3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

J
Weißt Du, Tascha, das hat nichts mit Dir zu tun. Versuche das von Dir wegzuhalten. Er ist so. Völlig unabhängig von Dir, Deinen Stärken oder Schwächen. Nichts und niemand wird ihn ändern, wenn er nicht von selbst darauf kommt, dass er das Problem hat und ist. Und die wenigsten kommen sich selbst auf die Spur. Sie stabilisieren sich eben immer wieder. Sei es über neue Partner, neue Statussymbole, neue Jobs... Deren Glück wird nie von Dauer sein. Du hast darauf null Einfluss. Null. Niemand kann so sein, dass ein Narz deshalb eine menschlich emphatische Haltung einnehmen würde. Sie können es einfach nicht. Es ist nicht in ihnen. Also Tascha, besser Du gibst diese emotionslose, menschliche Hülle auf. Er wird Dich niemals lieben, weil er sich selbst nicht liebt. Er kann es einfach nicht.

20.05.2015 16:21 • #9181


Tascha91
Weißt du denn wovon sie es abhängig machen ob es bei einem one Night Stand bleibt oder bei paar Wochen mit der alten zusammen paar Msl mit ihr rumgemacht und bei ihr geschlafen und zur nächsten und davon mit wem sie dann länger zusammen sind ?

20.05.2015 16:32 • #9182


A


Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3


Tascha91
Kann ich jemanden Msl ein Video schicken , damit ihr das beurteilen könnt ich verzweifele ;(

20.05.2015 16:39 • #9183


Tascha91
Hatte ihn mdl aufgenommen um das meiner Mama zu zeigen

20.05.2015 16:40 • #9184


J
Zitat von Tascha91:
Weißt du denn wovon sie es abhängig machen ob es bei einem one Night Stand bleibt oder bei paar Wochen mit der alten zusammen paar Msl mit ihr rumgemacht und bei ihr geschlafen und zur nächsten und davon mit wem sie dann länger zusammen sind ?


Da kann ich auch nur spekulieren. Fakt ist, sie machen es sich so einfach wie möglich. Und da die Herren auch oberflächlich sind, Tiefgang... was ist das?, wird wohl ein Teil Optik sein und der andere, sehr wichtige Teil, ist das Maß der entgegengebrachten Aufmerksamkeit und Bewunderung. Wenn also eine Frau wenig Ansprüche stellt, ihm jeden Wunsch von den Augen abliest, ihn hofiert und pampert, den Mund nicht aufmacht, dann ist das schon mal eine gute Voraussetzung. Wenn Sie dazu noch gut aussieht, einen guten Job hat und etwas darstellt, perfekt.
Aber das alles ist letztendlich vollkommen egal. Weil es für Narze keine perfekte Partnerin auf Dauer gibt. Irgendwann kommt der Tag der ersten Entwertung, Beleidigung, Eifersuchtsszene. Irgendwann ist keine Aufmerksamkeit mehr genug und irgendwann kommt das Miniselbstbewusstsein aus der Ecke und Neid und Unsicherheit machen sich breit. Und dann kann das Spiel beginnen. Es wird immer in einem Desaster enden. Ich behaupte, es gibt keine Ausnahmen. Und wenn die Beziehung ewig hält, dann nur, weil die Frau heimlich still und leise zugrunde geht.

20.05.2015 16:51 • #9185


Tascha91
Ich würde am liebsten einem das Video von dem zeigen .... Ich denke wirklich dass er einer ist . Aber ich suche Ausreden , dass er Vllt auf ig immer getan hat weil ich wirklich nerve oder so... Keine Ahnung

20.05.2015 16:55 • #9186


P
Das mit dem Viideo ist keine gute Idee, finde ich.
es geht immer noch um seine Privatsphäre..

auch wäre es gut, wenn du ein wenig bei dir bleibst.

ich frage auch mal so:
was bringt es dir, genau 100%ig zu wissen, ob er Narzisst ist oder nicht? sein Verhalten geht gar nicht.

20.05.2015 17:49 • #9187


Tascha91
Wisst ihr wäre er irgend jemand gewesen , kein Problem . Ich dachte einfach bei mir ist er anders ? Ich wäre die erste Frau bei der er es so richtig ernst meint .. Die Weihnachts Karten zum Geburtstag er hat sich immer Mühe gegeben . Das ist das schlimme ich hatte so eine richtige Bindung zu ihm . Ich hätte es unterschrieben wenn mich jemand gefragt hätte ob es der richtige ist . Und das schlimme ist ich denke es immer noch und fragt mich jmd was ich liebe , weiß ich es nicht . Für mich ist es so schlimm, dass er jetzt 1 Woche danach sein Leben so weiter lebt wie es ist, es juckt ihn null ;(. Warum sehe ich das Ar. einfach nich ihn ihm. Das Gefühl dass er seiner neuen gerade alles gibt was ich mir erwünscht habe .

20.05.2015 18:19 • #9188


S
Liebe tascha,

Ich lese, du ringst ums überleben wie eine ertrinkende! Und in der tat waren wir alle kurz davor, zu ersaufen.
Einzig der letzte überlebenswille hat uns davor gerettet, uns selbst über wasser zu halten und das sinkende stück sch. loszulassen. Auf dass es selber ersäuft!

Der typ ist nur selten nett zu dir. Schau mal genau hin. Seit 5 jahren rennst du einer illusion hinterher und glaubst den worten, wenn er behauptet, du wärest die einzige, bei der er sich nicht mies verhält. Dabei lässt er so viele beziehungen parallel laufen. Entgegen seiner worte auch bei dir! Er benutzt frauen, wie es ihm grad passt Und schmeißt sie anschließend achtlos weg. So wie dich.
Du streichelst sein ego, wenn er es braucht. Fühl mal meine muskeln. Er verbietet dir, so zu sein, wie du bist: mit der ganzen bandbreite der emotionen. Wenn du weinst, rührt ihn das nicht. Im gegenteil: er will, dass du aufhörst, weil es ihn nervt. Du sollst den haushalt alleine wuppen, während er lediglich zockt.

Du warst schwanger von ihm, aber ihm ist das egal. Völlig verantwortungslos überlässt er dir die entscheidung, es nicht zu bekommen. Im anschluss daran darf er weiter mit dir spielen und du lässt es zu. Und jetzt kommt der punkt, wo ich mich frage, wieso?! Wenn ich deine mami wäre, ich hätte dem schon anständig das leben zur hölle gemacht! Wer meine tochter so verantwortlich mies behandelt, den fresse ich eigenhändig auf!

Du schreibst, deine mutter ist für dich jetzt da. Für meine begriffe scheint es irgendwie nicht zu reichen. Schon garnicht mal, als du schwanger warst. Spätestens da hätte ich als mutter nicht nur getröstet, sondern vorallem dem pipel die hölle heiß gemacht. Ich hätte dich soviel gestärkt, dass du nicht ein einziges mal zurückgekehrt wärest. Es sind immerhin 5 jahre dauerlutscherspiel.
Klar ist trösten wichtig, aber die innere stärkung ist genauso wichtig!

Vielleicht gehen meine fragen jetzt auch konform mit deiner therapie: Was gab er dir, dass du denkst, so behandelt werden zu dürfen? Welche lücke hat er gestopft? Um was bittet die kleine tascha in dir, wenn du dir nicht mehr wert vorkommst, als den ertragen zu wollen?

Ich glaube, du ringst sooo verzweifelt um liebe und annahme, dass du den hingehaltenen strohhalm von ihm wie ein festes rettungsboot ansiehst.
Wo ist mutter?

Lg saxana

20.05.2015 21:07 • #9189


Z
Guten Abend an Alle hier in der Runde.
Seit einiger Zeit lese ich hier mit.
In anderen Threads habe ich schon geschrieben.
Mein Anfang war: Narzissten wie erkennen.

Heute habe ich mich endlich registriert um hier mit Euch teilen zu können.

Herzliche Grüsse von
ZuversichtStärke

20.05.2015 22:02 • #9190


P
offtopic:
ich finde es toll, das du dich angemeldet hast!

20.05.2015 22:07 • #9191


S
Liebe zuversichtstärke,

Hab ich garnicht mitbekommen, dass du noch nicht angemeldet warst...
Ich hab dich schon so oft gelesen, dass du mir einfach schon lange vertraut bist!

Lg saxana

20.05.2015 22:14 • #9192


Z
@Tascha: Saxana hat dir ne geniale Mail geschrieben....und ich finde auch, dass du gerade ertrinkst.

Weisst du, wir können dir hier nur zuhören und von unseren Erfahrungen berichten. Wie du siehst, geht (ging) es uns ALLEN so wie dir.

Die gleichen quälenden Fragen, zerwühlen bis zum get no und hoffe, hoffe, hoffen.

Diese Strohhalmsuche ist ebenfalls unglaublich kräftezehrend.
Du willst uns ein Video zukommen lassen, damit du sicher gehen kannst das....?


Tascha, du bist gerade in einer sehr beschissenen Abwärtsspirale....als ZIEH DIE BREMSE....JETZT!


Der Typ ist wirklich nicht ganz knusper.

Hör doch bitte endlich auf so einem Kranken hinterher zu heulen.Er speilt nur mit dir und du bist sicherlich NICHT die erste, die ihn verändert hat, was Beziehungen angehen.
Du willst nicht wirklich wissen, zu wie vielen Frauen er das auch schon sagte.

Fahre über Pfingsten ans Meer.....und pack all deine Erinnerungen an ihn in eine Flasche. Werf diese ganz weit weg ins Meer, verabschiede dich von ihm und danke dem Umstand, dass du ihn loswerden kannst.

21.05.2015 05:28 • #9193


Tascha91
danke für eure Worte. Ja ihr habt recht, mich hält fast gar nichts mehr. Mein Lebensinhalt ist quasi er. Und wenn ich zurück denke, spricht quasi wirklich alles dafür dass er mich nur verarscht hat. Kennt ihr das wenn ihr aber denkt, er kann mich aber lieben muss es aber nur zulassen ? Meine Mutter kümmert sich rührend um mich, sie ist nach der Arbeit bis nachts für mich da führt dauer Gespräche mit mir. Sie verzweifelt aber weil nichts bei mir ankommt. Sie wird agressiv wenn ich für alles Ausreden finde und sage dass ich ihn wieder nehmen würde. Es tut einfach so weh, dass ich weiß, dass er bald oder vllt hat er die schon, eine neue haben wird und mit der alles machen wird, sie mit zu seinen eltern darf, mit ihm in den urlaub etc meine mutter appeliert an meinen verstand und fragt ob ich das überhaupt möchte. Leider ja

21.05.2015 07:53 • #9194


Z
Ja leider wird er ne Neue haben....leider, weil diese dann auch so ruiniert wird wie du.

21.05.2015 17:39 • #9195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag