3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

S
Liebe cupido,

Schöner beitrag von dir! Ja, so ist es: mr. Universum lebt dummerweise noch...

Lg saxana

22.05.2015 10:17 • #9211

Kira8
Moin Ihr Lieben
Ja, ich kann oft nicht schlafen. Noch immer nicht.
Und sicher wühlt solch ein Emailkontakt auch auf, wenn er nach so vielen Wochen zum erstenmal stattfindet!
Wir haben heut morgen noch etwas weiter geschrieben, aber ich merke auch, es wird Zeit, dieses Abschlußgespräch zu beenden.
Ich weiß nicht, ob er das bewußt macht, aber er schreibt in Verwirrstil.
Und ich muß aufpassen, kein Mitgefühl mit ihm zu bekommen.
Einmal schrieb er, seine Situation (die finanziell total zusammengebrochen ist) sei schuld und er könne das niemandem zumuten. Als ich darauf reagierte mit einem Hauch von Mitgefühl, kam die nächste Mail wie von einem anderen Planeten, in der wieder stand, ich hätte ihn in unserer letzten Woche zuviel kritisiert, zuviele Widerworte gegeben. Da sei in ihm alles gestorben.
Als wenn da vorher groß etwas gelebt hätte...
Ich hab ihn dann direkt mal zurechtgewiesen und ihm deutlich gemacht, daß wir hier ein Schlußgespräch führen und daß das kein Wiederauferstehungsversuch sei, weil er mich plötzlich so darstellen wollte, als hätte ich nicht begriffen, wie unvereinbar Widerworte für einen im Gottmodus sind und daß es wirklich aus ist!
Kam mir gestern schon komisch vor. ER schrieb plötzlich, es täte ihm leid, aber es ginge nicht. Als hätte ich ihm nicht schon vor Wochen eine Schlußmail geschrieben, die er ja nie beantwortet hat!
Man.
Deshalb beende ich das Gespräch dann auch wieder. Besser ist es.

Tascha, wie Saxana schon schrieb, Du warst der beste Futtertrog. Du tust Dir einen Gefallen damit, wenn Du im Zusammenhang mit ihm, von seiner Seite nicht mehr von Liebe sprichst. Da ist so etwas nicht. Stell ihn Dir einfach wie einen Robotman vor, der aussieht wie ein echter Mensch. Regungen mag er haben, aber anders als Du..
Ich will die Narze und Psychos nicht degradieren, aber um sich diese Unterschiede im Empfinden deutlich zu machen, kann man sich solch ein Bild hilfsweise schon vor die Augen legen.

LG, - Kira, die Euch auch vermißt hat

22.05.2015 10:19 • #9212

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

W
Ich sende euch allen ganz liebe Grüße, von einem tollen wunderschönen Ort! Wie schrieb ich noch vor Tagen, ich ziehe mich nun etwas zurück! Doch komisch, ich schaue immer hierher, lese, was sie zerstören! Zuerst dir liebe @saxana, danke danke danke! Schade eigentlich, dass man die Worte von anderen liebt, zu diesem schlimmen Thema! Ich habe viel Thema zu diesem Typ Menschen verschlungen, Gespräche geführt und doch hat mich nichts besser aufstehen lassen, IHR! Die Worte von saxana, Bettina, herbstfee und einige andere! Wie ich schon oft geschrieben habe, war ich wohl diejenige, die die kürzeste Zeit in den Fängen von einem N. war! Und doch war es die Hölle! Ich mochte mich nun nicht wiederholen, ihr kennt die Geschichte! Es gibt Tage, da denke ich viel an die schönen Tage und doch muss ich feststellen, es geht mir besser, seitdem ich weiss, er hat eine Neue! Die Spannung ist weg, ich muss keine Angst mehr, vor miesen Angriffen haben! Wenn mein Laptop klingelt oder Handy, erschrecke ich mich immer noch! Doch komisch ist auch, es durchzieht mich eine Gänsehaut, wenn ich mich an gewisse Dinge erinnere!
Eifersucht kenne ich gerade auch nicht, denn ich will ihn nicht mehr! Okay, war immer so, doch nun verarbeitete ich alles sehr haargenau! Manchmal Frage ich mich, wie konnte mir sowas passieren? Menschenkenntnis habe ich ganz gute, Berufsbedingt! Doch bitte macht euch niemals dies zum Vorwurf! Es passiert jedem, egal wer! Liebe wird verwechselt bei diesen Monstern!
Liebe tascha, du bist nun sehr frisch hier! Jung und sowas von ihm umwickelt! Sorry, manchmal finde ich schlecht, die passenden Worte!
Lass es doch in seinem neuen Leben präsent zu sein! Es stärkt nicht nur sein EGO, sondern du machst dich fertig damit! Ich hatte mich schon einmal getrennt von meinem N.! Danach habe ich es nochmal zugelassen! In dieser neuen Zeit erzählte er mir viel!
Er habe Überall Kontakte gesucht, um mich eifersüchtig zu machen! Viele Anfragen bei FB an Frauen versandt, man würde es mir ja erzählen!
Meine Sachen im Badezimmer habe er nicht entsorgt, weil er genau wusste, ich komme wieder!
Und noch vieles mehr! Sie sind so selbst verliebt! Ich habe mir immer etwas vorgemacht! Für mich sah es nach Kampf aus, in dem er mich nach der 1 Trennung immer wieder nieder machte! Nie kam etwas, von, ich vermisse dich oder ähnlichem! So blöd war ich! Nahm ihn sogar zurück! Doch ich merkte es dann ziemlich schnell! Jetzt sind fast 7 Monate vergangen! Er ist verliebt und soll es sein! Seine erwachsene Tochter, die zu ihm keinen Kontakt hat, rief mich gestern an und sagte, mir tut sie fast leid, die Neue! Wir können niemanden warnen, vielleicht geschieht ja ein Wunder und sie andern sich! Doch bei mir und euch nicht mehr!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Sonne!
Und denkt immer daran, es gibt nur dieses eine Leben! Das wollen wir glücklich erleben, mal mit kleinen Handicaps, doch nicht mit unseren EX!

22.05.2015 10:41 • #9213

Kira8
Liebe Warumnochmal, freut mich sehr, daß Du durch das Tal hindurch bist und nun wieder viel freier klingst.

Ich hoffe, ich bin auch bald mehr durch, aber ich bin ja zuversichtlich.

Liebe Grüße, Kira

22.05.2015 10:53 • #9214

C
Liebe Saxana

Zitat:
Ja, so ist es: mr. Universum lebt dummerweise noch... grinsen

Ja Mr./Mrs. Universum lebt genau so lange, wie es Frauen/Männer wie uns gibt, die ihnen zuspielen Würde diese Quelle versiegen, bestünde eine winzige Chance dass sie zu Menschen würden.
Ein normaler Mensch zu sein ist für sie aber eine Degradierung im Höchstmaß
Jede von uns dachte: ich werde ihn/sie überzeugen...verändern...Meine Liebe wird ihn schon zum Umdenken bewegen...
Das gibt ihnen eine ungeheure Wichtigkeit.

lg

22.05.2015 10:54 • #9215

Tascha91
könnt ihr mir eine sache eventuell noch beantworten oder habt ihr ahnung warum das so ist ? als sich seine eltern trennen wollte war er bei seiner mutter in den armen nur am weinen , ohne witz richtig am weinen. Warum kann er da gefühl zeigen ? Ich versteh es einfach nicht..

22.05.2015 11:22 • #9216

Z
Tascha: wie alt war er da?

Narzismus ist eine frühkindliche Persönlichkeitstörung.........

Jesper Juul, ein bekannter Familientherapeut hat mal gesagt, dass Kinder bereits fertig zur Welt kommen - haben also alle Sozialkompetenzen in sich, was eben gefördert oder vernichtet werden kann.

Narzisten werden nicht als solche geboren. Sie werden erst zu welchen....Gefühle sterben.

*wein*

22.05.2015 11:49 • x 1 #9217

Tascha91
naja vllt ist er einfach so. vllt ist er kein narzisst. das war vor 2 jahren.. aber seine frauengeschichten hatte er da schon gehabt davor. wir kamen vor 2 jahren wieder zsm.

22.05.2015 12:26 • #9218

P
Zitat von Tascha91:
naja vllt ist er einfach so. vllt ist er kein narzisst. das war vor 2 jahren.. aber seine frauengeschichten hatte er da schon gehabt davor. wir kamen vor 2 jahren wieder zsm.

ich habe die Erfahrung gemacht, dass Narzisstenimmer vor Selbstmitleid weinen.
ganz arg, ganz doll..

Meine Güte,, ich sag es mal so: eine Scheidung kann auch Grund zur Freude sein, aber vielleicht hat er nur sich selber gesehen....

22.05.2015 13:25 • #9219

P
@Tascha:

Dass er dich geliebt hat, mag sein. Das war warscheinlich auch keine Lüge.
Aber er liebt ganz anders als Nicht-Narzissten.

Beispiel: ein Mensch, der gesund liebt, interessiert sich dafür, wie es dem Parrtner geht.
Ihm geht das am Hintern vorbei. er liebt halt ganz anders. Bzw nennt es für sich Liebe.

Tascha, du wirst ihn nicht verstehen. um ihn wirklich zu verstehen, mussst du denken wie er. und das tust du zum Glück nicht..

22.05.2015 13:27 • #9220

Tascha91
Aber ich denke ein Narzisst kann nicht lieben ? Oh man ich verstehe nichts mehr ;( so viel spricht dafür das er es ist .aber dann würde er mich nicht komplett ig... Ich schreib ihm leider die ganze Zeit er liest es aber ihn interessiert es null er schreibt nicht zurück . Wenn ich meine große Liebe doch nach 1 Woche wieder gesehen habe dann geht's mir doch nicht gut ? Und wenn derjenige schreibt dass es ihm dabei gestern schei. ging dann hat man doch wenigstens so viel Anstand und schreibt zurück ich versteh es nicht ;(

22.05.2015 13:46 • #9221

P
Naja, aber der Narzisst selber denkt ja, dass er lieben kann.
deswegen sagt er dir auch, dass er dich liebt und lügt nicht unbedingt permanent.

aber es nicht die Liebe, die Nicht-Narzissten fühlen..
verstehst du, was ich meine?

lg

22.05.2015 14:05 • #9222

B
Allerliebste Tascha... könntest Du bitte einfach mal aufhören ihm zu schreiben und beginnen, Dich von ihm abzulösen? Was bringt Dir das alles? Stelle Dir bitte diese Frage: Was bringt es Dir?

22.05.2015 14:15 • #9223

Tascha91
Ich hoffe einfach dass er zurück schreibt ... irgendwie glaub ich er hat schon eine neue . Ich denke immer er muss mich lieben will es aber einfach nickt und dabei will ich ihm helfen . Es fühlt sich so schrecklich an dass ich echt nickt mehr weiter weiß . Für einen Narzissten ist es doch typisch dass er sich meldet ? Oder meint ihr, er hat ein besseres Opfer gefunden und deswegen bin ich egal . Hab das Gefühl er hält mich warm weil blocken tut er mich nickt so wie er es immer getan hat . Er hat damals alles für seine Freundin getan da war er 16. als wir mit 18 zusammen kamen hat er Sogar manchmal geweint neben mir . Und dann konnze er mich plötzlich vergessen und 2 Wochen später fing eine 1 1/2 jährige Beziehung mit einer anderen an und irgendwann kam er wieder auf mich . Also hin und jer und ich dachte immer das macht er weil er mich wirklich liebt aber ich glaube bin mir aber nicht sicher ich kam ihm einfach immer gelegen . Kann es sein dass er durch seine ex so verletzt wurde dass er nun so ist ? ich wäre gerne die Frau die ihn dann so verletzt hat denn ich glaube für die würde er alles tun . Er war nach uns mal kurz mit ihr zsm das ging aber nur 4 Tage oder so und dann hat er sie abserviert ..

22.05.2015 14:26 • #9224

P
Tascha..
du bist nur bei ihm..

Ich wünsche mir sehr, dass du mir die zwei einnzigen Frage nur beantwortest:

Glaubst du wirklich, dass er dich glücklich machen wird?
Hat er dich in der Vergangenheit glücklich gemacht?

22.05.2015 14:34 • #9225

A

x 4