Hi Ihr Lieben,
.. ich grüße Euch ganz lieb, - nach einigen Tagen Pause. Ich brauchte diese Zeit mal.. in der ich ziemlich off der Thematik war. Natürlich war nicht alles weg, aber nach all den Auf und Abs fühlt es sich inzwischen freier an.
Heute hatte ich mit dem ExPsycho schriftlichen Kontakt. Er hatte in den 2 Wochen, seit denen ich auch schon offiziell im Netz nicht mehr mit ihm verbandelt bin, nicht gemerkt, daß ich es geändert hatte.
Nachdem er es dann sah, änderte er es auch bei sich.
Meine Frage nach dem Tausch der Sachen war noch immer nicht beantwortet und ich schrieb ihm spontan eine Mail.
Das war in diesem Falle gut.
Ich wunderte mich über mich selbst, ihm bestimmt und mit einer gewissen Distanz entgegen treten zu können - und ich fühlte, über wieviel mehr an Souveränität ich doch verfüge als er.
Ich bekam dann auch prompt eine Antwort von ihm, völlig chaotische Zeilen. Der Grundtenor war, er könne nicht so viele Widerworte vertragen.
Müßt Ihr auch lachen?
Er packte noch ein paar weitere Skurrilitäten rein und ja.. -natürlich gab es auch nochmal einen Pieks und einige Tränen flossen. Trotzdem war es gut, denn jedesmal, wenn ich für mich einen weiteren Endpunkt (den, zu dem ich jeweils fähig war) gesetzt hatte, war es, als ginge eine Tür auf und ich ein neues Stückchen Freiheit käme in mein Leben zurück. So auch heute.
Ich glaube, es hat ihn schon getroffen, da ich ihm auch mitgeteilt hab, ich hätte meinen Partnerschaftsstand im Netz schon vor Wochen geändert. Er wirkte jedenfalls sehr konfus und konstruierte einen erzwungen lockeren Tonfall, der aber nicht richtig gelang.
Nebenbei schossen mir auch wieder Gedanken durch den Kopf, wie: war ich zu schnell zu ungeduldig?
Ich bin mir ja sicher, er war noch abwartend.
Nur auf was wartete er? Auf die Zauberwolkenfee?
Sorry, aber ein Typ, der mich wiederholt derartig ausschweigt und eindeutig Druck und Macht damit ausüben will - der hat .. auf deutsch gesagt... den A... offen!
Insofern hätte wohl keine Geduld der Welt einen Sinn gemacht.
Daß ich selbst den Bruch endgültig machte - das hat ihn sicher irritiert und tut es noch.
Das gönn ich ihm dann aber auch
- Ich lese nun seit über einer Stunde Eure Beiträge der letzten Tage, in denen ich hier nicht schrieb oder las.
Ganz akut ist es zur Zeit wohl bei Tascha.
Liebe Tascha, meine Trennung liegt auch erst ca 10 Wochen zurück.
Was Du schreibst, kann ich fast fühlen, wenn ich es lese. Soviel Schmerz und Verzweiflung... - mir ging es vor nicht allzu langer Zeit ähnlich.
Am schlimmsten fand ich .. und finde es jetzt noch.. das Gefühl der Wertlosigkeit für den Expartner.
Auch heute im Mailwechsel konnte ich wieder herauslesen, daß ich mit meinen Widerworten einfach und schlicht gesagt zu unbequem für den Herrn geworden war. Er versuchte dann noch, mich sehr hart zu bestrafen. Da er das aber ein Jahr vorher in ähnlicher Form schon mal gemacht hatte, brach ich dieses mal die Brücken ab.
Tascha, es mag eine Mischung sein aus Bestrafung und Gleichgültigkeit. Aber egal, was es ist: es ist eine Unverschämtheit dem Partner gegenüber! Versuche einmal zu empfinden, wie es wäre, wenn ein Mann sich genauso viele Gedanken um Dich machte wie Du es jetzt bei Deinem Ex tust. Und dann versuche zu ergründen, ob das Dein Ex sein könnte.
Ich garantiere Dir, die Antwort ist nein.
Meiner hat übrigens auch nicht gerne diskutiert. Heute weiß ich warum. Er gehört nicht zu der Sorte der ganz Raffinierten und es ist immer schnell aufgeflogen, daß er gar keine richtigen und logischen Argumente hatte und er nicht von sich selbst sprach, nichts von sich preisgab, etc. Insofern wollte er erst gar nicht in die Lage kommen!
Andere sind rhetorisch geschickter und können ein Gegenüber an die Wand sabbeln. Das konnte meiner nicht. Insofern: Vermeidung!
So, liebe Tascha.. und dann stelle Dir Dich einmal als begehrenswerte Prinzessin vor, die anmutig und in Würde durch ein Schloß schreitet. Ich meine das ernst. Wenn man das übt, verändert sich die Körperhaltung und entsprechende Gefühle kommen auch nach und nach. Damit sind keine hochmütigen Gedanken gemeint, sondern das Zurückerlangen von Würde.
Manchmal geht das besser, indem man imaginiert. Hilfsweise zumindest.
Und wenn Du ein Stückchen weiter bist, wirst Du eine evtlle Next nur noch bedauern.
Ich kann es Dir sagen, weil ich vor nicht allzu langer Zeit auch noch verzweifelt war, mich nach meinem Ex sehnte, obwohl ich wußte, er ist ein Depp und geht absolut respektlos mit mir um!
Und auch wir hatten tolle Zeiten, in denen er gefühlvoll, lieb und zärtlich war.
Er wollte mich sogar heiraten! Ich war die Liebe seines Lebens, die Erfüllung all seiner Träume und er hat mich so sehr geliebt.
Ein paar dieser Dinge sagte er noch in unserer letzten Woche!
Du siehst, die Geschichten ähneln sich alle.. wie bei Robots! Die Psychos und Narze kennen nur ihr Schema. Wenn etwas abweicht, sind sie kurz irritiert, aber nicht berührt. Das wäre etwas anderes.
Sie sind wie leere Hüllen.
Das, was Du Dir erhoffst, - dafür haben diese Menschen keine Empfangsgeräte bzw. sind diese inaktiv. Egal, wie sehr Du Dich bemühst, es bringt nichts.
Aber Du darsft und sollst so lange hoffen, so lange es nötig ist.
Bei aller Erkenntnis blitzen bei mir auch immer noch kleine Hoffnungsschimmer durch. Inzwischen betrachte ich sie als Irrläufer, siehe auch meine Idee, noch mehr Geduld gehabt haben zu sollen.
Mir hat es sehr geholfen, viel darüber zu reden und hier zu schreiben. Ich habe mich bestimmt 1000 mal wiederholt und werde das noch öfter tun. Es sind einfach so tiefe Einschläge in der Seele und es ist so schwer faßbar, daß ein wiederholtes Thematisieren .. zumindest für mich.. heilsam ist.
Dir und allen eine gute Nacht oder ein Tachtach,
liebe Grüße - Kira
22.05.2015 01:23 •