3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

Tascha91
Wenn er ein bisschen mehr auf Mich achten würde glaub ich schon dass ich glücklich bin . Ich sehe es doch nicht mal ein dass er mich schei. Behandelt hat . Andere reden mit mir nickt mehr weil sie sahen bei dir kommt nichts an du bist blind vor Liebe . Ich hab einfach so Angst was falsch gemacht zu haben und die andere wird alles richtig machen und er wird sie lieben ;(

22.05.2015 14:43 • #9226


B
Weisst Du, egal ob narzisst oder nicht... lies doch mal was Du geschrieben hast, wie er mit allen Frauen umgeht. Das geht doch nicht! Grundsätzlich nicht! Er ist sehr unreif und spielt herum. Das willst Du doch nicht als Partner haben, oder? Und wenn er wieder zu Dir zurück kommt, meinst Du, Du hättest gegenüber all den anderen gewonnen? Nein! Du hast genauso verloren. Sogar noch mehr, denn Du bist am durchdrehen und machst Dich komplett abhängig von ihm. Lass los! Hör auf! Sofort!

22.05.2015 14:44 • #9227


A


Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3


B
Zitat von Tascha91:
Wenn er ein bisschen mehr auf Mich achten würde glaub ich schon dass ich glücklich bin . Ich sehe es doch nicht mal ein dass er mich schei. Behandelt hat . Andere reden mit mir nickt mehr weil sie sahen bei dir kommt nichts an du bist blind vor Liebe . Ich hab einfach so Angst was falsch gemacht zu haben und die andere wird alles richtig machen und er wird sie lieben ;(


Vergiss die Next... kümmere Dich um Dein Leben.

22.05.2015 14:45 • #9228


P
Zitat von Tascha91:
Wenn er ein bisschen mehr auf Mich achten würde glaub ich schon dass ich glücklich bin . Ich sehe es doch nicht mal ein dass er mich schei. Behandelt hat . Andere reden mit mir nickt mehr weil sie sahen bei dir kommt nichts an du bist blind vor Liebe . Ich hab einfach so Angst was falsch gemacht zu haben und die andere wird alles richtig machen und er wird sie lieben ;(


Weisst du, Tascha..

dann kann ich dir tatsächlich niemand helfen..

denn wenn ich dir alle Eigenschaften aufzähle, die ihn negativ machen, beginnt bei dir ein Schutzmechanismus..
du verteidigst ihn permanent.. und somit würde ich dir deine Augen nicht öffnen, sondern nur unterstützen, dass du bei ihm bbleibst.

Du kotzt dich hier aus, wenn er schnippst, bist du sofort bei ihm und wirst dich dann wieder melden, wenn er dich wieder verarscht oder hängen lässt..


ok.. dann mache ich es mal bewusst anders:
reiss dich zusammen, wenn er ein so toller Typ ist, musst du dich tatsächlich ändern um ihn zu halten.
Entschuldige dich bei den Eltern, entschuldige dich nochmal bei ihm, entschuldige dich auch bei seiner Schwester. schicke ihm in der Not noch erot. Fotos von ihm, vielleicht bekommst du ihn damit rum?
Sag deiner Mama, sie braucht dich nicht mehr trösten, denn du hast ja den tollsten Mann an deiner Seite. also warum das Geheule? warum eröffnest du die ganzen Threads? Kämpfe um ihn. Fahr nochmal hin, putz seine Wohnung, schreibe ihm einen Liebesbrief!


weisst du, er ist eine Dr.oge für dich.

würdest du über Alko.hol schreiben, würde sowas kommen wie:
aber es ist doch total ok, wenn ich morgens schon trinke.. aber ich trinke doch nur Sekt, nicht Schnap... , aber auch wenn ich meine Ausbildung nicht hinbekomme und meine Gesundheit kaputt mache, ist es echt toll, wenn ich richtig betrunken bin und morgens in meinem Erbrochenem aufwache..

Und wenn man dir begreiflich machen wollen würde, dass der Alk.ohol doch nicht so toll ist, würde dir das so viel Druck machen, dass du noch mehr trinken würdest...


ich bin etwas hilflos, weil ich gar nicht weiss, wie man dir helfen kann..

du erwartest ja quasi, dass man dir Tips gibt, wie du einen sehr schlechten Menschen zurück bekommst.
Vielleicht musst du dir das auch nochmal geben..

22.05.2015 14:55 • x 3 #9229


Kira8
@Tascha

Peppina hat es wunderbar auf den Punkt gebracht!
Mensch Mädel, irgendwann sollte auch so etwas wie gesunder Trotz in Dir erwachen!

Und selbst, wenn Du ihn unbedingt wieder haben willst, - betrachte die Szene mal mit ein bißchen Abstand. Stell Dir vor, eine Freundin erzählt Dir, sie würde ihrem (nicht-narzißtischen, normalen) Exfreund ständig schreiben und sich ihm quasi vor seine Füße werfen.
Könnte sie wirklich attraktiv für ihn sein?
Selbst wenn Dein Ex lieben könnte, - wen sollte er denn lieben? Du verschwindest ja völlig, so klein machst Du Dich.
Sorry, ich verstehe Deine Not und Deine Verzweiflung wirklich gut. Es tut eben absolut weh. Aber man kann es aushalten und es wird besser. Du hast Fürsorgepflicht Dir selbst gegenüber. In erster Linie sogar!
Schau doch mal auf die Dinge, die schöner sind ohne ihn. Davon gibt es bestimmt welche..
Und wenn Du es gar nicht aushältst, dann kannst Du Dir auch Akuthilfe holen und Dich mal in einer Klinik wieder aufbauen und aufpäppeln.
Ich hoffe, Du kommst an den Punkt der Kehrtwende.

Zwing Dich dazu, damit aufzuhören. Ist nur ein Tipp.
Ich drück Dich, hab Mut und alles Liebe,

Kira

22.05.2015 15:52 • #9230


Tascha91
Ich glaub ich schreib besser nicht Mehr ich weiß mir ist nicht zu helfen ... Das einzige was ich mir gerade wünsche ist bei ihm
Zu sein und alles ist wie immer ... Er zockt ich bin oben und irgendwann kommt er nach oben und wir gucken zsm Fernsehen .... Es fing auch harmonisch ... Ich kann nicht mehr . Die Vorstellung er geht irgendwann für eine andere ein Geburtstagsgeschenk oder Weihnachtsgeschenk etc holen . Er wird einer anderen einen Heiratsantrag Machen . Ich halt das ohne Tabletten oder so nicht mehr aus bin Richtug psychisch angeschlagen

22.05.2015 17:55 • #9231


H
Liebste Saxana,

danke, dass du heute an mich gedacht hast. Dafür drück ich dich mal ganz herzlich.

Meine Therapeutin war heute wieder so ganz anders als in den letzten Sitzungen davor:
empathisch und ohne Vorwürfe an meine Person

Aber ich merke, sie kann sich nicht richtig in meine Lage versetzen.

z.B. sprach sie wieder meinen damaligen Wunsch an, nämlich der, dass ich mir einen respektvollen Abschluss gewünscht hätte und dass er sein falsches Bild über mich ändert. Das wünschte ich mir damals sehnlichst.

Sie sagte, das wäre egal! Dass mein Ex der einzige Mensch auf dieser Welt sei, der so denkt und damit könne man doch gut leben. Aber sie hatte wohl vergessen, dass er für mich einmal der wichtigste Mensch war. Und dass es hin und wieder doch noch in mir nagt, dass er so schlecht über mich denkt und dass es ein so schlimmes Ende nahm.

Zudem bestätigte sie heute ihre anfängliche Diagnose. In den ersten Sitzungen war sie mit der Diagnose nicht ganz sicher. Heute jedoch sagte sie, dass ich an einer mittelschweren Depression leide.
Sie hätte sich meine Akte nochmal durchgelesen und es täte ihr leid, aber sie sei nun sicher, dass ich nicht nur unter Trennungsschmerzen, sondern auch an einer Depression leide. Daher könne ich auch nicht loslassen.

Das muss ich jetzt erst mal verdauen...

Alles Liebe

22.05.2015 18:13 • #9232


Kira8
Liebe Herbstfee, ich denke, mir geht es ähnlich. Ich bin erschöpft und kraftlos.
Sind das nicht alles eher depressive Erschöpfungszustände?
Ich weiß gar nicht, ob ein Organismus das überhaupt anders wegstecken kann und ob ein Therapeut, der nicht sehr viel Erfahrung hat, sich komplett hineinwurschteln kann.
Ich hab mal gelesen, der Körper bräuchte ca ein Jahr, um sich von einer normalen Geburt eines Kindes zu erholen. Ich hab das nie derart krass empfunden, wobei eine Geburt ja auch ein natürlicher Vorgang ist.
Ein narzißtischer Einschlag jedoch macht wahrscheinlich jede einzelne innere Zelle konfus.

Den Wunsch, anders gesehen zu werden vom Ex, kann ich gut verstehen. Da ich gerade im Dialog bin mit meinem, gibt es wieder neue Puzzlesteinchen, die das Bild kompletter machen.
Ich weiß gar nicht, ob die nicht einfach ein schlechtes Bild der Expartnerin herbeizaubern, damit sie sich selbst legitimieren können für das ganze gruselige Verhalten, das sie an den Tag legen.
Ich hab meinen Ex heute ziemlich schroff behandelt und er ist am Ende arg kleinlaut gewesen. Aber an seinem Konstrukt, in das er mich gesteckt hat, ändert es nichts. Ich werde für ihn immer die Frau sein, die es wagte, ihm zu sehr zu widersprechen (ich war stets liebevoll zu ihm, auch wenn ich mal anderer Meinung war.)
Ich könnte ihm Beweisvideos vorlegen - unter Zeugen abgespielt-, wie alles war. Er wäre im ersten Moment sicher einsichtig, um drei Augenblicke später wieder zu seinem angestammten Standpunktplatz zurückzukehren.

Ich finde es komisch, wie Deine Therapeutin reagiert. Wenn einem diese Menschen so egal sein könnten, würde man ja nicht mal hier schreiben!
Sie sollte Dich doch bei genau diesem Prozeß unterstützen, soviel loslassen zu können, daß Dir seine Meinung irgendwann total egal sein wird. Genau um's Loslassen geht es doch. Und das betrifft mehr als den einen Menschen, sondern es geht um ein Zurückgewinnen eines stärkeren Wertigkeitsgefühls.

Denkst Du über einen Wechsel nach?

LG, Kira

22.05.2015 18:44 • #9233


Tascha91
Was glaubt ihr warum er einfach nur alles liest und Off geht und mich nicht blockt oder so? Hätte er wenigstens nur ein wenig Respekt würde er doch wenigstens schreiben es würde ihm leid tun aber es geht nickt mehr oder so ähnliches . Aber der ig mich ja total .. Meine Vermutungen : warm halten , bis er was neues hat falls nicht kommt er zu mir oder : es streichelt sein ego dass ich ihm schreibe weil er gerade keine andere Vllt hat und weiß ja dass ich ihm die Bestätigung gebe . Aber jetzt mal ehrlich wenn er doch so sehr lieben würde wie er sagt könnte er mich doch als normaler Mensch nicht so ig. Damals hat der mich jedes Mal geblockt direkt weil er da direkt immer andere hatte . Einmal wechselte er seine Nummer Sogar direkt und das war das 1. mal als er direkt bei mir mal an kam nach einer Woche weil er bestimmt wusste ich konnte mich ja nicht melden selbst wenn ich es gewollt hätte. Da waren seine Worte nur liebst du mich noch ...

22.05.2015 19:05 • #9234


S
Zitat von Kira8:

Ich weiß gar nicht, ob die nicht einfach ein schlechtes Bild der Expartnerin herbeizaubern, damit sie sich selbst legitimieren können für das ganze gruselige Verhalten, das sie an den Tag legen.


Liebe kira,

Ich glaube, dass das wirklich so ist! Eine miniverfehlung in ihren augen und schon gehts los: mit allen unfairen mitteln schlagen sie einen tot. Als sie noch kindef waren, konnten sie sich nicht wehren. Und heute wehren sie sich über alle maßen über eingebildetes unrecht. Dafür entwerten sie en partner ohne ende, um ihr scheußliches werk zu legitimieren. Anders gehts ja fast nicht!

Lg saxana

22.05.2015 19:45 • #9235


S
Hallo an Alle
Ich lese seit 2 Jahren still mit.
Ich finde es toll wie ihr euch gegenseitig unterstützt.
Auch mir hat dieser Chat viel geholfen standfest zu bleiben.
Leider habe ich immer sehr wenig Zeit zum Schreiben wollte mich aber bei euch allen bedanken für diese Unterstützung.
Ich bin Vollzeit berufstätig und habe 2 Kinder.
Ich wurde vor 2 Jahren entsorgt nachdem ich keinen Nutzen mehr hatte. So fühlte es sich zumindest an. Wir haben schon lange Probleme gehabt - Kommunikation Fehlanzeige. Irgendwann habe ich mich innerlich und auch offensichtli h zurück gezogen. Es hat ihn nicht interessiert. Jeder meine verbalen Versuche an ihn ranzukommen waren umsonst.
Heute weiß ich er wollte überhaupt nicht.
Also vergebliche Liebesmüh.
Heute versuche ich das Beste daraus zu machen. Nach der wenigen Zeit die mir nur für mich bleibt.
Und schon wieder wird mein Typ verlangt - leider muss ich für heute Schluß machen.
Ich wünsch euch allen einen schönen Abend und Linderung eures Schmerzes.
sad woman

22.05.2015 19:55 • #9236


Kira8
Hallo an alle
Ich mag nochmal ein paar Zeilen schreiben.
Das waren nun zwei recht anstrengende Tage. Dieser entstandene Mailkontakt hat diverse Auswirkungen. Zum einen empfinde ich es als erleichternd, zum anderen muß ich es wieder abstoppen, weil ich merke, ich beginne, ihn wieder zu gut zu sehen.

Man kann mit ihm sehr locker kommunizieren (über Allgemeines). Das war etwas, das immer sehr viel Spaß gemacht hat und das reiht sich ja auch wieder ein, wenn man das zu sehr ausweitet.
Außerdem schleichen sich auch wieder Erwartungen ein an ihn, ich möge ihm doch nicht so egal sein.
Er war offensichtlich traurig darüber, daß ich das Ende offiziell bekannt gegeben hab.
Es gab eine Mail, in der er mir offenbarte, seine Dinge wären ihm über den Kopf gewachsen. Damit meint er seine spezielle Situation. Er hat diverse Sachen aus der Vergangenheit, die ihn nun einholen. Das ist keine Lüge. Ich hab die Anfänge der Entwicklungen noch selbst mitbekommen.
Ich schrieb ihm, all das wäre jedoch noch lange keine Rechtfertigung, den Partner schlecht zu behandeln. Daraufhin kam eine Mail zurück, die wieder völlig anders gelagert war, und in der er wieder meine Widerreden als Trennungsgrund angab und er tut stets so, als hätte er sich JETZT getrennt von mir!
Das ist schon kurios. Dabei war ich es, die den Schlußstrich vor vielen Wochen gezogen hat. Aber ist auch egal.

Ich muß das alles verdauen. Es hat mich doch sehr aufgewühlt. So etwas könnte ich IHM ja nie sagen. Er weidete sich dann nur an seiner Wichtigkeit für mich.

Es ist nicht einfach, auch wenn ich zuversichtlich bin. Ich hatte heute wieder mehr Streßsymptome als in der letzten Woche.

Jetzt bin ich doch ein wenig geknickt

LG, Kira

22.05.2015 19:57 • #9237


Kira8
Zitat von saxana:
Zitat von Kira8:

Ich weiß gar nicht, ob die nicht einfach ein schlechtes Bild der Expartnerin herbeizaubern, damit sie sich selbst legitimieren können für das ganze gruselige Verhalten, das sie an den Tag legen.


Liebe kira,

Ich glaube, dass das wirklich so ist! Eine miniverfehlung in ihren augen und schon gehts los: mit allen unfairen mitteln schlagen sie einen tot. Als sie noch kindef waren, konnten sie sich nicht wehren. Und heute wehren sie sich über alle maßen über eingebildetes unrecht. Dafür entwerten sie en partner ohne ende, um ihr scheußliches werk zu legitimieren. Anders gehts ja fast nicht!

Lg saxana


Liebste Saxana, ach, wie schön, daß es Dich gibt. Du bist so eine gute Seele...

Ja, es ist wohl so. Mein Ex entwertet mich dafür, daß ich ihn in unseren letzten Tagen kritisierte, weil ich nicht mehr konnte.
Er stellt mich hin als Nörgeltante und dafür hat er heute eine sehr harsche Mail bekommen, woraufhin er ja auch einknickte und sich verzog.
Er würde jedoch nie auf die Idee kommen, sich verständlich machen zu wollen, wenn ihm etwas nicht gefällt. Er beschließt dann im Geheimen und nur für sich, ich sei nicht funktionabel für ihn .. und das war's.
Daß ich dabei nicht mehr mitmache, verwundert ihn offensichtlich.

Mich macht all das nur traurig.

LG, Kira

22.05.2015 20:06 • #9238


S
Liebste herbstfee,

Ich glaube, dass es IMMER eine mittelschwere depression nach sich zieht, so entsorgt zu werden. Alle fundamente sind eingerissen, der glauben hat sich in luft aufgelöst. Wenn man sich das bild einer depression ansieht, dann bemerkt man, dass die symptome gleich sind und vorallem die auslöser komplex sind.

Schade, dass sich deine thera nicht damit auskennt, wie vernichtend die bordis und die narzis sind. Sie hat keinen blassen schimmer. Nur, wer es selbst erlebt hat, weiß, dass man daran zerbricht und fast stirbt! Ohne schei.! Ich wette, jede von hier hat besonders in der akuten phase mit dem gedanken gespielt, dem allem ein gewolltes ende zu bereiten.

Ich hatte auch eine echt lange depriphase. War ewig todtraurig. Nur so restlos konnte ich nicht runterplumpsen, da meine tochter so lustig und witzig ist, dass ich immer lachen muss. Nicht mal richtig im herzschmerz konnte ich mich suhlen. Sie hats bemerkt und wollte ganz schreckliche sachen von mir: tierpark, fahrradfahren, schwimmen... Das war mein glück!

Und nun? Was macht deine thera jetzt? Erlaubt sie dir mit dieser diagnose ein langsames heilen? Im grunde ist es völlig banane, wie man die tieftraurige verletzte emotionswelt definiert. Hauptsache, das gegenüber versteht einfach.

Ich erfinde hier mal ne neue diagnose: icd 10 f 60.000 = opfer von persönlichkeitsgestörten

So, jetzt haben wir ne diagnose und die profis müssen nachlernen. Ätsch...

Lg saxana

22.05.2015 20:40 • #9239


S
Liebste kira,

Ich antworte gleich - muss nur erst duschen. Ich müffle

22.05.2015 20:43 • #9240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag