ist ja noch sehr frisch! Der lockere kontakt jetzt mit ihm ist zwar A.gefährlich, aber es öffnet dir immer mehr die augen.

Ich hab ja schon mal geschrieben: ich brauchte jede einzelne ohrfeige danach, um klar zu sehen. Zuerst war da nur der schock, dann tiefe verzweiflung, und jetzt? Jippie!

Lg saxana

22.05.2015 22:16 • #9251

Tascha91
Ja dank euch ! Ihr seid so toll und ich lass mir das durch fen Kopf gehen und langsam Krieg ich zum
1. Mal Hass Gefühle. Ja das beste war als ich sagte ja dann frag doch mal deine Eltern ob sie dir was dazu tun da kam dann nur nee was haben die denn damit zu tun , wir beide wohnen doch hier ... Ich würd das gleiche für dich tun und als ich ihm dann so doof wie ich war wenigstens 300 Euro gab kam nur nee ist gut brauchst du jetzt mir auch nicht mehr geben dann hatte ich so ein schlechtes Gewissen gab ihm trotzdem das Geld und dann kam nur Ein leises danke mehr nicht. Ja er wollte ernsthaft Geld . Ist das nicht dreist ? Am besten der Spruch du gehst hier auch auf Toilette das muss auch bezahlt werden . Kennt ihr das dass ihr die Sprüche nickt wahrgenommen habt weil ein normal denkender Mensch sowas nie sagen würde . Deswegen dachte ich immer ach das meint der aus Spaß .

22.05.2015 22:21 • #9252

S
Guck mal, liebe freisein,
vielleicht hilft dir das ein bisschen.
Dein ex hat sie doch nicht mehr alle! Ok, wusstest du ja vorher schon, aber nun überdreht der ja völlig!
Er ist gemein zur püppi, manipuliert sie sogar in ihrem zarten alter und nun das auch noch!
Eindeutige diagnose: vogelschiss im hirn...

OLG Karlsruhe: Unterschiedliche Lebenswelten der Kindeseltern

Eine dem Kindeswohl entsprechende gemeinsame Ausübung der Elternverantwortung setzt ein Mindestmaß an Übereinstimmung in wesentlichen Bereichen der elterlichen Sorge und insgesamt eine tragfähige, soziale Beziehung zwischen den Eltern voraus. Die Eltern müssen sich am Kindeswohl orientieren. Wenn es an einer für die gemeinsame Wahrnehmung der elterlichen Sorge ausreichend tragfähigen sozialen Beziehung und einer ausreichenden Verständigungsbasis zwischen den Eltern fehlt, kann die Übertragung der gemeinsamen Sorge dem Wohl des Kindes widersprechen. Die Unterschiedlichkeit der Lebenswelten der Kindeseltern kann zum Fehlen einer für die Übertragung gemeinsamer elterlicher Sorge notwendigen tragfähigen sozialen Beziehung beitragen.
Az 18 UF 253/14, Beschluss vom 2.4.2015

22.05.2015 22:28 • #9253

S
Ja, tascha, man ist soooo blöd aus liebe! Ich hab meinem sack auch geholfen, seine insolvenzverfahren abzubiegen. Einmal stand sogar eine vollzieherin vor meiner tür und wollte fast meine sachen pfänden. Und nur, weil ich ihm erlaubt hatte, bei mir einzuziehen, als er eine räumungsklage an den hacken hatte. So hat der mich reingerissen in seinen strudel! Furchtbar!

22.05.2015 22:42 • #9254

Kira8
Liebe Saxana,
ja, intellektuell war es auch bei uns ein super Bälle hin- und herwerfen. Er ist ein gebildeter Mann und er kann sehr witzig sein.

Aber ansonsten war es als spräche ich mit einer Wand. Zu den persönlicheren Dingen sagte er einfach ... nichts.
Ich redete mir lange ein, er hätte Probleme, seine Gefühle zu äußern, bis ich merkte: der fühlt gar nix ... über seine eigenen Bedürfnisse hinaus.
Oft starrte er mich mit diesem Blick an oder an mir vorbei, dieser leere Blick von irgendwo nach nirgendwo.

Saxana, da wird sich nichts bei ihm ändern. Dessen bin ich mir bewußt. Er läßt keinen Menschen so wichtig werden als daß er für eine Beziehung Gewohntes kritisch überprüfte. Nicht mal das.
Ich müßte auf ihn zugehen, wieder um alles kämpfen und diesen Sch... dulden. Nein, das wäre besagte Legitimation.
Es wäre sozusagen mein Untergang. Hätte er seine Tour, würde er mich immer stehen lassen in der Gewißheit die schafft es eh nicht, von mir wegzugehen. Bei einer weiteren Runde dieser Couleur wäre es vielleicht auch so.
Deshalb muß ich sehr auf mich aufpassen und diszipliniert sein.
Ich werde auch darauf achten, was es mit mir macht, wenn ich permanent (im Netz) mit ihm in lockerem Kontakt bleibe.
Aber ich denke, er ist schon uninteressanter geworden und das wird sich steigern.
Trotzdem ist es, wie Du sagst, durchaus gefährlich, denn die eingefahrenen Strukturen sind mächtig und ziehen und zurren.

Du sagst, Du hast gelernt, Deinen Expsycho zu hassen. Wahrscheinlich wird er irgendwann auch zum gleichgültigen Faktor in Deinem Leben.

Wenn ich meinen erlebe, merke ich deutlich, wo für mich die größte Schwierigkeit liegt: in dem Gefühl, ihm so wenig wert gewesen zu sein. Das schmerzt immer noch sehr.
Aber es ist auch eine Chance. Klingt vielleicht komisch, aber ich bin mir inzwischen mehr als zuvor eine eigene Freundin geworden. Ich achte auf mich ganz anders, in sämtlichen Lebensbereichen.
Ich beginne allmählich und noch etwas zaghaft die Natürlichkeit zu fühlen, ich bin es wert, daß man sich auch um mich Mühe gibt so wie ich es mit anderen auch tue.
Da mußte ich so alt werden für..

LG; Kira

22.05.2015 22:46 • #9255

A

x 4