Liebe tascha,
Ich lese, du ringst ums überleben wie eine ertrinkende! Und in der tat waren wir alle kurz davor, zu ersaufen.
Einzig der letzte überlebenswille hat uns davor gerettet, uns selbst über wasser zu halten und das sinkende stück sch. loszulassen. Auf dass es selber ersäuft!
Der typ ist nur selten nett zu dir. Schau mal genau hin. Seit 5 jahren rennst du einer illusion hinterher und glaubst den worten, wenn er behauptet, du wärest die einzige, bei der er sich nicht mies verhält. Dabei lässt er so viele beziehungen parallel laufen. Entgegen seiner worte auch bei dir! Er benutzt frauen, wie es ihm grad passt Und schmeißt sie anschließend achtlos weg. So wie dich.
Du streichelst sein ego, wenn er es braucht. Fühl mal meine muskeln. Er verbietet dir, so zu sein, wie du bist: mit der ganzen bandbreite der emotionen. Wenn du weinst, rührt ihn das nicht. Im gegenteil: er will, dass du aufhörst, weil es ihn nervt. Du sollst den haushalt alleine wuppen, während er lediglich zockt.
Du warst schwanger von ihm, aber ihm ist das egal. Völlig verantwortungslos überlässt er dir die entscheidung, es nicht zu bekommen. Im anschluss daran darf er weiter mit dir spielen und du lässt es zu. Und jetzt kommt der punkt, wo ich mich frage, wieso?! Wenn ich deine mami wäre, ich hätte dem schon anständig das leben zur hölle gemacht! Wer meine tochter so verantwortlich mies behandelt, den fresse ich eigenhändig auf!
Du schreibst, deine mutter ist für dich jetzt da. Für meine begriffe scheint es irgendwie nicht zu reichen. Schon garnicht mal, als du schwanger warst. Spätestens da hätte ich als mutter nicht nur getröstet, sondern vorallem dem pipel die hölle heiß gemacht. Ich hätte dich soviel gestärkt, dass du nicht ein einziges mal zurückgekehrt wärest. Es sind immerhin 5 jahre dauerlutscherspiel.
Klar ist trösten wichtig, aber die innere stärkung ist genauso wichtig!
Vielleicht gehen meine fragen jetzt auch konform mit deiner therapie: Was gab er dir, dass du denkst, so behandelt werden zu dürfen? Welche lücke hat er gestopft? Um was bittet die kleine tascha in dir, wenn du dir nicht mehr wert vorkommst, als den ertragen zu wollen?
Ich glaube, du ringst sooo verzweifelt um liebe und annahme, dass du den hingehaltenen strohhalm von ihm wie ein festes rettungsboot ansiehst.
Wo ist mutter?
Lg saxana
20.05.2015 21:07 •
#9189