3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

Tascha91
Leute:((.... Ich hatte einen Rückfall mir geht's gerade so schlecht ... Hab ihn gesehen. Ich parkte genau neben ihm an der Bank er saß im Auto . Er hat mich gesehen und null beachtet . Das tut so schei. weh ;( er hat Nachher telefoniert ;( Vllt mit der neuen ? Hab ihm geschrieben . Er geht online aber nicht in meinen Chat und liest meine Nachrichten nicht mal und antworteten erst recht nicht . Nach all den Jahren wie kann man nur . Es ist als ob er komplett fremd wäre , lagen wir dich noch vor fast einer Woche zsm im Bett er sagte ich liebe dich über alles und nun ist er so . Alle sagen wenn der dich liebt wie er sagt hätte er niemals so reagiert oder dir wenigstens zurück geschrieben ;( ... Scheussw tut das weh ;( wisst ihr was ich mir einrede ? Er reagiert so damit er sich selbst nicht weh tut und besser vergessen kann ;( Hilfe ;( deprimiert

21.05.2015 19:15 • #9196


Kira8
Hi Ihr Lieben,
.. ich grüße Euch ganz lieb, - nach einigen Tagen Pause. Ich brauchte diese Zeit mal.. in der ich ziemlich off der Thematik war. Natürlich war nicht alles weg, aber nach all den Auf und Abs fühlt es sich inzwischen freier an.
Heute hatte ich mit dem ExPsycho schriftlichen Kontakt. Er hatte in den 2 Wochen, seit denen ich auch schon offiziell im Netz nicht mehr mit ihm verbandelt bin, nicht gemerkt, daß ich es geändert hatte.
Nachdem er es dann sah, änderte er es auch bei sich.
Meine Frage nach dem Tausch der Sachen war noch immer nicht beantwortet und ich schrieb ihm spontan eine Mail.
Das war in diesem Falle gut.
Ich wunderte mich über mich selbst, ihm bestimmt und mit einer gewissen Distanz entgegen treten zu können - und ich fühlte, über wieviel mehr an Souveränität ich doch verfüge als er.
Ich bekam dann auch prompt eine Antwort von ihm, völlig chaotische Zeilen. Der Grundtenor war, er könne nicht so viele Widerworte vertragen.
Müßt Ihr auch lachen?
Er packte noch ein paar weitere Skurrilitäten rein und ja.. -natürlich gab es auch nochmal einen Pieks und einige Tränen flossen. Trotzdem war es gut, denn jedesmal, wenn ich für mich einen weiteren Endpunkt (den, zu dem ich jeweils fähig war) gesetzt hatte, war es, als ginge eine Tür auf und ich ein neues Stückchen Freiheit käme in mein Leben zurück. So auch heute.

Ich glaube, es hat ihn schon getroffen, da ich ihm auch mitgeteilt hab, ich hätte meinen Partnerschaftsstand im Netz schon vor Wochen geändert. Er wirkte jedenfalls sehr konfus und konstruierte einen erzwungen lockeren Tonfall, der aber nicht richtig gelang.
Nebenbei schossen mir auch wieder Gedanken durch den Kopf, wie: war ich zu schnell zu ungeduldig?
Ich bin mir ja sicher, er war noch abwartend.
Nur auf was wartete er? Auf die Zauberwolkenfee?
Sorry, aber ein Typ, der mich wiederholt derartig ausschweigt und eindeutig Druck und Macht damit ausüben will - der hat .. auf deutsch gesagt... den A... offen!
Insofern hätte wohl keine Geduld der Welt einen Sinn gemacht.
Daß ich selbst den Bruch endgültig machte - das hat ihn sicher irritiert und tut es noch.
Das gönn ich ihm dann aber auch

- Ich lese nun seit über einer Stunde Eure Beiträge der letzten Tage, in denen ich hier nicht schrieb oder las.
Ganz akut ist es zur Zeit wohl bei Tascha.
Liebe Tascha, meine Trennung liegt auch erst ca 10 Wochen zurück.
Was Du schreibst, kann ich fast fühlen, wenn ich es lese. Soviel Schmerz und Verzweiflung... - mir ging es vor nicht allzu langer Zeit ähnlich.
Am schlimmsten fand ich .. und finde es jetzt noch.. das Gefühl der Wertlosigkeit für den Expartner.
Auch heute im Mailwechsel konnte ich wieder herauslesen, daß ich mit meinen Widerworten einfach und schlicht gesagt zu unbequem für den Herrn geworden war. Er versuchte dann noch, mich sehr hart zu bestrafen. Da er das aber ein Jahr vorher in ähnlicher Form schon mal gemacht hatte, brach ich dieses mal die Brücken ab.
Tascha, es mag eine Mischung sein aus Bestrafung und Gleichgültigkeit. Aber egal, was es ist: es ist eine Unverschämtheit dem Partner gegenüber! Versuche einmal zu empfinden, wie es wäre, wenn ein Mann sich genauso viele Gedanken um Dich machte wie Du es jetzt bei Deinem Ex tust. Und dann versuche zu ergründen, ob das Dein Ex sein könnte.
Ich garantiere Dir, die Antwort ist nein.
Meiner hat übrigens auch nicht gerne diskutiert. Heute weiß ich warum. Er gehört nicht zu der Sorte der ganz Raffinierten und es ist immer schnell aufgeflogen, daß er gar keine richtigen und logischen Argumente hatte und er nicht von sich selbst sprach, nichts von sich preisgab, etc. Insofern wollte er erst gar nicht in die Lage kommen!
Andere sind rhetorisch geschickter und können ein Gegenüber an die Wand sabbeln. Das konnte meiner nicht. Insofern: Vermeidung!
So, liebe Tascha.. und dann stelle Dir Dich einmal als begehrenswerte Prinzessin vor, die anmutig und in Würde durch ein Schloß schreitet. Ich meine das ernst. Wenn man das übt, verändert sich die Körperhaltung und entsprechende Gefühle kommen auch nach und nach. Damit sind keine hochmütigen Gedanken gemeint, sondern das Zurückerlangen von Würde.
Manchmal geht das besser, indem man imaginiert. Hilfsweise zumindest.
Und wenn Du ein Stückchen weiter bist, wirst Du eine evtlle Next nur noch bedauern.
Ich kann es Dir sagen, weil ich vor nicht allzu langer Zeit auch noch verzweifelt war, mich nach meinem Ex sehnte, obwohl ich wußte, er ist ein Depp und geht absolut respektlos mit mir um!
Und auch wir hatten tolle Zeiten, in denen er gefühlvoll, lieb und zärtlich war.
Er wollte mich sogar heiraten! Ich war die Liebe seines Lebens, die Erfüllung all seiner Träume und er hat mich so sehr geliebt.
Ein paar dieser Dinge sagte er noch in unserer letzten Woche!
Du siehst, die Geschichten ähneln sich alle.. wie bei Robots! Die Psychos und Narze kennen nur ihr Schema. Wenn etwas abweicht, sind sie kurz irritiert, aber nicht berührt. Das wäre etwas anderes.
Sie sind wie leere Hüllen.
Das, was Du Dir erhoffst, - dafür haben diese Menschen keine Empfangsgeräte bzw. sind diese inaktiv. Egal, wie sehr Du Dich bemühst, es bringt nichts.
Aber Du darsft und sollst so lange hoffen, so lange es nötig ist.
Bei aller Erkenntnis blitzen bei mir auch immer noch kleine Hoffnungsschimmer durch. Inzwischen betrachte ich sie als Irrläufer, siehe auch meine Idee, noch mehr Geduld gehabt haben zu sollen.

Mir hat es sehr geholfen, viel darüber zu reden und hier zu schreiben. Ich habe mich bestimmt 1000 mal wiederholt und werde das noch öfter tun. Es sind einfach so tiefe Einschläge in der Seele und es ist so schwer faßbar, daß ein wiederholtes Thematisieren .. zumindest für mich.. heilsam ist.

Dir und allen eine gute Nacht oder ein Tachtach,
liebe Grüße - Kira

22.05.2015 01:23 • #9197


A


Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3


Kira8
Zitat von Tascha91:
Hab ihm geschrieben . Er geht online aber nicht in meinen Chat und liest meine Nachrichten nicht mal und antworteten erst recht nicht . Nach all den Jahren wie kann man nur . Es ist als ob er komplett fremd wäre , lagen wir dich noch vor fast einer Woche zsm im Bett er sagte ich liebe dich über alles und nun ist er so . Alle sagen wenn der dich liebt wie er sagt hätte er niemals so reagiert oder dir wenigstens zurück geschrieben ;( ... Scheussw tut das weh ;( wisst ihr was ich mir einrede ? Er reagiert so damit er sich selbst nicht weh tut und besser vergessen kann ;( Hilfe ;( deprimiert


Tascha, Deine Folgerung trifft m.E. nicht zu.
Ich hatte vorletztes Jahr mit meinem Ex mal eine Phase, in der er auch ziemlich lange geschwiegen hat. Damals wollte ich ihn aber unbedingt zurück. Ich war noch sehr verliebt. Anfangs schrieb ich ihm auch oft, ohne eine Antwort zu bekommen. Ich dachte ebenso wie Du, daß er nicht könne, es wäre zu schlimm und er wolle sich nicht weh tun .. all das.
Irgendwann hörte ich auf zu schreiben.
Später, als wir wieder zusammen waren, fragte ich ihn nach der kontaktlosen Zeit. Er sagte, er hätte all meine Mails gelesen. Warum er nicht geantwortet hatte, erklärte er - je nach Tagesform- völlig unterschiedlich.
Einmal versicherte er mir, er hätte mich wirklich aufgeben wollen, ein anderes mal erzählte er, keine Sekunde hätte er über einen ernsthaften Schlußstrich nachgedacht.
Bei näherem Nachhaken wand er sich irgendwie raus.

Das, was ich heute sehe, ist, daß er nicht gelitten hat und daß ihm im Grunde auch nix weh getan hat.
Die Gefühle sind sehr flach angelegt und es ist alles eher eine Frage des Amüsements.
Da ist wohl nichts, Tascha. Leider.. Einfach gar nichts. Er hat eine Laune geändert. Sehr viel anders kann man es nicht erklären.

Kopf hoch, es wird besser. Hier zu schreiben, tut wahnsinnig gut

LG, Kira

22.05.2015 01:48 • #9198


S
Oje, liebe kira,

Du hast wohl erst sehr spät in den schlaf finden können...
Ich kenn das auch nur viel zu gut: die nacht senkt sich langsam, aber man findet einfach keine innere ruhe, nun auch die äuglein zuzumachen. Und so wird alles stille um einen, die tiefe nacht senkt sich langsam, alles schläft und nur man selbst ist noch wach...

Es fühlt sich für mich groß an, dass du schlussendlich geschafft hast, den cut zu setzen. Er wollte bestimmt auch diesmal nur noch mal so ein bisschen erpressen, aber diesmal war es einmal zu viel. Der bogen war überspannt und riss...Ein stück deiner würde ist zurück.

Was man selbst empfindet, wie z.b. aufrichtige liebe, das denkt man, ist bei anderen auch so. Nie im leben kommt man darauf, dass es menschen gibt, die eiskalt für ihren vorteil die liebe anders einsetzen. Sie dafür benutzen, um zwar geliebt zu werden, aber sich selbst immer schön bedeckt halten.
Sie benutzen die worte: ich liebe dich wie handwerkszeug.

Und so steht man am ende völlig hilflos da, weil man nicht damit gerechnet hatte, dass es tatsächlich nur als ein werkzeug eingesetzt wurde. Diese erkenntnis allein tut schon irre weh. Es ist, als ob einer sagt: die erde ist doch ne scheibe! Sämtliche dinge, an die man glaubte, sind mit einem hieb ausgelöscht.
Übrig bleibt ein verwirrtes herz...

Ich freue mich für dich, dass du so souverän reagiert hast.
Hat er jetzt seine sachen schon abgeholt?

Lg saxana

22.05.2015 06:48 • #9199


Z
Liebe Kira,

ich freue mich so sehr deine Zeilen zu lesen (habe dich schon vermisst ).
Es tut gut deinen Aufwind zu spüren....du hast die Segel neu gesetzt - *freu, freu*


Liebe Tascha,

Rückfälle gehören wohl dazu.
Nach und nach wirst du (ein)sehen, dass du mehr Glück als Verstand hattest, denn einen Narzisten loszuwerden ist nicht einfach und eben geradezu lebensbedrohlich.

Die Zeit wird auch deine Wunden heilen....lies mal die Posts von Kira.
Irgendwann wirst du mit deiner Mutter einen Sekt aufmahcne und happy sein, diesen Psycho los zu sein. 100%

22.05.2015 06:59 • #9200


S
Liebe tascha,

Ist das ein ekelpaket!
Eiskalt lässt er dich stehen - nach all der zeit. Der ist deiner liebe nicht wert! Er weiß, er kann dich so ausbluten, wie er will.
Es hat sich mittlerweile schön manifestiert, dass er dich so behandeln darf.

Dreh mal den spieß um: egal, was jetzt kommt, bleib die (vorerst gespielte) würde in person. Wie kira schon schrieb: stell dir vor, du wärest eine prinzessin und wandelst durch dein reich. Reck die nase nach oben. Zeig ihm und allen, die es ihm berichten könnten, wie wenig dir das ganze ausmacht. Tu ihm weh! Mit dir nicht mehr!

Du wirst ihn nicht zurückbekommen, weder als liebende anhängliche tascha noch als die stolze (LMAA) tascha. Das nicht, aber teile deinen schmerz gütig mit ihm. Gib ihm das, was er am wenigsten verkraften könnte. Verletz sein ego!
Wenn du eine weile abstand hast, wirst du dich über deinen stolz freuen.

Mit jeder tante, die er in sein bett schliff, hat er es so gemacht. Jetzt sei du seine meisterin!

Lg saxana

22.05.2015 07:18 • #9201


Tascha91
wisst ihr was das schlimme ist ? Ich nehm ihn immer wieder in schutz und denke, dass es seine art ist mich vergessen zu wollen. ich schick euch mal eine nachricht mit dem mädchen mit dem er was hatte letztes jahr , 1 tag nach dem Schluss war mit uns. Mir tut das gut das zu lesen, weil ich ihn so besser vergessen kann:

Also wir habe Nächte lang mit einander geschrieben und telefoniert so weit ich mich erinnern hat gesagt ich kann bei ihm duschen hat mir seine Klamotten gegeben hat mich nachts nach Hause nach Porz gefahren wenn ich nicht bei ihm schlafen und Schatz hier Schatz da waren ständig essen haben uns essen bestellt haben kuschlige dvd Abende gemacht und hat mich danach nach Hause gefahren und und und es kam nur so was aber wir schon gesagt an alles kann ich mich nicht mehr so erinnern ist ja auch schließlich schon 2 Jahre her

und:

Ohaaaa ok das ist krass
Aber mir wird jetzt auch einiges klar ich hatte Justin gefragt ob er mit auf unser Stadtfest gehen möchte er meinte er hat keine Zeit ist schon verabredet und abends hatte ich ihn dann dann in einer Kneipe da gesehen er hatte mich gesehen als ich ihn gesehen hatte und hatte mich einfach arrogant Weg gedreht weil ich ihn mit nem Weib und seinem Kumpel gesehen und dann kam er direkt zu mir weil ich Weg gegangen bin hat mich am Arm gepackt und mich zu sich gezogen und geküsst und meinte nur ich brauch jetzt nicht so *beep* sein und sie sei nur eine Freundin
Haha bla bla jetzt weiß ich das die auch nur eins seiner weiber gewesen sein.



wisst ihr was ich jetzt denke ? weil er als schkuss war meinte er bräuchte das nicht mehr ... dass er das jetzt nicht mehr macht

22.05.2015 07:19 • #9202


S
Ach gotte ne,

Dem platzt ja sein ego aus allen nähten...
Ist das ein von sich überzeugter typ. Vollkommen widerlich!

Es wird zeit, dass du sein ego angreifst!

22.05.2015 07:25 • #9203


Tascha91
liebe saxana,

aber warum zur hölle, macht der das bei denen nur paar wochen und sucht sich dann ne andere. das ist der grund warum ich immer noch denke, er muss was für mich empfunden haben oder warum war er nun fast 2 jahre mit mir. warum hat er nicht nach nur paar wochen auch schluss gemacht oder monaten. ich verstehe es nicht

22.05.2015 07:33 • #9204


Z
warum tust du dir das an?

Du wühlst geradezu in deinen Wunden. Jetzt mach doch bitte mal nen Break!

Fahr doch echt mal weg.....weg von diesem Sog. Es ist Pfingsten und die Sonne scheint.

mensch Tascha: FANG NEU AN und lass endlich los. Du wirst NIEMALS glücklich mit dem!

22.05.2015 07:33 • #9205


S
Liebste herbstfee,

Heut ist wieder so ein blöder freitag...
Ich drück dir ganz doll die daumen, dass dir die rechten worte einfallen. Blöde situation auch.
Da soll man das innerste rausholen, weiß aber gleichzeitig, dass die thera das nicht hören will.

Ich würde verbockt dasitzen. Meine emotionen kann man eh herrlich im gesicht lesen. Ich könnte es nicht verbergen, so gern ich es auch wöllte. Ich kenne mich, ich gehe dann auf angriff. Möglich wäre, dass ich dann zusammenfasse:
Also sie signalisieren mir, dass sie mir nicht helfen können, weil ich nach ihrer meinung nicht loslassen will. Ist das richtig so?

Das heißt, dass ich machen muss, was sie wollen, egal, ob ich es kann oder nicht; ich muss also folgsam sein, damit sie mir helfen wöllten. Verstehe ich sie da richtig?

Die antworten würde ich mir gut merken... zu hause aufschreiben und im ernstfall der krankenkasse melden. Die verkennt eindeutig ihren arbeitsauftrag.

Weißt du, liebe herbstfee, das vertrauensverhältnis ist eh schon angeknackst. Du kannst ja tuen, was du willst. Wie es jetzt auch immer weitergeht: nach zwei jahren hast du anrecht auf eine neue therapie.

Ich drück dir die daumen!

Lg saxana

22.05.2015 07:49 • #9206


S
Liebe tascha,

Möglich, dass er dich ein wenig mehr mochte als die anderen. Kann gut sein.

Es könnte aber auch sein, dass du die treueste unter den mädels warst. Dass die anderen ihn schnell genug wieder abgeschossen haben. Weil ihr selbstwert besser ausgeprägt ist.
Ebenso ist gut möglich, dass du sein ego besser füttern konntest als die anderen. Du warst dann halt der reichhaltigste futtertrog für ihn.
Auch möglich, dass du nur eine warmhalteplatte für ihn bist. Sicherstellen, weitersuchen.

Wie du seine verhaltensweisen beschreibst, ist er größenwahnsinnig von sich selbst überzeugt.

Tascha, er ist ein ekel, ein selbstgefälliger arroganter sack, der denkt, ihm steht es zu, andere so zu behandeln. Nie im leben verwandelt er sich in den herzprinz, den du sehen möchtest! Es sei denn, die mädels stuken ihn anständig auf das niveau runter, wo er eigentlich rumsabbert. An der unteren ernährungskette! Und du solltest damit anfangen, ihm von dem wiederzugeben, was er dir gab: hochmut!

Lg saxana

22.05.2015 08:00 • #9207


Tascha91
danke für deine tollen worte, das tut echt so gut. ich bin in so einer depri phase und komm einfach nicht raus. eigentlich sollte mir das was das mädchen geschrieben hat die augen öffnen aber ich suche immer entschuldigungen ja, du sagst das was mama auch sagt, du hast einfach gesprutet wie er das wollte, er wusste er kann alles machen, du tust alles. er kann dich verletzten wie er möchte du bleibst. aber ich kann schon gar nicht mehr denken ich sehe das schon gar nicht mehr, dass das nicht normal ist. was denkst du denn saxana ? wenn er mich wirklich liebt, hätte ein normaler mann seine freundin bzw ex freundin die er ja angeblich noch soooo sehr liebt aber es nicht mehr geht so ig ? und dann noch provokant telefoniert , mich micht mal eines blickes wagen? und wenn ich ihn dann anschreibe mich komplett zu ig ?

22.05.2015 08:14 • #9208


S
Manchmal tun menschen das, um zu verbergen, wie es sie trifft oder um besonders cool zu sein. Manchmal hat der andere auch echt einen schuss vor den bug verdient - so wie bei kira.

Deiner tut das 5 jahre lang mit gelegentlichen ausrutschern ins nette! Da kann man weiß gott nicht mehr davon ausgehen, dass er im grunde lieb ist, aber nur manchmal k.acke im kopp hat.
Umgedreht wird ein schuh draus: der ist grundsätzlich ein ekel und benimmt sich nur manchmal nett zwecks eiskalter erfüllung SEINER bedürfnisse!

22.05.2015 08:38 • #9209


C
Hallo Tascha,

Zitat:
das ist der grund warum ich immer noch denke, er muss was für mich empfunden haben


Meistens ist es ganz einfach und sehr unromantisch. Ich spreche mal nur von meinem Ex und mir:

- er kam immer zu mir zurück weil ich verfügbar war.
- weil es bequemer ist, zu einer alten Flamme zu gehen anstatt erst eine neue zu erobern (kurzfristig).
- weil ich ihn so toll fand, dass er gewiss sein konnte, dass sein Ego gepudert wird
- weil er mit mir angeben konnte.
- weil ich für ihn genau die richtige Mischung zwischen selbstbewusster Frau und devotem Weibchen war. Zu unterwürfig gibt kein gutes Bild ab und ist langweilig. Aber zu selbstbewusst würde Mr. Universum tief verunsichern. Er stünde ja nicht mehr im Zentrum des Universums.
Zitat:
Mein Lebensinhalt ist quasi er.

Wie schön für ihn. Solche Leute braucht er

Solche Leute sind süchtig danach angehimmelt zu werden und Frauen wie wir himmeln sie an. In diesem Sinne empfinden sie auch etwas für uns. Unsere Gegenwart lässt sie sich wie Superhelden fühlen. Es geht nicht um dich als Person, sondern darum, wie er sich durch dich fühlt- heldenhaft. Er wird sicher nicht denken: Oh die Tascha ist so eine liebenswürdige, interessante...Frau und darum will ich zu ihr zurück. Sondern: Tascha hat mich immer so schön vergöttert. Fühlte sich irgendwie gut an. Ich werde sie mal anrufen.
Außerdem ist es bequem. Sie haben keinen Bock, sich groß auseinander zu setzen, sich selbst zu hinterfragen und brauchen Frauen, die ihnen alles durchgehen lassen und solche Frauen haben sie in uns gefunden.
- weil ihnen schlicht und ergreifend langweilig ist oder sie sich leer fühlen

Solange er dein Lebensinhalt bleibt, wirst du kaum von ihm loskommen.
Bau dir langsam etwas anderes auf....und er wird an Wichtigkeit verlieren...

lg

22.05.2015 09:39 • #9210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag